Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SulzfeldBorusse » 12.01.2010 14:32

Klinke hat geschrieben: aus den 2 Wochen werden wohl wieder 2 Monate dann ist die Runde vorbei
wird jetzt bei jeder verletzung eines borussenspielers wieder in die selbe kerbe eingeschlagen? :roll:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 12.01.2010 14:36

SulzfeldBorusse hat geschrieben:wird jetzt bei jeder verletzung eines borussenspielers wieder in die selbe kerbe eingeschlagen? :roll:
Klar - und zwar solange, bis die Diagnose "mindestens 3 Monate" lautet, der Spieler am nächsten Spieltag aber wieder bumsfidel aufläuft. :kopfball:
patte

Beitrag von patte » 12.01.2010 19:34

und was hat Eberl damit zu tun?
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 12.01.2010 19:51

patte hat geschrieben:und was hat Eberl damit zu tun?
klinkes vollständiger beitrag bezog sich darauf,dass max noch einen stürmer aus dem ärmel schütteln sollte,da friend ja keine 2 wochen,wie von borussia ausgegeben ausfallen wird,sondern mindestens 2 monate.darauf bezog es sich.
patte

Beitrag von patte » 12.01.2010 19:53

verstehe......stimmt, am besten wir holen gleich noch zwei Stürmer :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.01.2010 23:20

Klinke hat geschrieben:Ma , hol endlich nene neuen stürmer ..
Was hat denn deine Mutter bitteschön damit zu tun? :cool:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.01.2010 10:49

Auf Fohlen TV gibt es aktuell ein Video, wo Max das Spiel Borussia-Bochum 1997 kommentiert, als er noch für Bochum spielte.
Zum Totlachen, Max zieht sich so richtig selbst durch den Kakao.....herrliche Kommentare wie in etwa diese:

Als ich beim Stand von 1:0 für Bochum in der 53. Minute eingewechselt wurde, habe ich damals für die Wende gesorgt, allerdings irgenwie verkehrt rum......... (Gladbach hat am Schluß 6:2 gewonnen)

Wenn ich mir das jetzt so anschaue, muß ich Topmöller noch mal anrufen, die Kritik damals war völlig überzogen, ich war ja gar nicht an allen Toren schuld....

Ich konnte dieses "ein schöner Tag", dass nach jedem Tor am Bökelberg gespielt wurde, irgendwann nicht mehr hören.......

Lohnt sich wirklich anzuschauen :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 16.01.2010 22:56

ich hoffe das man gesehen ´hat
das man vieleicht doch was tun sollte im winter
sollte das schief gehen und man steigt ab
weil man dachte das klappt schon
wäre das für unsere borussia schon tödlich
Milan86

Beitrag von Milan86 » 17.01.2010 01:04

Jep! So sehe ich das auch.die Baustelle Sturm sollte endlich mal fertig werden. Colautti nicht bundesligatauglich, boba packt den Durchbruch nicht. Friend ist ne wundertüten tendiert ebenfalls zur 2.Liga. Neuville ist zu alt und Bäcker hat noch zu wenig erfahrung. Der wird was in den näcsten zwei Jahren. Verstee eh nicht warum man bis jetzt noch nicht gehandelt hat. Die komplette hinrunde hat man schon gesehen das der Sturm unser Problem ist. Die Abwehrspieler haben mehr Tore gemacht als der Sturm....Hallo? Boba ist einfach noch nicht so weit. Der wird meiner Meinung nach auch erst nächste Saison den Durchbruch packen und dazu brauch er jemanden neben sich der ihn ünterstützt und nicht colautti oder friend. Jemand der ihn in Szene setzen kann und es selber machen kann. Wenn nichts mehr gemacht wird bis zum Ende des transferfensters ist das fahrlässig und bei einem Abstieg sollte eberl dann seine Koffer packe. Obwohl er das glückliche Händchen für Einkäufe hat. Durch nicht handeln würde er sich alles seler kaputt machen. Die anderen Vereine haben nachgelegt . Bochum,Hertha z.b und es hat gezeigt das es frischen Wind dadurch gibt und wenn bei uns nichts passiert wird es ganz eng für uns!
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 17.01.2010 01:42

Nunja ich finde nicht das wir eine Baustelle im Sturm haben.
Aber ich melde mich nach 5 Spieltagen nochmal, bis dahin darf hier fleißig weitergebaut werden.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 17.01.2010 12:37

Max sollte einfach mal über sein Polter"-Interview und die Wirkung auf die Mannschaft nachdenken. Man muss sich nicht unbedingt verbiegen, um in der BuLi anerkannt zu werden. Hoeneß ist Hoeneß, Bruchhagen ist Bruchhagen und Max ist Max.

Sein Interview zu den Erwartungen war vollkommen überzogen und somit aus meiner Sicht kontraproduktiv !
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 17.01.2010 14:26

Seh ich nicht so. Sein IV zur Erwartungshaltung ist goldrichtig.

Wenn wir ehrlich sind, sind wir Borussen-Fans doch schon ein verwöhnter Haufen. Da gewinnt die Borussia paarmal hintereinander und schon wollen sie alle in den UEFA-Cup. Ganz stark.

Von Beginn der Saison predigen alle Verantwortlichen im Verein, daß ein gesicherter MF-Platz das Ziel ist. Jezt beenden wir die Hinrunde auf 11. und schon rechnen alle die Abstände zum 1. Uefa-Cup-Platz aus..... Oh Mann..... Wann kapiert es denn der letzte Fan, daß das nicht unser Anspruch ist ?

Ein VfB Stuttgart hat es in der Hinrunde gespürt, was passieren kann, wenn man den Anspruch hat international zu spielen und nicht verstehen will, warum man immer tiefer rutscht. Hertha steht auch da unten (sagen wir auch deshalb) weil man sich an der Realität vorbei eigentlich unter den ersten 6 der Liga sieht. Da braucht es schon ne Energieleistung, um sich auf den Abstiegskampf einzulassen.

Nicht vergessen, wo wir herkommen. Mit einen Rekordergebnis (31 Pkte.) haben wir uns gerade so gerettet und von daher sollten wir dem (Borussen-)Herrgott täglich danken, daß wir überhaupt noch in der 1. Liga sind.

Kontraproduktiv wären jetzt nur irgenwelche Pankikäufe in der WP. Das entzieht einigen aktuellen Spielern automatisch das Vertrauen und ausserdem hat der bestehende Kader ja schliesslich die 21 Pkte. in der HR geholt. Sie verdienen das Vertrauen, den Weg auch zu Ende zu gehen.

Sollte man durch verschiedene Umstände in der Lage sein, eine echte Verstärkung in der WP zu holen, ok, nur zu. Kein Thema. Aber nur um die schreiende Masse zu befriedigen, nein Danke !!!

Sehen wir diese Pleite als Warnschuss, sich nicht gehen zu lassen. Die "Wintercup-Euphorie" muss raus aus den Köpfen.

In diesem Sinne. Auf 3 Punkte in Berlin. :bmg:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 17.01.2010 15:44

es ist aber auch sein job
jemanden zu finden
wenn man sieht wie der sturm abkackt
und vertrauen in allen ehren
aber irgendwann ist mal schluß
wenn man sieht und wieviel spiele ist das jetzt schon so
das kein stürmer sich durchsetzt oder besser mal trifft (und ich meine mehr als ein oder zwei treffer) gibt es eigentlich einen harmloseren sturm in der liga als unseren
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.01.2010 16:00

yes1969 hat geschrieben:... gibt es eigentlich einen harmloseren sturm in der liga als unseren
Soweit ich weiss nur Frankfurt, aber die spielen gezwungenermaßen auch ohne eigentliche Stürmer da verletzt. Nimmt man Meier dann doch als "Positionsstürmer" gibt´s keine Mannschaft mit weniger Stürmertoren als uns glaube ich...
Block F

Beitrag von Block F » 17.01.2010 17:17

was erwartet man als Fan, wenn die "besten" Stürmer ausfallen ?
Borussia hat ein Stürmer Problem und keiner will es wahr haben, selbst der 1.Anzug schafft es nicht in der Liga Tore zu schießen.
Colautti und Friend mit jeweils 2 Treffern sind unser Tafelsilber, sind sie nicht dabei kann der Ersatz ja auch nur schlechter sein oder etwa nicht ?

Warum wurde z.B. Gekas nicht verpflichtet, oder sonst wer ?
Da wird ein an sich von Harmlosigkeit übertreffender Lamidi auf´s Feld geschickt, sorry aber der Mann hat noch nicht mal Regionalliga Niveau.

Herr Eberl in der jetzigen Wintertransferzeit kann man Spieler verpflichten die noch zur WM wollen, aber in ihren Vereinen auf der Bank sitzen
und somit um die WM Teilnahme bangen. Diese Spieler bekommt man jetzt, was sonst unmöglich erscheint ist jetzt möglich.
Aber bei BMG schläft man den Schlaf der Gerechten, bloß kein Kaufhaus des Westens Image mehr, lieber geht man das Risiko ein abzusteigen.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 17.01.2010 17:29

Wir haben ein Sturmproblem. Wer hätte das gedacht?!?!?!

Was ME damit zu tun? Ersteinmal nichts, aber m.E. hätte man seitens des Vereins, seitens ME reagieren müssen. Das nichts gemacht wurde ist ein Fehler. Und der geht auf seine Kappe.
Block F

Beitrag von Block F » 17.01.2010 17:37

Mike 1968 hat geschrieben:Was ME damit zu tun? Ersteinmal nichts.
klar hat er was damit zu tun,
wer muss erkennen das der Sturm zu harmlos ist ? der beste Stürmer hat mal gerade 2 Saisontore auf´m Konto
und wer verpflichtet den Spieler ?
und wer muss vorausschauend handeln ?
wer außer dem Sportdirektor ?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.01.2010 18:18

Wenn man seinen gesamten Post betrachtet ist Mike1968 ja auch genau deiner Meinung. Wie ich übrigens auch...
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.01.2010 18:29

Welcher Verein gibt denn mitten in der Saison einen Stürmer, der auf Anhieb unseren "Ansprüchen" entspricht, sprich in den restlichen Spielen noch zweistellig trifft, zum Verkauf frei? Gekas oder "sonst wer" sollen auf jeden Fall deutlich besser sein, als unsere Jungs?
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.01.2010 18:54

VLC007 hat geschrieben:Welcher Verein gibt denn mitten in der Saison einen Stürmer, der auf Anhieb unseren "Ansprüchen" entspricht, sprich in den restlichen Spielen noch zweistellig trifft, zum Verkauf frei? Gekas oder "sonst wer" sollen auf jeden Fall deutlich besser sein, als unsere Jungs?
Gute Frage!
Bezahlbare Stürmern die direkt weiterhelfen wer ist da auf dem Markt oder gewesen.
Wenn so viele Spieler zu haben wären hätte die Eintracht bestimm auch schon zugeschlagen.
Gekas traf gestern, aber ob er das auf Anhieb bei uns täte und das regelmässig sei auch mal dahingestellt.
Gesperrt