Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
bulwei

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bulwei » 03.01.2010 05:38

stöh hat geschrieben:Zitat Eberl

"Wir haben mit 4-5 Trainerkandidaten gesprochen und die Wahl fiel dann auf Michael Frontzeck"

Ich würde zu gerne mal wissen mit wem noch gesprochen wurde :roll:
Ich könnte dir ein paar Namen nennen mit denen auf keinen fall geredet wurde. :mrgreen:
Grobi

Beitrag von Grobi » 05.01.2010 12:53

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum die sportliche Leitung keine Winterpausen Verstärkungen holen möchte, aber der eigentliche Grund, warum man jetzt z.B. keinen weiteren Aussenverteidiger verpflichtet, liegt meines Erachtens viel tiefer und zwar auch auf der menschlichen Ebene in dem Ego von Max Eberl, das er zeigen möchte, das man sich auf ihn und sein Team verlassen kann.

Vor der Saison wurde von der sportlichen Leitung prognostiziert, dass wir genau da in der Tabelle stehen werden, wo wir uns jetzt auch wirklich befinden, nämlich im gesicherten Mittelfeld. Wenn jetzt in der Winterpause kein neuer Spieler verpflichtet wird, spricht das nochmal für die angestrebte und vorausgesagte Kontinuität, die auch voraussetzt, dass man seine Arbeit vor der Saison erledigt und nicht im Winter teuer nachbessern muss.

Zudem zeigt ein solches Verhalten dem Vorstand, das er sich auf die Aussagen und Leistungen der sportliche Leitung verlassen kann, was in den vergangenen Jahren bekanntermassen leider nicht immer der Fall war.

Ich freue mich schon auf die Sommertransfers und hoffe, dass die Erfolgsquote, die bei den letzten Verpflichtungen erreicht wurde, wieder annähernd möglich ist und dass wir uns wie geplant wirklich Schritt für Schritt verbessern und uns endlich dauerhaft ohne Abstiegsängste in der 1 Bundesliga etablieren. :bmg:

Well done Mr. Eberl & Co. :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.01.2010 19:58

Dem ist nichts hinzuzufügen ausser vielleicht noch, dass er und Frontzeck damit auch der Mannschaft ein Zeichen setzen würde, nämlich dass man ihnen uneigeschränkt vertraut. Das könnte nochmal einen kleinen zusätzlichen Motivations- und Leistungsschub geben, ehrgeizige Menschen neigen ja dazu, sich für Vertrauen mit Leistung zu bedanken und Profisportler sind in der Regel sehr ehrgeizig.....
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.01.2010 20:34

borussenmario hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen ausser vielleicht noch, dass er und Frontzeck damit auch der Mannschaft ein Zeichen setzen würde, nämlich dass man ihnen uneigeschränkt vertraut. Das könnte nochmal einen kleinen zusätzlichen Motivations- und Leistungsschub geben, ehrgeizige Menschen neigen ja dazu, sich für Vertrauen mit Leistung zu bedanken und Profisportler sind in der Regel sehr ehrgeizig.....
Sehe ich nicht so!
wen willst du uneingeschränkt vertrauen,wenn keiner da ist ?wenn Levels ausfällt,dann haben wir auf den beiden Def.Aussenpositionen nur noch Jaures,ist doch ein bischen wenig oder?nagut,Deams auch noch, aber der spielt auch links,abgesehen davon wie schnell wird der wieder 100% Fit sein
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.01.2010 23:12

Wieviel Ersatz sollen wir denn auf jeder Position vorhalten ?
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.01.2010 02:15

Einerseits richtig. Andererseits kommt es auch darauf an wer zu ersetzen ist und in welcher Qualität. Worst Case für mich: Dante. Wenn dem was passiert steht lediglich Kleine parat. Dem will ich nicht zu nahe treten, aber da ich glaube, dass Dante Brouwers ein Stück besser macht, würde mich ein IV Duo Brouwers/Kleine für längere Zeit nicht sehr beruhigen.
Auf den Außen sieht es ähnlich aus, insbesondere durch die Verletzung Stalteris und Dordas und die mangelnde Spielpraxis (Fitness?) von Daems. Einen Ausfall von Levels/Jaures läßt sich aktuell sehr schlecht kompensieren und die genannten Ersatzleute halte ich mittelfristig auch nicht für stark genug (Ausnahme Daems).
Ich kann allerdings gut verstehen, dass ME erst im Sommer nachlegen will. Man muss ja nicht immer vom Worst Case ausgehen. Aber ich denke wenn sich jetzt Dante oder Levels/Jaures verletzen, bewegen wir uns auf dünnem Eis. Ich hoffe und glaube, dass wir auch in dieser Hinsicht in der nächsten Saison einen Schritt nach vorne machen. Mehr Qualität im Kader, somit auch auf der Bank.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.01.2010 08:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Sehe ich nicht so!
wen willst du uneingeschränkt vertrauen,wenn keiner da ist ?
Wieso keiner da, das angesprochene Vertrauen in meinem Post bezieht sich auf die Stammelf.

@Bruno
Das Problem haben wir auf nahezu jeder Position, Dante, Brouwers, Levels, Marx, Bradley, Reus, Arango, keiner von denen ist derzeit wirklich gleichwertig zu ersetzen, wir hätten wohl auch noch gar nicht die finanziellen Mittel dazu.
Die aktuelle Mannschaft lebt vom Teamgeist und deshalb dürfte der Ausfall einzelner noch halbwegs zu kompensieren sein, bei mehreren kommen wir vermutlich ins schleudern aber dies ginge wohl den meisten Vereinen auf Augenhöhe nicht anders.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.01.2010 08:40

So sehe ich das auch. Für einen Kader mit qualitativen Reserven fehlen uns noch ein paar Jahre Aufbauarbeit in der ersten Liga.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 06.01.2010 19:26

Keine Mannschaft der Welt hat für jede Position gleichwertigen Ersatz. Wichtig ist ein paar Spieler im Kader zu haben, die auf mehren Positionen spielen können. Ich denke, wir haben zur Zeit die beste Mannschaft seit mindestens 10-12 Jahren. :bmg: :bmg: :bmg:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.01.2010 21:08

krefelder11 hat geschrieben:Keine Mannschaft der Welt hat für jede Position gleichwertigen Ersatz. Wichtig ist ein paar Spieler im Kader zu haben, die auf mehren Positionen spielen können. Ich denke, wir haben zur Zeit die beste Mannschaft seit mindestens 10-12 Jahren. :bmg: :bmg: :bmg:
:daumenhoch: TIp TOP
genau das meine ich ,in unseren Kader fehlt hinten einer der auf beide Aussen spielen kann
Evtl im Offensiven MF auch einer
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.01.2010 02:24

Wartet doch noch ab. Wir können noch gar keinen perfekten Kader haben. Den gibt es eh nie. Wir haben erst den ersten Schritt fast vollendet. Wir sind wirtschaftlich gut aufghestellt. Und ich denke nach und nach kriegen wir auch einen guten Kader zusammen. Wer weiß was noch passiert. Da könnten sich Spieler ins positiv entwickeln die man jetzt noch nicht auf der rechnung hat.
Und ein Abwehrchef ist für jeden Verein schlecht zu ersetzen wenn er verletzt ausfällt.
raute56

Beitrag von raute56 » 09.01.2010 15:01

Die Worte von ME in Torfabrik haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich stimme jedem einzeln zu.

Wichtig ist, dass wir gut in Rückrunde kommen. Denn die Partien gegen Bochum und Berlin, geschweige gegen Werder, werden keine Selbstläufer!
bart

Beitrag von bart » 10.01.2010 18:04

Alle Verträge der über 25 jährigen 3 Jahre verlängern. Bis 25 5 Jahre verlängern, dann könnte was großes zusammem wachsen :bmg:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 10.01.2010 21:21

bart hat geschrieben:Alle Verträge der über 25 jährigen 3 Jahre verlängern. Bis 25 5 Jahre verlängern, dann könnte was großes zusammem wachsen :bmg:
stimme dir zu, nur dazu müßte ME alle spieler davon überzeugen, daß hier was heranwächst. frei nach dem motto: das ist euer baby.
problem wird nur werden, wenn ein finanzstarker verein, der zu unserem übel auch noch international spielt, mit großen scheinen winkt.
ich glaub, da fehlen nicht nur ME die argumente. :(
bart

Beitrag von bart » 10.01.2010 22:12

toninho69 hat geschrieben: problem wird nur werden, wenn ein finanzstarker verein, der zu unserem übel auch noch international spielt, mit großen scheinen winkt.
ich glaub, da fehlen nicht nur ME die argumente. :(
aber dann stimmt wenigstens der Preis bei langfristigen verträgen :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 11.01.2010 00:14

Die Karten für Vertragsverlängerungen stehen bestimmt nicht so schlecht,ich glaube,dass sich Spieler wie Dante oder Bailly hier richtig wohlfühlen und ob gerade unsere "stolzen Väter" ein "Zigeunerleben" führen wollen,glaube ich nicht!
Aber die meisten haben sowieso langfristige Verträge,sodass es erst Ende nächster Saison akut wird,darüber nachzudenken....und wer weiss wie da die sportlichen Argumente aussehen!
lothar57

Beitrag von lothar57 » 11.01.2010 18:06

[quote="borussenmario"]Dem ist nichts hinzuzufügen ausser vielleicht noch, dass er und Frontzeck damit auch der Mannschaft ein Zeichen setzen würde, nämlich dass man ihnen uneigeschränkt vertraut. Das könnte nochmal einen kleinen zusätzlichen Motivations- und Leistungsschub geben, ehrgeizige Menschen neigen ja dazu, sich für Vertrauen mit Leistung zu bedanken und Profisportler sind in der Regel sehr ehrgeizig.....[/quote

Ich bin der Meinung das auch die Leistungsträger rechtzeitig länger gebunden werden sollten was zählt schon 2 Jahre.
Seit Patrik Anderson haben wir wieder einen Weltklasseabwehrspieler mit Dante.Eine Verlängerung um 5 Jahre wäre
ein Hauptgewinn, Ablöse 60 Mio. nur so ist auch ein Stück Zukunft für die Borussia gesichert.
Sollte unsere Mannschaft Efolg haben versuchen andere Vereine sie auseinander zu kaufen, also Vorsicht!!!
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 12.01.2010 09:26

Eine Vertragsverlängerung mit Dante bedeutet natürlich,dass sofort deutlich mehr Gehalt gezahlt werden muss und schon sind wir wieder beim Knackpunkt....der Kohle und dem Gehaltsgefüge....
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.01.2010 13:24

Ma , hol endlich nene neuen stürmer ..
Friend verletzt
OLi und Roberto , na ja , auffällig waren sie kaum in der BL
Boba sehr verletzungsanfällig
wir brauchen dringend noch nen guten Stürmer , wenn nicht jetzt nach Friends verletzung , wann dann ?????
aus den 2 Wochen werden wohl wieder 2 Monate dann ist die Runde vorbei
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.01.2010 13:55

Klinke hat geschrieben: aus den 2 Wochen werden wohl wieder 2 Monate dann ist die Runde vorbei
Optimist :wink:
Gesperrt