Raúl Bobadilla

Gesperrt
lutzilein

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von lutzilein » 19.01.2010 09:26

toom hat geschrieben:hi spawn,

ich fand forssell in seinem ersten Spiel (in Lautern) schon gleich sehr präsent und stark!
Forssell spricht fließend deutsch und kam aus einer ähnlich starken Liga.
Boba war quasi allein im Sturm! Lamidi und das offensive Mittelfeld haben ja nicht wirklich stattgefunden! Also lasst mal die Kirche im Dorf.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.01.2010 09:33

Neuköllnfohle hat geschrieben:Geduld haben ihr müßt. Bobadilla noch ein junger Padavan er ist. Heißblütig. Zornig......
Muhahahahah, wie geil ist das denn! :daumenhoch:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.01.2010 09:45

Stimmt,Dahlins erstes Spiel war gegen den HSV....aber was hat das um Himmels Willen mit Bobadilla zu tun?
Dahlin ist Lichtjahre(1991?) her und ein völlig anderer Fussball wurde gespielt...wenn Boba so Fussball spielt,dann Gute Nacht!
Und Forssell??? Was ist mit dem?Da würde ich eher Hacki Wimmers körperliches Ersatzteillager vertrauen.....
Bobadilla wurde als Talent teuer gekauft...aus einer drittklassigen Liga....mit Sicherheit in der Hoffnung,dass er der richtige Knaller ist und er in 3 Jahren seinen Marktwert vervielfacht hat,ansonsten macht es keinen Sinn für ein Talent mehr als 4 Millionen auszulegen!
toom

Beitrag von toom » 19.01.2010 11:52

Neuköllnfohle hat geschrieben:Geduld haben ihr müßt. Bobadilla noch ein junger Padavan er ist. Heißblütig. Zornig. Vor der dunklen Seite der Macht hüten er sich muß...
Geil, geil, geil :lol:

Der Überpost 2010 bisher Neuköllnyoda :lol:

:daumenhoch:
Grobi

Beitrag von Grobi » 19.01.2010 13:12

derRheydter hat geschrieben:Stimmt,Dahlins erstes Spiel war gegen den HSV....aber was hat das um Himmels Willen mit Bobadilla zu tun?
Dahlin ist Lichtjahre(1991?) her und ein völlig anderer Fussball wurde gespielt...wenn Boba so Fussball spielt,dann Gute Nacht!
Und Forssell??? Was ist mit dem?Da würde ich eher Hacki Wimmers körperliches Ersatzteillager vertrauen.....
Bobadilla wurde als Talent teuer gekauft...aus einer drittklassigen Liga....mit Sicherheit in der Hoffnung,dass er der richtige Knaller ist und er in 3 Jahren seinen Marktwert vervielfacht hat,ansonsten macht es keinen Sinn für ein Talent mehr als 4 Millionen auszulegen!
Dahlin kam auch damals aus einer drittklassigen Liga und der Zeitpunkt (1991) hat nichts damit zu tun, das Spieler, vor allem Stürmer, die aus schwächeren Ligen kommen in der Regel nicht sofort von Null auf Hundert durchstarten und man Geduld mit ihnen haben muss. Es gibt auch Ausnahmen, aber da muss man dann auch Glück haben. Was ist denn etwa mit dem so hochgelobten Fenin, der hat für Frankfurt in den ersten beiden Spielen 4 x getroffen und anschliessend ist er versumpft, von der Bank zum Dauerverletzten. Wie schon von anderen hier angesprochen, eine Garantie hat man nie, wenn man einen solchen Mann verpflichtet, aber die Chance, das es funktioniert ist natürlich grösser, wenn der Spieler von einem anderen Club der "Fussballgrossmächte" kommt, also aus Deutschland, Spanien, Italien oder England, anstatt aus Schweden, Tschechien oder eben der Schweiz. Da ein Verein wie Borussia sich die richtigen Knaller aus diesen traditionell starken Fussballländern nicht leisten kann und will, muss man es halt, wie auch andere Mittelklasse Vereine, bei den vermeintlich schwächeren Ländern versuchen. Nur sollte man dann nicht erwarten, das deren Stars bei uns nach einer halben Saison direkt durchstarten. In diesem Zusammenhang darf ich an Simonsen erinnern, der mehr als eine Saison nur auf der Bank sass bei uns und der schon nach Essen abgeschoben werden sollte, bevor Berti Vogts Weisweiler den "Tipp" gab, dies nicht zu tun. Und komm mir jetzt nicht damit, das dies andere Zeiten waren, es geht um die Entwicklung der Spieler und um nichts anderes wie verschiedene Zeiten oder Spielsysteme.

Natürlich können wir nicht unbegrenzt eine Plattform für Boba's Eigensinn bieten, aber das können nur die sportlich Verantwortlichen entscheiden.
Wenn der Argentinier seine Spielweise nicht ändern kann, wird er auf Dauer hier keinen Erfolg haben, aber auch bei keinem anderen Profi-Fussball Verein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das er es kann, hat er bereits öfters aufblitzen lassen, nur muss er das auch mal in der Liga zeigen... :bmg:
Simi

Beitrag von Simi » 19.01.2010 14:26

Das Bobadilla richtig gute Anlagen hat, wird sicherlich jeder sehen.... :roll: Gebt dem Jungen doch einfach mal ein bisschen Zeit, neues Umfeld, neue Mannschaft und vor allem neue Liga! Für ihn lief es doch wirklich nicht besonders toll bisher, erst die sch... Aktion gegen Wolfsburg, dann die Verletzungen. Dzeko hat in seiner ersten Saison auch keine Bäume ausgerissen und jetzt? Also macht mal langsam mit den jungen Spielern und lasst sie sich mal in aller Ruhe entwickeln.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.01.2010 14:42

Wo bitte sehr soll die Zeit denn herkommen?
Vielleicht hat Colautti noch was Zeit zu verschenken oder Lamidi....oder doch Neuville?
Oder war es doch eher Zeit zu vergeuden?
Kein Verein,egal aus welcher Liga,kann es sich leisten bei einem Spieler Geduld zu haben,wenn die "Konkurenz"...aus Colautti,Lamidi,Neuville,Matmour als Pseudostürmer,Friend und einem grünen Jungen besteht...und bestimmt nicht bei 4,2 Millionen Euro Ablösesumme!
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.01.2010 14:43

Ach ja...und ein Allan Simonsen hätte heutzutage auch keine 2 Jahre Zeit!
Simi

Beitrag von Simi » 19.01.2010 15:05

derRheydter hat geschrieben:.und bestimmt nicht bei 4,2 Millionen Euro Ablösesumme!
Die er nicht verlangt hat!!! Was kann Bobadilla dafür wenn wir diesen zur Zeit völlig überzogenen Preis zahlen? Nichts! Da sind wir schon selber schuld, bei diesem Spiel war von vornerein klar, das er Zeit brauchen würde.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 19.01.2010 15:09

Kahe hatte auch 2 Jahre Zeit und man hat immer wieder gesagt, der Knoten wird bald platzen. Ist noch lang nicht gesagt, dass der Erfolg sich dann automatisch eintstellt (obwohl selbst Kahe leider eine bessere Torquote hatte als Boba). :wink:
Es ist Schade, dass es mit Boba so schlecht läuft, kann mir das auch nicht richtig erklären. Ein Barrios z.B. brauchte nur ein paar Spiele um sich einzuschießen, Derdiyok, der auch aus der Schweizer Liga kommt, noch ein Jahr jünger ist und weniger gekostet hat, scheint auch keine Probleme zu haben.
Noch wehre ich mich aber entschieden dagegen, Boba als Fehleinkauf abzustempeln. Allerdings muss er wirklich so langsam in die Pötte kommen. Ansonsten sollte man vielleicht darüber nachdenken in auf die Bank zu setzen und erst in der letzten viertel Stunde einzuwechseln. Vielleicht ist es auch besser für ihn, ihn langsam aufzubauen (weil er anscheinend noch nicht so weit ist wie vermutet) anstatt mit der Brechstange, ihn 90 Minuten "vorzuführen" und jedesmal ist es ein Mißerfolg für ihn. So wie jetzt ist er leider keine große Bereicherung für uns. Bei Bradley hat es ja auch geholfen, ihm mal eine Pause zu geben. Wenn Boba jedesmal spielen darf, egal wie gut oder schlecht, ist das sicherlich auch keine Motivation für ihn.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 19.01.2010 15:17

er war ja am ende der hinrunde auch nich mehr erste wahl und somit hat das aunscheinend auch nix geholfen
und bei unsrerer stürmerlage muss er einfach weiterspielen
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 19.01.2010 15:21

Der hat doch die ganze Zeit gespielt, außer als er muskuläre Probleme hatte und nicht richtig fit war.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 19.01.2010 16:02

ne nicht immer
also zumindest nicht von anfang an
als beispiel kann ich dir zum Beispiel das spielg gegen die Bayern sagen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.01.2010 16:23

Simi hat geschrieben:Das Bobadilla richtig gute Anlagen hat, wird sicherlich jeder sehen.... :roll: Gebt dem Jungen doch einfach mal ein bisschen Zeit, neues Umfeld, neue Mannschaft und vor allem neue Liga! Für ihn lief es doch wirklich nicht besonders toll bisher, erst die sch... Aktion gegen Wolfsburg, dann die Verletzungen. Dzeko hat in seiner ersten Saison auch keine Bäume ausgerissen und jetzt? Also macht mal langsam mit den jungen Spielern und lasst sie sich mal in aller Ruhe entwickeln.
derRheydter hat geschrieben:Ach ja...und ein Allan Simonsen hätte heutzutage auch keine 2 Jahre Zeit!
:daumenhoch:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 19.01.2010 16:48

Den Vergleich mit Dzeko find ich schon ein bißchen haarsträubend. Der hat in 28 Spielen 8 Tore und 7 Vorlagen gemacht. 227 Minuten/Tor.
Da wäre ich sehr froh, wenn das ein Stürmer von uns schaffen würde.
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.01.2010 17:46

Ok, das war mal wieder eine Leistung zum Abgewöhnen. Kann man wirklich kaum hin sehen ohne das einem anders wird. Aber abschreiben? Auf keinen Fall. Der Kerl soll weiter an sich arbeiten, so einiges von dem was er da verbockt, ist auch eine gewisse Leichtfertigkeit. Arroganz? Vielleicht. Übermotiviert? Ganz sicher. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und der Junge ist ja erst ein paar Monate hier.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 19.01.2010 19:40

bei ihm hab ich einfach das gefühl, dass wenn es um nichts geht, wie zum beispiel beim wintercup, kann er befreit aufspielen, aber wenn es wirklich wichtig wird, also in der liga, dann verkrampft er und will allen was beweisen..darum setzt er dann immer seinen sturkopf ein und will mit dem kopf durch die wand...das sollte er merken..
raute56

Beitrag von raute56 » 19.01.2010 20:04

Ich glaube, dass deine Auffassung zutrifft. Ich plädiere wirklich dafür, Boba die Zeit zu geben. Vielleicht fehlt ihm auch ein starker Stürmer, der ihm die Last abnehmen kann. Wichtig ist, dass er seine "Kabinettstückchen" sein lässt, einfachen Fußball spielt, den direkten Weg zum Tor sucht. Und natürlich seine Mitspieler nicht übersieht. Aber lasst ihn mal.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.01.2010 20:39

Vielleicht ist Borussia oder Mönchengladbach oder beide..."Schweizungeeignet"....wenn ich da an einen Herrn Degen denke....und Gohouri kam auch aus der Schweiz...
Aber Spass beiseite.Bobadilla hat ,neben der Ablöse für die er nichts kann,ein grosses Problem....die grossspurige Ankündigung der 3. Eckpfeiler!....Arango,Marx und wer ist der3.?
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 19.01.2010 21:04

derRheydter hat geschrieben:und Gohouri kam auch aus der Schweiz...
also hierzu muss ich sagen dass gohouri für mich immer souverän abgeräumt hat..aber egal....
raute56 hat geschrieben:Vielleicht fehlt ihm auch ein starker Stürmer, der ihm die Last abnehmen kann.
so ein junger spieler solte meiner meinung nach immer neben einem erfahrenen routinier auflaufen dürfen, von dem er lernen kann und der ihm wie gesagt den druck nimmt, aber haben wir so einen???
oliver neuville... :roll:
Gesperrt