Ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum die sportliche Leitung keine Winterpausen Verstärkungen holen möchte, aber der eigentliche Grund, warum man jetzt z.B. keinen weiteren Aussenverteidiger verpflichtet, liegt meines Erachtens viel tiefer und zwar auch auf der menschlichen Ebene in dem Ego von Max Eberl, das er zeigen möchte, das man sich auf ihn und sein Team verlassen kann.
Vor der Saison wurde von der sportlichen Leitung prognostiziert, dass wir genau da in der Tabelle stehen werden, wo wir uns jetzt auch wirklich befinden, nämlich im gesicherten Mittelfeld. Wenn jetzt in der Winterpause kein neuer Spieler verpflichtet wird, spricht das nochmal für die angestrebte und vorausgesagte Kontinuität, die auch voraussetzt, dass man seine Arbeit vor der Saison erledigt und nicht im Winter teuer nachbessern muss.
Zudem zeigt ein solches Verhalten dem Vorstand, das er sich auf die Aussagen und Leistungen der sportliche Leitung verlassen kann, was in den vergangenen Jahren bekanntermassen leider nicht immer der Fall war.
Ich freue mich schon auf die Sommertransfers und hoffe, dass die Erfolgsquote, die bei den letzten Verpflichtungen erreicht wurde, wieder annähernd möglich ist und dass wir uns wie geplant wirklich Schritt für Schritt verbessern und uns endlich dauerhaft ohne Abstiegsängste in der 1 Bundesliga etablieren.
Well done Mr. Eberl & Co.
