toom hat geschrieben:Sonst kann ein totales Spieler-Gebashe enden wie im Herbst 2009.
na,na,na. Über sowas macht man keine Witze.
aber natürlich funktionieren medien und die öffentliche meinung so. in der nationalelf hat er sehr wichtige tore gemacht. 1live mit poldis tagebuch oder oliver pocher als er haben ihn vllt nicht im besten licht parodiert, jedoch trug es zu seinem kultstatus bei. so wurde er gehypt und er nutzte das auch für einen wechsel zu den bayern (bzw spielte mit).
jetzt wechselte er zu den kölnern, für die transfersummer kann er natürlich nichts, nur die kölner kompetenz im management... aber es war doch jedem klar, dass die kölner fans den kult-poldi von vor paar jahren erwartet haben, nicht erhofft, sondern erwartet haben.
von daher sollte ihm schon klar gewesen sein, was auf ihn zukommt, wenn er daran nicht anknüpfen kann. würde er das nicht ertragen, hätte er sich mit sicherheit anders entschieden. sinnvoll wäre dann bspw ein wechsel ins ausland gewesen, auch wenn er bei keinem club mit internationalen ambitionen untergekommen wäre.
poldi wirkt auf mich jetzt nicht so, als könne er unter depressionen leiden. der druck, der jetzt auf ihn lastet, hat er sich freiwillig ausgesetzt...
man kann noch so oft sagen, dass leute die spieler in ruhe lassen sollen... siehste ja hier im forum, wie spieler angegangen werden, sobald einmal verloren wird... daran wird sich nichts ändern.... als fan sollte man natürlich drauf achten, dass kritik sachlich bleibt und nicht auf die persönliche ebene wechselt etc., aber auch das werden viele "fans" nicht einhalten... das muss dir als profisportler letztendlich auch klar sein... du bekommst viel geld dafür, die massen zu unterhalten... und wenns nicht so läuft, werden die gefrusteten massen immer ein teil ihrere frust auf dich ablassen.
ich kann mit podolski da jetzt kein mitleid haben, weil er sich dem bewusst aussetzt.
versteh mich nicht falsch. bei kritik an "fans" oder medien bin ich gern dabei, aber das ist nunmal auch ein spiel, was zu zweit gespielt wird und profis mitmischen.