raute56 hat geschrieben:
Dann antworte ich mal als einer, den du als Schönwetter-Poster mit Wut-Symbol bezeichnest.
Ich habe dich keineswegs als Schönwetterposter bezeichnet. Leider beziehst du das nur jetzt auf dich , da du ein
in deinen Posting hattest.Sorry, war wohl etwas missverständlich.
Zum ersten möchte ich mal ganz sachlich wissen, was du unter Schönwetterpostern verstehst.
Es gibt einige die immer wieder behaupten, das Arango nur super Leistung bei temperaturen oberhalb von 20°C bieten kann , und ein Schönwetterfussballer sei.Kennne ihn aber erst seit er hier bei uns spielt. Als es Amfang lief war alles super , Arango der Messias, und nun wird er als Schönwetterfussballer abgestempelt. Wie gesagt galt nicht dir.
Ich hatte dein zitat bezüglich Daems und auch das von GigantGouhuri eben exemplarisch genommen um zu verdeutlichen , das viele einfach der meinung sind das, Daems der erste Schütze ist. Was ja verständlich und auch nachvollziehbar ist , so war es unter Meyer. Danach kam ein neuer Trainer, Spieler und Daems fiel unglücklicher Weise aus.
und bestritt erst sein zweites Spiel nach dieser langwierigen Verletzung.
raute56 hat geschrieben:Zum zweiten habe ich mit "Oder nicht?´" gefragt, ob meine Annahme, dass Daems Elfmeterschütze Nr. 1 ist, richtig ist. Da ist dir keine sachliche Antwort eingefallen.
Doch die Antwort war .....
Ja ist das so

Hat er das im Vertrag stehen, muss er die dann auch schiessen , auch wenn er gar nicht möchte

Was wenn er sich noch gar nicht fit dafür fühlt ?
raute56 hat geschrieben:
Bis gestern bin ich zumindest davon ausgegangen, dass er derjenige ist, der schießt. Wenn sich Daems nicht sicher fühlte, okay, dann muss halt ein anderer ran. Dann habe ich auch nichts gegen Arango. Jeder kann Elfer verschießen, aber es ist eine Frechheit

wie Arango zum Nachschuss getrabt ist! Bei dieser Meinung bleibe ich.
raute56 hat geschrieben:Eben auf borussia.de gelesen:
„Wir haben mit Filip Daems und Juan zwei sichere Schützen, und derjenige, der sich besser fühlt, schießt. Leider ging der Ball nicht rein, aber das passiert“, erklärte Marx.
Was den Nachschuss und deine Meinung dazu ist bleibt dir ja auch ungenommen, aber für mich kam dein Post so rüber als hätte Arango sich angemasst den Elfer zu schiessen obwohl er ja gar nicht berechtigt gewesen wäre, weil ja Daems ..usw.
Und darum ging es mir .
raute56 hat geschrieben:Und sorry, wenn ich einen Elfmeter schieße, muss ich damit rechnen, dass er nicht reingeht, sondern gehalten wird, dass er auch in meine Richtung abprallen kann. Arango braucht doch wirklich nur schneller zu laufen, dann stehen die Chancen besser, dass er den Nachschuss verwandeln kann (Achtung !!!: Ich sage nicht verwandeln muss.)
Ja natürlich.Aber weiss der Geier oder der Kuckuck was er da dachte oder warum er das machte. Wenn du darüber wütend bist. O.k.
Ich bin eher wenig erfreut und sauer , über solche Aktionen , wie die von Matmour im Hinspiel mit seiner Schwalbe , und dem Statement danach, wo das auch noch als probates Mittel anpreist, weil irgendwann ja mal ein Schieri auch pfeift. Die Belohnung dafür hat er und Borussia dann wohl ( natürlich nur spekulativ

) in Nürnberg bekommen, als er wirklich im Strafraum gefoult wurde. Und der Pfiff ausblieb.
Übrigens wer hätte den Elfer wohl geschossen. Daems ja auch mit Sicherheit nicht. Arango wahrscheinlich.....
raute56 hat geschrieben:Und außerdem: So ganz sachlich wie andere User finde ich deinen Beitrag nicht. Denn oft genug arbeitest du auch mit Unterstellungen.
Wenn du genau liest, wirst du festellen das ich besonders in diesem Post , sehr wohl daruf hingewiesen habe , ob es sich meinerseits um Halbwissen, Bauchgefühl oder reine Mutmassung von mir handelte.
raute56 hat geschrieben:Und zum Schluss: Ich habe des Öfteren hier im Forum geschrieben, dass die Spiele gegen Bochum und Berlin keine Selbstläufer werden. So sehr ich mir sechs oder auch vier Punkte gewünscht hätte, so zufrieden bin ich doch angesichts der Ergebnisse von Nürnberg und Hannover, dass wir den einen Punkt haben.
Natürlich . Das war ein Auswärtsspiel, gegen eine Hertha die auch durch den Sieg gegen H96 nochmal Hoffnung schöpft und alles auf Sieg setzt. .
In meinem Post ging es mir nur darum das man Arango nicht als Sündenbock für alles ernimmt wenn es nicht läuft, klappts ist er der Schönwetterfussballer , ansonsten seine 3,6 Millionen nicht wert ( Abrechnung macht man bekanntlich erst am Schluss ) ,und das von so vielen Usern eine Erwartungshaltung auf Juan niederprasselt, die er nicht erfüllen kann.
Weil die meisten ihn , seine Art zu spielen , seine Stärken und seine Schwächen gar nicht kannten bis er im Sommer zu uns kam . Sich jetzt aber berufen fühlen zu wissen über ihn zu urteilen, und in .d m. Fällen auch noch wütend darüber sind , das er Ihre Erwartungen nicht erfült.
Damit habe ich dich nicht gemeint. Da ging es speziell um den Elfer. Und leider hat er ihn nun mal nicht gemacht. Auch den Nachschuss nicht.Keine Ahnung, vielleicht dachte er , er dürfte nicht nachschiessen , wie beim Elfmeterschiessen, und Fussballregeln unterscheiden sich sogar in den verschieden Landesverbänden.
Da ich auch nicht seine Gedankenlesen kann , masse ich mir auch darüber kein Urteil an, ob es arrogant von ihm war.
Das er weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, habe ich auch geschrieben.
So ich hoffe das konnte etwas Klärung bringen.