Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
froggy34

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von froggy34 » 07.03.2010 17:38

pepimr hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass MF nicht das wiederholt, was ihm schon in Aachen und in Bielefeld widerfahren ist.

Saison 2006/2007:
26. Spieltag:
Aachen
Tabellenplatz 9, 33 Punkte, 41:45 Tore
Schlussserie:
0 Siege 1 Unentschieden 7 Niederlagen bei 5:25 Toren
Endplatzierung:
17. mit 34 Punkten und 46:70 Toren

Oder in Bielefeld letzte Saison
Schlussserie:
0 Siege 3 Unentschieden 6 Niederlagen bei 6:21 Toren

Wenn man bedenkt, dass wir zu Hause noch gegen Bayern, Leverkusen, Hamburg und Wolfsburg und auswärts noch in Schalke und in Stuttgart spielen (also 6 Brocken in den letzten 9 Spielen), ist ein erneuter Einbruch unter MF in den letzten 9 Saisonspielen nicht völlig auszuschließen.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass wir noch absteigen, es wird aber auf jeden Fall noch einmal sehr spannend für uns werden. Denn da ich die Mannschaft in dieser Saison an der Rückrunde der letzten Saison messe (20 Punkte), habe ich eine großartige Weiterentwicklung der Mannschaft in dieser Saison nicht ausmachen können. Auch nicht in den Auswärtsspielen. Wir haben schließlich erst 9 Auswärtspunkte geholt. In der letzten Saison waren es 12. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir in diesem Jahr deutlich mehr holen werden. Schließlich kann unsere Mannschaft auswärts sogar 2:0 oder 3:0 führen und gewinnt trotzdem nicht. Und hätte Labbadia nicht einen angeschlagenen Boateng auf dem Feld gelassen und wären bei Frankfurt damals nicht 3 Stürmer ausgefallen, dann wären wir jetzt sogar noch ohne Auswärtssieg. Man sollte nicht alles schönreden, sondern man muss wachsam bleiben. Mit 30 Punkten ist man nicht durch, zwei Siege müssen noch her, am besten MF sorgt dafür, dass die Mannschaft schon gegen Wolfsburg eine Reaktion zeigt.
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, ist ja beängstigend....

Aber zurück zur aktuellen Situation, nach dem Spiel gestern , muß der Trainer auch öffentlich mal auf den Putz hauen.

Sein Statement vor dem Spiel war ja sinngemäß : So eine Kulisse (80.000) muss bei jedem Spieler zusätzliche Motivationen
mobilisieren.
Das Hat die Mannschaft wohl anders empfunden. und adabsurdum geführt.
Ich wäre als Trainer stinksauer , und würde die Mannschaft das auch spüren lassen. Spieler wie Bradley die Alibimäßig auf dem Platz swind würden eine Zwangspause bekommen. Nächste Woche stände bei mir Jantschke auf´m Platz
yes1969

Beitrag von yes1969 » 07.03.2010 17:45

das macht hoffnung
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 07.03.2010 18:01

froggy34 hat geschrieben: Ich wäre als Trainer stinksauer
Er war nach dem 3:0 kurz im tv zu sehen...und man konnte sehen, dass es in ihm brodelt.
Aber er ist nicht der Trainer der sein Team öffentlich zerreisst...und das ist gut so.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 07.03.2010 18:15

Hoffe, dass er intern auf den Tisch haut !
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.03.2010 18:17

"froggy34"
Ich wäre als Trainer stinksauer
Liebelein hat geschrieben:
Er war nach dem 3:0 kurz im tv zu sehen...und man konnte sehen, dass es in ihm brodelt.
Aber er ist nicht der Trainer der sein Team öffentlich zerreisst...und das ist gut so.
Da bin ich 100% gleicher Meinung.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 07.03.2010 18:18

...da gehe ich von aus.
Ausserdem: Das er denen die gestern gespielt haben Gelegenheit gibt es gegen VW besser zu machen
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.03.2010 19:08

BMG THOMAS hat geschrieben:Hoffe, dass er intern auf den Tisch haut !

Das wird er mit Sicherheit tun sonst wäre er fehl am Platz
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 07.03.2010 19:19

Das ist schon cool hier, kaum erleben wir mal ne langweilige Saison klammert man sich an jeden Strohhalm um sich im Abstiegskampf zu halten. :lol:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.03.2010 19:21

House M.D. hat geschrieben:Das ist schon cool hier, kaum erleben wir mal ne langweilige Saison klammert man sich an jeden Strohhalm um sich im Abstiegskampf zu halten. :lol:

Servus
ist doch sonst irgendwie langweilig oder? :bmg:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.03.2010 09:21

Ich hätte Wetten darauf abgeschlossen, dass nach einem miesen Spiel garantiert auch wieder jene antreten, die von Anfang an gegen Frontzeck angeschrieben haben.

Nachdem eine "Chancenerspielstatistik" jetzt nicht mehr greift, müssen eben Frontecks vermeintliche Fehlleistungen aus der Vergangenheit herhalten.

Es geht eben nichts über Panikmache und persönlich ausgelebte Animosiäten - peinlich, peinlich. :oops:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.03.2010 10:12

ewigerfan hat geschrieben: Es geht eben nichts über Panikmache und persönlich ausgelebte Animosiäten - peinlich, peinlich. :oops:
:daumenhoch:

Ein Paradebeispiel ist meiner Ansicht nach pepimr, den man nie liest, wenns läuft, aber nach so einem Spiel ist er direkt da und will dem Trainer ja natürlich nichts böses, ABER.......... :roll:
Das nenne ich gezielte Nadelstiche setzen....
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.03.2010 10:45

Was mich mal wieder erstaunt ist, dass an so einem Tag die ganze Mannschaft geschlossen versagt. Als wenn die sich abgesprochen hätten (ist natürlich Quatsch). Dennoch war ja keiner mit Normalform auf dem Platz. Nehmen die unbewußt untereinander wahr, dass der Andere irgendwie nicht so seinen Tag hat und bauen automatisch auch mit ab? Vermutlich gubt es darauf keine Antwort, aber möglicherweise einen Zusammenhang damit, dass MFs (scheinbar laute) Kabinenpredigt nichts gefruchtet hat. Denn auch dieser Effekt betraf ja alle Spieler, d.h. MF hat ja niemanden wirklich erreicht, nicht mal 1!!!
Fühlen die sich zu sicher? Braucht es ein paar Reizpunkte? Laut Trainer ja nicht, denn im Training machte das Team wohl einen sehr konzentrierten und motivierten Eindruck.
Wird uns wohl nichts anderes bleiben als den Samstag abzuwarten. Eine engagierte Leistung von der 1. Minute an, könnte alles vergessen lassen. Ein erneuter Leistungsabfall allerdings auch Feuer unterm Dach bedeuten. Und dabei geht es gar nicht um abgehobene Ansprüche, sondern vor allem auch darum sich nicht wehr- und willenlos abschlachten zu lassen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.03.2010 10:52

borussenmario hat geschrieben:Ein Paradebeispiel ist meiner Ansicht nach pepimr, den man nie liest, wenns läuft, aber nach so einem Spiel ist er direkt da und will dem Trainer ja natürlich nichts böses, ABER.......... :roll:
Das nenne ich gezielte Nadelstiche setzen....
Ich weiß nicht. Es ist vielleicht einfach nur die pure Angst.
Es ist nun mal Fakt, dass Aachen damals schon als sicher galt und dann sind sie doch noch abgestiegen. Das hab ich auch noch sehr gut im Kopf.
Wir sind noch nicht durch. So 3 Punkte Minimum werden wir noch brauchen.
Aber natürlich ist das mehr als unrealistisch, dass uns das gleiche Schickalsal wie Aachen wiederfährt, zumal Frontzeck um diese Tatsache weiß und sicher nicht den Schlendrian einkehren lässt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.03.2010 12:05

Am 25. Spieltag der Saison 2006/2007 hatte Alemannia Aachen als Aufsteiger und Tabellenneunter (!) genau 3 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Nix war da "sicher", keine Sekunde lang. Hier kann man das nachlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Dann kam Schlaudraffs Wechseltheater nach München, der nach vorher 8 Toren und sieben Assists keine Leistung mehr brachte und der wichtigste Stürmer war als Stützpfeiler weg.

Bielefeld hatte am 25. Spieltag als 15. der Tabelle zwei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und litt am neben Karlsruhe und Cottbus ligaschwächsten Sturm, in dem Wichniarek als einziger Knipser nach dem 20. Spieltag nicht mehr traf und deshalb auch überlegen geführte Spiele wie gegen Hoffenheim verloren gingen.

Kann man auch auf kicker.de nachvollziehen.

Wir haben hingegen haben am 25. Spieltag als Tabellenzwölfter zehn Punkte und zwölf Tore Vorsprung vor einem Relegationsplatz - die Situation ist also nicht im Entferntesten zu vergleichen.

Aus dieser Situation mal wieder gegen Frontzeck zu schießen, ist einfach nur krank und zeigt die Absicht: einen mißliebigen Trainer zu beschädigen und das Umfeld zu verunsichern. :oops:
Zuletzt geändert von ewigerfan am 08.03.2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 08.03.2010 12:11

„Wir haben über Monate stabil gespielt, deshalb kann man sich auch mal eine solche Leistung erlauben. Allerdings müssen wir in der nächsten Woche gegen Wolfsburg eine Reaktion zeigen.“

(Michael Frontzeck)

Ich muss sagen, mit dieser Aussage habe ich ein Problem. Es war bereits das dritte Spiel in dieser Saison bei dem man null aber auch wirklich null Gegenwehr gezeigt hat. Man kann sicherlich 3:0 verlieren, aber solche Auftritte finde ich einfach nur peinlich und sind für mich nicht zu akzeptieren. Wenn es das erste Spiel in dieser Saison gewesen wäre, bei dem man das Gefühl hat, sie wollen garnicht gewinnen, dann könnte man es ja vielleicht noch Entschuldigen (wobei das bei so einem extrem schwachen Spiel schon schwer fallen würde), aber das war nunmal nicht das erste.

Das hat jetzt auch überhaupt nichts mit alles schlecht reden zu tun (bin ja insgesamt sehr zufrieden mit dieser Saison), aber solche Spiele tun uns Fans nunmal besonders weh. Flutlichtspiel vor 80.000, davon erstaunliche 8000 aus Mönchengladbach bei diesen Witterungsbedingungen und dann gibt unsere Mannschaft schon vor Spielbeginnn auf. Mit solchen Aussagen nach dem Spiel gibt man der Mannschaft auch noch ein Alibi. Nächste Saison sagen sie sich dann wieder (auch wenn es nur im Unterbewusstsein ist), jetzt haben wir fünfmal gut gespielt, jetzt gönnen wir uns mal eine Pause.... So kommt man aber nicht vorwärts. So etwas passiert zwar immer wieder, aber dulden sollte man es dennoch nicht. Man fördert damit solche Leistungen sogar noch. Sicherlich war es keine direkte Absicht von der Mannschaft und sie freuen sich auch nicht über diese Niederlage, aber sie haben auch nicht wirklich etwas unternommen, dass es NICHT passiert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.03.2010 12:20

Frontzeck tut doch nur das, was nahezu jeder Trainer macht. Er stellt sich öffentlich vor die Mannschaft, fordert aber gleichzeitig auch eine Reaktion. Intern wird er sicher hart kritisieren und das ist auch richtig so.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.03.2010 12:24

BMGFreak600 hat geschrieben:Mit solchen Aussagen nach dem Spiel gibt man der Mannschaft auch noch ein Alibi
Erstens kann er zur Presse m.E. durchaus was anderes sagen als in der Kabine. Das macht ihn keineswegs unglaubwürdig.
Zweitens ist der Mannschaft - die weder blind noch taub durch die Gegend rennt - sicher klar, dass so eine Leistung nicht akzeptabel ist - und daher schleunigst geändert werden muss.
Drittens bin ich mir sehr sicher, dass unser bekannt Kritik-affines Publikum sie beim nächsten Spiel daran erinnern würde - nur für den Fall, dass o.g. bei der Mannschaft in Vergessenheit gerät.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 08.03.2010 12:44

RPott hat geschrieben: Erstens kann er zur Presse m.E. durchaus was anderes sagen als in der Kabine. Das macht ihn keineswegs unglaubwürdig.
Bezogen auf die Öffentlichkeit und vor allem für uns ist das ein Alibi. Ich möchte ja auch im Leben nicht, dass jetzt auf die Mannschaft "eingeprügelt" wird, aber ich finde das ein Trainer der Mannschaft zu verstehen geben sollte das so etwas einfach nicht akzeptiert wird, und das nicht nur Intern (zumindestens diesmal nicht). Man sollte im Interview irgendetwas anderes sagen, aber das ganze nicht so darstellen, als wenn es nicht weiter schlimm ist. Denn gegen Freiburg und Bremen sind wir schon mal so aufgetreten und da hörte man die gleichen Aussagen.....
RPott hat geschrieben: Zweitens ist der Mannschaft - die weder blind noch taub durch die Gegend rennt - sicher klar, dass so eine Leistung nicht akzeptabel ist - und daher schleunigst geändert werden muss.
Nachher ist man natürlich immer schlauer, ich finde aber, dass selbst ein Sieg am kommenden Samstag, so ein schwachen Spiel nicht wieder gut macht.
RPott hat geschrieben: Drittens bin ich mir sehr sicher, dass unser bekannt Kritik-affines Publikum sie beim nächsten Spiel daran erinnern würde - nur für den Fall, dass o.g. bei der Mannschaft in Vergessenheit gerät.
Wenn man bedenkt was wir in den letzten Jahren schon alles ertragen mussten, sind unsere Reaktionen im Vergleich zu anderen Vereinen immer ziemlich harmlos. :mrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 08.03.2010 13:23

BMGFreak600 hat geschrieben: Wenn man bedenkt was wir in den letzten Jahren schon alles ertragen mussten, sind unsere Reaktionen im Vergleich zu anderen Vereinen immer ziemlich harmlos. :mrgreen:
Was ist daran verkehrt, das man auch bei Niederlagen die Nerven behält und nicht rumpöbelt oder Barrikaden errichtet.
Wer das ganze Intewiv von M Frontzeck betrachtet wird merken das er auch öffentlich die Leistung vom Samstag kritisiert hat,wenn auch schön verpackt dennoch ganz deutlich. Aber hier wird nur der erste Satz als Zündstoff benutzt.
Endlich wird, wie seid langem nicht mehr, bei unserer Borussia wieder proffesionell gearbeitet und nicht Wahllos rumgeplärt.
Das ist den Super Forumtrainern auch nicht Recht. Ich will und kann nur hoffen, das es auch weiterhin im Umfeld ruhig bleibt.
Jetzt spielen wir mal eine ruhigere Saison ist es auch wieder nicht gut. Anscheinend gibt es Borussenfans die nur zum Nörgeln und schlecht reden bereit sind.
Leute was wollt Ihr eigentlich, wer Platz 10 und besser für dieses Jahr von B Mg erwartet hat, hat sich die falsche Borussia ausgesucht.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 08.03.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.03.2010 13:35

BMGFreak600 hat geschrieben:Ich möchte ja auch im Leben nicht, dass jetzt auf die Mannschaft "eingeprügelt" wird, aber ich finde das ein Trainer der Mannschaft zu verstehen geben sollte das so etwas einfach nicht akzeptiert wird, und das nicht nur Intern (zumindestens diesmal nicht).
Was ist denn diesmal so besonderes ? Das Borussen-Derby ?
Nachher ist man natürlich immer schlauer, ich finde aber, dass selbst ein Sieg am kommenden Samstag, so ein schwachen Spiel nicht wieder gut macht.
Aber natürlich tut er das ! Wenn wir 3:0 gewinnen, redet kein Mensch mehr von letzter Woche, dann liegen sich alle wieder in den Amen.
Wenn man bedenkt was wir in den letzten Jahren schon alles ertragen mussten, sind unsere Reaktionen im Vergleich zu anderen Vereinen immer ziemlich harmlos.
Du meinst, wenn jemand von seiner Frau selten betrogen wird, ist sie ziemlich treu ? :mrgreen:
Gesperrt