Robert Enke verstorben

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.11.2009 16:43

Mittlerweile grosser Artikel von ihm auf der HP von Benfica Lissabon.
Nuno Gomes schreibt dort über Enke
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 11.11.2009 16:44

MÜllerGladbacher hat geschrieben:einer seits finde ich das gut das es abgesagt worden is doch andere seits hätte ich gespielt und gesagt JETZT ERST RECHT und mit der aufschrift vorne drauf RIP Robert Enke

... dies funktioniert nicht immer ! Besonders nicht nach so einer schrecklichen und schockierenden Meldung !

Das Spiel am Mittwoch ist frueh genug !
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 11.11.2009 16:49

gebe ja euch recht aber wenn es nicht anders gegangen wäre hätte man es ja so machen können aber eins muss ich sagen grossen respekt geht auch an den gegner der extra die reise gemacht hat und die kurzfristige absage auch akzeptiert hat muss man wirklich sagen
discostu

Beitrag von discostu » 11.11.2009 17:03

Wenn man die PK gesehen hat, dann diskutiert man nicht, ob das spiel stattfinden soll!

Wenn Oliver Bierhoff dort in Tränen ausbricht, wie geht es dann den spielern??
Nita

Beitrag von Nita » 11.11.2009 17:06

Mir tut es unheimlich leid, dass der sich umgebracht hat.Mir fehlen die Worte.

Und das das Spiel nicht stattfindet, finde ich auch gut. Denn ich denke, keiner kann in den nächsten Tagen auf dem Spielfeld stehen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.11.2009 17:13

discostu hat geschrieben:Wenn man die PK gesehen hat, dann diskutiert man nicht, ob das spiel stattfinden soll!

Wenn Oliver Bierhoff dort in Tränen ausbricht, wie geht es dann den spielern??
Rischtick. Was würde es denn bringen gegen Chile baden zu gehen, weil keiner der Spieler den Kopf frei hat?

Das mit Bierhoff ist natürlich schon heftig...
raute56

Beitrag von raute56 » 11.11.2009 17:17

Ich habe beide Pks gesehen. Habe mich bei der von 96 gefragt, ob es richtig war, dass Ehefrau und Arzt zu dem schrecklichen Suizid sprachen.

Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Zweitens, und der ist für mich ein ebenso wichtiger Aspekt: Wie der Pressesprecher es sagte: Enkes Krankheit ist eines der großen Tabuthemen des Profi-Fußballs. Indem Frau Enke und der Arzt so offen über die lange Krankheit geprochen haben, haben sie hoffentlich den Blick auch auf den Umgang von Medien und Fans mit den Spielern gerichtet. Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.

Damit meine ich auch Anhänger unseres Vereins, die in verschiedensten Spieler- oder Spiel-Foren in unerträglicher Weise über VfL-Kicker und Verantwortliche hergefallen sind. Wir sollten, bei aller Kritik, immer versuchen, respektvoll zu bleiben.

Ich zolle Frau Enke sehr großen Respekt, hoffe dass sie die Kraft findet, trotz dieser Schicksalsschläge, Tod des Mannes und der ersten Tochter, neuen Lebensmut zu fassen.

Ich finde es richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde. An der Reaktion von Bierhoff hat man doch deutlich gesehen, wie betroffen auch die Nationalspieler sein müsen.

Ich fände es gut, wenn die 1 im Nationaltrikot nicht mehr vergeben würde.

Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken. Vielleicht sollten die Fans, die nach Frankfurt fahren, wie schon angeregt, ihr Mitgefühl auch per Banner kundtun.

Ich hoffe aber auch, dass der Zugführer keinen psyschischen Schaden behält.
mike57

Beitrag von mike57 » 11.11.2009 17:54

Ich spreche den Hinterbliebenen mein Mitgefühl aus.Mögen sie die Kraft finden, dass Schrekliche zu verarbeiten.
Ich finde es vollkommen richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde.
Im Gegensatz zu mancher Meinung hier im Forum hat der Chilenische Fußballverband sein vollstes Verständnis ausgedrückt. Sie selber hätten nicht anders gehandelt.
Bei so einem dramatischen Ereigniss muß der Fußball das bleiben was er ist:Die schönste Nebensache der Welt.
mike57

Beitrag von mike57 » 11.11.2009 17:58

raute56 hat geschrieben:Ich habe beide Pks gesehen. Habe mich bei der von 96 gefragt, ob es richtig war, dass Ehefrau und Arzt zu dem schrecklichen Suizid sprachen.

Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Zweitens, und der ist für mich ein ebenso wichtiger Aspekt: Wie der Pressesprecher es sagte: Enkes Krankheit ist eines der großen Tabuthemen des Profi-Fußballs. Indem Frau Enke und der Arzt so offen über die lange Krankheit geprochen haben, haben sie hoffentlich den Blick auch auf den Umgang von Medien und Fans mit den Spielern gerichtet. Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.

Damit meine ich auch Anhänger unseres Vereins, die in verschiedensten Spieler- oder Spiel-Foren in unerträglicher Weise über VfL-Kicker und Verantwortliche hergefallen sind. Wir sollten, bei aller Kritik, immer versuchen, respektvoll zu bleiben.

Ich zolle Frau Enke sehr großen Respekt, hoffe dass sie die Kraft findet, trotz dieser Schicksalsschläge, Tod des Mannes und der ersten Tochter, neuen Lebensmut zu fassen.

Ich finde es richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde. An der Reaktion von Bierhoff hat man doch deutlich gesehen, wie betroffen auch die Nationalspieler sein müsen.

Ich fände es gut, wenn die 1 im Nationaltrikot nicht mehr vergeben würde.

Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken. Vielleicht sollten die Fans, die nach Frankfurt fahren, wie schon angeregt, ihr Mitgefühl auch per Banner kundtun.

Ich hoffe aber auch, dass der Zugführer keinen psyschischen Schaden behält.
Ein toller Beitrag.Respekt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 11.11.2009 18:15

raute56 hat geschrieben: Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Du hättest die Vollpfosten vom RTL Mittagsmagazin mal sehen müssen mit ihrem reißerischen Bericht. Hauptsache nochmals genau die Stelle gezeigt, wo Robert Enke die Gleise betreten sein muss...etc.
Sensationslüstern bis zum geht nicht mehr dieses Dre.cksp.ack!
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 11.11.2009 18:16

Was war gerade in der Kirche los?! :shock:
joborussia

Beitrag von joborussia » 11.11.2009 18:19

raute56 hat geschrieben: ..........Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.

.........
Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken.....
Volle Zustimmung!!! :shakehands: :shakehands:
Chok

Beitrag von Chok » 11.11.2009 18:25

.:tux:. hat geschrieben:Was war gerade in der Kirche los?! :shock:
Wohl ein Betrukender...
Mich stört mehr dieser Moderator, der total die Stimmung zerstört :(
quincy

Beitrag von quincy » 11.11.2009 18:26

Traurig finde ich das ein kranker Mensch sich keine Hilfe sucht weil er Angst hat das in der Öffentlichkeit über ihn geredet wird.Da sollten sich die Medien mal hinterfragen ob sie da einen guten Job machen.Die sind ja heutzutage sehr schnell mit überschäumenden Lob für irgendwehn,und noch schneller verdammen sie diesen Menschen bei dem kleinsten Fehler den er begeht.Wünsche seiner Familie alles gute in dieser schweren Zeit.Robert war ein Sportsmann ohne Fehl und Tadel.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 11.11.2009 18:32

Aderlass hat geschrieben:Du hättest die Vollpfosten vom RTL Mittagsmagazin mal sehen müssen mit ihrem reißerischen Bericht. Hauptsache nochmals genau die Stelle gezeigt, wo Robert Enke die Gleise betreten sein muss...etc.
Sensationslüstern bis zum geht nicht mehr dieses Dre.cksp.ack!
Das Problem ist nicht diese Art von Sendungen sondern die, die ihnen die Einschaltquoten gewähren ....

Herzliches Beileid an Fam. Enke

Tom
Roland Walther

Beitrag von Roland Walther » 11.11.2009 18:37

Ruhe in Frieden Robert.

Auf das Du jetzt Dein Glück findest, dass Du hier nicht hattest.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und dem Lokführer.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 11.11.2009 18:59

Ruhe in Frieden
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 11.11.2009 19:06

Warum bewahrheitet sich immer wieder diese Redewendung :Die Besten sterben zuerst unfassbar auch mir fehlen die Worte .Mein tiefstes Mitgefühl seiner frau und seinen Angehörigen. :byebye: :byebye: :byebye:
Bulli

Beitrag von Bulli » 11.11.2009 19:29

Roland Walther hat geschrieben:Ruhe in Frieden Robert.

Auf das Du jetzt Dein Glück findest, dass Du hier nicht hattest.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und dem Lokführer.
Hoffentlich bekommst Du jetzt auch die Ruhe, die Du hier nicht hattest. Deine Tochter und Du können jetzt die Zeit nachholen, die Euch hier nicht
vergönnt war. Mach es gut Robert!!!!!!!!
varixs16

Beitrag von varixs16 » 11.11.2009 19:43

Ich bin Fassungslos... wie verzweifelt muss ein mesch sein um so einen Schritt zu tun???
Mein Beleid an die Familie - möge Sie die kraft und den Beistand finden denn man jetzt dringend braucht.
"Lieber Robert Ruhe in Frieden"

@ Raute 56
toller beitrag von dir - hätte ich nicht besser schreiben können...
Gesperrt