1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.11.2009 10:32

War schon klar das ihr euch so freut ,verständlich aber bin ich froh das es so ne klatsche gegeben hat ,damit wird wohl auch mal dem letzten klar das da kein Team auf dem Platz steht und es kann endlich die Reissleine gezogen werden,obwohl ich bezweifele das die Herren die ... dafür haben ,lieber werden diese wohl eher noch en paar Spieltage abwarten.Wenn ich schon lese das in der Winterpause keine neuen Spieler geholt werden sollen ,ausser man wäre auf nem Abstiegsplatz,sagt das schon alles über unser Management aus !! Poldi und Nova scheinen absolut nicht zusammen zu passen aber das liegt wohl nicht bedingt an Poldi ,sehe eher das Nova sich als den einzig waren Topspieler beim fc sieht und das sind beide nicht.Poldi kann gut spielen wenn er den die Mitspieler hat siehe Nati. aber habe den Eindruck da spielt jeder gegen jeden und Soldo ist nicht mehr in der Lage diesen S..haufen zu einem Team zu formen !

Noch was zum Theme Schadenfreude. Es ist absolut OK das ihr euch freut wäre andersrum nicht anders und das macht ja auch den gewissen Reiz aus aber wenn ich lese wie manche ihre Meinung Tag für Tag ändern da frag mich mich schon ob diese noch alle Matrosen am Mast haben :hilfe: Einmal will man das der FC in der Liga bleibt weil es ja ach so schöne Derbys sind ,en andermal sollen sie wieder Absteigen .Wenn man zum provozieren sogar Hoffenheim ganz toll findet auch wenn es evnt nur Ironie sein soll ,dann sollte man mal die Hirnwindungen aktivieren bevor man postet :!: Keiner will die gezüchteten Vereine in dieser Liga und der nächste mit RBL steht schon in den Startlöcher :hilfe: Auch als Kölner gönn ich der Borussia Erfolg,uns zwar en bisserl mehr aber Ok wer will das nicht.Ich will richtige Fans und Stimmung in den Stadien und keine Konsumenten die nach Anweisung Stimmung machen .Wen der Fc nicht in der Lage ist sich in der Liga zu halten dann halt Pech, es gibt kein Recht auf diese auch nicht dank Tradition .Klingt komisch is aber so :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.11.2009 10:53

Snofla hat geschrieben:Das FC-Brett ist z.Zt. unterhaltsamer als Mario Barth :lol:
Das ist echt wahr, hammerhart dat Teil... und sogar kostenlos. :mrgreen:
Das einzige was fehlt wären Autogrammkarten von diversen Usern. :lol:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.11.2009 11:14

Mich würde mal interessieren wie das Spiel ausgegangen wäre hätte nicht die "beste Innenverteidigung der Liga" auf dem Platz gestanden sondern nur so zwei Graupen wie zb. Dante und Browers.
:kopfball: :lol:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

:schildironie: was Dante und Browers angeht.........
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.11.2009 11:27

Ein Highlight aus dem Brett:

"also von portugisieschen fadoliere erwarte ich mehr seelisches gleichgewicht als vom kaptain der venezulanischen urwaldelite.
get your XXX ass up and ... nein, ich bin völlig ratlos, da helfen keine platitüden "

:mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.11.2009 11:42

Udo gerade wieder mit den üblichen Verschwörungstherorien :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 22.11.2009 13:21

Was hat er denn gesagt? Ich schau mir diesen Boulevard-Talk ungern an.

Im Übrigen fand ich Geromel gestern unglaublich schwach. Er war an 2,5 Gegentoren beteiligt. Kaum wiederzuerkenen der Junge..........
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.11.2009 14:09

Badrique hat geschrieben:Udo gerade wieder mit den üblichen Verschwörungstherorien :lol:
war da die wettmafia zugange? :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 22.11.2009 14:40

don pedro hat geschrieben: :schildheuldoch:
:cry: :twisted:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.11.2009 16:17

höllenfürst hat geschrieben:Wo sind eigentlich Block 38, Prinz Petit und Edelweisspirat abgeblieben
Der Herr Petit ist entschuldigt :mrgreen:
Die anderen beiden werden sich aller Erfahrung nach noch melden, feige sind sie nicht.

Und bei aller Freude (auch bei mir) über die "beste Innenverteidigung der Liga", den Verein, der "jetzt die Punkte einfährt" und den Prinzen, der "jetzt endlich wieder zu Hause ist" - wir haben ganze drei Punkte mehr. Für lautstarke Schadenfreude scheint es mir noch ein wenig früh.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.11.2009 16:40

eben gerade nochmal das Spiel auf DSF gesehen.
Ich finde es eine bodonlose Frechheit von Hoffenheim die beste Innenverteidigung der BL so dermaßen Bloß zu stellen!
Hoffenheim gehört meines Erachtens für mehrere Spiele gesperrt!

:schildmeinung:

:mrgreen: :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 22.11.2009 20:05

Ein tolles Team haben die Kölner, Superstars, die eine Einheit bilden. Was freut mich dieses 0:4, nur leider gegen einen Retortenklub.

Allerdings sollten wir hübsch bescheiden bleiben. Wie eng es unten ist: siehe Bochum. Wer hätte das gedacht?

Aber trotzdem: Es tut gut, wie arrogante Kölner eines drüber kriegen.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 22.11.2009 20:11

Naechstes Spiel in Bochum wird sich zeigen wo die Reise hingeht. Noch eine blutleere Vorstellung und die kurze Aera Soldo ist bereits wieder vorbei. Wenn ich das Spiel heute Revue passieren lasse denke ich nicht das der FC eine Chance haben wird wenn sie nicht fuereinander rennen. Bochum ist nicht so dumm wie Hertha.

Passt doch das Neururer auf dem Markt ist. Auch soll Matthaeus doch ein Klassemann sein der mit den Medien gut klarkommt. Waere doch was liebe Koelner. :winker:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 22.11.2009 20:13

Es stimmt, ich war gestern nicht in der Lage irgend etwas klares zu denken, geschweige zu schreiben.
Vom RES bin ich nach Hause gefahren und habe mir gnadenlos die Kante gegeben. Es war das erste
mal nach knapp 40 Jahren, das ich in der 70.Minute aufgestanden und gegangen bin.
Man kann gegen SAP in derer jetzigen Form auch zu Hause verlieren, kein Thema.
Aber.... :wut: hätte ich nie gedacht das es noch eine Steigerungsform der zuletzt abgelieferten
Fehlleistungen gibt.Von einigen war das Sabotage an meinem Verein.

Soldo: Ist m. E. einfach nur führungsschwach.
Er ist nicht in der Lage, diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung zum Laufen
und damit zum arbeiten zu bringen.der Mann ist hoffnungslos überfordert.

Nova und Brecko: Sie bemängeln fehlenden Respekt von Seiten der Vereinsführung,
weil man sich erdreistet hat, sie aus ihrer Feierei mit der Nati zu holen. Unfassbar.
Diese unprofessionelle Denkweise ist tödlich für jeden Verein.
Soldo hätte diese vaterlandssüchtigen Freaks sofort auf die Tribüne setzen müssen.
Man hat ja gesehen, das sie sich offensichtlich gegen Team und Verein entschieden
haben.

Maniche und Petit: Sie spielen desillusioniert und sind dementsprechend lauffaul.
Dies wird nicht erst seit gestern durch überhartes Spiel und ständiges Gemeckere
kompensiert. Das Gleiche gilt für:
Podolski, wobei dieser als echter Kölner noch ansatzweises Bemühen zeigt.

Wie man unschwer erkennen konnte sind jetzt auch noch Geromel, Mohammad
und Ehret zunehmend verunsichert und das kann uns das Genick brechen.
Allerhöchste Zeit also, die Reissleine zu ziehen. Will heißen, Nova in der WP für gutes Geld verkaufen
und 2 für`s OM plus einen Stürmer ( mindestens, denn Freis ist ein Flop ) verpflichten.
Auch Soldo ist m.M. nach gescheitert. Passiert nichts oder zu wenig werden wir absteigen.
Die Führung wird sich jetzt überlegen müssen, was teurer wird. Der Abstieg oder überschaubare Verschuldung.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.11.2009 20:30

denke auch wir hatten das doch schon mal
am anfang der saison
haben wir über die ölner gelacht
dann zwischenspurt und wie abgekackt
schon war es gedreht
ich sage euch mir wäre lieber
der retorten club vom hopp
wäre da unten am abkacken
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.11.2009 20:52

don pedro hat geschrieben:die liegen vermutlich im koma nachdem sie sich den frust von der seele saufen mussten. :lol:
Hallo Leute,
bin erst jetzt aus dem Koma erwacht und Soldo ist immer noch Trainer und Nova noch nicht verkloppt.... :gaga:
Aber mal ehrlich:
Was da gestern auf dem Grün abgegangen ist hat nicht ansatzweise etwas mit Fussbal zu tun,sondern war ein sportlicher Offenbarungseid!!!
Wenn man mal auf die hilflosen und unmotivierten Gestiken einiger Spieler geachtet hat,dann weiss man wo der Hase langläuft...Nova und Soldo werden nie Freunde und das schadet der ganzen Mannschaft...ob Poldi und Nova so gut miteinander können,daran zweifle ich auch....ergo bilden sich mal wieder Cliquen rund um Nova und LP...Soldo hat jedenfalls nichts mehr im Griff,die Mannschaft ist m.M.führungslos...
Der Vorstand ist jetzt am Zug und MUSS!!! seinen Fehler dringendst egalisieren,wenn sie dann nicht absteigen wollen.....
raute56

Beitrag von raute56 » 22.11.2009 21:22

@edelweißpirat
@Block 38

Das Problem des FC ist meines Erachtens hausgemacht. Nova hat Köln den Klassenerhalt gesichert. Und der FC veranstaltet einen maßlosen Hype um Poldi. Gut, Nova ist Angestellter und sollte seine Leistung bringen. Aber dass er lieber mit seinen Nati-Kumpels feiert, sollte man vielleicht auch vor diesem Hintergrung sehen. Wobei ich der Meinung bin: Hätte der FC ihn feiern lassen (sofern er sich nicht die Kante gibt), wäre er froh gelaunt ins Spiel gegangen. Andererseits: Dass er überhaupt (!) auf diesen Feier-Gedanken kommt, ist für mich Beweis, dass es beim FC nicht stimmt.

Ich kann Soldo nicht beurteilen. Vielleicht ist er nicht der richtige Mann. Journalisten, die ich kenne, behaupten, er sei ein guter Trainer (aber die haben sich auch schlapp gelacht über MF). Aber die wahren Verursacher der Kölner Probleme sind für mich WO, CD und MM.

Nichts desto trotz: Nen schönen Abend noch
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.11.2009 21:25

yes1969 hat geschrieben: ich sage euch mir wäre lieber
der retorten club vom hopp
wäre da unten am XXX
Sign:/
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 22.11.2009 22:03

raute56 hat geschrieben:@edelweißpirat
@Block 38

Das Problem des FC ist meines Erachtens hausgemacht. Nova hat Köln den Klassenerhalt gesichert. Und der FC veranstaltet einen maßlosen Hype um Poldi. Gut, Nova ist Angestellter und sollte seine Leistung bringen. Aber dass er lieber mit seinen Nati-Kumpels feiert, sollte man vielleicht auch vor diesem Hintergrung sehen. Wobei ich der Meinung bin: Hätte der FC ihn feiern lassen (sofern er sich nicht die Kante gibt), wäre er froh gelaunt ins Spiel gegangen. Andererseits: Dass er überhaupt (!) auf diesen Feier-Gedanken kommt, ist für mich Beweis, dass es beim FC nicht stimmt.

Ich kann Soldo nicht beurteilen. Vielleicht ist er nicht der richtige Mann. Journalisten, die ich kenne, behaupten, er sei ein guter Trainer (aber die haben sich auch schlapp gelacht über MF). Aber die wahren Verursacher der Kölner Probleme sind für mich WO, CD und MM.

Nichts desto trotz: Nen schönen Abend noch

Nee Raute, klares Veto bez Podolski und Nova.
Wenn ich mich in meiner Firma benehme wie ein kleines Kind, weil ein MA
eingestellt wurde, auf den ich eifersüchtig bin weil dem ein guter Ruf vorauseilt,
verhalte ich mich unprofessionell. In diesem Fall würde ich immer den Kürzeren
ziehen. Fange ich dann auch noch an Minen zu legen um damit letztlich
meinen Brötchengeber zu schädigen,ist es nur eine Frage der Zeit bis zur
Kündigung.
Apropos feiern. Weißt du was Nova unter " feiern " versteht ?
Er hatte eine Wohnung in der Altstadt. Was da in der letzten Saison wirklich
gelaufen ist, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis.Nicht umsonst hat ihn
der Verein im eigenen Interesse " umquartieren " müssen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.11.2009 22:05

[quote="raute56"]

[ /quote] :schildmeinung:

Nova ist Profi genug, dass er sich zwar betrinkt, aber fit genug für's Spiel bleibt! Mann, die haben als Nati das Größte geschafft, was für sie drin war und der FC holt sie kurz vorm Staatsempfang ab! Man setelle sich vor, Chelsea hätte Ballack kurz vorm Auftritt auf der Fanmeile 2006 abholen lassen.
Und dass Podolski das Gehaltsgefüge gesprengt hat steht wohl außer Frage. Das ist kapieren einige nicht, dass das IMMER zu Problemen führt!
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.11.2009 22:53

Ob Köln oder Hoffe. Das ist ja als müsste ich mich zwischen Sch.eisse und ganz großer Sch.eisse entscheiden....
Klingt komisch, ist aber so.
Antworten