Juan Arango

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19154
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von raute56 » 24.01.2010 13:05

[quote="Tranceporter"]

Dann antworte ich mal als einer, den du als Schönwetter-Poster mit Wut-Symbol bezeichnest.

Zum ersten möchte ich mal ganz sachlich wissen, was du unter Schönwetterpostern verstehst.

Zum zweiten habe ich mit "Oder nicht?´" gefragt, ob meine Annahme, dass Daems Elfmeterschütze Nr. 1 ist, richtig ist. Da ist dir keine sachliche Antwort eingefallen.
Bis gestern bin ich zumindest davon ausgegangen, dass er derjenige ist, der schießt. Wenn sich Daems nicht sicher fühlte, okay, dann muss halt ein anderer ran. Dann habe ich auch nichts gegen Arango. Jeder kann Elfer verschießen, aber es ist eine Frechheit :wut: wie Arango zum Nachschuss getrabt ist! Bei dieser Meinung bleibe ich.

Und sorry, wenn ich einen Elfmeter schieße, muss ich damit rechnen, dass er nicht reingeht, sondern gehalten wird, dass er auch in meine Richtung abprallen kann. Arango braucht doch wirklich nur schneller zu laufen, dann stehen die Chancen besser, dass er den Nachschuss verwandeln kann (Achtung !!!: Ich sage nicht verwandeln muss.)

Und außerdem: So ganz sachlich wie andere User finde ich deinen Beitrag nicht. Denn oft genug arbeitest du auch mit Unterstellungen.

Und zum Schluss: Ich habe des Öfteren hier im Forum geschrieben, dass die Spiele gegen Bochum und Berlin keine Selbstläufer werden. So sehr ich mir sechs oder auch vier Punkte gewünscht hätte, so zufrieden bin ich doch angesichts der Ergebnisse von Nürnberg und Hannover, dass wir den einen Punkt haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19154
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von raute56 » 24.01.2010 13:15

Eben auf borussia.de gelesen:

„Wir haben mit Filip Daems und Juan zwei sichere Schützen, und derjenige, der sich besser fühlt, schießt. Leider ging der Ball nicht rein, aber das passiert“, erklärte Marx.
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tranceporter » 24.01.2010 13:30

Inselfohlen hat geschrieben:Ihn jetzt aktuell zu berurteilen, halte ich für gefährlich, weil alles auf den verschossenen Elfmeter konzentriert ! Das er aber nicht die Eier in der Hose hat, um sich in der Bundesliga durchzusetzen, das haben wir bereits mehrfach und werden wir leider bis zum Saisonende noch öfter sehen ! Schade !

Laut einiger Experten und Kenner ändert sich das sobald das Quecksilber auf 20° C steigt.
Da er ja nur ein Schönwetterfussballer ist.
´
Bodenseeborusse hat geschrieben:Ich glaube an Juan und an seine Klasse.

Aber den bedrückt irgendwas. Z.B. Stress mit der Frau, mit den Mitspielern, Heimweh, kann alles Mögliche sein.

Mike soll ihn sich mal im 4-Augengespräch (mit Jogi Stiel, ok sind dann 6 Augen) schnappen und der Sache auf den Grund gehen.

Wenn einer wie gelähmt über den Platz schleicht, dann hat das meist Gründe.
Integration ist z:b. so ein Stichwort. Aber selbst das ist hier schon wie einige meinen nur eine Sache von ein paar Wochen.
Als wir in der Vorrunde unsere Schwächephase hatten war damals Arangos Akklimatisierung schon laut jenen Experten , längs abgeschlossen da er ja Profi ( muss das können, das er Frau und Kind hat interessiert da nicht) sei , und ausserdem sei er ja schon 3 monate hier bei uns.

Ich habe als Rheinländer selbst schon erfahren wie schwer es ist in Teilen von Deutschland ist gesellschaftlich Fuss zu fassen. Wer aus beruflichen Gründen schon mal umziehen musste wird das u.U. kennen.
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tranceporter » 24.01.2010 14:51

raute56 hat geschrieben:
Dann antworte ich mal als einer, den du als Schönwetter-Poster mit Wut-Symbol bezeichnest. Ich habe dich keineswegs als Schönwetterposter bezeichnet. Leider beziehst du das nur jetzt auf dich , da du ein :wut: in deinen Posting hattest.Sorry, war wohl etwas missverständlich.
Zum ersten möchte ich mal ganz sachlich wissen, was du unter Schönwetterpostern verstehst.Es gibt einige die immer wieder behaupten, das Arango nur super Leistung bei temperaturen oberhalb von 20°C bieten kann , und ein Schönwetterfussballer sei.Kennne ihn aber erst seit er hier bei uns spielt. Als es Amfang lief war alles super , Arango der Messias, und nun wird er als Schönwetterfussballer abgestempelt. Wie gesagt galt nicht dir.
Ich hatte dein zitat bezüglich Daems und auch das von GigantGouhuri eben exemplarisch genommen um zu verdeutlichen , das viele einfach der meinung sind das, Daems der erste Schütze ist. Was ja verständlich und auch nachvollziehbar ist , so war es unter Meyer. Danach kam ein neuer Trainer, Spieler und Daems fiel unglücklicher Weise aus.
und bestritt erst sein zweites Spiel nach dieser langwierigen Verletzung.

raute56 hat geschrieben:Zum zweiten habe ich mit "Oder nicht?´" gefragt, ob meine Annahme, dass Daems Elfmeterschütze Nr. 1 ist, richtig ist. Da ist dir keine sachliche Antwort eingefallen.
Doch die Antwort war .....
Ja ist das so ??? Hat er das im Vertrag stehen, muss er die dann auch schiessen , auch wenn er gar nicht möchte ??? Was wenn er sich noch gar nicht fit dafür fühlt ?
raute56 hat geschrieben: Bis gestern bin ich zumindest davon ausgegangen, dass er derjenige ist, der schießt. Wenn sich Daems nicht sicher fühlte, okay, dann muss halt ein anderer ran. Dann habe ich auch nichts gegen Arango. Jeder kann Elfer verschießen, aber es ist eine Frechheit :wut: wie Arango zum Nachschuss getrabt ist! Bei dieser Meinung bleibe ich.
raute56 hat geschrieben:Eben auf borussia.de gelesen:

„Wir haben mit Filip Daems und Juan zwei sichere Schützen, und derjenige, der sich besser fühlt, schießt. Leider ging der Ball nicht rein, aber das passiert“, erklärte Marx.
Was den Nachschuss und deine Meinung dazu ist bleibt dir ja auch ungenommen, aber für mich kam dein Post so rüber als hätte Arango sich angemasst den Elfer zu schiessen obwohl er ja gar nicht berechtigt gewesen wäre, weil ja Daems ..usw.
Und darum ging es mir .
raute56 hat geschrieben:Und sorry, wenn ich einen Elfmeter schieße, muss ich damit rechnen, dass er nicht reingeht, sondern gehalten wird, dass er auch in meine Richtung abprallen kann. Arango braucht doch wirklich nur schneller zu laufen, dann stehen die Chancen besser, dass er den Nachschuss verwandeln kann (Achtung !!!: Ich sage nicht verwandeln muss.)
Ja natürlich.Aber weiss der Geier oder der Kuckuck was er da dachte oder warum er das machte. Wenn du darüber wütend bist. O.k.
Ich bin eher wenig erfreut und sauer , über solche Aktionen , wie die von Matmour im Hinspiel mit seiner Schwalbe , und dem Statement danach, wo das auch noch als probates Mittel anpreist, weil irgendwann ja mal ein Schieri auch pfeift. Die Belohnung dafür hat er und Borussia dann wohl ( natürlich nur spekulativ :wink: ) in Nürnberg bekommen, als er wirklich im Strafraum gefoult wurde. Und der Pfiff ausblieb.
Übrigens wer hätte den Elfer wohl geschossen. Daems ja auch mit Sicherheit nicht. Arango wahrscheinlich.....
raute56 hat geschrieben:Und außerdem: So ganz sachlich wie andere User finde ich deinen Beitrag nicht. Denn oft genug arbeitest du auch mit Unterstellungen.
Wenn du genau liest, wirst du festellen das ich besonders in diesem Post , sehr wohl daruf hingewiesen habe , ob es sich meinerseits um Halbwissen, Bauchgefühl oder reine Mutmassung von mir handelte.
raute56 hat geschrieben:Und zum Schluss: Ich habe des Öfteren hier im Forum geschrieben, dass die Spiele gegen Bochum und Berlin keine Selbstläufer werden. So sehr ich mir sechs oder auch vier Punkte gewünscht hätte, so zufrieden bin ich doch angesichts der Ergebnisse von Nürnberg und Hannover, dass wir den einen Punkt haben.
Natürlich . Das war ein Auswärtsspiel, gegen eine Hertha die auch durch den Sieg gegen H96 nochmal Hoffnung schöpft und alles auf Sieg setzt. .
In meinem Post ging es mir nur darum das man Arango nicht als Sündenbock für alles ernimmt wenn es nicht läuft, klappts ist er der Schönwetterfussballer , ansonsten seine 3,6 Millionen nicht wert ( Abrechnung macht man bekanntlich erst am Schluss ) ,und das von so vielen Usern eine Erwartungshaltung auf Juan niederprasselt, die er nicht erfüllen kann.
Weil die meisten ihn , seine Art zu spielen , seine Stärken und seine Schwächen gar nicht kannten bis er im Sommer zu uns kam . Sich jetzt aber berufen fühlen zu wissen über ihn zu urteilen, und in .d m. Fällen auch noch wütend darüber sind , das er Ihre Erwartungen nicht erfült.
Damit habe ich dich nicht gemeint. Da ging es speziell um den Elfer. Und leider hat er ihn nun mal nicht gemacht. Auch den Nachschuss nicht.Keine Ahnung, vielleicht dachte er , er dürfte nicht nachschiessen , wie beim Elfmeterschiessen, und Fussballregeln unterscheiden sich sogar in den verschieden Landesverbänden.
Da ich auch nicht seine Gedankenlesen kann , masse ich mir auch darüber kein Urteil an, ob es arrogant von ihm war.
Das er weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, habe ich auch geschrieben.

So ich hoffe das konnte etwas Klärung bringen. :shakehands:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19154
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von raute56 » 24.01.2010 15:41

:shakehands:

Nur noch ein Wort: KMs Schwalbe und Statement ärgern mich auch.
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von krefelder11 » 24.01.2010 15:51

Solange die Mannschaft nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt wird,

wird er weiter über den Platz joggen und Freistösse neben das Tor schiessen.

Deshalb: Denkpause für Juan!!
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von lumpy » 24.01.2010 16:35

krefelder11 hat geschrieben:Solange die Mannschaft nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt wird,

wird er weiter über den Platz joggen und Freistösse neben das Tor schiessen.

Deshalb: Denkpause für Juan!!
:anbet:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 24.01.2010 18:08

vorne weg mal was allgemein zu Elfern :
ein Elfer sollte m.E immer ein Mann schiessen der ununmstritten ist - für mich wäre bei Borussia DANTE der künftige Schütze .
ferner hoffe ich mal Daems war nicht vorgesehen , dies würde für mich nämlich hiessen er übergeht den Teamgedanken und will siene dürftige Leistung duch Elfer Tore schönen - denk mal aber das keien Schütze benannt war , zumindest hab ich nirgends was vernommen .
Falt ist auch Arango ist neu in der BL , auch er braucht Zeit sich einzugewöhnen , momentan wohl mehr sich ans Klima zu gewöhnen , ich glaube schon das die Kälte für ihn Gift ist
D<ann aber auch zur logischen Folgerung - er muss beim nächsten Spiel draussen bleiben - ein Arango hat bei Borussia noch nicht viel geleistet und geniessst bei MF momentan eien Status als unangefochtener Spieler , den er sich absolut nicht verdient hat .
Nicht einmal die Standarts s und die Weitschüsse sind momentan auch nur ansatzweise zu gebrauchen - ich erinner mich an - mein es war das HSV spiel - als er nen freistoss aus 35 bis 40 meter wie ein Strich ( who the XXX ist Naldo ) an die latte knallte , momentan brungt er schüsse wie Ulich zur besten zeit ....
Arango hat ein richtig duckes tief also muss der Ciach ihn raus nehmen ....
Ein Mann der so wenig effektiv in der defensive ist udn so wenig für Team arbeitet ( da werden wir ihn nicht mehr ändern ) muss zumindest nach vorne effektiver sein um im Team zu bleiben .
Ich würde ihn - zumindest wens so kalt bleibet die nächsten 1-2 Spiele - mal raus nehmen .......
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von derRheydter » 24.01.2010 18:12

Auch ich bin mit den Leistungen von Arango und Bobadilla nicht zufrieden....nehmen wir mal an,die beiden werden von Herrmann und Bäcker ersetzt...und es läuft richtig gut....dann sitzen die beiden auf der Bank...länger als 2 Spiele und was das bei Südamerikanern bedeutet...auweia
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 24.01.2010 18:35

wobei Boba wenbigsten noch fürs team arbeitet wen s nicht läuft .
bei Arnago geht gar nix ......
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Schlappschuss » 24.01.2010 18:39

derRheydter hat geschrieben:Auch ich bin mit den Leistungen von Arango und Bobadilla nicht zufrieden....nehmen wir mal an,die beiden werden von Herrmann und Bäcker ersetzt...und es läuft richtig gut....dann sitzen die beiden auf der Bank...länger als 2 Spiele und was das bei Südamerikanern bedeutet...auweia
Das wusste man vorher - trotzdem kann das kein Freischein für Nicht-Leistung sein, das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, die ihre Leistung Woche für Woche abrufen.
Liebelein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Liebelein » 24.01.2010 19:50

Schlappschuss hat geschrieben: Das wusste man vorher - trotzdem kann das kein Freischein für Nicht-Leistung sein, das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, die ihre Leistung Woche für Woche abrufen.
So sehe ich es auch.
Warum sollten nicht auch mal die "Stars" auf der Bank platz nehemen bei, na ich sage mal bei untermotivation?
Vlt. können jüngere mitteleuropäische Spieler sich bei den aktuellen Temperaturen besser einbringen
Benutzeravatar
domoroso
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2009 11:38
Wohnort: Viersen

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von domoroso » 24.01.2010 19:55

domoroso hat geschrieben:Der Elfer war die Krönung...verschießen - kein Ding (zumindest bei uns nichts neues)....ach dann frag mal die Engländer ...aber dann noch das Glück zu haben, dass der Ball richtung Spielfeld zurückprallt und dann da so halbherzig hinzugehen...FRECHHEIT...und kommt mir nicht mit Blackout in der Sekunde...der ist keine 19 mehr! Damit muss er rechnen...
Tranceporter:
Ich war auch nicht begeistert , das er den Elfer nicht versenkt hat ....aber das bringt das Spiel ( Fussball) nun mal so mit sich.Hätte Drobny den nicht gehalten, wäre Arango der Held und kurzerhand hier zum Weltfussballler erklärt worden.
Aber das er vorher damit rechnen muss , also vorhersehen , das Glück( Zufälligkeit die subjektiv als positiv gewertet wird ) zu haben, das der gehaltene Elfer ( in diesem Fall Zufälligkeit die subjektiv als negativ empfunden wird , hier mal als Pech bezeichnet), der ja gar nicht haltbar sein sollte , mit einer Wahrscheinlichkeit einer Zahl zwischen 0 und 1,auf das Spielfeld zurückprallt (hätte Drobny auch lieber verhindert) ist aber mal wirklich ,ein psychologisch - schizophrener Spagath, und vorallem eine unangemessenen Erwartungshaltung.

___________________________________________________
Also ich finds absolut normal einem geschossenem Elfer noch nachzugehen! Gerade, weil immer mal einer verschossen wird!
Sobald der Schütze schießt kommen die gegnerischen wie auch eigenen Spielerkollegen in den 16er geeilt um einen eventuell abgewehrten Ball zu klären bzw. zu versenken! Ist für mich und wahrscheinlich auch andere Spieler das normalste der Fußballwelt !

Und das mit den Engländeren ist deren Problem! Ich finds schon schade, dass bei uns (seit mind.2 Saisons) ein Elferpfiff schon lange nicht mehr viel Wert ist...
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Marin@Nordkurve » 24.01.2010 20:03

sagen wir so wie es sit: der vershossene elfer ist hier im forum( nicht bei mir) der tropfen der das meckerfass zum überlaufen bringt
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von weizen86 » 24.01.2010 20:46

vielleicht sollte er als hängende spitze auflaufen hinter boba.
dafür nimmt dann herrmann seine position ein auf links.
dann hätten wir eine schnelle flügelzange reus/herrmann und Arango hätte weniger defensivarbeiten und könnte sich mehr auf die offensive konzentrieren
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.01.2010 21:23

weizen86 hat geschrieben:vielleicht sollte er als hängende spitze auflaufen hinter boba.
dafür nimmt dann herrmann seine position ein auf links.
dann hätten wir eine schnelle flügelzange reus/herrmann und Arango hätte weniger defensivarbeiten und könnte sich mehr auf die offensive konzentrieren
zudem hätte er aus der zentrale mehr möglichkeiten einfach mal zu schießen, was bei seinem linken zauberfuß gar nicht mal so schlecht wäre
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sven Vaeth » 24.01.2010 21:38

Gladbacher01 hat geschrieben:
zudem hätte er aus der zentrale mehr möglichkeiten einfach mal zu schießen, was bei seinem linken zauberfuß gar nicht mal so schlecht wäre
Das mit dem Zauberfuss muss er aber erst mal unter Beweis stellen.Er ballert aus allen Lagen nur müssen die Dinger auch mal rein.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.01.2010 21:49

Sven Vaeth hat geschrieben:Das mit dem Zauberfuss muss er aber erst mal unter Beweis stellen.Er ballert aus allen Lagen nur müssen die Dinger auch mal rein.
dass er n zauberfüßchen hat, sieht man an seinen punktgenauen flanken find ich...wenn du seine schussstärke sehen willst, musst du dir wohl oder übel nochmal das bayernspiel ansehen, weil leider hat ers bis jetzt nicht viel öfter unter beweis gestellt :|
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sven Vaeth » 24.01.2010 21:53

Gladbacher01 hat geschrieben:
dass er n zauberfüßchen hat, sieht man an seinen punktgenauen flanken find ich...wenn du seine schussstärke sehen willst, musst du dir wohl oder übel nochmal das bayernspiel ansehen, weil leider hat ers bis jetzt nicht viel öfter unter beweis gestellt :|
Dass er eine harten Platzierten Schuss hat steht ausser Frage.
Nur sollten seine unzähligen Versuch auch mal einschlagen sonst nütz es uns nix und er hat das Problem, dass er aufgrund seines sehr kleinen Aktionsradius kritisiert wird und dies zurecht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.01.2010 22:19

Sven Vaeth hat geschrieben: Dass er eine harten Platzierten Schuss hat steht ausser Frage.
Nur sollten seine unzähligen Versuch auch mal einschlagen sonst nütz es uns nix und er hat das Problem, dass er aufgrund seines sehr kleinen Aktionsradius kritisiert wird und dies zurecht.
ja natürlich, dagegen sage ich auch absolut nichts. ich hatte ihn ja selbst auch kritisiert :winker:
Gesperrt