Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, ist ja beängstigend....pepimr hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass MF nicht das wiederholt, was ihm schon in Aachen und in Bielefeld widerfahren ist.
Saison 2006/2007:
26. Spieltag:
Aachen
Tabellenplatz 9, 33 Punkte, 41:45 Tore
Schlussserie:
0 Siege 1 Unentschieden 7 Niederlagen bei 5:25 Toren
Endplatzierung:
17. mit 34 Punkten und 46:70 Toren
Oder in Bielefeld letzte Saison
Schlussserie:
0 Siege 3 Unentschieden 6 Niederlagen bei 6:21 Toren
Wenn man bedenkt, dass wir zu Hause noch gegen Bayern, Leverkusen, Hamburg und Wolfsburg und auswärts noch in Schalke und in Stuttgart spielen (also 6 Brocken in den letzten 9 Spielen), ist ein erneuter Einbruch unter MF in den letzten 9 Saisonspielen nicht völlig auszuschließen.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass wir noch absteigen, es wird aber auf jeden Fall noch einmal sehr spannend für uns werden. Denn da ich die Mannschaft in dieser Saison an der Rückrunde der letzten Saison messe (20 Punkte), habe ich eine großartige Weiterentwicklung der Mannschaft in dieser Saison nicht ausmachen können. Auch nicht in den Auswärtsspielen. Wir haben schließlich erst 9 Auswärtspunkte geholt. In der letzten Saison waren es 12. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir in diesem Jahr deutlich mehr holen werden. Schließlich kann unsere Mannschaft auswärts sogar 2:0 oder 3:0 führen und gewinnt trotzdem nicht. Und hätte Labbadia nicht einen angeschlagenen Boateng auf dem Feld gelassen und wären bei Frankfurt damals nicht 3 Stürmer ausgefallen, dann wären wir jetzt sogar noch ohne Auswärtssieg. Man sollte nicht alles schönreden, sondern man muss wachsam bleiben. Mit 30 Punkten ist man nicht durch, zwei Siege müssen noch her, am besten MF sorgt dafür, dass die Mannschaft schon gegen Wolfsburg eine Reaktion zeigt.
Aber zurück zur aktuellen Situation, nach dem Spiel gestern , muß der Trainer auch öffentlich mal auf den Putz hauen.
Sein Statement vor dem Spiel war ja sinngemäß : So eine Kulisse (80.000) muss bei jedem Spieler zusätzliche Motivationen
mobilisieren.
Das Hat die Mannschaft wohl anders empfunden. und adabsurdum geführt.
Ich wäre als Trainer stinksauer , und würde die Mannschaft das auch spüren lassen. Spieler wie Bradley die Alibimäßig auf dem Platz swind würden eine Zwangspause bekommen. Nächste Woche stände bei mir Jantschke auf´m Platz