Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 27.09.2009 19:07

Quanah Parker hat geschrieben: Dieses rumwurschteln.....ich könnt ko....
..........
DAS meinte ich damit....lass es raus (Das gilt übrigens als Aufforderung für alle Borussenfans)

Wir sollten uns mal wieder eingehend mit dem Threadnamensgeber beschäftigen:

Während sich alle auf MF stürzen sehe ich ME als verursacher der aktuellen Probleme.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2009 19:08

Liebelein hat geschrieben:DAS meinte ich damit....lass es raus (Das gilt übrigens als Aufforderung für alle Borussenfans)
Wenn das wirklich alle tun würden, würden die Kanäle überlaufen und wir hätten eine echt eklige Sintflut. :?
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.09.2009 19:16

Herr Eberl
Diese Situation haben Sie mitzuverantworten. Sie haben MF installiert und von der besten Lösung für alle gesprochen. Haben Sie überhaupt mit einem anderen Kandidaten gesprochen oder gingen Sie nur den Weg mit dem geringsten Aufwand.?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.09.2009 19:23

Wisst ihr wie es laufen wird?

Wir verlieren gegen D´mun´d, W´burg und (Gott bewahre mich davor)...den "nächsten" Gegner.
Und dann wird unser Sportdirektor den Trainer entlassen.
Das wäre dann der Gipfel der Geschmacklosigkeit
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 27.09.2009 19:42

Uns fehlt noch ein gestandener IV das Problem wurde ja wohl erkannt Onyewu kam nicht und dann? :roll:
Wir haben 6 Sechser wenn das was derzeit spielt das beste ist was wir haben, sind von denen 3 zu viel
und wir hätten dagegen einen mit Qualität holen müssen der ein Spiel lesen und schneller oder ruhiger machen kann.
Den Fall Gohouri könnte in anbetracht des gescheiterten Onyewu Transfers und der Verletzung von FD und JICB auch
diskutiert werden.
.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.09.2009 09:08

Wotan hat geschrieben:Herr Eberl
Diese Situation haben Sie mitzuverantworten. Sie haben MF installiert und von der besten Lösung für alle gesprochen. Haben Sie überhaupt mit einem anderen Kandidaten gesprochen oder gingen Sie nur den Weg mit dem geringsten Aufwand.?
Was bringt das jetzt? Welcher Trainer sollte denn bei uns etwas ändern können? Wir haben doch schon alle Arten von Trainertypen durchgekaut. Jetzt einen neuen Trainer und Manager und im Winter wird wieder mal alles im Kader komplett ( und teuer) umgebaut! Und das alles, damit wir wieder nur auf der Stelle traben und Eingewöhnungszeiten brauchen!
Eberl und Frontzeck sollen das nun durchziehen. Wer weiß, vielleicht packen sie es ja!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.09.2009 09:55

also durchziehen
bis zu einem gewissen punkt ja
aber net bis zum erbrechen
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2009 10:34

Max Eberl macht einen guten Job.

Personalplanungen schnell abgeschlossen und einen Kader aufgestellt, der vom Potenzial her absolut für diese Liga ausreicht.
Er hat alle Voraussetzungen geschaffen, dass diese Saison erfolgreich gespielt werden konnte.
Ebenso finde ich seine Auftritte vor der Presse höchst professionell und nicht so um den heißen Brei herumgeredet.

Wenn andere Leute diese positiven Voraussetzungen nun nicht umzusetzen wissen, ist das nicht seine Schuld.
VfLBorusseBMG

Beitrag von VfLBorusseBMG » 28.09.2009 11:24

Aderlass hat geschrieben:Max Eberl macht einen guten Job.

Personalplanungen schnell abgeschlossen und einen Kader aufgestellt, der vom Potenzial her absolut für diese Liga ausreicht.
Er hat alle Voraussetzungen geschaffen, dass diese Saison erfolgreich gespielt werden konnte.
Ebenso finde ich seine Auftritte vor der Presse höchst professionell und nicht so um den heißen Brei herumgeredet.

Wenn andere Leute diese positiven Voraussetzungen nun nicht umzusetzen wissen, ist das nicht seine Schuld.
Seh ich genauso wie du, dankeschön für den Beitrag :)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.09.2009 11:28

Aderlass hat geschrieben:Max Eberl macht einen guten Job. Wenn andere Leute diese positiven Voraussetzungen nun nicht umzusetzen wissen, ist das nicht seine Schuld.
Nee, so einfach ist das jetzt auch wieder nicht! Sind bei der Kaderplanung Fehleinschätzungen passiert sitzt er doch ebenso mit im Boot! Die Frage ist doch können oder wollen die Spieler nicht bessser spielen.......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2009 11:37

FritzTheCat hat geschrieben:Die Frage ist doch können oder wollen die Spieler nicht bessser spielen.......
Die Frage stellt sich für mich eher nicht, glaubst Du denn, dass sie nicht besser spielen könnten?

Für mich stellt sich eher die Frage, woran liegt es, dass sie es nicht hinbekommen, besser zu spielen und wie kann man das abstellen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2009 11:38

FritzTheCat hat geschrieben: Die Frage ist doch können oder wollen die Spieler nicht bessser spielen.......
Sehr richtig, und das sie es können, haben sie schon gezeigt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.09.2009 11:38

FritzTheCat hat geschrieben:Nee, so einfach ist das jetzt auch wieder nicht!
Doch, natürlich ist das so einfach, Trainer raus und alles wird gut, hat ja schon so oft so richtig gut geklappt hier. :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.09.2009 11:43

borussenmario hat geschrieben:Die Frage stellt sich für mich eher nicht, glaubst Du denn, dass sie nicht besser spielen könnten?
Für mich stellt sich eher die Frage, woran liegt es, dass sie es nicht hinbekommen, besser zu spielen und wie kann man das abstellen.
Doch sicher glaube ich das, und dise Frage stelle ich mir auch! Was für mich allerdings feststeht ist das wir zuviele Spieler im Kader haben die eigentlich ohne an die Leistungsgrenze zu gehen fast nicht zu gebrauchen sind. Und da müsste m. E der Hebel angesetzt werden. Nichts gegen Albermann, Kleine, Brouwers, CB, Levels, Lamidi.....aber diese Spieler sind jetzt so lange bei uns und man muss ich doch irgendwann mal eingestehen dass es nicht reicht.

Einen Levels als Typ gerne, aber wenn Du vier Grobmotoriker in der Defensive hast wird das nix,meine Meinung....
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2009 11:44

HerbertLaumen hat geschrieben: Doch, natürlich ist das so einfach, Trainer raus und alles wird gut,
Das steht auf einem anderen Blatt, jedenfalls finde ich Max Eberls Arbeit hier höchst vertrauenswürdig und solide.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.09.2009 11:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Doch, natürlich ist das so einfach, Trainer raus und alles wird gut, hat ja schon so oft so richtig gut geklappt hier. :lol:
Ja, diese Forderung wird leider kommen, bringt aber doch nichts. Wir müssen jetzt mit dem auskommen was zur Verfügung steht, und das betrifft sowohl Trainer als auch Mannschaft!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.09.2009 11:48

Aderlass hat geschrieben:Sehr richtig, und das sie es können, haben sie schon gezeigt.
Klar, aber wie oft, wie ist diese Quote? Ich kann Dir auch von Brouwers ein filigranes Video zusammenschneiden.

Frü mich ist das eine Qualitätsfrage......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.09.2009 11:49

Aderlass hat geschrieben:Das steht auf einem anderen Blatt, jedenfalls finde ich Max Eberls Arbeit hier höchst vertrauenswürdig und solide.
Warum? Er hat doch diesen Trainer eingestellt, er hat doch die Spieler geholt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2009 11:58

FritzTheCat hat geschrieben: Was für mich allerdings feststeht ist das wir zuviele Spieler im Kader haben die eigentlich ohne an die Leistungsgrenze zu gehen fast nicht zu gebrauchen sind. Und da müsste m. E der Hebel angesetzt werden.
Was willst Du denn da ansetzen, ob man das so sieht wie Du oder nicht, am Kader ist derzeit nix zu ändern, also ist es viel wichtiger, die Stärken, die wir zweifelsfrei haben, besser zu nutzen und die Fehler so weit wie möglich abzustellen, auf dem Platz...
Das ist meiner Meinung nach viel mehr Kopfsache als eine Frage der Qualität, die sollte ausreichen, um zumindest gegen Mannschaften wie Freiburg ganz anders aufzutreten.
Man konnte doch am bisherigen Saisoverlauf gut erkennen, dass die anfängliche Unbekümmertheit inzwischen totaler Verkrampftheit und Verunsicherung gewichen ist, da muß der Hebel umgelegt werden, was natürlich die Abwärtsspirale, in der wir uns befinden, enorm erschwert.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2009 11:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum? Er hat doch diesen Trainer eingestellt, er hat doch die Spieler geholt.
Richtig, das hat er. Und ob Du's glaubst oder nicht, dass das Spielermaterial für die 1. Liga ausreicht, davon bin ich nach wie vor absolut überzeugt.
Das die Qualität auch abgerufen wird, müssen sich andere Leute auf ihre Fahne schreiben. Und damit meine ich nicht nur, aber auch den Trainer.

Frontzeck zu holen, ok das war riskant, wenn es schief läuft könnte man es ihm ankreiden. Aber wie viele Trainer werden in der BL gefeuert und nur selten kostet es dann auch den Kopf des Sportdirektors. Trainer sind ausgebildete Fachkräfte und ein Stück weit müssen sie die sportliche Verantwortung halt auch mal alleine tragen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Frontzeck hatte mit Sicherheit nicht die besten Referenzen als er hier her kam, dennoch gab ME ihm die Chance weil er von seinen Qualitäten überzeugt war. Daran sehe ich jetzt nichts schlechte.

Um das Beispiel Hertha mal anzufügen, dort sehe ich die Situation komplett anders, dort wurde der Kader massiv geschwächt und ein Favre, von dem ich persönlich sehr viel halte, wird die Suppe dort auslöffeln dürfen. In Berlin wurden die von mir erwähnten Voraussetzungen von der sportlichen Führung eben nicht derart positiv geschaffen, wie das hier in Gladbach der Fall war.
Gesperrt