Das magst du so sehen. Für mich gilt das im Prinzip auch, da ich sowieso nicht zum Spiel nach Freiburg gefahren wäre. Als passiver Fussballfan zu Hause vor Fernseher/PC/Radio ist es wahrscheinlich relativ egal, ob das Spiel Sa oder So ist. Oder ob insgesamt viele oder wenig "nicht-Samstagsspiele" für Borussia terminiert werden. ABER du solltest bei deiner Bemerkung bitte auch an die Fans denken, die entweder selber Sonntags Fussball spielen und somit ein Problem mit den Überschneidenden Anstosszeiten haben, oder die gerne mit zum Auswärtsspiel gefahren wären und vielleicht schon Karten/Hotelbuchung/... haben, bzw. die vielleicht jetzt nicht fahren können, weil die Entfernung für einen Sonntag eventuell zu groß ist und sich nicht mit der Arbeit vereinbaren lässt. Ausserdem kommen generel bei nicht-Samstagsspielen auch noch Überlegungen hinsichtlich Einnahmeverlusten durch geringere Auslastung des Stadions hinzu.Mike 1968 hat geschrieben:Naja, eigentlich egal, ob wir am Samstag oder am Sonntag die 3 Punkte holen
Gibts eigentlich eine offizielle Reaktion von Borussia?
Ist wirklich eigenartig, dass man sich gerade für Borussias Spiel in Freiburg entschieden hat.... Die Kriterien für die Wahl würden mich auch mal interessieren, da nach normalen Überlegungen andere Spiele wohl besser zu einer Verlegung geeignet gewesen wären.