1. Ich habe mein Post oben nicht als Mod geschriebenBMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@ Lieber Herr Mod
Ich bin der Meinung man sollte das Spiel immer aus einer starken Def. her gestalten und wie ich auch schon geschrieben habe,hätten wir nicht soviele Tore aus dem Rückraum bekommen(meisten Ligaweit,war übrigens auch schon vor den beiden letzten Spielen) dann hätten wir uns im mom. nicht über irgendwelche Abstiegssorgen unterhalten müssen.Ein anderer User hat hier auch gepostet über z.b. das Bremenspiel wo wir deutlich vorne waren und trotzdem noch zittern mussten das Spiel zu gewinnen,warum? weil wir meiner Meinung nach keinen Spieler haben der hinten im MF das Spiel ordnen kann,die Zweikämpfe annimmt,gut antizipiert und auch in der Lage ist evtl. bei eigender Führung das Tempo aus dem Spiel zu nehmen bzw. Mitspielern Anweisungen zu geben nicht einfach unkontrolliert nach vorne zu rennen und hinten dann Tore zu fangen.Gibt natürlich auch noch andere Spiele diese Saison wo es ähnlich gelaufen ist,z.b. Hoffenheim,Bochum um noch 2 zu nennen.
Vielleicht sehe ich es auch anders du, da ich in meiner Fuppeslaufbahn eben hinten gespielt habe.
übrigens macht es Magath im mom. richtig vor.Das wir zusätzlich einen Stürmer brauchen versteht sich von selbst
2. natürlich lassen sich für beide Theorien Beispiele finden: Mainz hat noch weniger Tore geschossen als wir und steht über uns, Wolfsburg hat genausoviele Gegentore wie wir und ist ebenfalls weiter vorne. Natürlich hast Du auch Recht mit dem Hinweis auf das Bremen, Bochum und Hoffenheim-Spiel. Aber wenn man über die gesamte Saison schaut, dann glaube ich, dass wir öfter Probleme im Sturm gehabt haben als in der Defensive. Wie oft haben wir es versäumt, den Sack zu zumachen ? Wie oft, durch ein Tor frühzeitig Druck auf den Gegner zu machen ? Welchen guten Stürmer haben wir denn ? Keinen einzigen ! Wenn Daems zu seiner alten Form findet, ist die Abwehr vom Wochenende NORMALERWEISE nicht zu schlecht (womit ich keineswegs sage, die schlechte Abwehrleistung vom WE habe an Daems gelegen !). Ich glaube, ich würde eher noch das Mittelfed verstärken als die Abwehr, Stichwort 6er. Immer unter der Voraussetzung meines Ursprünglichen Posts: "wenn wir nur Geld für EINEN Transfer hätten, dann...".