1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 23.11.2009 16:26

BLOCK 38 hat geschrieben:RPott,
du hast mir nach der ganzen Scheisse erstmals damit wieder ein Lächeln entlocken können.... :winker:
Für was hat man denn Erzrivalen :wink:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 23.11.2009 19:26

@ lutzilein

Zitat:
Nova ist Profi genug, dass er sich zwar betrinkt, aber fit genug für's Spiel bleibt! Mann, die haben als Nati das Größte geschafft, was für sie drin war und der FC holt sie kurz vorm Staatsempfang ab! Man setelle sich vor, Chelsea hätte Ballack kurz vorm Auftritt auf der Fanmeile 2006 abholen lassen

Falsch ! Den Staatsempfang hat man den beiden noch zugestanden, erst direkt danach
hat man sie in den Jet verfrachtet. Man wusste ja zur genüge was dann kommen würde.

Um eines mal klarzustellen: Nova und Brecko sind in erster Linie Angestellte des 1. FC Köln und werden von diesem
bezahlt - und nicht vom slowenischen Verband. Auch wenn die beiden das offensichtlich anders sehen.
Mir als FC Fan wiederum ist die slowenische Nati vollkommen Latte. Ich will Leistung sehen für den FC
und letztlich für mein investiertes Geld. Das ganze Gesülze vom kleinen Land und der großen Ehre geht
mir schlicht auf den S.ack.. Ich möchte nicht wissen, wie das vergleichbar bei euch in der in der letzten
HR angekommen wäre.

Ach ja lutzilein. Schon beim der ersten Satz deines obigen Posts stellte sich mir die Frage,
was du unter Professionalität verstehst ?
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 23.11.2009 19:28

Na ja, so wie es jetzt gelaufen ist, hätte es auch nicht schlimmer kommen können, wenn sie noch zum Staatsempfang gegangen wären.
Tottram

Beitrag von Tottram » 23.11.2009 20:02

die *ölner haben immer recht und machen keine Fehler
sind von sich immer sehr überzeugt

das schöne ist aber das dieses Verhalten für uns noch Lustig werden kann :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.11.2009 20:45

also ehrlich
ich wollte net wissen was hier abgegangen wäre
wenn das spieler von uns gemacht hätten
und dann die leistung danach
denke mal die sind bei oln unter vertrag
also dort auch antanzen
apropo tanzen :lol: :lol: :lol: (der ist frei<<<<<<<<<<)
aber nee den wünscht man keinem
außer Hoffenheim
raute56

Beitrag von raute56 » 23.11.2009 21:14

@RPott

Von Anhängern schwarz-weiß-grüner und rot-weißer Traditionsvereine könnte er zum Beispiel lernen, wie man Allgemeinbildung schreibt.

@edelweißpirat
Dass der Verein Nova umquartieren musste, habe ich nicht gewusst. Mir ist auch entgangen, dass er und Brecko den Empfang besuchen durften.

Deshalb ziehe ich meine Aussage zurück. Ich dachte, sie hätten selbst den Empfang nicht mitmachen dürfen.
:winker:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 23.11.2009 21:52

O.k Raute, ist so.
Unsere Führung zollt unseren Spielern den " Respekt ", den selbige einfordern.
Was kommt zurück.... ich könnte kotzen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.11.2009 22:10

Kann das Beisspiel Karim Matmour nur noch einmal aufzeigen...egal wer ihn bezahlt ...war ein Motischub die WM QUali ohne Ende für ihn
bit1817

Beitrag von bit1817 » 23.11.2009 23:58

yes1969 hat geschrieben:also ehrlich
ich wollte net wissen was hier abgegangen wäre
wenn das spieler von uns gemacht hätten
Coulibaly! Gohouri!

der nächste bitte...
Fresene

Beitrag von Fresene » 24.11.2009 07:36

Edelweißpirat hat geschrieben:O.k Raute, ist so.
Unsere Führung zollt unseren Spielern den " Respekt ", den selbige einfordern.
Was kommt zurück.... ich könnte kotzen.
Ich finde,sh. FC Brett, ihr seid im Moment ziemlich gut darin die Krise hochzuquatschen- das spielerische Armutszeugnis hätte ich Euch schon in der letzten Rückrunde ausgestellt.Ich denke es haben etliche Funktionäre einfach gepennt.Unsere Situation ist zwar auch noch sehr bedrohlich,aber es hat alles was mit Fußball zu tun und entwickelt sich.Bei Euch habe ich auch den Eindruck,dass immer wenn Fingerspitzengefühl gefragt ist,es zZ. daran scheitert-ich hätte Nova die lange Leine gelassen und ihn nicht wie einen kleinen Jungen per Charterflug abgeholt-denn nach der letzten Saison hat auch er auf jeden Fall Respekt verdient-und den glaube ich,hat er in den Vertragsnachverhandlungen vor der Saison nicht bekommen.-Aber Eure kreativen Defizite waren sowas von offensichtlich-sogar für mich-da ist der Grobmotoriker Prinzessin einfach die falsche Person am falschen Ort.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.11.2009 09:03

@ Edelweißpirat:

Professionelles Verhalten schließt für mich ein, dass man zwar mal einen übern Durst heben kann, aber weiß wo die Grenze ist und wann man das machen kann. Am Abend vorm Spiel bestimmt nich, das ist klar! Aber vor der Feier wie ein Kind am Kindergarten abgeholt zu werden? Ich denke, DAS hätte man im Vorfeld besser regeln können und wenn die Regeln nicht eingehalten werden kann man mit den entsprechenden Konsequenzen reagieren. Siehe Go und Couli bei uns vorm Derby in der Kölner Disse!

Selbstverständlich sind sie Angestellte des ÄffZehs, aber sie sind auch Bürger Sloweniens und dürften dort jetzt einen gewissen Heldenstatus haben! Dem nicht Rechnung zu tragen, finde ich Fingerspitzengefühllos!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.11.2009 10:00

lutzilein hat geschrieben:@ Edelweißpirat:

Professionelles Verhalten schließt für mich ein, dass man zwar mal einen übern Durst heben kann, aber weiß wo die Grenze ist und wann man das machen kann. Am Abend vorm Spiel bestimmt nich, das ist klar! Aber vor der Feier wie ein Kind am Kindergarten abgeholt zu werden? Ich denke, DAS hätte man im Vorfeld besser regeln können und wenn die Regeln nicht eingehalten werden kann man mit den entsprechenden Konsequenzen reagieren. Siehe Go und Couli bei uns vorm Derby in der Kölner Disse!

Selbstverständlich sind sie Angestellte des ÄffZehs, aber sie sind auch Bürger Sloweniens und dürften dort jetzt einen gewissen Heldenstatus haben! Dem nicht Rechnung zu tragen, finde ich Fingerspitzengefühllos!
Also Matmour hat auch gefeiert und war auch beim Staatsempfang und kam später zurück als Nova.

Trotzdem konnte er durchspielen und hat ne ordentliche Leistung gebracht.

Dieses ganze Theater seitens des FC hat genau das Gegenteil bewirkt.
don pedro

Beitrag von don pedro » 24.11.2009 11:18

Mike18 hat geschrieben:
Also Matmour hat auch gefeiert und war auch beim Staatsempfang und kam später zurück als Nova.

Trotzdem konnte er durchspielen und hat ne ordentliche Leistung gebracht.

Dieses ganze Theater seitens des FC hat genau das Gegenteil bewirkt.
hmm bei matmour gibt es kaum die befürchtung das er einen über den durst trinkt denn er ist moslem.
zu den kölnern:also das der verein die rückhol aktion an die grosse glocke gehängt hat dürfte dickeren schaden angerichtet haben als das sie länger geblieben wären.nun sind die beiden schuld bei den fans was die sache auch nicht leichter macht.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.11.2009 12:49

Man weiß gar nicht welchen smiley man nehmen soll . . den :lol: ? oder den :shock: ?

Versager gehen FC-Trainer an
Revolte gegen Soldo

Köln –
Zvonimir Soldo und der 1. FC Köln: Die Sache wird immer dramatischer.

Es brodelt am Geißbockheim. Und der mit Aussprachen ausgefüllte Sonntag brachte am Grüngürtel nur eine Frage zutage: Wen hat der Jungtrainer jetzt eigentlich noch hinter sich?
Den Kapitän und sogenannte Führungsspieler und einen Teil der anderen Versager vom Hoffenheim-Spiel wohl nicht mehr - Revolte gegen Soldo!

EXPRESS weiß, was sich in der Kabine der Profis vor zwei Tagen wirklich ereignete. Die Stars der Truppe griffen ihren Coach zunächst allein und anschließend sogar im Beisein von dessen Chefs an! Teaminterne Besprechung am Morgen. Wie bei der letzten – nach dem Fiasko gegen Hannover (0:1) vor drei Wochen – wollte Soldo auch diesmal seine Führungsspieler das 0:4-Debakel gegen Hoffenheim erklären lassen.

Doch anstelle von Selbstkritik und Phrasendrescherei schossen die Spieler gegen den Trainer! Als etwa Maniche zu seiner Meinung zur höchsten Heimniederlage seit acht Jahren befragt wurde, kritisierte die portugiesische Diva den Kroaten vor allen Kollegen für dessen Training. „Trainer, wir trainieren viel zu defensiv! Wir müssen offensiv viel mehr einstudieren, nach vorne sind wir doch gar nichts“, motzte der Portugiese.

Dabei hatte der Star-Einkauf selbst mal wieder alles vermissen lassen (Null Tore, null Vorlagen bislang) – und mit einer Tätlichkeit noch um die Rote Karte gebettelt. „Spiel die Pässe erst einmal korrekt“, wehrte sich Soldo und bekam von Co-Trainer Ümit Özat Unterstützung gegen Maniche. Wenn man nach zehn Minuten 0:2 zurück liege, habe das wohl nichts mit falschem Training, sondern mit zu lascher Einstellung zu tun.

Doch der nächste Spieler legte schon nach. „Ich möchte etwas sagen“, begann ausgerechnet Pierre Womé – seit Wochen verletzt, gewöhnlich nur an Prämiendiskussionen beteiligt und Stand jetzt ohne Zukunft beim FC – sein Statement und hielt Soldo unverblümt eine falsche Aufstellung vor: „Novakovic und Brecko hätten niemals von Beginn an spielen dürfen, sie kamen verspätet zu uns, hatten einen Staatsempfang und Feierlichkeiten hinter sich und waren deshalb müde. Ich finde, sie hätten auf die Bank gehört!“

Kapitän Nova selbst schwieg dazu und zu allem – trotz Soldos mehrfacher Nachfrage. Auch Maniche-Freund Petit hielt den Mund. Niemand sprang Soldo zur Seite. Und am Nachmittag kam es dann für ihn noch schlimmer.

Vor den Augen von Boss Wolfgang Overath und seinen Vorstandskollegen musste sich Soldo von seinen Spielern in der neunzigminütigen Sitzung heftige Vorwürfe gefallen und sich bloß stellen lassen. Mit Nova gab‘s dann auch noch einen Disput. „Ich habe dich hier vom ersten Spieltag an unterstützt, aber von dir kommt nichts zurück“, warf Soldo Novakovic vor. Der Kapitän blaffte zurück, forderte seinerseits Rückendeckung.

Welch ein Wahnwitz!
Youngster Taner Yalcin brachte im Beisein des Präsidenten die Angelegenheit auf den Punkt: „Wir sind keine Mannschaft! Das ist unser Problem!“
„Die Sitzung war intern und das bleibt sie“, wollte sich Overath nachher nicht zu Inhalten äußern. Soldo erklärte gestern auf EXPRESS-Nachfrage: „Ich habe es nicht als Aufstand der Spieler empfunden.“

Wird er Nova die Kapitänsbinde abnehmen? „Kein Kommentar.“ Aber er wird den Slowenen nach Podolskis Gelbsperre Freitag in Bochum aufstellen müssen, ob er will oder nicht. Soldo: „Ich muss gar nichts. Wir müssen nur eine intakte Mannschaft auf dem Platz haben – das ist meine Aufgabe, dafür werde ich sorgen.“ Viel Zeit bleibt ihm dafür nicht mehr
patte

Beitrag von patte » 24.11.2009 13:18

ich bezwifle ja immer gern die Quelle....allerdings, wenn auch nur die Hälfte von dem stimmen sollte, wer hats denn dem EX*** gesteckt??
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.11.2009 13:43

Mike18 hat geschrieben:Man weiß gar nicht welchen smiley man nehmen soll . .
Was das Thema Soldo betrifft,so sollte es alsbald durch sein,denn Mannschaft und Trainer werden in diesem Leben nicht mehr zusammenfinden...
Soldo hat keine Autorität,die Spieler wissen das und das ist jetzt der Eklat!!!
Es wäre schön,wenn wir spätestens zur WP einen neuen Trainer hätten,dann hätte er wenigstens Zeit genug mit dem vorhandenen Material zu arbeiten.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.11.2009 13:45

Diesem Sa*ufen von Mannschaft wünsche ich einen Hans Meyer als Trainer - da würde sich ein Nova oder Wome schneller auf der Tribüne wiederfinden als sie gucken können.

Auch, wenn ich eine gewisse Genugtuung nach dem Gefasel von Beginn der Saison habe: die Fans vom FC tun mir langsam leid...
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.11.2009 13:46

ewigerfan hat geschrieben:Diesem Sa*ufen von Mannschaft wünsche ich einen Hans Meyer als Trainer
Das wäre eine Option neben Stevens und Berger.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.11.2009 13:48

ewigerfan hat geschrieben: Auch, wenn ich eine gewisse Genugtuung nach dem Gefasel von Beginn der Saison habe: die Fans vom FC tun mir langsam leid...
Schließe mich an.

So langsam wird es krass. :?
Pilee

Beitrag von Pilee » 24.11.2009 13:49

was ist mit Neururer oder Loddar :winker:
Antworten