1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
TheOnly1
Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 29.11.2009 11:21

Wen überraschen bitte diese Ausschreitungen?
Ich meine wenn man sonst nix mehr hat im Leben... 8)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 29.11.2009 11:44

"Wie zum Hohn hielten Unverbesserliche im Kölner Block ein Plakat hoch „Die Schmier (Polizei, die Red.) hat nichts im Griff. Kölner Hooligans boxen wieder."
sagt eigentlich alles zum hier Angesprochenen IQ aus!

:wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.11.2009 12:04

Und wenn es dann Stadionverbote hagelt wird wieder rumgeheult und über die Willkür geschimpft :lol:
norb

Beitrag von norb » 29.11.2009 12:16

Gerade im Doppelpass. Wolfsburg-Trainer Veh (über die Unart der Spieler, Verletzungen vorzutäuschen). "Einer regt mich seit Monaten tierisch auf, der Mondragon von Köln." Schön, das so zu hören. Muss auch gerade bitter sein, Fan von Köln zu sein. Spielerisch katastrophal, völlig destruktive Taktik, unsportliche Tricksereien dazu und dann trotzdem nur 13 Punkte. Wer dann noch "Viva Colonia" singt und glaubt, dass Kölle ja so super ist, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von norb am 29.11.2009 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 29.11.2009 12:17

Gerade Armin Veh im DSF: Regt sich sehr über die Schauspielerei von Mondragon auf. Sinngemäß: Wenn Köln führt, wird der fünf Minuten behandelt.

Und was die Kölner Schläger angeht: Der FC will gegen sie vorgehen. Bin mal gespannt. Er ist ja auch gegen die Fahnendiebe vorgegangen.

Da hilft nicht nur Stadionverbot. Die müssten sich bei jedem Spiel ihrer Klubs bei der Polizei melden. Und auch die Gerichte müssten hart durchgreifen. Wann haben wir den ersten Toten zu beklagen?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 29.11.2009 12:23

Ich bin ja nur froh, dass es sich scheinbar langsam rumspricht, dass Mondragon einen an der Waffel hat...
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.11.2009 12:28

höllenfürst hat geschrieben:Wenn man schon sch.ei.sse spielt muss man noch lange nicht einen Ordner krankenhausreif prügeln.
Und das man im Frauenfussball Angst um Ausschreitungen haben muss, wenn der Äff Cehh gegen Leverkusen
ist schon ziemlich erbärmlich.
Auch ich weiss, das nicht alle Fans so sind. Jedoch die wenigen, die so was machen bringen euch in verruf.

Es wirklich nur eine verschwindend geringe Gruppe von sogenannten Köln " Fans "
Die wiederauflebende Gewaltbereitschaft ist durch nichts und niemand zu entschuldigen.
Umso mehr ärgere ich mich maßlos, das es dem Fan Beauftragten, dem Fan Projekt
und anderen Verantwortlichen nicht gelingt, diese Kriminellen in Schach zu halten bzw.
auf Dauer zu entfernen. Das sie einzig ihr eigenes Süppchen kochen, zeigt die Tatsache,
das sie beim " Sturm " auf den Gästeblock noch nicht mal die eigenen Fans verschonten.
Das sind wilde Tiere und so sollte man sie auch behandeln.

Das alte Problem ist aber nicht Köln spezifisch:
Hier mal ein Artikel aus dem heutigen Express.

Aggro & brutal
Hamburger XXX zerlegen Bahnhof
Dichte Rauchwolken im HSV-Block in Mainz.

Einige „Anhänger“ des Hamburger SV haben am Samstag eine Spur der Verwüstung durch Deutschland gezogen. Auf dem Weg nach Mainz plünderten sie bei einem Zwischenstopp im niedersächsischen Celle zunächst einen Kiosk.

Anschließend randalierten sie im Bielefelder Hauptbahnhof. Die Anhänger mussten die Zeit zwischen der Ankunft ihres Zuges um 1.40 Uhr und der Weiterfahrt um 5.59 Uhr überbrücken, doch die Lage eskalierte. Laut Polizei wurden Signalfeuer und Kanonenschläge gezündet. Flaschen, Dosen und Stühle flogen in Richtung der Polizisten, Scheiben wurden demoliert.

Als die Bundespolizei einschritt, wurden die Beamten von den Randalierern massiv angegriffen. Die Polizei forderte Verstärkung aus Hamm, Münster, Minden und Paderborn an. Der Hauptbahnhof musste für 30 Minuten gesperrt werden, Züge verspäteten sich bis zu 70 Minuten, einige fielen komplett aus. Die Gewalttätigen wurden in Gewahrsam genommen und später in Bussen nach Hamburg zurückgeschickt.

Damit aber noch nicht genug. Auch im Mainzer Stadion ging die Gewalt-Orgie weiter. Im Stadion am Bruchweg zündeten die Hamburger mehrere Rauchbomben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.11.2009 12:33

Hier ist aber der *öln- und nicht der HSV-thread. Zudem wird es dadurch nicht besser, wenn es anderswo auch Krawalle gibt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.11.2009 12:34

@ Raute56

Zitat:
Gerade Armin Veh im DSF: Regt sich sehr über die Schauspielerei von Mondragon auf. Sinngemäß: Wenn Köln führt, wird der fünf Minuten behandelt.

Zu dem Thema habe ich auf Seite 335 gepostet, aber komischerweise nur eine
nichtssagende Antwort erhalten.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2009 12:46

Sowohl für die Krawallbrüder als auch für Mondragon gilt, nur weil andere es auch machen, wird es eben um keinen Deut besser. Und es rechtfertigt rein gar nichts.

Das der Name Mondragon von vielen im Zusammenhang mit Zeitspiel in den Mund genommen wird, zeigt ja, dass er als Vorreiter einer neuen Dimension von Zeitspiel gesehen wird. Ich möchte gar wissen, welch Ausmaße das annimmt, wenn Köln mal öfter führen sollte ;-)
raute56

Beitrag von raute56 » 29.11.2009 13:18

@edelweißpirat

Ich glaube nicht, dass ein Vergleich Brouwers/Mondragon statthaft ist. Mondragon ist doch als Sinnbild für Zeitschinderei bekannt.

Was die Schläger angeht: Da stimme ich Dir zu.
Alle Vereine und die Gesellschaft müssen konsequent gegen diese Totengräber des Fußballs vorgehen.
Da wir aber im Köln-Thread sind: 600 sind natürlich eine sehr kleine Gruppe gegenüber den vielen tausend Fans des FC, aber hatten die Ordner und die eigenen normalen Fans eine Chance? Da können 600 schon eine lebensgefährliche Masse darstellen. Andererseits sind 600 eine überschaubare Gruppe, die man doch leicht aussondern können müsste.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 29.11.2009 13:31

raute56 hat geschrieben:@edelweißpirat

Ich glaube nicht, dass ein Vergleich Brouwers/Mondragon statthaft ist. Mondragon ist doch als Sinnbild für Zeitschinderei bekannt.

Alle Vereine und die Gesellschaft müssen konsequent gegen diese Totengräber des Fußballs vorgehen.
Da wir aber im Köln-Thread sind: 600 sind natürlich eine sehr kleine Gruppe gegenüber den vielen tausend Fans des FC, aber hatten die Ordner und die eigenen normalen Fans eine Chance? Da können 600 schon eine lebensgefährliche Masse darstellen. Andererseits sind 600 eine überschaubare Gruppe, die man doch leicht aussondern können müsste.
Steht Mondragon nicht bereits im Lexikon als Synonym fuer Zeitspiel? :lol:
Es gibt viele Koelner Fans denen sein Geschauspielere vom sterbenden Schwan auf die Nerven geht aber kann man ihm einen echten Vorwurf machen? Was zaehlt ist das Ergebnis und wenn er es schafft das fuenf Minuten weniger die Koelner Mannschaft schwimmen muss so gibt der Erfolg ihm recht.

Die Schlaeger sind kein hausgemachtes Problem aus Koeln denn solche Leute interessiert es nicht wer da eigentlich spielt. Wenn man bedenkt wieviele Frankfurter und Rostocker beim letztjaehrigen Auswaertsspiel in Koeln nur um der Schlagereien vor Ort waren. Das waere aber auch alles nicht weiter schlimm wenn diese Elemente sich nur untereinander pruegeln und nicht immer Unschuldige dabei in Mitleidenschaft gezogen wuerden. Ich bin immer noch der Ansicht das da mal die Einsatzkraefte der Polizei einmal einen Kessel um sie bilden sollten und dann gibt es solange was auf die Nase/Kopf/egal bis von denen keiner mehr steht. Der erste der danach dann das Maul aufmacht bekommt nochmal extra eins drauf. Was ein xxx.
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.11.2009 15:13

raute56 hat geschrieben:@edelweißpirat

problem ist das andere fussballfans die in solche prügleien geraten und nichts getan haben auch stadion verbot bekommen können.vor kurzem hat ja ein gericht ein urteil gesprochen das dieses unrecht zu recht machte.solche honks bringen den fussball wieder in verruf nachdem es jahrelang ziemlich ruhig war.mit schrecken warte ich auf den ersten toten und dann geht es richtig ab.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2009 17:28

Hier noch einmal ein Statement des Sportdirektors nach dem überzeugenden 0:0 gegen Bochum:

Frage: "Was ist der Punkt im Abstiegskampf wert?"

Meier: "Wir sollten jetzt nicht abheben. In Köln neigt man schnell dazu, die Zügel fallen zu lassen, nach dem Motto: "Et hätt nochmal jot jejange". Es ist aber noch gar nichts gut gegangen. Wir haben noch viel vor uns."

http://www.handelsblatt.com/magazin/fus ... gs;2491089
bart

Beitrag von bart » 29.11.2009 18:35

Ehrenrunde hat geschrieben: Steht Mondragon nicht bereits im Lexikon als Synonym fuer Zeitspiel? :lol:
unter küchengewürze mit fadem beigeschmack steht er auch :mrgreen:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.11.2009 18:41

@ Raute56

Zitat:

Ich möchte keinesfalls die beiden in diesem Zusammenhang miteinander vergleichen. Die gelbe Karte wegen Zeitspiels
haben eure Betreuer nach dem Foul an Brouwers kassiert.

Auch ich bin ein Gegner solch unsportlicher Tricks, Weil es alle machen wenn es sein muss,
ist es zwar nicht legitim aber wohl unvermeidbar. Man will die Punkte unter allen Umständen
mitnehmen. Also, nix für Ungut.
Pilee

Beitrag von Pilee » 29.11.2009 18:58

Edelweißpirat hat geschrieben:@ Raute56

Zitat:

Ich möchte keinesfalls die beiden in diesem Zusammenhang miteinander vergleichen. Die gelbe Karte wegen Zeitspiels
haben eure Betreuer nach dem Foul an Brouwers kassiert.
Nein, die gelbe Karte hat Neuer bekommen, weil er die Ordner angemacht hat.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.11.2009 19:39

@ Pilee

O.K. wenn das so war, hat sich der Sky Reporter geirrt.
Jedenfalls sagte der was von gelber Karte wie schon erwähnt.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 29.11.2009 19:57

"Wen überraschen bitte diese Ausschreitungen?
Ich meine wenn man sonst nix mehr hat im Leben... "

TheOnly1

In K*ln gibt es gibt es ein spezielles Problem:

diese Verbrecher werden unterstützt oder zumindest geduldet von

-den "normalen" Fans (wir woll'n die Fahne sehen)

Die Diebe haben noch immer Heldenstatus bei den Fans.

-dem Verein inkl. Ordnungsdienst

und der Kölner Polizei. (wie wir ja selbst schon oft erfahren haben)

Alles ein Sumpf. Und alles das ist spätestens seit dem Fahnendiebstahl bewiesen.

Aber nach aussen Entrüstung zur Schau stellen. Ekelhaft.

Und die Gladbacher Polizei muss sich mal die Frage stellen, ob beim Derby

die richtigen eingekesselt und schikaniert wurden.

Darum wünsche ich dem "Weltstadtpack" den Abstieg.

Die User in diesem Forum und ein paar andere möchte ich ausdrücklich ausschliessen!!! :daumenhoch:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.11.2009 20:46

[quote="krefelder11"]"Wen überraschen bitte diese Ausschreitungen?
Ich meine wenn man sonst nix mehr hat im Leben... "

TheOnly1

In K*ln gibt es gibt es ein spezielles Problem:

diese Verbrecher werden unterstützt oder zumindest geduldet von

-den "normalen" Fans (wir woll'n die Fahne sehen)

Die Diebe haben noch immer Heldenstatus bei den Fans.

-dem Verein inkl. Ordnungsdienst

und der Kölner Polizei. (wie wir ja selbst schon oft erfahren haben)

Alles ein Sumpf. Und alles das ist spätestens seit dem Fahnendiebstahl bewiesen.

Aber nach aussen Entrüstung zur Schau stellen. Ekelhaft.

Und die Gladbacher Polizei muss sich mal die Frage stellen, ob beim Derby

die richtigen eingekesselt und schikaniert wurden.

Darum wünsche ich dem "Weltstadtpack" den Abstieg.

Die User in diesem Forum und ein paar andere möchte ich ausdrücklich ausschliessen!!! :daumenhoch:[/quote

Ist dieser Post der Ausklang eines feuchtfröhlichen Wochenendes ?
Sorry, soviel Bullshit am Stück habe ich selten gelesen.
Antworten