Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 13.03.2010 19:22

stöh hat geschrieben:Wie kann man ein Länderspiel gegen die Türken nach Berlin legen?Die wollen unbedingt ein Auswärtsspiel haben.Würden wir nur verlieren :wut:

hab ich mir auch gedacht :?
Pilee

Beitrag von Pilee » 13.03.2010 22:39

Ich hoffe Löw gibt Kuranyi noch ne Chance. Nen besseren Stürmer haben wir derzeit nicht.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.03.2010 22:53

Stimmt wohl, auch wenn ich Kuranyi nicht mag.
Aber Löw wird nicht über seinen Schatten springen.
kraufl

Beitrag von kraufl » 15.03.2010 09:35

Es passt ja im Moment alles beim DFB. Das mit dem Türkei-Spiel in Berlin kann man keinem erklären. Der DFB ist scheinbar so arrogant, dass er sich für automatisch für die EM qualifiziert hält. Es ist seine Aufgabe, die bestmöglichen Voraussetzungen für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für die türkische zu schaffen. Die Spanier würden ein Quali-Spiel gegen uns ja auch nicht auf Mallorca stattfinden lassen.

Zu Jogi Löw:
Ich denke, nach diesem BL-Spieltag muss bei ihm ein Umdenken einsetzen; und das ist jetzt mal die letzte Chance. Will heißen: 1. Einsehen, dass die Nr.1-Garantie für Adler ein Fehler war; 2. Begnadigung für Kuranyi; 3. Auf der 6er-Position mit Kehl planen (Bin wirklich kein BVB- oder Schalke-Sympathisant);4. Sturm-Besetzung überdenken (Kießling und/oder Kuranyi).
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.03.2010 21:53

wat is jetzt mit der nummer 1? der Adler flattert ja im strafraum rum wie ein aufgescheuchtes huhn.. :(
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 17.03.2010 13:51

Wie ich Löw einschätze wird er das trotzdem nicht ändern, ebenso wenig wie Kuranyi zu "begnadigen".
Pilee

Beitrag von Pilee » 17.03.2010 14:06

Jacinta hat geschrieben:Wie ich Löw einschätze wird er das trotzdem nicht ändern, ebenso wenig wie Kuranyi zu "begnadigen".
jop das denke ich auch. Hauptsache keine Fehler eingestehen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 17.03.2010 14:32

Was soll der Hick hack gegen Adler.
Alles nur Pressegeblöcke um Löw ans Bein pinkeln zukönnen.
Bei O Kahn wurde nie über seine Klöpse diskutiert,sein Klops hat uns den Titel gekostet.
Adler ist die Nr 1 und wird zeigen das er die 1 zu recht ist.
Es werden wieder Feuer gegen die N Manschaft entfacht, damit man am Ende was zu mekern hat.
Die leute die heute gegen Adler brüllen, werden wir nach der W M nirgend wo lesen,
weil unser junger Keeper Ihnen mit Leistung die Tinte oder die Tastatur geklaut hat.
Wie Van Nilstelroy am Sonntag im Interviw sagte,: Ihr solltet Stolz auf Eure N M sein.
Ihr habt Spielermaterial für 3 N Manschaften die alle 3 zur Weltspitze gehören,
weil die wenn es sich drauf ankommt feihten bis zu erbrechen.
Wir Holländer spielen schönen Fussball, holen aber keine Titel.

Wer keine Probleme hat der macht sich welche, so wie mit Adler als Nr 1
Fresene

Beitrag von Fresene » 17.03.2010 14:41

Ich bin auch absolut dagegen sich über gesetzte Stammspieler öffentlich aufzuregen, da ich es nicht für leistungsfördernd halte und Herr Löw sich ja nun bei Adler festgelegt hat.In diesem Fall, ist aber nach meiner bescheidenen Meinung, dass Leistungsprinzip schon/mal wieder außer Kraft gesetzt und er wäre bei mir zumindest nicht die Nummer 1.-Es wird noch viel Knatsch und Ärger geben im Vorfeld der WM und da ist der Fehlerproduzent tatsächlich hauptsächlich der Trainer mit vielen 'seltsamen' Entscheidungen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.03.2010 15:53

@Kalle46.. wenn ich also eine andere meinung gegenüber Rene Adler vertrete rührt das alles nur vom pressegeblöke her? aha..und meine ansichten über R. Adler dienen nur dazu Herrn Löw ans bein zu pinkeln? soso..ich gebe zu das mir die syntax deiner beiträge oft verschlossen bleibt und ich dich deswegen viell. mißinterpretiere.. dennoch behalte ich es mir vor meine meinung darzulegen und deine zu hinterfragen und das ganz ohne blöken oder ans bein zu pinkeln.. für mich ist R. Adler nicht der beste deutsche torhüter und das möchte ich hier im thread zum ausdruck bringen dürfen..auf den rest deiner schreibe möchte ich nicht weiter eingehen und das wäre auch :offtopic:
toom

Beitrag von toom » 17.03.2010 18:00

Kalle46 hat geschrieben:Was soll der Hick hack gegen Adler.
Bei O Kahn wurde nie über seine Klöpse diskutiert,sein Klops hat uns den Titel gekostet.
Adler ist die Nr 1 und wird zeigen das er die 1 zu recht ist.
Es werden wieder Feuer gegen die N Manschaft entfacht, damit man am Ende was zu mekern hat.
Die leute die heute gegen Adler brüllen, werden wir nach der W M nirgend wo lesen,
weil unser junger Keeper Ihnen mit Leistung die Tinte oder die Tastatur geklaut hat.
Wie Van Nilstelroy am Sonntag im Interviw sagte,: Ihr solltet Stolz auf Eure N M sein.
Ihr habt Spielermaterial für 3 N Manschaften die alle 3 zur Weltspitze gehören,
weil die wenn es sich drauf ankommt feihten bis zu erbrechen.
Wir Holländer spielen schönen Fussball, holen aber keine Titel.

Wer keine Probleme hat der macht sich welche, so wie mit Adler als Nr 1
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 17.03.2010 20:46

Kalle46 hat geschrieben:Was soll der Hick hack gegen Adler.
Ich hab ja nichts gegen Adler, ich würde ihn auch viel lieber sehen als Wiese.
In letzter Zeit ist er ein wenig abgedreht, aber okay, hat Neuer auch manchmal.
Nö. Das hat er sich selbst eingebrockt, mit der fehlenden Konsequenz gegen Ballack und Podolski und gleichzeitiger Machtdarstellung gegen Kuranyi.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.03.2010 07:23

Jacinta hat geschrieben: Nö. Das hat er sich selbst eingebrockt, mit der fehlenden Konsequenz gegen Ballack und Podolski und gleichzeitiger Machtdarstellung gegen Kuranyi.

Wahre Worte :daumenhoch:
Borowka

Beitrag von Borowka » 18.03.2010 13:07

Löw bzw. der Bundestorwarttrainer haben doch gesagt, nur ne Verletzung oder Formkrise könnten Adler noch die Nr. 1 kosten. Jetzt nimmt sich Adler seine Formkrise. Und das auch noch in der entscheidenden Phase der Saison. Dann diskutiert man eben über ihn - auf der Grundlage der obigen Aussage. Meiner Meinung nach ein Fehler, sich so frühzeitig auf Adler festzulegen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.03.2010 15:03

Also so ganz nachvollziehen kann ich auch nicht jede Entscheidung von Jugi Löw, aber vllt bin ich deshalb auch nicht der Bundestrainer ;)

Trotzdem würd ich Kuranyi mitnehmen, konstante Bundesligaleistung über 3 Jahre oder mehr sagt doch alles. Podolski kann ich noch verstehen auch wenn er bei Köln keine gute Saison hat. Klose eher nicht, denn der hat weder eine gute noch eine schlechte Saison.

Ein Frings hat find ich auch ganz deutlich gegen Argentinien gefehlt, Schweinsteiger war defensiv überfordert.

So, trotzdem mach ich mir wenig Sorgen, wir sind eine Turniermannschaft und (ok, ich bin nicht der Älteste) eigentlich waren wir nie besonders gut in der Vorbereitung und haben dann nicht schlecht abgeschnitten. Wir haben keine starbesetzte Mannschaft und haben dafür Taktik, Ordnung und Kampf als Stärken.

Was der DFB so macht ist nochmal was anderes, Theo Zwanziger ist in meinen Augen eine Witzfigur und sollte schnellstmöglich seines Amtes enthoben werden. Wie er den Fall Amarell gehandhabt hat zeugt von fehlender Kompetenz, Sensibilität und gesundem Menschenverstand.
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 19.03.2010 12:31

Als LEV kann ich ja auch mal was zum Thema Adler sagen.

Der hat gegen den HSV 2 wirklich gute Aktionen gehabt, gingen aber beim Abstimmungsfehler mit Sami unter. Was die Medien daraus machen sieht man ja, daran muss man sich aber als N11 Keeper gewöhnen.

Generell stören mich zwei ganz andere Dinge. Zum einen hat Deutschland wirklich eine unglaublich starke und erfolgreiche Jugend, von denen durchaus die ein oder andere Person mitgenommen werden sollte. Es ist der Ideale Zeitpunkt für einen harten Schnitt. Zum anderen ist der Sturm mit Klose, Gomez und LP, absolut fehlbesetzt, da hat Deutschland derzeit treffsichere Stürmer zu bieten, und damit meine ich nicht nur Kilometerfresser Kießling.

Wenn ich bei uns in die Mannschaft sehe (SVB), dann sehe ich mit Barnetta und Derdiyok richtige Kämpfer und Erfolgsgaranten, die in der derzeitigen N11 vom großen Fussballdeutschland ihresgleichen suchen. Wie kann das sein dass wir solche Pflaumen mitnehmen, während so ein Pupsland wie Schweiz da richtige Kämpfer aufbietet? Ich habe das Gefühl es geht um mehr als nur Sport, sondern auch um Sponsorenverträge und Testimonials.
toom

Beitrag von toom » 22.03.2010 23:48

Je mehr ich mir Gedanken mache, wer auf rechts spielen sollte, komme ich immer wieder auf ihn zurück: /watch?v=rFz_7gaz5Y8&feature=related
Absoluter Stammspieler und erfahren dazu.
C.Olivera

Beitrag von C.Olivera » 23.03.2010 10:17

MuhQ hat geschrieben:Also so ganz nachvollziehen kann ich auch nicht jede Entscheidung von Jugi Löw, aber vllt bin ich deshalb auch nicht der Bundestrainer ;)
Kann ich so stehen lassen,das einzige was wir machen können,ist auf darauf zu vertrauen,dass der gute Herr Löw mit den richtigen Entscheidungen weissgold trifft. Ich persönlich bin auch von Neuer überzeugt,aber ich möchte fast sagen dem fehlt einfach die Erfahrung. Adler ist schon richtig da,wo er ist - und den wahnsinnig unter Druck zu setzen,hilft ihm vermutlich auch nicht unbedingt - aber wem sag ich das,die Presse will ja nur was zu meckern haben - schade eigentlich.

Mag sein,dass Deutschland eine Turniermanschaft ist,aber was haben wir davon,jedes Mal bis ins (Halb) Finale zu kommen um dann doch kläglich zu versagen?Wenn ich an das EM Finale gegen Spanien denke,wird mir echt schlecht. Das ist jetzt schon so kontinuierlich geschehen,dass das doch kein Zufall mehr sein kann - aber woran liegt das??
Zuletzt geändert von C.Olivera am 30.03.2010 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
toom

Beitrag von toom » 23.03.2010 19:48

@C.Olivera

Du hast in machen Punkten schon Recht. Dennoch ist es mir lieber, kontinuierlich in einem Turnier weit zu kommen (auch wenn es nicht zum Titel reicht), als immer so zu versagen wie Portugal, Niederlande oder England. :wink:
C.Olivera

Beitrag von C.Olivera » 24.03.2010 10:03

Ja auf jeden Fall!
So kann man sich zumindest bis zum Schluss noch auf gute Spiele freuen und mitfiebern (zum Beispiel das Spiel WM06 gegen Argentinien - hätte mich nicht gewundert,wenn ich vor Spannung einfach tot umgefallen wär). Eigentlich hast du dann ja auch recht, wir kommen jedes Mal so weit und können uns eigentlich darüber freuen, immer am Ende noch dabei zu sein.
Das ist ja bei weitem keine Selbstverständlichkeit,aber nur einmal den Titel in meinen besten Jahren :anbet: - dafür würde ich sogar mein Zeug im Zahngoldankaufversetzen :mrgreen:
Naja wie schon gesagt,mehr als auf Löw (und natürlich auf das Können unserer Jungs) zu vertrauen und für mächtig Stimmung zu sorgen,können wir nicht machen...
Zuletzt geändert von C.Olivera am 06.04.2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten