HerbertLaumen hat geschrieben:
Warum? Er hat doch diesen Trainer eingestellt, er hat doch die Spieler geholt.
Richtig, das hat er. Und ob Du's glaubst oder nicht, dass das Spielermaterial für die 1. Liga ausreicht, davon bin ich nach wie vor absolut überzeugt.
Das die Qualität auch abgerufen wird, müssen sich andere Leute auf ihre Fahne schreiben. Und damit meine ich nicht nur, aber auch den Trainer.
Frontzeck zu holen, ok das war riskant, wenn es schief läuft könnte man es ihm ankreiden. Aber wie viele Trainer werden in der BL gefeuert und nur selten kostet es dann auch den Kopf des Sportdirektors. Trainer sind ausgebildete Fachkräfte und ein Stück weit müssen sie die sportliche Verantwortung halt auch mal alleine tragen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Frontzeck hatte mit Sicherheit nicht die besten Referenzen als er hier her kam, dennoch gab ME ihm die Chance weil er von seinen Qualitäten überzeugt war. Daran sehe ich jetzt nichts schlechte.
Um das Beispiel Hertha mal anzufügen, dort sehe ich die Situation komplett anders, dort wurde der Kader massiv geschwächt und ein Favre, von dem ich persönlich sehr viel halte, wird die Suppe dort auslöffeln dürfen. In Berlin wurden die von mir erwähnten Voraussetzungen von der sportlichen Führung eben nicht derart positiv geschaffen, wie das hier in Gladbach der Fall war.