Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
weizen86
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von weizen86 » 07.11.2009 09:56

bis jetzt mach MF gute arbeit...kann man nicht meckern.man muss auch realistisch bleiben, wer gedacht hat wir spielen um die euroliga plätze mit der liegt falsch.unser team hat das potential um einen platz zwischen 9 und 13 zu erreichen....und genau da liegen wir im moment.
MF leistet hier gute arbeit...gebt ihm noch etwas zeit dann werden sich auch die jungs auf dem platz richtig gefunden haben :kopfball:
Tomka

Beitrag von Tomka » 07.11.2009 11:01

MF in der Pressekonferenz: "Das Einzige was ich Ihnen über das Stuttgart-Spiel sagen kann ist, das wir mit 2 Stürmern spielen werden"! :daumenhoch:
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 07.11.2009 11:36

Auch ich muss sagen das ich bisher eigentlich mit dem Trainer MF zufrieden bin. Duch den tollen saisonstart der Mannschaft steht diese nun da wo ich sie eigentlich am Ende der Saison sehe. Ich habe gegenüber MF eigentlich am Anfang der Saison ein sehr schlechtes Gefühl gehabt, mittlerweile denke ich das diese Mannschaft unter MF noch den einen oder anderen "Großen" Verein ärgern kann, vielleicht ist sogar noch ein bißchen mehr drin (Überraschungsmannschaft, bzw. Mannschaft der Stunde ?!)
Warten wirs ab, ich bin ganz guter Dinge.
Gruß,Andy
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2009 11:49

Tomka hat geschrieben:MF in der Pressekonferenz: "Das Einzige was ich Ihnen über das Stuttgart-Spiel sagen kann ist, das wir mit 2 Stürmern spielen werden"! :daumenhoch:
Hätte mich auch entsetzt wenn nicht. :roll:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.11.2009 12:22

Korrekt, aber so manch anderer Trainer in der Vergangenheit hätte "sicherheitshalber" nur einen Stürmer gebracht, obwohl das meist in die Hose ging. Abgesehen davon, dass Olli zu wenig Spielzeit bekommt, gefallen mir die Aufstellungen von MF meistens sehr gut. Ich habe den Eindruck, Michael hat das Potential, ein richtig guter Gladbach-Trainer zu werden, der auch mal ein paar Jahre hier bleibt. Der Sieg in Hamburg dürfte ihm für den Rest der Hinrunde genügend Kredit geben, in Ruhe weiterzuarbeiten. In der Winterpause kann man vielleicht noch die ein oder andere Verstärkung holen, dann erreichen wir unser Saisionziel schon (also am Ende der Saison auf Platz 9-14 zu stehen. Nächste Saison greifen wir dann den Bereich 6-9 an, und übernächste Saison ... Hurra, hurra, Borussia ist wieder da, hurra! :bmg: :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2009 12:27

KommodoreBorussia hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Olli zu wenig Spielzeit bekommt, gefallen mir die Aufstellungen von MF meistens sehr gut.
[..]
Ich habe den Eindruck, Michael hat das Potential, ein richtig guter Gladbach-Trainer zu werden, der auch mal ein paar Jahre hier bleibt. Der Sieg in Hamburg dürfte ihm für den Rest der Hinrunde genügend Kredit geben, in Ruhe weiterzuarbeiten.
Kommen garantiert wieder Kommentare wie, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet etc.

Es muss weiter so laufen wie beim HSV: Nicht entmutigen lassen, konzentriert weiter schön offensiv spielen, kämpfen, fighten.... das wird belohnt, hoffe das haben alle im Hamburg auch so registriert und lassen sich so schnell net mehr entmutigen!
In der Winterpause kann man vielleicht noch die ein oder andere Verstärkung holen, dann erreichen wir unser Saisionziel schon (also am Ende der Saison auf Platz 9-14 zu stehen.
Die müssen her!
[..] ansonsten ne gute IV, vllt. ne 10er und einen Stürmer, der für ca. 10 Tore gut ist.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 07.11.2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Für diese Diskussion gibt es einen thread.
michy

Beitrag von michy » 07.11.2009 18:01

Schade, dass man seine Chancen nicht genutzt hat, denn dann wäre man für ein ordentliches Bundesligaspiel mit einem Sieg belohnt worden. Ich habe eigentlich nichts zu beanstanden außer, das Matmour spätestens zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen. Dann Olli zu bringen war wie Elend gegen Armut, hier hätte wahrscheinlich jeder andere Spieler der auf der Bank saß besser ausgesehen.

Trotzdem mit der heutigen Leistung kann man zufrieden sein und das Spiel hat gezeigt das unsere Kurve klar nach oben zeigt. Bitte weiter so...... :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.11.2009 18:08

was MF auf borussia.de sagt triffts ganz gut
wenn nur nicht wieder diese blöde pause wäre , tut uns nie gut
Simi

Beitrag von Simi » 07.11.2009 18:49

Defensiv Top, Offensiv eigentlich auch. Tore haben halt gefehlt, gute Leitsung der Mannschaft und des Trainers. So steigt man nicht ab..... :winker:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 07.11.2009 18:56

GigantGohouri hat geschrieben:und einen Stürmer, der für ca. 10 Tore gut ist.
Sowas gibt's ja auch auf Bäumen und extrem preiswert im Winter...wohl zuviel Fussball Manager gespielt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2009 19:40

Ich spiele das seit Jahren net mehr, bzw. nur einmal eine Demoversion. :roll:

Hey HL, den kurzen Teil hättest ruhig auch stehen lassen können.
Simi

Beitrag von Simi » 07.11.2009 20:45

Wir sollten mal aufhören hier im Form immer, wirklich immer neue Spieler zu fordern! Einfach mal zufrieden sein mit dem vorhandenen Material und dem ganzen mal ZEIT geben. Sich mal was entwickeln zu lassen, einen Bobadilla mal ein halbes Jahr / Jahr sich zu aklimatisieren, einen Friend wieder richtig Fit werden zu lassen. Die Mannschaft spielt sich doch immer mehr ein und das darf man nicht gleich wieder mit irgendwelchen teueren Superbomber, die im Winter für überzogenes Geld geholt werden kaputt machen!

Frontzeck ist auf einem sehr guten Weg mit DIESER Mannschaft, die alles für Borussia gibt, auf die Jungs sollte man mal aufbauen! Nicht auf irgendwelche neuen Spieler.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.11.2009 20:50

Simi hat geschrieben:. Die Mannschaft spielt sich doch immer mehr ein und das darf man nicht gleich wieder mit irgendwelchen teueren Superbomber, die im Winter für überzogenes Geld geholt werden kaputt machen!

Frontzeck ist auf einem sehr guten Weg mit DIESER Mannschaft, die alles für Borussia gibt, auf die Jungs sollte man mal aufbauen! Nicht auf irgendwelche neuen Spieler.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.11.2009 21:56

Klasse Simi, genau meine Meinung! :daumenhoch:
Ich sehe garnicht so viel Handlungsbedarf.
Im Sommer wird es freilich die ein oder andere Änderung im Kader geben aber warum sollten
wir jetzt im Winter wieder groß investieren, dass haben wir bereits letztes Jahr getan und unsere neuen
Spieler fügen sich nach und nach immer besser ein.
Der momentane Kader ist stark genug sicher die Klasse zu halten/das Saisonziel zu erreichen!
raute56

Beitrag von raute56 » 07.11.2009 22:26

Simi hat geschrieben:Wir sollten mal aufhören hier im Form immer, wirklich immer neue Spieler zu fordern! Einfach mal zufrieden sein mit dem vorhandenen Material und dem ganzen mal ZEIT geben. Sich mal was entwickeln zu lassen, einen Bobadilla mal ein halbes Jahr / Jahr sich zu aklimatisieren, einen Friend wieder richtig Fit werden zu lassen. Die Mannschaft spielt sich doch immer mehr ein und das darf man nicht gleich wieder mit irgendwelchen teueren Superbomber, die im Winter für überzogenes Geld geholt werden kaputt machen!

Glaubte bisher, dass wir im Winter wenn im Sturm nachlegen müssen. Bin mir da trotz der Nullnummer heute, aber wegen des HSV-Spiels nicht mehr sicher.
Stimme Dir im Übrigen ansonst voll zu, weil MF auch ein guter Mann ist! :bmg:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.11.2009 23:33

Tomka hat geschrieben:MF in der Pressekonferenz: "Das Einzige was ich Ihnen über das Stuttgart-Spiel sagen kann ist, das wir mit 2 Stürmern spielen werden"! :daumenhoch:
Ah ja...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.11.2009 00:35

MG-MZStefan hat geschrieben:Ah ja...
Zugegeben, er hätte noch erwähnen können, dass er vor hat, mit einem Torhüter und 10 Feldspielern zu beginnen... :schildironie:

Aber nach dem zumeist grauenvollen Fußball der letzten Saison bin ich echt froh, dass die Zeiten des 0:0-Verwaltens anscheinend unter Frontzeck vorbei sind.
(Das trotzdem mal ein Spiel so endet, ist sicherlich nicht gewollt.)
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.11.2009 07:27

Sieht so aus als ob das festhalten am Trainer früchte trägt,ich hab das gefühl da wächst was zusammen.
Muß aber eingestehen das ich zwar nicht Frontzeks Kopf gefordert hab,ihn aber während der Negativserie doch schon Kritisch sah.Wenns so weiterläuft wird mir um den Klassenerhalt nicht bang.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 08.11.2009 08:06

Alle, die Mike immer kritisieren, ich gehörte vor Beginn der Saison auch dazu, will ich mal eine kurze Rechnung machen:

Bochum: 2 Punkte verloren -> nicht der Trainer schuld
Hoffenheim: min 1 Punkt verloren -> nicht der Trainer schuld
Nürnberg: 1-3 Punkte verloren -> nicht der Trainer schuld
Köln: 2 Punkte verloren -> nicht der Trainer schuld
Stuttgart: 2 Punkte verloren -> nicht der Trainer schuld

Bein einem positiven Verlauf der obigen Spiele für uns, hätten wir nun schon knapp 20 Punkte! Nach 12 Spieltagen! Teilweise haben mir die Spiele richtig gut gefallen. Wenn ich dann sehe, was möglich gewesen wäre, muss ich mich einfach auf die Seite des Trainers schlagen. Weil ich seine Handschrift erkenne, offensive Spiele sehe, eine gute Abwehr usw.
Bis auf Freiburg und Bremen kann ich mich an kein Spiel erinnern, wo wir richtig schlecht waren. Gegenüber der letzten Saison ist das ein riesen Fortschritt. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein richtiger Strafraumstürmer, der die Buden macht. Mit solch einem Stürmer hätten wir evtl. die oben berechenten 20 Punkte.
Daher sage ich:

Weiter so! und das auf allen Gebieten: Mannschaft, Trainer, Management
Zuletzt geändert von borusse70 am 08.11.2009 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.11.2009 08:10

borusse70 hat geschrieben: Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein richtiger Straumraumstürmer, der die Buden macht.
Kenn ich gar nicht,was ist das für nen Stürmertyp? :wink:
Gesperrt