Alles zur Terminierung der Spieltage

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse aus'm Norden

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 04.09.2009 13:40

Mike 1968 hat geschrieben:Naja, eigentlich egal, ob wir am Samstag oder am Sonntag die 3 Punkte holen :kopfball:
Das magst du so sehen. Für mich gilt das im Prinzip auch, da ich sowieso nicht zum Spiel nach Freiburg gefahren wäre. Als passiver Fussballfan zu Hause vor Fernseher/PC/Radio ist es wahrscheinlich relativ egal, ob das Spiel Sa oder So ist. Oder ob insgesamt viele oder wenig "nicht-Samstagsspiele" für Borussia terminiert werden. ABER du solltest bei deiner Bemerkung bitte auch an die Fans denken, die entweder selber Sonntags Fussball spielen und somit ein Problem mit den Überschneidenden Anstosszeiten haben, oder die gerne mit zum Auswärtsspiel gefahren wären und vielleicht schon Karten/Hotelbuchung/... haben, bzw. die vielleicht jetzt nicht fahren können, weil die Entfernung für einen Sonntag eventuell zu groß ist und sich nicht mit der Arbeit vereinbaren lässt. Ausserdem kommen generel bei nicht-Samstagsspielen auch noch Überlegungen hinsichtlich Einnahmeverlusten durch geringere Auslastung des Stadions hinzu.

Gibts eigentlich eine offizielle Reaktion von Borussia?

Ist wirklich eigenartig, dass man sich gerade für Borussias Spiel in Freiburg entschieden hat.... Die Kriterien für die Wahl würden mich auch mal interessieren, da nach normalen Überlegungen andere Spiele wohl besser zu einer Verlegung geeignet gewesen wären.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 04.09.2009 13:54

patte hat geschrieben:Ich finde es durchaus verständlich, dass man unsachlich wird....und mal im Ernst: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es auch mit nem höflichen Schreiben eine Reaktion des Eventpublikumverbandes DFL gegeben hätte?
man kann sich ruhig ärgern wenn man möchte, auch unsachlich, aber das geht nur als Privatperson, nicht wenn man sich als Vorstand von was auch immer ansieht und einen "offizielen Brief" schreibt.

Und auch wenn der DFB sich vllt nicht geäussert hätte, macht das auch einen Unterschied, denn das die zu so einem Schreiben keine Stellung nehmen macht keinen schlechten Eindruck, wenn es ein seriöses Schreiben wäre, ständen sie als Nichtantworter in der Schuld.

Die meisten kriegen sowas eh nicht mit, deshalb machts keinen großen Unterschied.

Tut mir Leid für alle die so toll sind, dass sie unsere Borussia auch auswärts unterstützen ! Macht weiter so ;)
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 04.09.2009 17:05

Durch die Verlegung des Spiels beim SC Freiburg auf Sonntag, 27. September, sind einigen VfL-Fans Stornokosten entstanden, diese werden gemeinsam, in Absprache mit der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, übernommen.[..] Alle betroffenen Borussenfans werden gebeten, die Kostenübernahme bei den Fanbeauftragten des VfL mit den entsprechenden Belegen zu beantragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur Kosten übernommen werden können, die am Dienstag, 1. September, nach der eigentlichen Terminierung bis zur Bekanntmachung über die Spielverlegung am Mittwochnachmittag, 2. September, entstanden sind.
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 73952.html

Bleibt trotzdem eine Frechheit. Borussia sollte mal in feinster Hoeness-Manier bei der DFL auf den Tisch hauen.
Ich werde ab jetzt für alle Vereine eine Strichliste führen, wer wie oft Sonntags spielt.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 04.09.2009 17:39

ist doch schonmal was, Borussia hat sich mit denen ausseinander gesetzt und zumindest werden Kosten erstattet.

Ausserdem weisen die Verantwortlichen ja auch drauf hin, dass sie sich sicher sind, am Ende nicht öffter Sonntags gespielt zu haben als andere, heisst im Klartext, dass sie genau drauf achten werden und die DFL das wissen sollte ;)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.09.2009 23:14

Werden die Kosten jetzt von der DFL oder von Borussia oder halb und halb (wonach sich das am eheseten liest) übernommen oder was?
Ich finde es toll, dass die Leute ihre Kohle wiederkriegen, falls die DFL aber nichtmal im Stande ist, sie alleine zu tragen, wäre das ja wohl ein schlechter Witz, da sie es ja auch alleine verbockt haben.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.09.2009 23:20

ja das liest sich zumindest so..
ziemlich arme aktion seitens der dfl :roll:
BMG1349

Beitrag von BMG1349 » 05.09.2009 10:05

mal wieder... was dfb und dfl regelmäßig bauen ist echt ein armutszeugnis. und sich dann immer noch hinstellen und die liga im vergleich mit england etc kritisieren...
schöne aktion, dass der verein seinen anhängern was erstattet, aber ich seh da auch allein die dfl in der pflicht

so viele sonntage können die uns garnicht mehr wegnehmen, wie wir jetzt schon zuviel haben
freak0963

Beitrag von freak0963 » 07.09.2009 18:05

die antwort auf meine beschwerde

Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihre Mail.
Bitte beachten Sie den angefügten Link auf die Seite von Borussia Mönchengladbach:
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 73952.html
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
DrBecksIII

Beitrag von DrBecksIII » 08.09.2009 07:41

Die antwort von der DFL hat ja auch nur 5 Tage gedauert :roll:
AtodaK

Beitrag von AtodaK » 08.09.2009 15:18

Als aktiver Vereinsfußballer im Amateurbereich möchte auch ich hier mal meinen Unmut v.a. über die Sonntagsspiele kundtun. Die Anstoßzeit 15:30 ist ne Frechheit. Beim Hertha-Spiel stand ich selber keine drei Kilometer weit weg am Rönneter aufm Platz. Bin auch nicht der einzige der drunter zu leiden hatte. Haben mehrere Dauerkarteninhaber im Team von denen natürlich keiner zur Borussia konnte. War zwar ein Auswärtsspiel, aber die treuesten unserer Anhänger waren auch dabei. Ich nehme mal an das dies überwiegend der Fall ist und sich dadurch auch die geringe Besucherzahl gegen Hertha (ich glaub grad mal 40.000 bei Bomben-Wetter) erklärt. Im Endeffekt machen sich Amateure und Profis dadurch nur unnötige Konkurrenz und ich denke, entgegen der landläufigen Meinung, dass die Profis mehr darunter zu leiden haben als die Amas. Denn im Zweifelsfall geht meine eigene Mannschaft und mein eigenes Spiel natürlich vor.
Der 17:30 Termin war auch schon nicht toll, aber wenn man keine entferntes Auswärtsspiel hatte meistens gerade noch zu schaffen. Freitags haben wir Training bis etwa 21:00. I.d.R. wird das Tarining bei einem Borussia-Freitagsspiel dann verlegt.
Fazit: Sonntagsspiele abschaffen, Profis am Samstag ran, der Freitag kann wenns sein muss bleiben.
raute56

Beitrag von raute56 » 10.09.2009 21:15

freak0963 hat geschrieben:die antwort auf meine beschwerde

Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihre Mail.
Bitte beachten Sie den angefügten Link auf die Seite von Borussia Mönchengladbach:
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 73952.html
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Habe diese Antwort auch bekommen. Hatte gefragt, warum nicht die Spiele Köln - Leverkusen, Frankfurt - Stuttgart oder Wolfsburg - Hannover verlegt worden sind.

Habe nach obiger Antwort freundlich zurückgemailt, dass meine Frage nicht beantwortet ist. Habe zusätzlich gefragt, ob DFL oder Borussia die Kosten übernimmt.

Bis jetzt KEINE Antwort!
Pilee

Beitrag von Pilee » 11.09.2009 14:12

seid froh, das ihr überhaupt ne antwort bekommen habt, ich nämlcih nicht
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 11.09.2009 15:31

hast wohl auch die selben unangenehmen fragen gestellt wie ich! :roll: :wut:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.09.2009 15:31

Ihr müsstet eigentlich wissen .. das fan dem dfb egal ist
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 12.09.2009 04:00

Ging wohl am 10.09. eine Sammelmail an alle raus, echt arm von der DFL :evil:
k matmour40

Beitrag von k matmour40 » 15.09.2009 15:46

Brothers
Was ist Ihre Meinung über die Strafe, die nicht bekannt war Regel;Zu
Karim Matmour fiel
In den 18 ??
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 15:52

k matmour40 hat geschrieben:Brothers
Was ist Ihre Meinung über die Strafe, die nicht bekannt war Regel;Zu
Karim Matmour fiel
In den 18 ??
:?:
Ich glaube, so versteht das keiner, ich jedenfalls nicht.
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 15.09.2009 19:50

ich glaube er meint, was für eine strafe es hätte geben müssen als matmour im 16er gefoult worden war :?
freak0963

Beitrag von freak0963 » 16.09.2009 14:01

Mögliche Verlegung des 33. Spieltags
DFL hat ein Terminproblem

Muss der vorletzte Bundesliga-Spieltag verlegt werden? Bisher ist vorgesehen, alle neun Partien am 1. Mai auszutragen. Doch an diesem Tag werden Polizei-Engpässe befürchtet, weil wie in den Vorjahren in mehreren Städten gewaltsame Ausschreitungen befürchtet werden. Daher wird unter anderem über die Möglichkeit nachgedacht, den Spieltag auf den Sonntagabend zu verlegen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oblem.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.09.2009 14:06

Die spinnen die Römer...
Gesperrt