Alle AchtungGawain0815 hat geschrieben: Stimmt nicht! Ich schließe mich da immer wieder gerne meinem Vater an, fast seit 50 Jahren Borusse, Gladbach war damals mit Bayern auf Augenhöhe, weiß jeder, dass sie nun der Erfolgreichste Verein in Deutschland sind liegt einzig und alleine daran, dass die Bayern damals das Olympiastadion mehr oder weniger geschenkt bekamen, die Zuschauereinnahmen explodierten im Vergleich zum Rumpelstadion, Mehreinnahmen und und und, während Gladbach immer noch vor 20.000 Zuschauern spielen musste, hätte Gladbach damals auch ein größeres und modernes Stadion bekommen (Auf die Idee kam die Stadt ja nicht, war nur präsent wenn es ums Winken auf dem Balkon ging wenn Borussia mal wieder Meister geworden war), wären beide Vereine heute noch auf Augenhöhe, der Borussiapark kam gute 10-15 Jahre zu spät und es wird noch dauern bis der Verein sich wieder in den oberen Regionen etablieren kann, aber man sieht ja was das neue Stadion schon bewegt hat, wo der Verein finanziell steht.

Wenn Du noch voraussetzt das MG eine Kleinstadt ist und München ein klein bischen größer, dass um München herum (100--200 km) maximal 3 Bundesligisten spielen, waren wir mit dem Erreichten bei den Grundlagen damls sogar besser als die Bayern.
Bei Bau vom Schlauchboot ging es auch nicht ganz sauber zu, dass ohne die 60iger garnicht existieren würde.
Aber Vorsicht. Tatsachen die auch nach zu googeln sind gelten hier als Verschwörungstheorien.