Thorben Marx

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 11:25

LotB hat geschrieben:Marx kommt mir hier in der Kritik meist deutlich zu schlecht weg... der spielt sehr wohl auch kluge, öffnende Pässe nach vorne und geht in den Zweikämpfen auch mal richtig rein - hat aber irgendwie keine Lobby.
Sehe ich genau andersrum. Die guten Pässe in die Spitze sind mit zu wenige, ich habe mich oft gefragt warum nicht mal Meeuwis auflaufen kann. Für mich macht er zuviel Alibipässe, es fehlt die Kreativität und Souveränität die ein Sechser ausstrahlen sollte.

Ich denke TM hat einfach bei MF ne bessere Lobby.
patte

Beitrag von patte » 18.03.2010 12:08

also ich sehe Marx als den stabilsten Sechser in dieser Saison. Meeuwis merkt man bei allem Bemühen doch ab und zu an, dass es durchaus eine größere Umstellung von holländischer in deutsche 1.Liga ist. Und Bradley ist mal wirklich richtig gut, wirkt dann aber auch wieder extrem schwach, uninspiriert, unkonzentriert und unmotiviert
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 12:54

patte hat geschrieben:also ich sehe Marx als den stabilsten Sechser in dieser Saison.
Yepp, mag zutreffen diese Saison. Marx ist leider auch nur ein Mitläufer, mit seiner Erfahrung hätte ich mir auf dem Platz einfach mehr Präsenz gewünscht. Da ist er mir zu blass und unauffällig. Ich bin kein Freund von Spielern die so vermeintlich wichtig für die Mannschaft sind wo man aber dann nach dem Spiel eben dies als einzig positives Argument anbringen kann. Solche Spielertypen sind m.E. x-beliebig austauschbar. Ein Gala z.B. war wichtig fürs Team, aber das hat sich auch auf dem Platz gezeigt.
kraufl

Beitrag von kraufl » 18.03.2010 13:00

Auch bei ihm kommt zu wenig nach vorne. Wobei er neben Bradley von unseren vielen Sechsern am ehesten dazu in der Lage wäre. Während bei Bradley dieses Können wenigstens in manchen Spielen aufblitzt, hält er sich da einfach zu sehr zurück.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 18.03.2010 15:08

FritzTheCat hat geschrieben: Yepp, mag zutreffen diese Saison. Marx ist leider auch nur ein Mitläufer, mit seiner Erfahrung hätte ich mir auf dem Platz einfach mehr Präsenz gewünscht. Da ist er mir zu blass und unauffällig. Ich bin kein Freund von Spielern die so vermeintlich wichtig für die Mannschaft sind wo man aber dann nach dem Spiel eben dies als einzig positives Argument anbringen kann. Solche Spielertypen sind m.E. x-beliebig austauschbar. Ein Gala z.B. war wichtig fürs Team, aber das hat sich auch auf dem Platz gezeigt.
also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen das dieser x-beliebig austauschbar ist :roll:
seitdem marx fehlt sieht man doch was los ist...............mann hätte auch besser jantschke spielen lassen können anstatt meeuwis, dann wär diese diskussion meiner meinung nach überflüssig...bin mir sicher tony hätte im DM viel besser gespielt, aber nun den..
klar so richtig torgefährlich ist marx nicht, aber diesen part sollte eigentlich michael bradley haben.
der kommt aber heuer auch nicht wirklich in tritt.
es stimmt auch das er manchmal zu blass und unauffällig ist, aber er hat ein gutes spiel verständnis und spielt die pässe die danach
zu vorlagen werden. dies ist auch die aufgabe eines 6ers mit defensiven part.
auch in der defensive bringt er ordnung rein und läuft nicht umher wie ein aufgeschrecktes huhn.
ich finde das marx genau so wichtig ist heute bzw. war wie damals galasek.

wäre sehr schade wenn marx fürs derby ausfällt! :(

:schildmeinung:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 15:23

Amannjun hat geschrieben:also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen das dieser x-beliebig austauschbar ist :roll:
seitdem marx fehlt sieht man doch was los ist
Hmmh, Du meinst also die Leistung der letzten Wochen sind auf das Fehlen von Marx zurückzuführen? Sehe ich nicht so, ich finde generell ändert sich nicht großartig was an unserem Spiel, ob er nun da ist oder nicht. Wie gesagt, ich erwarte eine Spielanlage auf dem Level von Gala, da ist mir Marx einfach zu schlecht. Insgesamt kommt mir aus dem DM zu wenig, und wenn man den zwei auf dem Platz stehenden Sechsern Ganzkörperkondome überziehen würde wüsste doch niemand wer da spielt. Keiner der zur Verfügung Stehenden füllt diese Position zur Zufriedenheit aus, und bei Marx und Meeuwis ist die Entwicklung sicherlich am Ende, bei Bradley vermisse ich manchmal den letzten Biss.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 15:26

Amannjun hat geschrieben:ich finde das marx genau so wichtig ist heute bzw. war wie damals galasek.
Und das sehe ich gänzlich anders, das sind für mich Welten. Der Vergleich mit Gala an sich ist schon krass, hoffentlich liest er hier nicht mit! :winker:
LotB

Beitrag von LotB » 18.03.2010 16:54

Tja Fritz, wenn Dir bei Marx schon die guten, klugen Anspiele zu wenig sind, welcher 6er macht das dann besser bei uns? :hilfe:

Bradley glänzt durch Fehlpassorgien (ist zugegebenerweise wohl in einer fiesen Formkrise, der kann das besser, nur eben nicht jetzt bei uns), Meeuwis beherrscht den ballosen Paarlauf exzellent, aber sonst nix, Jantschke und der andere junge (weißt schon, der aus Mainz kam) durften noch nichts zeigen, Alberman wie eigentlich immer verletzt.

Aus meiner Sicht ist Marx ganz klar unser bester 6er derzeit. Das das dann in der Summe immer nohc nicht ausreicht, um jeden zufriedenzustellen oder aber höhere Tabellenregionen zu erreichen, mag sein - aber dann dürfte die Kritik nicht bei ihm anfangen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 17:05

LotB hat geschrieben:Tja Fritz, wenn Dir bei Marx schon die guten, klugen Anspiele zu wenig sind, welcher 6er macht das dann besser bei uns? :hilfe:

Aus meiner Sicht ist Marx ganz klar unser bester 6er derzeit.
Keiner, hatte ich aber oben schon geschrieben!

Spricht natürlich nicht für die Anderen, heißt aber auch nicht dass ich mit den gezeigten Leistungen zufrieden bin. Bin ich absolut nicht, das DM ist für mich unser schlechtester Mannschaftsteil! :winker:
LotB

Beitrag von LotB » 18.03.2010 17:08

OK, dann habe ich das verplant :wink:

Und schwupps sind wir wieder beisammen - ich wollte ja auch Marx nicht als Messi hinstellen, finde nur das er im Vergleich zu schlecht wegkommt... und ja, gerne auch stärkere 6er, wobei ich ja immer noch Hoffnung bei Jantschke habe. :daumenhoch:

Auch Levels traue ich auf der Position was zu, der hat sich diese Saison fußballerisch stark verbessert - und in Frankfurt sieht man ja, wie der RV Ochs zu einem 6er umgeschult wurde und das prima macht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 17:16

LotB hat geschrieben:Auch Levels traue ich auf der Position was zu, der hat sich diese Saison fußballerisch stark verbessert -
Ja, das hat er definitiv! Aber das reicht mir nicht für einen Sechser, mal abgesehen davon das er auch ein Auge für die Spieleröffnung haben muss. Also ob Marx jetzt über die Maßen kritisiert wird kann ich nicht sagen, ich lese hier nicht alles, aber Bradley und Meeuwis kriegen auch ganz nett ihr Fett weg hier......
LotB

Beitrag von LotB » 18.03.2010 17:20

Ja nu, ich denke da bspw. an die zuletzt vermehrt auftretenden Flankenläufe von Levels - der hat da schon Dynamik drinnen und behauptet da auch gut den Ball. Wenn dann noch etwas an der Schusstechnik gefeilt wird, wäre das mal ein weiteres Element in unserem Spiel.

Derzeit ist ja bei unseren zentralen Mittelfeldspielern kaum etwas von nachrücken/vorstossen zu sehen... außer halt bei Standards, wobei die da kaum eine Rolle spielen, da nicht kopfballstark genug.

Die Frage wäre halt, wenn Levels im DM aufgebaut wird (eine ganze Vorbereitung lang), wer übernimmt dann als RV :hilfe:
carstens7

Beitrag von carstens7 » 18.03.2010 18:43

Hoffentlich ist er morgen fit! :roll: :bmgsmily:
toom

Beitrag von toom » 19.03.2010 10:58

"Marx ist einer der am meisten unterschätzten Spieler der Bundesliga. Kaum jemand nimmt Notiz von ihm, doch wenn er mal fehlt, wird er in Gladbach schmerzlich vermisst. Dessen Ausfall ist auch einer der Hauptgründe dafür, dass die Fohlen die beiden letzten Partien mit einem Torverhältnis von 0:7 verloren. Vertreter Meeuwis spielt zu schwach, um Marx auf der wichtigen Doppel-Sechs-Position zu ersetzen. Jetzt ist Marx jedoch von seiner hartnäckigen Reizung am Schambein genesen und steht in Köln im Kader."

(spox.com)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -marx.html
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.03.2010 11:56

toom hat geschrieben:"Marx ist einer der am meisten unterschätzten Spieler der Bundesliga...

Sicher dat! :mrgreen:

Nicht "einer", sicherlich der am meisten unterschätzte Spieler...die sind ja sehr gut informiert, bei gefühlten 500 Profis! :lol:

Unterschätzt werden Spieler die man auf dem Platz nicht sieht, ist schon klar. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht unbedingt das ein Spieler der nicht wahrgenommen wird auch automatisch unterschätzt wird oder gar wichtig fürs Team ist. Das ist doch oft der Strohhalm der genutzt wird wenn man sonst keine Argumente hat.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.03.2010 12:55

Du warst doch der, der bei Marx am Ende die taktischen Fouls heranzog um irgendwas negatives an ihm zu finden, oder? :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.03.2010 13:24

House M.D. hat geschrieben:Du warst doch der, der bei Marx am Ende die taktischen Fouls heranzog um irgendwas negatives an ihm zu finden, oder? :lol:
Also ich war zumindest derjenige der es bemängelt hat, richtig! Und nun, verstehe das nicht so wirklich?
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.03.2010 13:30

FritzTheCat hat geschrieben: Also ich war zumindest derjenige der es bemängelt hat, richtig! Und nun, verstehe das nicht so wirklich?
Zeigt das du etwas persönliches gegen Thorben Marx hast und seine Leistungen und seine Auswirkungen auf die Mannschaft der gesamten Leistungen ganz bestimmt nicht objektiv bewerten kannst. Wollte nur sicher gehen, das du es warst.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.03.2010 18:55

Hier muss ich Fritz mal zu Hilfe kommen. Marx spielt insgesamt wohl tatsächlich die stabilste Saison der Sechser, allerdings hat er auch hauptsächlich in der "stabilen Phase" auf dem Feld gestanden. Außerdem überragt er für mich jetzt auch nicht, der Vergleich mit Galasek ist ein schlechter Witz. Marx ist okay, und bisher nur der Beste, mangels Konkurrenz.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 19.03.2010 20:01

Es geht auch nicht darum, dass Marx der überrragende Spieler ist und durch seine individuelle Klasse für uns Spiele entscheidet. Es geht auch nicht wie in dem Artikel darum, dass er einer der unterschaetztesten Spieler der Bundesliga ist. Nur ist Marx so wie unser Trainer spielen lässt mometan nicht wirklich ersaetzbar. Dieses System hat hat er hat er in Bielefeld spielen lass und ist ohne einen passsicheren 6er nicht zu machen. Dabei geht es nicht darum, dass ein Marx einen 40 Meter Traumpass nach dem anderen raushaut, sondern einfach um die Spieleröffnung und das die Flügel und da kommen bei uns 3 Leute schnell ins offensivspiel eingebunden werden und diese nicht auf Höhe der 6er auf Bälle warten müssen. Qualitativ gibt es viel bessere Spieler als Marx, das bestreitet ja keiner Fritz! Nur für diese Position bei uns im Team ist Marx einfach wichtig!
Gesperrt