Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Block F

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Block F » 19.10.2009 15:03

Butsche hat geschrieben:oder c) man hält am Trainer fest und steigt nicht mit ihm ab. (Glaskugel)
nach einem verlorenem Freundschaftsspiel und 7 verloren Pflichtspielen (Köln mit gerechnet) sind das 8 Niedrelagen in Folge.
Normalerweise schafft dann kein Trainer mehr die Wende und ich glaube das auch Frontzeck keiner ist der das schafft.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 19.10.2009 15:08

Block F hat geschrieben: Normalerweise schafft dann kein Trainer mehr die Wende und ich glaube das auch Frontzeck keiner ist der das schafft.
Zumal die richtigen Kracher wie Hamburg,Bayern,Lev,Schalke erst noch kommen.

MF hätte die Wende gegen Mannschaften wie Freiburg,Duisburg oder Dortmund schaffen müssen.

K*ln ist nun die letzte Chance.

Ich hoffe sie wird genutzt.
Block F

Beitrag von Block F » 19.10.2009 15:18

Mike18 hat geschrieben: K*ln ist nun die letzte Chance.
Zustimmung,
aber ob das der Verein auch so sieht ?

ps)
Luhukay wurde nach dem Köln Spiel entlassen ...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 19.10.2009 15:23

Block F hat geschrieben:

ps)
Luhukay wurde nach dem Köln Spiel entlassen ...
Dieses Déjà Vu hab ich schon seit Wochen.
vfltobi86

Beitrag von vfltobi86 » 19.10.2009 15:24

OT gelöscht.
Beschwerden bitte in den passenden Mod-Thread

Mad
Tusler

Beitrag von Tusler » 19.10.2009 15:29

Ich werfe keinem vor,dass wir gestern in WB verloren haben,denn dort kann man verlieren.Was natürlich wieder typisch Borussia ist,ist das Spieler,die ewig lange nicht mehr getroffen haben(Madlung) gegen uns wieder treffen.Und immer wieder diese Tore in den letzten Minuten einer HZ oder zum Ende des Spiels.45+1 --- 90+2. So etwas kann schon mal passieren,aber nicht so oft wie bei unserer Borussia.So etwas muss sich doch auch trainieren lassen.Es ist mir einfach unbegreiflich.Was ich dem Trainer und der Mannschaft sonst noch vorwerfe,ist dieser totale Leistungsabbau nach einer für Borussia hervorragenden Anfangsphase der Saison.Es ist mir total unbegreiflich,wie man eine solche Ausgangsposition mit solch blutleeren Spielen wie in Bremen,Nürnberg und Freiburg verspielt.Das es Niederlagen geben würde,war jedem klar,aber dieser
ewige Totalabbau nach einer Niederlage ist mir nicht vermittelbar,zumal gegen Mannschaften,die auf einer Höhe mit uns sind.Hier muss einmal
konsequenter gehandelt werden und solche Spiele mit einer ganz anderen Einstellung angegangen werden.Denn dieses nur gut mitspielen bringt uns gar nichts und wird uns wohl zum 3. mal in die 2.Liga befördern.
mrplow

Beitrag von mrplow » 19.10.2009 15:36

Man schaue sich mal die Tabelle von letzter Saison und dieser an, jeweils Stand 9. Spieltag.
08/09 - 7 Pkt. - 9:17 Tore
09/10 - 7 Pkt. - 10:18 Tore
Ist doch errschreckend wie sich dies ähnelt. Das Schicksalsspiel letzte Saison für den Trainer war zufälligerweise auch das gegen Köln, wenngleich dieses schon am 7. Spieltag war.
Ganz egal wie dieses Spiel nun ausgeht, sollte sich keiner im Verein mehr etwas vormachen, sondern klar erkennen, dass die Saison 09/10 nichts anderes mehr wird als Abstiegskampf pur. Und je eher man sich damit auseinander setzt, umso größer ist die Chance den erneuten Untergang noch abzuwenden. Die Schönrederei muss endlich ein Ende haben denn die Tabelle gibt das wieder, was die Mannschaft erreicht hat und das ist hinsichtlich der Investitionen, des Potentials und der ausgegebenen Ziele schlichtweg zu wenig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.10.2009 16:03

Graupe hat geschrieben:Du kannst sie nicht beantworten. :wink:
Wo wären wir denn, wenn wir die Trainer noch häufiger gewechselt hätten? Oder anders gefragt: Wo wären wir, wenn wir jeweils später reagiert hätten und nicht immer wegen unserer verlogenen "Trainer raus"-Mentalität die Trainer gefeuert hätten? Wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt Frontzeck feuern würden? Wäre der Nichtabstieg gesichert? Erkennst du das Dilemma meiner Fragen? Du kannst sie nicht beantworten. :wink:
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.10.2009 16:11

Siehe auch der Friedhelm Funkel-Effekt bei der Hertha. Fehler die vor der Saison begangen wurden z.B. Spielerverflichtungen sind später nur noch schwer wieder gut zu machen. Da nützt ein Wechsel der Trainer nicht viel, denn die Spieler sind immer noch da.....
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.10.2009 16:38

@mrplow

:daumenhoch:
Sehr guter und treffender Beitrag!
Block F

Beitrag von Block F » 19.10.2009 16:38

Tomka hat geschrieben:... Fehler die vor der Saison begangen wurden z.B. Spielerverflichtungen sind später nur noch schwer wieder gut zu machen. Da nützt ein Wechsel der Trainer nicht viel, denn die Spieler sind immer noch da.....
dann sind Ziege und Eberl diejenigen die Schuld an der jetzigen Misere haben, falsch eingekauft und was passiert jetzt ?

@mrplow

genauso schaut´s aus
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 19.10.2009 17:35

Ich finde Frontzeck sollte jetzt schon entlassen werden!
Sorry, aber wie lange wollt ihr noch warten? Zu sagen Köln ist die letzte Chance find ich falsch! Man sieht es doch überall, dass er der falsche Trainier ist, da ist keine Struktur drin, jeden Spieltag wird Personell und Systematisch umgestellt, wie sollen die sich einspielen?

Mal angenommen wir gewinnen mit Glück 1:0 gegen Köln, dann bleibt Frontzeck. So die nächsten 3 Spiele verlieren wir wieder, bis es heißt, so jetzt muss er gewinnen sonst fliegt er! Und schon stehen wir mit 10 oder 11 Punkten in der Winterpause da. Klasse oder?
LotB

Beitrag von LotB » 19.10.2009 18:05

Trainer raus ist mir zu einfach. Das gehört zwingend dazu, einen neuen Kandidaten vorzuschlagen, der die Sache besser machen soll. 8)

Also, Butter bei die Fische: Welcher aktuell zu habende Kandidat macht aus Colautti einen Torjäger, bringt Levels das flanken bei und zeigt Arango, wie man läuft? Mir fällt da spontan keiner ein.

Natürlich wäre es super, wenn Magath hier den Laden aufräumt und unser dann topfit trainiertes Team mit jugendlichen Spielern weiter aufbaut - aber den bekommen wir nicht - und zudem hat der neben zahlreichen erfolgreichen Einsätzen auch mehrfach verbrannte Erde hinterlassen (Eintracht Frankfurt bspw., gerne mal dort die Fans fragen).

Das Spiel in Wolfsburg hat mir jedenfalls Mut gemacht. Da war feiner Kombinationsfussball und teilweise schön vorgetragene Konter dabei, das sah richtig nach Fussball aus - sowas habe ich in den letzten Jahren nicht häufig gesehen. Auch die Spiele gegen Mainz und Berlin waren gut, gegen Nürnberg und Bochum völlig in Ordnung.

Was hier fehlt, ist Konstanz: Dieses Jahr die Klasse halten, dann den Kader ausdünnen (viel Durchschnitt abgeben, ganz wenige gute Spieler holen und einige Jugendspieler einbauen) und in den nächsten Jahren endlich mal ein eingespieltes Team auf dem Platz haben - das zudem attraktiv für junge Talente ist, damit wir einen Nachschub an Talenten bekomen :wink:

Solange die Mannschaft alles gibt *und* schönen Fussball zeigt, was will man da am Trainer meckern? Ja, auch ich finde, das er in den letzten Spielen einiges falsch gemacht hat (Taktikwechsel, zögerliche Einwechslungen, Aufstellung) - aber ist das ein Grund, das gesamte Konzept wegzuwerfen? :hilfe:

Allem Anschein nach hat er ja dazugelernt und die Verschlimmbesserungen zurückgenommen - und jetzt schlagen wir Köln und alles wird gut :bmg:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.10.2009 18:05

Um mal das Niveau hier zu heben ;-), ein Artikel von Spiegel online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
(Mönchengladbach - Warum die Borussia noch siegen kann)

Das Ganze spielt meine Meinung eigentlich wieder, solange wir so auftreten, wie gegen Wolfsburg sehe ich mich auch nicht im Zweifel, an Frontzeck festzuhalten.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.10.2009 18:20

Die einen sagen MF muß weg ,die anderen sagen er soll bleiben und ich ,ehrlich ich weiß es wirklich nicht was richtig oder falsch wäre.
Warum sind wir nur wieder in solch eine xxx Situation geraten?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.10.2009 18:23

stöh hat geschrieben:Die einen sagen MF muß weg ,die anderen sagen er soll bleiben und ich ,ehrlich ich weiß es wirklich nicht was richtig oder falsch wäre.
Warum sind wir nur wieder in solch eine xxx Situation geraten?
Weil dieses ganze Gerede von "an einem Strang ziehen" von Vielen leider als Aufruf zum Tauziehen verstanden wird.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 19.10.2009 18:27

RPott hat geschrieben:Ist er nicht. Lass sowas, es gibt hier nicht wenig Leute, die das als Beleidigung auffassen.

:offtopic:
aber nicht Da-Mad :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.10.2009 19:09

LotB hat geschrieben:Das gehört zwingend dazu, einen neuen Kandidaten vorzuschlagen, der die Sache besser machen soll. 8)
Aber ganz sicher nicht hier!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 19.10.2009 19:11

Und ewig grüsst das Murmeltier:
- MF wird entlassen
- Neuer Trainer...der dann zunächst keinen Erfolg hat
- worauf dieser 5 neue Spieler fordert die er auch (natürlich) bekommt
- dazu passend 5 "Suspendierungen"
- weiterhin keinen Erfolg
- der Sportdirektor wird entlassen (im übrigen sollte man mMn diese Personalie als erstes diskutieren)
- Abstieg
- Neuanfang

...und dann geht es "Gottseidank" von vorne los
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 19.10.2009 19:17

Michael Frotzeck hat geschrieben:Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht.
Immer die selben Sprüche... das ödet nurnoch an. :?
Gesperrt