Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:09

yes1969 hat geschrieben:ja alles was dir net paßt ist bullshit bist halt der super mod für mich ist dein geschreibsel bullshit
Wie immer nur Pöbeleien und Unterstellungen :winker:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.09.2009 15:10

Guter Post HL!
HerbertLaumen hat geschrieben: So werden aus Legenden Fakten geschaffen.
Dann will ich das umformulieren.
Für die Art von Fußball die wir spielen, sicherlich auch behaftet mit individuellen Fehlern die im Spiel begangen werden, haben wir keine ausreichende Fitness.
HerbertLaumen hat geschrieben:Hoffenheim? Hast du schon einmal Fußball gespielt? Weißt du, wie es ist, wenn der technisch bessere Gegner dich und den Ball laufen lässt? Weißt du, wie fertig du danach bist und auf dem Zahnfleisch gehst, während der Gegner noch locker ausläuft?
Naja...ein paar Jahre Fuppes habe ich schon auf dem Buckel. :wink:
Zum Spiele gegen die TSG. Ich hatte eher den Eindruck, dass wir die Hoffenheimer auf hohem technischen Niveau in der 1.HZ haben laufen lassen. Und obwohl das Spiel permanent rauf und runter ging, die Hoffenheimer in der 1.HZ ziemlich gehetzt hinter den ball her rennen mussten und sie auch noch ziemlich unorganisiert standen, haben die uns konditionell in den letzten 20 Minuten abgeschüttelt wie eine lästige Fliege, während unsere Jungs in den letzten Minuten körperlich den totalen Zusammenbruch erlitten. Geht die Kraft aus, dann geht auch die Konzentration dahin. Das wirst Du als aktiver Spieler wissen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Für genau diesen Fußball scheint die Kondition nicht zu reichen, weil unsere Spieler eben nicht die individuelle Klasse wie die Hoffenheimer haben und deshalb ungleich höheren Aufwand treiben müssen.
Wie gesagt...aus meiner Sicht sah ich auf technisch taktischer Ebene uns in der 1.HZ klar vorne.

Von allem etwas
Bisschen mehr moderne Wissenschaft, individuelle Fehler beseitigen, Laufwege optimieren und wir Fans weiterhin Geduld.
Wäre doch eine gute Mischung, oder? :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.09.2009 15:12

so wie du
wer hat denn angefangen mich anzupödeln
das ich bullshit schreibe
aber da machste dann eh wieder was anderes drauß
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:12

Kaste hat geschrieben:Allerdings negierst du im ersten Abschnitt Konditionsprobleme und sagst im zweiten Teil, dass wir für unsere Art Fußball zu spielen zu wenig Kondition haben. Das widerspricht sich irgendwie, Herbert.
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, das stimmt. Ich negiere generelle Konditionsprobleme und dass die Kondition für die 1. Bundesliga nicht ausreichen würde. Für die aufwändige Art zu spielen halte ich es aber durchaus für möglich und auch wahrscheinlich, dass die Kondition nicht ausreicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Spieler da selber etwas dran machen sollte (im Spiel ab und zu Ruhepausen nehmen) oder ob der Trainer da ein generelles Signal setzen sollte. Beides hat wie immer seine Vor- und Nachteile, allerdings scheinen die Spieler es noch nicht zu realisieren, wann sie ihre Pausen nehmen sollten und ab wann sie in den roten Bereich drehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:13

yes1969 hat geschrieben:aber da machste dann eh wieder was anderes drauß
Das mit dem Glashaus kennst du?
Betreff: Cheftrainer Michael Frontzeck
yes1969 hat geschrieben:ich lach mich tot ... dummes gelaber ... ausreden
:winker:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.09.2009 15:18

sicher
das ist meine meinung
weil es mit fehlender kraft zu tun hat
also auch mit kondition
und dann sowas liest
wundert man sich
für mich gelaber
ausreden
also noch lang kein bullshit
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:20

Kleffer hat geschrieben:Für die Art von Fußball die wir spielen, sicherlich auch behaftet mit individuellen Fehlern die im Spiel begangen werden, haben wir keine ausreichende Fitness.
Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Naja...ein paar Jahre Fuppes habe ich schon auf dem Buckel. :wink:
Dann wirst du sicher wissen, was ich meine.
...haben die uns konditionell in den letzten 20 Minuten abgeschüttelt wie eine lästige Fliege, während unsere Jungs in den letzten Minuten körperlich den totalen Zusammenbruch erlitten.
Richtig. Aber das lag doch nicht daran, dass unsere Spieler nicht fit wären, sondern dass die Hoffenheimer in der 1. Halbzeit wesentlich weniger haben rennen müssen, als unsere. Ich will aber auch nicht grundsätzlich abstreiten, dass die Hoffenheimer für diese Art Spiel besser geeignet und daher fitter sind, sie spielen diese Art ja schon etwas länger, das lässt sich von außen nur schwer beurteilen, aber vllt. kann man ja auch bei denen etwas lernen.
Geht die Kraft aus, dann geht auch die Konzentration dahin. Das wirst Du als aktiver Spieler wissen.
Logisch. Dadurch macht man dann noch mehr Fehler, die man mit noch mehr Krafteinsatz wettmachen muss.
Wäre doch eine gute Mischung, oder? :wink:
Wäre eine tolle Mischung, halte ich aber ebenso wenig wahrscheinlich wie du selber ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:21

yes1969 hat geschrieben:...
Du willst dich unflätig äußern, willst aber nicht, dass man dich so anspricht. Merkst du was?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.09.2009 15:24

ich äußer meine meinung über diese aussage
weil es ausreden sind
und du sagst ich schreibe bullshit
also weiß ich was ich davon zu halten habe
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:27

Und ich äußere meine Meinung über deine Pöbelei. Der bullshit bezog sich übrigens auf deine blödsinnige Unterstellung von wegen Erklärungen von Borussia. Das ist sogar bullshit in Reinform :mrgreen:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.09.2009 15:33

dann ist ja alles ok
und mein bullshit bezog sich auf deine aussage über meinen bullshit
:mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 15:35

Whatever.

Zurück zum Thema Frontzeck.
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.09.2009 15:57

irgendwo habe ich gelesen das der leistungseinbruch dem massiven aufwand im spiel geschuldet sein soll !!!
Sowas von lachhaft diese These , die trifft ggf zu bei nem Meeuwis, Marx Levels oder Matmour ....... , also bei ner überschaubaren Anzahl von spielern - dies wäre duch wechsel zu kaschiren ........
beim Rest der Truppe kann ich jetzt nicht den laufaufwand ausmachen der diese Thes auch nur annähern rechtfertigen würde .......
ein Boba läuft zwar auch viel hat aber zwischen den szenen immer wieder minutenlange pausen , da kann man ja nicht so ausgepowert sein wenn man fit ist
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 23.09.2009 15:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Whatever.

Zurück zum Thema Frontzeck.
Ist ja wie Zickenalarm hier!
löder

Beitrag von löder » 23.09.2009 15:59

finde es sowieso seltsam, das moderatoren hier ihre meinung posten und die meinungen anderer user auch noch (teilweise unsachlich oder beleidigend) kommentieren. moderator kommt von moderare (lat. = steuern, lenken, mäßigen), herbert laumen.
vielleicht mal drüber nachdenken.

p.s. gilt aber nicht nur für HL!
p.s.s. meiner meinung nach, sollte sich ein moderator eher im hintergrund halten. egal in welchem medium!

schönen tach noch!
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.09.2009 16:08

Viele meiner Arbeitskollegen sind MSV-Fans. Ich habe mich gewundert, dass heute früh keine Häme kam. Als ich besagte Kollegen darauf ansprach, kam als Antwort: "Ihr Gladbacher seid mit MF bestraft genug, da wollen wir nicht noch draufhauen!" Genau an dieser Aussage sieht man das Problem. MF kam mit zwei Abstiegen vorbelastet nach Gladbach. Man darf nicht vergessen, dass es bereits in der JHV Pfiffe gegen MF gab, also noch bevor auch nur ein Spiel gespielt war. Auch bei neutralen Leuten, wie z. B. MSV-Fans, hat MF ein sehr schlechtes Image (siehe Aussage meiner Kollegen). Als es die ersten vier Spiele gut lief, hörte ich häufig Sätze wie: "Boah, hätt ich dem Frontzeck nicht zugetraut!"
Genau hier liegt das Problem, ein Trainer mit dieser Vorbelastung ist zum Erfolg verdammt und bekommt in Krisen nicht den Kredit, den erfahrene Leute wie z. B. Hans Meyer erhalten. Es ist also egal, ob MF gute oder schlechte Arbeit abliefert. Das Risiko, einen sehr umstrittenen Mann zu verpflichten, war einfach zu groß, da ja auch absehbar war, dass Gladbach noch nicht so gefestigt ist, dass es die ganze Saison über rund laufen wird. Gerade in so einer Situation braucht man einen erfahrenen Mann, der in der Öffentlichkeit als erfolgsorientierter Fußballfachmann anerkannt ist und deshalb auch die Zeit kriegt, an den Schwächen zu arbeiten. Diese Zeit wird ein zweimaliger Abstiegstrainer (sowohl von der Presse als auch von der Öffentlichkeit) in Krisenzeiten niemals bekommen, selbst wenn sich hier viele User irren und MF in Wahrheit tatsächlich hervorragende Arbeit abliefert.
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.09.2009 16:31

pepimr hat geschrieben: Auch bei neutralen Leuten, wie z. B. MSV-Fans, hat MF ein sehr schlechtes Image (siehe Aussage meiner Kollegen).
Das wär mir aber sowas von egal was meine MSV KOLLEGEN für nen Käse verzapfen.
Wie stehts eigentlich mit dem Image von Meistertrainer Neururer,so toll ist das auch nicht.
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.09.2009 16:36

Frontzeck macht einen guten Job! Unsere Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten tollen Fussball. Das Duisburg gewonnen hat liegt hauptsächlich an unseren Spielern, die das Tor nicht machen bzw. nicht ernergisch genug das Tor verhindert haben.
Den Grottenfussball aus der letzten Saison sind wir los, daneben haben wir schon sehr gute Spiele unserer Mannschaft gesehen. Auch die Wechsel waren alles in allem OK. Das man bei Niederlagen den Coach anmacht ist ja schon normal - leider! Gerade wenn es nach den Fans ginge, wäre ein Hans Meyer schon 10 Spieltage vor Sasionende gefeuert wurden. Im Nachhinein ist er Gott - es ist einfach nur noch zum K..... hier!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 16:41

löder hat geschrieben:finde es sowieso seltsam, das moderatoren hier ihre meinung posten...
Weil die Moderatoren in erster Linie Fans von Borussia sind, haben natürlich auch die Moderatoren das Recht wie jeder andere, hier ihre Meinung zu schreiben. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Moderator kommt übrigens vom us-amerikanischen "moderation": A moderator may remove unsuitable contributions from the website, forum or IRC channel they represent in accordance with their moderation system.
...und die meinungen anderer user auch noch (teilweise unsachlich oder beleidigend) kommentieren.
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.09.2009 16:45

löder hat geschrieben:finde es sowieso seltsam, das moderatoren hier ihre meinung posten
Ist erstens der falsche Thread und darfst Du zweitens gerne als Verbesserungsvorchlag an Borussia senden.

Und übrigens ist HL kein Moderator.
Gesperrt