Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 11.10.2009 15:46

BMG_Traum hat geschrieben:wenn es möglich ist kann der Beitrag ja verschoben werden
Meinst Du wir haben nix besseres zu tun als Deine Beiträge zu sortieren? Soviel Mühe darf man von Dir wohl erwarten, dass Du Dir vor dem Post den passenden Thread suchst. Wir helfen ja gerne wenn jemand sich hier nicht auskennt, aber Du wußtest ja vorher schon da Dein Beitrag in einen anderen Thread gehört. Beim nächsten Mal wird so ein Beitrag entfernt.
:offtopic:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:01

patte hat geschrieben:was willst du eigentlich? Verstehe deine Beiträge nicht richtig. Willst du, dass wir Frontzeck sofort (heute noch) feuern, einen neuen Trainer holen und weiterwurschteln oder willst du, das Frontzeck eine faire Chance bekommt, was nicht bedeutet auf irgendein bitteres Ende zu warten.
Frontzeck ist beliebig austauschbar....Borussia hat,mit den gegebenen finanziellen Möglichkeiten,eine gute Truppe zusammen!
Es ist Aufgabe des Trainers das ganze in vernünftige Bahnen zu lenken....und wer dafür Trainer ist,ist mir schurzpiepegal!
Zuletzt geändert von BMG_Traum am 11.10.2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:03

@bruno
Thx....das heisst für mich Zustimmung...so ein Lob......hoffentlich werde ich jetzt nicht überheblich :lol:
patte

Beitrag von patte » 11.10.2009 16:04

@ BMG_Traum
aber du glaubst nicht ernsthaft das der Trainer, egal, wie er nun heißen mag, zaubern kann und innerhalb kürzester Zeit eine neu formierte Truppe in "vernünftige Bahnen" lenken kann
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.10.2009 16:04

BMG_Traum hat geschrieben: Frontzeck ist beliebig austauschbar....
Falsch! Diese Mannschaft ist SEINE Mannschaft, er hat sie mit Max Eberl zusammengestellt. Wenn ein anderer kommt, wird der diese Mannschaft durchschleppen und irgendwann wieder durcheinander wirbeln, heißt es wird wieder sinnlos Geld verprasst.
patte

Beitrag von patte » 11.10.2009 16:05

so siehts aus
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.10.2009 16:18

patte hat geschrieben:was willst du eigentlich? Verstehe deine Beiträge nicht richtig. Willst du, dass wir Frontzeck sofort (heute noch) feuern, einen neuen Trainer holen und weiterwurschteln oder willst du, das Frontzeck eine faire Chance bekommt, was nicht bedeutet auf irgendein bitteres Ende zu warten.
Ich bin z. B. dafür, dass MF eine faire Chance bekommt und ich finde die bekommt er, da er ja trotz unterirdischer Leistungen noch Zeit bekommt. Sollten aber die nächsten zwei Spiele verloren werden, und zwar ebenfalls mit einer Leistung wie in Freiburg oder gegen Dooofmund, dann hat MF die faire Chance nicht genutzt, denn 7 Pflichtspielniederlagen in Folge gab es zuletzt 1998 und da endete Gladbachs Weg in der zweiten Liga. Zudem hätte MF bei zwei weiteren Niederlagen gezeigt, warum er in Aachen und in Bielefeld nach Rückschlägen nicht mehr die Kurve gekriegt hat. Ihm scheinen einfach die Ideen auszugehen, wenn es nicht läuft. Dann flüchtet er sich in Schönrednerei, hebt die positiven Ansätze hervor, nur: besser wurde es dadurch weder in Aachen noch in Bielefeld und ich befürchte auch nicht bei uns. Er ist kein Mann, der es wie Hans Meyer schafft, eine Mannschaft ständig unter Spannung zu halten, um dann nach Rückschlägen wieder aufzustehen, was Meyer letzte Saison, wenn auch mit Glück, geschafft hat. Das war aber Glück, das man sich allen Widerständen und aller Kritik zum Trotz erarbeitet hat.
Auch wenn ich natürlich nicht beim Training oder bei der Kabinenansprache dabei bin, liegt die Wahrheit auf dem Platz. Wie gut das Training und die Ansprache ist, ist mir egal, von mir aus können die im Training nur Halma spielen und jeden Abend vorm Spiel einen saufen gehen, wenn dafür die Ergebnisse stimmen, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und die meisten von uns können nur diese Wahrheit bewerten. Deswegen finde Äußerungen von Usern, die alle Leute Klugscheißer nennen, die die Arbeit von MF bewerten, obwohl sie keine Ahnung vom Training hätten oder nichts Internes über MF Umgang mit den Spielern wüssten, völlig daneben. Die Moderatoren sagen doch selbst, dass wir nicht alte Trainer erwähnen sollen, da es in diesem Thread um die Bewertung der Arbeit von MF geht. Da wir aber angeblich ja keine Grundlage haben, dies zu tun, und somit nur Klugscheißer sind, macht den Thread doch einfach dicht. Denn was sollen wir denn bewerten, wenn wir nicht beim Training und nicht bei Mannschaftssitzungen anwesend sind?
Ich hoffe damit ist klar, dass es völlig zweitrangig ist, wie MF trainiert und wie er mit den Spielern umgeht. Es zählt letzten Endes das Ergebnis, das dabei herauskommt.
Stellt euch doch mal einen Studenten vor, der bald Prüfung hat, und ein hervorragendes System entwickelt hat, um zu lernen. Trotz seiner tollen Lernstrategien verhaut er aber die Prüfung. Sobald er aber dem Prof. vorlegt, nach welchem System er gelernt hat, ist der Prof von der Lernstrategie hellauf begeistert und gibt dem Prüfling statt "mangelhaft" doch noch ein "sehr gut". So läuft es natürlich nicht. Der Prof bewertet überhaupt nicht, was für gelungene Lernstrategien der Prüfling angewandt hat, es zählt nur das Ergebnis. Genauso ist es beim Fußball. Es interessiert nicht, was für tolle Ideen der Trainer hat, wenn es nicht zum Erfolg führt. Deshalb sind die Leistungen auf dem Platz ausreichend Grundlage, um bewerten zu können, ob MF noch tragbar ist oder nicht. Manche sehen das anscheinend anders. Dann lebt halt weiter in eurer Traumwelt.
Zuletzt geändert von pepimr am 11.10.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.10.2009 16:22

House M.D. hat geschrieben: Falsch! Diese Mannschaft ist SEINE Mannschaft, er hat sie mit Max Eberl zusammengestellt. Wenn ein anderer kommt, wird der diese Mannschaft durchschleppen und irgendwann wieder durcheinander wirbeln, heißt es wird wieder sinnlos Geld verprasst.
Das stimmt nicht, wenn die Mannschaft gut ist, dann braucht man keine neuen Spieler. Zudem kann man ja bei Vertragsverhandlungen mit dem Trainerkanddaten klären, dass er mit dem Spielermaterial, das zur Verfügung steht, auskommen muss, und die Mannschaft, wenn überhaupt nur punktuell verstärkt werden kann. Ist schon hundertmal vorgekommen, und wäre bei uns auch möglich.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:32

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam gelöscht
toninho69

Beitrag von toninho69 » 11.10.2009 16:35

diese 2 wochen ohne buli sind einfach für einige user zu lange. hier wird dieser fread einfach zugemüllt, wilde spekulationen und heiße luft verbreitet. aber zurück zum thema. nun, ich kann seine arbeit nur anhand der ergebnisse und der spiele, die ich life vor dem fernseher sehe, beurteilen. leider habe ich nicht die möglichkeit mir hin und wieder sein training anzusehen. ich sehe das so, daß er auf einen guten weg ist. sicherlich hat er einige auswechslungen vorgenommen, die ich nicht nachvollziehen konnte. aber wie ich schon sagte, da ich die trainings nicht verfolgen kann, maße ich es mir nicht an diese zu kritisieren. und ich sehe es auch so, daß er mal mit seinen entscheidungen daneben liegen darf. denn nur aus fehlern lernt man. nicht daran zu denken, wenn MF gleich alles richtig machen würde, da würden wir ja auf platz 1 stehen. :schildironie:
ich bin genauso, wie andere hier auch, enttäuscht, daß wir unnötig punkte liegen gelassen haben, aber wir müßen jetzt nunmal die geduld aufbringen und MF und der mannschaft zeit lassen. ja, ich weiß, jetzt werden se hier über mich herfallen und mich fragen wie lange denn noch? doch ne antwort kann ich da nicht drauf geben.
die mannschaft hat ja schon gute ansätze gezeigt. also die arbeit von MF. ich glaube einfach nur daran, daß MF die mannschaft wieder in die spur bringt und anfängt wieder punkte zu sammeln. wo stand's nochmal geschrieben: der glaube versetzt berge? ist ja auch hupe, wo's gestanden hat, aber da scheint ja was wahres dran zu sein. :laola:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.10.2009 16:36

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag gelöscht, da Bezug wg. Spam gelöscht wurde
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:37

Und Geld wird damit verprasst,dass ständig irgendwelche Seilschaften die erste Rolle spielen....was hat das bitte sehr mit Kontinuität zu tun?
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:42

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.10.2009 16:43

pepimr hat geschrieben:Stellt euch doch mal einen Studenten vor, der bald Prüfung hat, und ein hervorragendes System entwickelt hat, um zu lernen. Trotz seiner tollen Lernstrategien verhaut er aber die Prüfung. Sobald er aber dem Prof. vorlegt, nach welchem System er gelernt hat, ist der Prof von der Lernstrategie hellauf begeistert und gibt dem Prüfling statt "mangelhaft" doch noch ein "sehr gut". So läuft es natürlich nicht. Der Prof bewertet überhaupt nicht, was für gelungene Lernstrategien der Prüfling angewandt hat, es zählt nur das Ergebnis.
Ganz genau, so läuft es natürlich nicht, aber wann gibt es denn das zählende Ergebnis, eher am Anfang oder eher am Ende der Saison?
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:44

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
reneg8

Beitrag von reneg8 » 11.10.2009 16:45

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: persönliche Anmache gelöscht
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.10.2009 16:49

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag gelöscht, da Bezug wg. Spam gelöscht wurde
toninho69

Beitrag von toninho69 » 11.10.2009 16:53

pepimr hat geschrieben:Ich hoffe damit ist klar, dass es völlig zweitrangig ist, wie MF trainiert und wie er mit den Spielern umgeht. Es zählt letzten Endes das Ergebnis, das dabei herauskommt.
Stellt euch doch mal einen Studenten vor, der bald Prüfung hat, und ein hervorragendes System entwickelt hat, um zu lernen. Trotz seiner tollen Lernstrategien verhaut er aber die Prüfung. Sobald er aber dem Prof. vorlegt, nach welchem System er gelernt hat, ist der Prof von der Lernstrategie hellauf begeistert und gibt dem Prüfling statt "mangelhaft" doch noch ein "sehr gut". So läuft es natürlich nicht. Der Prof bewertet überhaupt nicht, was für gelungene Lernstrategien der Prüfling angewandt hat, es zählt nur das Ergebnis. Genauso ist es beim Fußball. Es interessiert nicht, was für tolle Ideen der Trainer hat, wenn es nicht zum Erfolg führt. Deshalb sind die Leistungen auf dem Platz ausreichend Grundlage, um bewerten zu können, ob MF noch tragbar ist oder nicht. Manche sehen das anscheinend anders. Dann lebt halt weiter in eurer Traumwelt.
diese meinung teile ich nicht mit dir, das würde ja bedeuten, daß wir MF sofort feuern müßten. denn, wie kann ein trainer seiner mannschaft mit auf den weg geben, sie solle schlecht spielen, keine tore schießen und bloß nicht auf die idee kommen soll ein spiel zu gewinnen? :mauer:
so ein trainer ist für einen verein nicht tragbar. :schildironie:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 16:53

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam und persömliche Anmache gelöscht
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 11.10.2009 17:43

Kann man hier nicht mal zu machen? :roll:

Ist ja nur noch traurig...
Gesperrt