Robert Enke verstorben
-
Re: Robert Enke verstorben!
Mittlerweile grosser Artikel von ihm auf der HP von Benfica Lissabon.
Nuno Gomes schreibt dort über Enke
Nuno Gomes schreibt dort über Enke
- Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
MÜllerGladbacher hat geschrieben:einer seits finde ich das gut das es abgesagt worden is doch andere seits hätte ich gespielt und gesagt JETZT ERST RECHT und mit der aufschrift vorne drauf RIP Robert Enke
... dies funktioniert nicht immer ! Besonders nicht nach so einer schrecklichen und schockierenden Meldung !
Das Spiel am Mittwoch ist frueh genug !
-
gebe ja euch recht aber wenn es nicht anders gegangen wäre hätte man es ja so machen können aber eins muss ich sagen grossen respekt geht auch an den gegner der extra die reise gemacht hat und die kurzfristige absage auch akzeptiert hat muss man wirklich sagen
Wenn man die PK gesehen hat, dann diskutiert man nicht, ob das spiel stattfinden soll!
Wenn Oliver Bierhoff dort in Tränen ausbricht, wie geht es dann den spielern??
Mir tut es unheimlich leid, dass der sich umgebracht hat.Mir fehlen die Worte.
Und das das Spiel nicht stattfindet, finde ich auch gut. Denn ich denke, keiner kann in den nächsten Tagen auf dem Spielfeld stehen.
Und das das Spiel nicht stattfindet, finde ich auch gut. Denn ich denke, keiner kann in den nächsten Tagen auf dem Spielfeld stehen.
- House M.D.
Rischtick. Was würde es denn bringen gegen Chile baden zu gehen, weil keiner der Spieler den Kopf frei hat?discostu hat geschrieben:Wenn man die PK gesehen hat, dann diskutiert man nicht, ob das spiel stattfinden soll!
Das mit Bierhoff ist natürlich schon heftig...
- raute56
Ich habe beide Pks gesehen. Habe mich bei der von 96 gefragt, ob es richtig war, dass Ehefrau und Arzt zu dem schrecklichen Suizid sprachen.
Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Zweitens, und der ist für mich ein ebenso wichtiger Aspekt: Wie der Pressesprecher es sagte: Enkes Krankheit ist eines der großen Tabuthemen des Profi-Fußballs. Indem Frau Enke und der Arzt so offen über die lange Krankheit geprochen haben, haben sie hoffentlich den Blick auch auf den Umgang von Medien und Fans mit den Spielern gerichtet. Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.
Damit meine ich auch Anhänger unseres Vereins, die in verschiedensten Spieler- oder Spiel-Foren in unerträglicher Weise über VfL-Kicker und Verantwortliche hergefallen sind. Wir sollten, bei aller Kritik, immer versuchen, respektvoll zu bleiben.
Ich zolle Frau Enke sehr großen Respekt, hoffe dass sie die Kraft findet, trotz dieser Schicksalsschläge, Tod des Mannes und der ersten Tochter, neuen Lebensmut zu fassen.
Ich finde es richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde. An der Reaktion von Bierhoff hat man doch deutlich gesehen, wie betroffen auch die Nationalspieler sein müsen.
Ich fände es gut, wenn die 1 im Nationaltrikot nicht mehr vergeben würde.
Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken. Vielleicht sollten die Fans, die nach Frankfurt fahren, wie schon angeregt, ihr Mitgefühl auch per Banner kundtun.
Ich hoffe aber auch, dass der Zugführer keinen psyschischen Schaden behält.
Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Zweitens, und der ist für mich ein ebenso wichtiger Aspekt: Wie der Pressesprecher es sagte: Enkes Krankheit ist eines der großen Tabuthemen des Profi-Fußballs. Indem Frau Enke und der Arzt so offen über die lange Krankheit geprochen haben, haben sie hoffentlich den Blick auch auf den Umgang von Medien und Fans mit den Spielern gerichtet. Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.
Damit meine ich auch Anhänger unseres Vereins, die in verschiedensten Spieler- oder Spiel-Foren in unerträglicher Weise über VfL-Kicker und Verantwortliche hergefallen sind. Wir sollten, bei aller Kritik, immer versuchen, respektvoll zu bleiben.
Ich zolle Frau Enke sehr großen Respekt, hoffe dass sie die Kraft findet, trotz dieser Schicksalsschläge, Tod des Mannes und der ersten Tochter, neuen Lebensmut zu fassen.
Ich finde es richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde. An der Reaktion von Bierhoff hat man doch deutlich gesehen, wie betroffen auch die Nationalspieler sein müsen.
Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken. Vielleicht sollten die Fans, die nach Frankfurt fahren, wie schon angeregt, ihr Mitgefühl auch per Banner kundtun.
Ich spreche den Hinterbliebenen mein Mitgefühl aus.Mögen sie die Kraft finden, dass Schrekliche zu verarbeiten.
Ich finde es vollkommen richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde.
Im Gegensatz zu mancher Meinung hier im Forum hat der Chilenische Fußballverband sein vollstes Verständnis ausgedrückt. Sie selber hätten nicht anders gehandelt.
Bei so einem dramatischen Ereigniss muß der Fußball das bleiben was er ist:Die schönste Nebensache der Welt.
Ich finde es vollkommen richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde.
Im Gegensatz zu mancher Meinung hier im Forum hat der Chilenische Fußballverband sein vollstes Verständnis ausgedrückt. Sie selber hätten nicht anders gehandelt.
Bei so einem dramatischen Ereigniss muß der Fußball das bleiben was er ist:Die schönste Nebensache der Welt.
Ein toller Beitrag.Respekt.raute56 hat geschrieben:Ich habe beide Pks gesehen. Habe mich bei der von 96 gefragt, ob es richtig war, dass Ehefrau und Arzt zu dem schrecklichen Suizid sprachen.
Du hättest die Vollpfosten vom RTL Mittagsmagazin mal sehen müssen mit ihrem reißerischen Bericht. Hauptsache nochmals genau die Stelle gezeigt, wo Robert Enke die Gleise betreten sein muss...etc.raute56 hat geschrieben: Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Sensationslüstern bis zum geht nicht mehr dieses Dre.cksp.ack!
Was war gerade in der Kirche los?! 

- joborussia
Volle Zustimmung!!!raute56 hat geschrieben: ..........Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.
.........
Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken.....

Wohl ein Betrukender....:tux:. hat geschrieben:Was war gerade in der Kirche los?!
Mich stört mehr dieser Moderator, der total die Stimmung zerstört

Traurig finde ich das ein kranker Mensch sich keine Hilfe sucht weil er Angst hat das in der Öffentlichkeit über ihn geredet wird.Da sollten sich die Medien mal hinterfragen ob sie da einen guten Job machen.Die sind ja heutzutage sehr schnell mit überschäumenden Lob für irgendwehn,und noch schneller verdammen sie diesen Menschen bei dem kleinsten Fehler den er begeht.Wünsche seiner Familie alles gute in dieser schweren Zeit.Robert war ein Sportsmann ohne Fehl und Tadel.
- Tom@Gladbach
Das Problem ist nicht diese Art von Sendungen sondern die, die ihnen die Einschaltquoten gewähren ....Aderlass hat geschrieben:Du hättest die Vollpfosten vom RTL Mittagsmagazin mal sehen müssen mit ihrem reißerischen Bericht. Hauptsache nochmals genau die Stelle gezeigt, wo Robert Enke die Gleise betreten sein muss...etc.
Sensationslüstern bis zum geht nicht mehr dieses Dre.cksp.ack!
Herzliches Beileid an Fam. Enke
Tom
-
Ruhe in Frieden Robert.
Auf das Du jetzt Dein Glück findest, dass Du hier nicht hattest.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und dem Lokführer.
- Bockelmann
Ruhe in Frieden
Warum bewahrheitet sich immer wieder diese Redewendung :Die Besten sterben zuerst unfassbar auch mir fehlen die Worte .Mein tiefstes Mitgefühl seiner frau und seinen Angehörigen. :byebye: :byebye: :byebye:
-
Hoffentlich bekommst Du jetzt auch die Ruhe, die Du hier nicht hattest. Deine Tochter und Du können jetzt die Zeit nachholen, die Euch hier nichtRoland Walther hat geschrieben:Ruhe in Frieden Robert.
vergönnt war. Mach es gut Robert!!!!!!!!
Ich bin Fassungslos... wie verzweifelt muss ein mesch sein um so einen Schritt zu tun???
Mein Beleid an die Familie - möge Sie die kraft und den Beistand finden denn man jetzt dringend braucht.
"Lieber Robert Ruhe in Frieden"
@ Raute 56
toller beitrag von dir - hätte ich nicht besser schreiben können...
Mein Beleid an die Familie - möge Sie die kraft und den Beistand finden denn man jetzt dringend braucht.
"Lieber Robert Ruhe in Frieden"
@ Raute 56
toller beitrag von dir - hätte ich nicht besser schreiben können...