Seh ich nicht so. Sein IV zur Erwartungshaltung ist goldrichtig.
Wenn wir ehrlich sind, sind wir Borussen-Fans doch schon ein verwöhnter Haufen. Da gewinnt die Borussia paarmal hintereinander und schon wollen sie alle in den UEFA-Cup. Ganz stark.
Von Beginn der Saison predigen alle Verantwortlichen im Verein, daß ein gesicherter MF-Platz das Ziel ist. Jezt beenden wir die Hinrunde auf 11. und schon rechnen alle die Abstände zum 1. Uefa-Cup-Platz aus..... Oh Mann..... Wann kapiert es denn der letzte Fan, daß das nicht unser Anspruch ist ?
Ein VfB Stuttgart hat es in der Hinrunde gespürt, was passieren kann, wenn man den Anspruch hat international zu spielen und nicht verstehen will, warum man immer tiefer rutscht. Hertha steht auch da unten (sagen wir auch deshalb) weil man sich an der Realität vorbei eigentlich unter den ersten 6 der Liga sieht. Da braucht es schon ne Energieleistung, um sich auf den Abstiegskampf einzulassen.
Nicht vergessen, wo wir herkommen. Mit einen Rekordergebnis (31 Pkte.) haben wir uns gerade so gerettet und von daher sollten wir dem (Borussen-)Herrgott täglich danken, daß wir überhaupt noch in der 1. Liga sind.
Kontraproduktiv wären jetzt nur irgenwelche Pankikäufe in der WP. Das entzieht einigen aktuellen Spielern automatisch das Vertrauen und ausserdem hat der bestehende Kader ja schliesslich die 21 Pkte. in der HR geholt. Sie verdienen das Vertrauen, den Weg auch zu Ende zu gehen.
Sollte man durch verschiedene Umstände in der Lage sein, eine echte Verstärkung in der WP zu holen, ok, nur zu. Kein Thema. Aber nur um die schreiende Masse zu befriedigen, nein Danke !!!
Sehen wir diese Pleite als Warnschuss, sich nicht gehen zu lassen. Die "Wintercup-Euphorie" muss raus aus den Köpfen.
In diesem Sinne. Auf 3 Punkte in Berlin.
