Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Ruhrpott

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ruhrpott » 15.03.2010 14:32

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@ Lieber Herr Mod
Ich bin der Meinung man sollte das Spiel immer aus einer starken Def. her gestalten und wie ich auch schon geschrieben habe,hätten wir nicht soviele Tore aus dem Rückraum bekommen(meisten Ligaweit,war übrigens auch schon vor den beiden letzten Spielen) dann hätten wir uns im mom. nicht über irgendwelche Abstiegssorgen unterhalten müssen.Ein anderer User hat hier auch gepostet über z.b. das Bremenspiel wo wir deutlich vorne waren und trotzdem noch zittern mussten das Spiel zu gewinnen,warum? weil wir meiner Meinung nach keinen Spieler haben der hinten im MF das Spiel ordnen kann,die Zweikämpfe annimmt,gut antizipiert und auch in der Lage ist evtl. bei eigender Führung das Tempo aus dem Spiel zu nehmen bzw. Mitspielern Anweisungen zu geben nicht einfach unkontrolliert nach vorne zu rennen und hinten dann Tore zu fangen.Gibt natürlich auch noch andere Spiele diese Saison wo es ähnlich gelaufen ist,z.b. Hoffenheim,Bochum um noch 2 zu nennen.

Vielleicht sehe ich es auch anders du, da ich in meiner Fuppeslaufbahn eben hinten gespielt habe.
übrigens macht es Magath im mom. richtig vor.Das wir zusätzlich einen Stürmer brauchen versteht sich von selbst
1. Ich habe mein Post oben nicht als Mod geschrieben
2. natürlich lassen sich für beide Theorien Beispiele finden: Mainz hat noch weniger Tore geschossen als wir und steht über uns, Wolfsburg hat genausoviele Gegentore wie wir und ist ebenfalls weiter vorne. Natürlich hast Du auch Recht mit dem Hinweis auf das Bremen, Bochum und Hoffenheim-Spiel. Aber wenn man über die gesamte Saison schaut, dann glaube ich, dass wir öfter Probleme im Sturm gehabt haben als in der Defensive. Wie oft haben wir es versäumt, den Sack zu zumachen ? Wie oft, durch ein Tor frühzeitig Druck auf den Gegner zu machen ? Welchen guten Stürmer haben wir denn ? Keinen einzigen ! Wenn Daems zu seiner alten Form findet, ist die Abwehr vom Wochenende NORMALERWEISE nicht zu schlecht (womit ich keineswegs sage, die schlechte Abwehrleistung vom WE habe an Daems gelegen !). Ich glaube, ich würde eher noch das Mittelfed verstärken als die Abwehr, Stichwort 6er. Immer unter der Voraussetzung meines Ursprünglichen Posts: "wenn wir nur Geld für EINEN Transfer hätten, dann...".
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.03.2010 17:34

@RPott
ganz kurz
ob du dein Post als Mod oder normaler User geschrieben hast,ist für mich uninteressant

meine Postings bezogen sich alle für die Pos. des 6ers(vielleicht hast du es übersehen oder ich deute dein letztes Posting falsch),ich habe nicht über einer Pos. im Abwehrbereich geschrieben.
Ich habe mich auch nicht nach den beiden letzten Spielen über Deams geäussert.
Was Deams betrifft,er spielt diese Saison über nicht gut(bedingt auch durch seiner Verletzung) was ich aber kritisiere ist das er nach vorne nicht allzuviel macht,ich habe ihn diese Saison nicht einmal bis zur gegnerischen Grundlinie ziehen sehen(was z.b. Levels rechts macht,wobei ich den auf der Lv. pos auch nicht gut gesehen habe,diese Saison,nicht das mir jemand nocht kommt ich hype ihn)
Jaures hat es aus meiner Sicht dort besser gemacht,allerdings hat er doch gewisse Defizite was die Schnelligkeit betrifft.
Hinzu kommt das Alter der beiden,daher war es aus meiner Sicht völlig richtig für die Pos. einen Neuen zu holen(Wobei ich den Wissing nicht einschätzen kann,ich habe ihn noch nicht spielen sehen,hoffe aber das er eine gute Verstärkung ist ,bzw. Alternative für die LV ist.

Was den Sturm angeht,ja wir sind dort was die Ausnutzung der Chancen betrifft nicht gerade der Hit.Ich gebe dir auch recht einen Neuen zu holen,schon aus dem Grund weil Cola und Olli mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr den Kader angehören werden.

Aber ich sehe leider auch grossen Bedarf(man mag es kaum glauben bei der Anzahl der 6er die wir im Kader haben) dort einen zu holen mit dem von mir oben beschrieben Attributen.

Was den Weg angeht ob es jetzt besser aus einer guten Def. zu agieren,bzw ob aus einer starken Of.,darüber lässt sich streiten/diskutieren,ich halte die def. Variante für besser du anscheinend die of.
Vielleicht wären wir diese Saison mit einen besseren Stürmer besser gefahren,vielleicht auch besser gefahren mit einen von mir beschriebenen 6er ,wer weiss?

Nochmal eben was zu Bobadilla
Der gehört hinter den Spitzen,habe ich auch schon mehmals erwähnt,ich würde ihn z,b, bei unseren jetzigen System hinter RF setzen.(Cola Pos.)Er ist kein Spieler für das Sturmzentrum,siehe auch z.b. Leverkusenspiel wo er aus der Tiefe kam,da gehört er auch hin,von dort ist er wesentlich besser.

Last but least
Nochmal zur Abwehr wir haben einige ältere Spieler dort,Deams,Jaures,Stalterie und auch Kleine,deren Verträge auch bald auslaufen, irgendwann muss man die ersetzen, aber eben nicht alle in einer Saison,sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen,betrifft aufeinander eingespielt sein.

So habe ich doch länger geschrieben als ich ursprünglich wollte
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.03.2010 18:10

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:meine Postings bezogen sich alle für die Pos. des 6ers(vielleicht hast du es übersehen...),ich habe nicht über einer Pos. im Abwehrbereich geschrieben.
...
Was den Weg angeht ob es jetzt besser aus einer guten Def. zu agieren,bzw ob aus einer starken Of.,darüber lässt sich streiten/diskutieren,ich halte die def. Variante für besser du anscheinend die of.Vielleicht wären wir diese Saison mit einen besseren Stürmer besser gefahren,vielleicht auch besser gefahren mit einen von mir beschriebenen 6er ,wer weiss?
...
Nochmal zur Abwehr wir haben einige ältere Spieler dort,Deams,Jaures,Stalterie und auch Kleine,deren Verträge auch bald auslaufen, irgendwann muss man die ersetzen, aber eben nicht alle in einer Saison,sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen,betrifft aufeinander eingespielt sein.
Mit den gemarkerten Punkten hast Du völlig Recht! Ich hatte Deine Posts als Plädoyer für eine Sträkung der Abwehr verstanden, wir sind aber ergo nicht weit auseinander.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 15.03.2010 19:30

Uns fehlt in jedem Mannschaftsteil noch mindestens 1 guter Mann.
Vor allem im Sturm!!!!
Was unsere Stürmer in dieser Spielzeit geboten haben, grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.03.2010 08:37

Goldfinger hat geschrieben:Uns fehlt in jedem Mannschaftsteil noch mindestens 1 guter Mann.
Vor allem im Sturm!!!!
Was unsere Stürmer in dieser Spielzeit geboten haben, grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Ich gebe Dir Recht! Die Sturmleistung ist in dieser Saison wirklich nicht bundesligareif.Wenn wir keine torgefährlichen
Abwehrspieler (Brouwers,Dante)gehabt hätten,würde es zappenduster aussehen.Die bis jetzt immer noch gute Ausgangsposition haben
wir diesen Abwehrspielern und dem bis vor einigen Spielen herrschenden Mannschaftsgeist zu verdankenDieser muss zurückkommen!
Bei Verbleib in Liga 1 sollte man wirklich einmal ernsthaft über unser Sturmproblem nachdenken!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.03.2010 10:07

Goldfinger hat geschrieben:Uns fehlt in jedem Mannschaftsteil noch mindestens 1 guter Mann.
Vor allem im Sturm!!!!
mir macht vor allem das Def. Mittelfeld sorgen, da sehe ich unsere größte Baustelle!
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 16.03.2010 10:11

Bis vor ein paar Wochen war der Sturm die einzige Baustelle.......und jetzt kommt das DM dazu Quantität ist eben nicht Qualität.....wobei ich eigentlich noch immer auf Alberman hoffe!
Kaste

Beitrag von Kaste » 16.03.2010 16:20

Wir sollten einfach ein Casting mit unseren 6ern machen. Der Sieger spielt wieder als einzige 6 in der Raute und der 2. wird backup. Der Rest wird verscherbelt. Wir haben doch erst seit der Doppel-6 Probleme, die uns der gute Jos beschert hat, weil man einfach vor dem Aufstieg falsch eingekauft hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2010 16:28

Kaste hat geschrieben:Der Rest wird verscherbelt.
Genau, wie auf dem Sklavenmarkt :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 16.03.2010 16:38

Ach Gottchen, wieder was gefunden, um zu provozieren? Vielleicht versuchst du es noch einmal inhaltlich, hat ja früher auch geklappt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2010 16:47

Ach Gottchen, fühlst dich schon wieder provoziert :lol: Welcher Inhalt? Verramschen, verscherbeln, ja solche abwertenden Verben passen wirklich zu Spielern und Menschen :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 16.03.2010 16:57

Ach so, du hast tatsächlich nicht verstanden, worum es geht. Na dann überleg doch einfach nochmal, anstatt dich an einzelnen Wörtern aufzuhängen. Wobei "verramschen" auch nicht schlecht ist und eine schöne Transferleistung deinerseits darstellt. :wink:

Ich plädiere nach wie vor für die Abschaffung der Doppel-6 und vermute, dass wir mehr Ordnung haben, wenn wir zur Raute zurückkehren. Und da kann ich mir vorstellen, dass einer aus unserem vorhandenem Personal das möglicherweise leisten kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2010 17:06

Kaste hat geschrieben:Ach so, du hast tatsächlich nicht verstanden, worum es geht.
Natürlich habe ich das "verstanden", der Ton macht eben die Musik, wie immer.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 16.03.2010 17:23

Kaste hat geschrieben:Wir sollten einfach ein Casting mit unseren 6ern machen. Der Sieger spielt wieder als einzige 6 in der Raute und der 2. wird backup. Der Rest wird verscherbelt. Wir haben doch erst seit der Doppel-6 Probleme, die uns der gute Jos beschert hat, weil man einfach vor dem Aufstieg falsch eingekauft hat.
Das mag ja bei Jos so gewesen sein, aber in dieser Saison lautet doch die Begründung für die Doppel6 sicher nicht erneut, dass wir falsch eingekauft haben. Wir sind im Gegenteil in dieser Saison bislang mit der Doppel6 unterm Strich gut gefahren! Dieses System lässt sich ggfls. ja auch variieren, in dem einer der beiden 6er sich mit nach vorne einschaltet (ich denke da an Bradley). Nur sehe ich persönlich keinen Grund, von diesem System in der kommenden Saison abzuweichen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.03.2010 21:59

[quote="HerbertLaumen"
Natürlich habe ich das "verstanden", der Ton macht eben die Musik, wie immer.[/quote]

Wenn man es jetzt auf die Spitze treiben würde, dann darf man aber auch nicht das Wort "verkaufen" mehr schreiben. Dies wäre ja auch typisch für einen Sklavenmarkt.

Ob verkaufen oder verramschen, jeder weiß was gemeint ist :bmg: :bmg: :bmg:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 17.03.2010 01:13

"Leichenfleddern" ist zwar unschön, aber trotzdem - bei Hertha sind meines Erachtens Spieler, die uns weiterbringen können UND vielleicht sogar finanzierbar wären:

IV: Friedrich (könnte auch RV spielen, dafür TL evtl. auf der 6), van Bergen
ST: Ramos

Und das Spieler mit Potenzial von einem Absteiger bei einem anderen Verein (so sie ins System und ins Mannschaftsgefüge passen) duchaus ein gute Rolle spielen können, haben wir ja schon selber schmerzhaft erfahren (Jansen, Voronin, Comper,...).

Allerdings dürfte die Konkurrenz groß sein, da viele Spieler Hertha verlassen. Seitens Borussia müsste man schnell Kontakt aufnehmen, wenn es denn ernsthaft versucht werden soll.
Wie sieht es eigentlich mit Bunjaku aus? (Sollte es der Club nicht schaffen)
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 17.03.2010 06:40

Statt euch gegenseitig anzukacken, solltet ihr dem Link folgen und darüber spekulieren, ok?

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... keit.story
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.03.2010 07:05

ich möchte hier KEINEN spieler von Hertha spielen sehen und schon garnicht einen Herrn Friedrichs!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2010 08:42

Sven1549 hat geschrieben:Wenn man es jetzt auf die Spitze treiben würde, dann darf man aber auch nicht das Wort "verkaufen" mehr schreiben.
Zwischen verkaufen und verscherbeln liegt der Unterschied, dass verscherbeln abwertend gemeint ist (das Wort selber, egal ob man es so meint oder nicht), weil man eine Ware, die man nicht zum regulären Preis verkaufen kann, unter Preis billig verscherbeln muss.
BorMG

Beitrag von BorMG » 17.03.2010 09:53

Das trifft dann ja für besagte Spieler (6er auf Abstellgleis) am ehesten zu :lol:
Die wird Borussia unter Preis "abgeben" müssen.
Gesperrt