1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Dürener

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 20:58

@Herbert

Abgehakt? Eigentlich ging es um nichts anderes ;)
Und über die Beziehung von mir zum express - mach dir mal keine Sorgen ;)
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 04.09.2009 21:09

bin heute in Geberlaune, hier mal ne schicke Vorlage:

Oberhausen ole! :respekt:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 22:02

Dürener hat geschrieben:Abgehakt? Eigentlich ging es um nichts anderes ;)
Na schön, dann nochmal für dich: Knatsch hatte ich geschrieben, da es sich um zwei gegensätzliche Meinungen Soldo - Nova handelt. Ob sich das zum Streit entwickelt, hängt von Novas Reaktion ab. Jetzt verstanden oder muss ich es ein 3. Mal erklären?
Dürener

Beitrag von Dürener » 05.09.2009 08:25

Du hast es gerade ein erstes mal erklärt. Danke dafür.
und da ich kein Unmensch bin - http://de.thefreedictionary.com/Knatsch

Aber diese Geschichte ist ja schon so alt wie der moderne Profifussball.
Ich glaube der FC ist generell nicht begeistert von Freundschaftspielen der Nati. Auch wenn die Spieler gesund sind. Verletzungsgefahr ist immer gegeben und das kann bei dem dünnen Kader vom FC schon mal richtig weh tun.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2009 09:37

Dürener hat geschrieben:und da ich kein Unmensch bin - http://de.thefreedictionary.com/Knatsch
Schön, dass du es für dich nachgeschlagen hast, nur so kannst du etwas lernen :daumenhoch:
Aber diese Geschichte ist ja schon so alt wie der moderne Profifussball.
Echt? Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört, dass ein Spieler den Masseur des Vereins zur NM bestellen wollte. Das hatte zumindest für mich dann doch Neuigkeitscharakter.
Ich glaube der FC ist generell nicht begeistert von Freundschaftspielen der Nati.
Dagegen hilft wohl nur eins: keine Nationalspieler mehr verpflichten.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 05.09.2009 10:12

Moin Moin,

was bei unserem "geliebten" Nachbarn zur Zeit so abgeht ist der Hammer ... wenn Euch langweilig ist, lest mal wie die Fans sich da zur Zeit selbst zerfleichen.
Das "Selbstzerfleischen" können wir ja auch schon gut, aber dagegen sind wir ja quai "Selbstzerfleischungsdiletanten" ;-)

Was mir bei der ganzen Geschichte auffällt ist das die DFL scheinbar beide Vereine nicht mag.
Unser Auftaktprogramm letztes Jahr war schon nicht besonders nett ... das Auftaktprogramm der Kölner dieses Jahr ist eine Unverschämtheit ... die Spielansetzungen die die DFL uns dieses Jahr beschert (NichtSamstagsSpiele) zeugt auch nicht wirklich davon das die DFL uns mag ... .

Einen Michael Meier halte ich grundsätzlich für einen Finanz-Hasadeur, scheinbar ist die finanzielle Lage bei Köln allerdings so angespannt das selbst Herr M. keine weiteren Spieler aus dem Hut zaubern konnte.
Den Weg mehr Qualität als Quantität zu holen finde ich persönlich ja gar nicht verkehrt, scheinbar ist dabei allerdings das Gehaltsgefüge aus dem Ruder gelaufen, wodurch es in der Mannschaft nicht mehr zu stimmen scheint.

Einige Dinge die da zur Zeit passieren kommen mir sehr vertraut vor und ich bin froh das es bei uns dieses Jahr anders zu laufen scheint !

Auf der einen Seite juckt es mich kübelweise Hohn und Spott über die Kölner auszukippen, auf der anderen Seite tun sie mir schon fast leid bzw. ich kann Ihre "Leiden" nachvollziehen.

Zur Zeit stehen wir prima da und alles scheint gut zu laufen, die Kölner stehen schon fast mit dem Rücken zur Wand und alles scheint scheisse zu laufen ... das kann sich aber auch alles wieder ganz schnell drehen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es letzte Saison war, als es andersrum gelaufen ist ... und das fand ich nicht besonders schön.

Ich kann die Kölner auch nicht leiden, ich finde aber jemanden der am Boden liegt ... den sollte man nicht auch noch treten. Besonders dann nicht, wenn man weis wie es ist : Am Boden zu liegen und getreten zu werden ... .

LG

LB

P.S. Wo sind eigentlich die ganzen Kölner die hier sonst posten ? Gesperrt oder abgetaucht ?
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 05.09.2009 17:53

Petit ist die personifiizierte Garantie dafür, dass spätestens ab HZ 2 alle Angriffe des Gegners problemlos durch die Mitte bis zum Sechzehner durchgeführt werden können, weil er in punkto Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Stellungsspiel absolut nicht mehr auf der Höhe ist und in dem Moment, in dem seine Kondition nicht mehr reicht, das alles ganz offen zutage tritt. Bin ganz klar dafür (aber das predige ich schon seit Saisonbeginn), dass er zum Backup wird, der in den letzten dreißig Minuten für einen Offensiven kommen kann, wenn man vorne liegt. Sehe absolut keinen Grund, ihn noch einem Pezzoni oder Yalcin vorzuziehen.
So gaaanz langsam beginnt man in Koeln zu verstehen was die Kritik der Aussenwelt an den FC-Transfers bedeutet und das der mahnende Zeigefinger nichts mit Neid zu tun hat. Es gibt nur zwei moegliche Gruende wieso derzeit sogar ein voelliger Fremdkoerper wie Petit noch in der Startelf steht. Kein Ersatz ist der eine und der andere ist das er vielleicht eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat. Zuzutrauen ist es ihrem Uebermanager das er so Deals einfaedelt. :lol:
mgBecksi

Beitrag von mgBecksi » 05.09.2009 19:10

LittleBilbo hat geschrieben: ...
Ich kann die Kölner auch nicht leiden, ich finde aber jemanden der am Boden liegt ... den sollte man nicht auch noch treten. Besonders dann nicht, wenn man weis wie es ist : Am Boden zu liegen und getreten zu werden ... .
...
Ist denn ein Verein ein "jemand"? Bei einem Menschen, der am Boden liegt, würde ich natürlich auch nicht noch drauftreten, aber bei einem Verein (speziell die Freunde aus der Nachbarstadt), der ja "nur von Menschen geleitet wird", ist es mir doch total egal. :mrgreen:
Chaval

Beitrag von Chaval » 05.09.2009 19:30

vorallem weils eben dieser eine verein ist:D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2009 19:51

House M.D.

Beitrag von House M.D. » 05.09.2009 19:55

HerbertLaumen hat geschrieben:http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=92880 8)
Pech für ihn würde ich sagen. :mrgreen:
Chaval

Beitrag von Chaval » 05.09.2009 20:08

ABZUUUUUUUUG
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 05.09.2009 20:13

HerbertLaumen hat geschrieben:http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=92880 8)
Ist zwar ärgerlich, aber die Reaktion von dem Kölner einfach lächerlich. Als hätte er drauf gewartet und im Stillen im Dom gebetet, dass wir bloß nicht das Geld überweisen, damit er zum Anwalt stapfen kann :wink:
Man muss aber auch eingestehen, dass es tatsächlich auch vernünftige Kölner gibt, dieser "Shiwago" zum Beispiel:
Fehler passieren. Ich muss gestehen, dass ich noch bei keinem Verein eine solche kompetente und hilfsbereite Behandlung erlebt habe wie in Mönchengladbach.
Das geht doch runter wie Öl :wink:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 05.09.2009 20:43

@ Ehrenrunde

Also was du/ ihr unserem Manager unterstellt, ist schon abenteuerlich. Er soll in der Lage sein, Spielern vor
Vertrags Abschluss eine Stammplatzgarantie zu geben ? tztztz
Petit hat seit seinem Rippenbruch nicht wieder zu alter Form zurückgefunden. Hinzu kam ein Motivationsproblem,
da hat MM schon recht. Seine Formkurve steigt aber klar nach oben, das konnte man sowohl in Hamburg als auch
gegen FFM sehen.

Bez. Alternativen: Yalcin ist
a) kein 6er und
b) schon seit Wochen angeschlagen.

Pezzoni ... ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn die Bahnschwelle einen guten Tag hat, ist er in der Lage
zu zerstören. Nach vorne kommt so gut wie nie was verwertbares und an schlechten
Tagen wird er zum Risiko.

Fazit, und da gebe ich dir recht. Wir haben keine Alternativen !
Eine ganz beschissene und bedenkliche Situation.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.09.2009 20:53

@edelweißpirat

Und wir kommt ihr da raus?

Hätten wir nicht in der Winterpause starke Spieler geholt, hätten wir nicht den HSV und Euch besiegt, hätten Galasek, Neuville und Colautti gegen Schalke nicht toll gekontert sowie Dante in Cottbus getroffen - die Zweite Liga wäre unsere aktuelle Heimat.

Und wenn ihr jetzt nicht schnell die Kurve kriegt.................
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 05.09.2009 21:04

Edelweißpirat hat geschrieben:Also was du/ ihr unserem Manager unterstellt, ist schon abenteuerlich. Er soll in der Lage sein, Spielern vor
Vertrags Abschluss eine Stammplatzgarantie zu geben ? tztztz
Petit hat seit seinem Rippenbruch nicht wieder zu alter Form zurückgefunden. Hinzu kam ein Motivationsproblem,
da hat MM schon recht. Seine Formkurve steigt aber klar nach oben, das konnte man sowohl in Hamburg als auch
gegen FFM sehen.
Hm, du magst Recht haben aber wir spekulieren doch alle nur. Wieso sollte ein zugegebenermassen alter portugiesischer Ex-Nationalspieler zu einer deutschen Fahrstuhlmannschaft wechseln? In einer Liga welche nicht gerade fuer hohe Gehaelter bekannt ist? Er kann sich eigentlich nur den Namen ruinieren. Ganz schlimm waere die Bank da er schliesslich selber weiss wie es um ihn steht. Ein Manager kann sehr wohl eine Stammplatzgarantie aussprechen um ihn zu ueberzeugen das er auch wenn er kaum noch mithalten kann dennoch spielt. Genau das passiert doch gerade wenn man sich Petit ansieht. Die von dir angesprochene Leistungsbesserung lese ich nicht zum ersten Mal aber mal Hand aufs Herz... Das ist ein Hirngespinst/Wunschtraum der FC-Anhaenger. Er hat seit der Rueckrunde letztes Jahr konstant abgebaut und ein Aufwaertstrend wird nur herbeigeredet um ueber Psychologie nochmal etwas rauszukitzeln. Er ist ein voelliger Fremdkoerper der zu weit weg von den Gegenspielern steht und er wird sehr schnell nun ueberlaufen. Hinterher kommt er dann auch nicht mehr. :!:

Nun da das halbe Team laut der Aussage der FC-Verantwortlichen sich noch finden muss so waere es doch die perfekte Gelegenheit gegen die grossen Teams die aufstrebende Jugend zu bringen. Dann spielen halt ein Pezzoni, Jalcin, Schorsch, etc (andere Position aber es geht mir um einen anderen Punkt bei der Aufzaehlung). Auch die wenigen Einsatzminuten sind Gold wert fuer die weitere Entwicklung der Jungs und viel zu verlieren hat der FC doch gar nicht. Irgendwann sollen sie doch mal in die Fusstapfen der Stammelf treten und das geht nicht von heute auf morgen. Macht man das nicht so kann man auch seine komplette Jugendabteilung schliessen und nur extern Leute verpflichten. :oops:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 05.09.2009 21:22

@ Ehrerunde

Nun da das halbe Team laut der Aussage der FC-Verantwortlichen sich noch finden muss so waere es doch die perfekte Gelegenheit gegen die grossen Teams die aufstrebende Jugend zu bringen. Dann spielen halt ein Pezzoni, Jalcin, Schorsch, etc (andere Position aber es geht mir um einen anderen Punkt bei der Aufzaehlung). Auch die wenigen Einsatzminuten sind Gold wert fuer die weitere Entwicklung der Jungs und viel zu verlieren hat der FC doch gar nicht. Irgendwann sollen sie doch mal in die Fusstapfen der Stammelf treten und das geht nicht von heute auf morgen. Macht man das nicht so kann man auch seine komplette Jugendabteilung schliessen und nur extern Leute verpflichten. :oops:

Prinzipiell gehen wir konform, aber.....
Wir haben nach 4 Spieltagen einen Punkt. Punkt.
Soldo ist der Meinung, das jetzt keine Zeit für Experimente ist.
Jetzt mal Hand auf`s Herz an dich. Würdest du dieses Risiko angesichts
des kölschen Haifischbeckens gehen ? Bedenke, der Mann kämpft jetzt schon
um seinen A.rsch. ! ?
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 05.09.2009 21:38

raute56 hat geschrieben:@edelweißpirat

Und wir kommt ihr da raus?

Hätten wir nicht in der Winterpause starke Spieler geholt, hätten wir nicht den HSV und Euch besiegt, hätten Galasek, Neuville und Colautti gegen Schalke nicht toll gekontert sowie Dante in Cottbus getroffen - die Zweite Liga wäre unsere aktuelle Heimat.

Und wenn ihr jetzt nicht schnell die Kurve kriegt.................

Tja Raute, wenn, aber und hätte.
Hätten wir nicht in Cottbus gewonnen..... :winker:
würden wir uns hier wahrscheinlich nicht unterhalten.

Winterpause, jou, das ist auch für mich momentan der Hoffnungsschimmer.
Wobei ich von Winter Käufen nichts halte, das hat die Vergangenheit bewiesen.
Wir brauchen nach wie vor einen Kreativen im ZOM !! LP und Nova hängen in der
Luft, sind sich offensichtlich - noch - nicht grün, und Freis ist für mich ein Flop.
Da lege ich mich jetzt schon fest.
koala

Beitrag von koala » 05.09.2009 21:56

Egal wie schlecht Petit auch im Moment drauf ist: Ihr habt da wirklich nix besseres zu bieten. Wir haben auf der Position 5-6 Spieler, wobei die Bandbreite von erfahren bis hoch talentiert geht (Meeuwis, Marx, Alberman, Bradley, Neustädter, Jantschke). Einer davon (z.B. Alberman) würde euch da schon weiter helfen. Ein Glück habt ihr in der IV mit Mohamad und Geromel zwei richtig gute stehen und mit Mondragon einen, der immer noch ganz gut hält, auch wenn er nicht mehr ganz die Klasse früherer Tage hat. So kann man die Schwächen von Petit noch halbwegs abfangen. Aber auf der Position hat Meier mal so richtig gepennt. Das könnte euch zumindest bis zum Winter verfolgen, sollte Petit nicht ganz schnell viel besser spielen. Sollte das nicht passieren werdet ihr noch oft für ein tolles Spiel gelobt, wo ihr unverdient verloren habt.

Freis würde ich noch nicht abschreiben. Vllt. fängt er sich noch. Wenn nicht braucht ihr einen Spieler für LOM und einen für die 6. Raute oder Doppelsechs im Mittelfeld spielt IMHO nicht die große Rolle. Und euer Prinzesschen kann gar nicht in der Luft hängen, sie hat ja oft genug gesagt, dass sie Raum für ihr Spiel braucht. Also, im Moment doch perfekt. Kein 10er steht ihr auf den Füßen.
Du erkennst euer Problem selbst: Novakovic und Prinzessin sind sich (bisher) nicht grün. Das sehe ich auch so. Und DAS Problem muss gelöst werden. Entweder wird Prinzessin in die Mannschaft eingegliedern, was nur geht, wenn Prinzessin mal von ihrem ganz, ganz hohen Thron herunter steigt, oder bei euch geht es schneller den Bach runter als ihr glaubt. Dann könnt ihr noch so viele 10er, 6er oder was-weiß-ich kaufen: Wenn die beiden im Sturm einen Krieg anfangen, dann werden keine Tore fallen. Dann werdet ihr kaum gewinnen und dann...

Zumal es dann vermutlich auf einen Krieg Prinzessin & Gefolge gg. Novakovic & Friends hinauslaufen wird. Und ich befürchte, zu den "Friends" kann man mal alle wichtigen Spieler zählen, wenn Prinzessin ihr divenhaftes Verhalten auch im Training zeigt.

Davor solltet ihr euch eher ins Hemd machen als vor fehlenden Spieler. Und, unter uns, da seid ihr nicht ganz unschuldig. IHR habt Prinzesschen auf den hohen Thron gesetzt. IHR habt ihr die Flausen in den Kopf gesetzt, dass sie eine Weltklassestürmerin ist (ja nee, schon klar. Kann fast nur mit Links schießen -> absolut KEINE Weltklasse!). Und IHR macht alle fertig, die versuchen, Prinzesschen mal zu disziplinieren. Pfeift sie doch mal aus, wenn sie einen Ego-Trip startet. Oder lasst sie mal links liegen und feuert Novakovic an. Ich kann den Kerl schon verstehen. Da reißt er sich selbst in Liga 2 den Hintern für euch auf und dann kommt Prinzesschen angekrochen und ist sofort der dicke Macker, während Novakovic völlig ignoriert wird.
Leute, sowas könnt ihr nicht bringen.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.09.2009 22:32

Der FC hat etliche Probleme. Das größte ist für mich die fehlende Bodenhaftigkeit. 20000 Fans beim ersten Training wegen Podolski. Der Boulevard verkauft jeden Neuzugang als Star. Maniche! In wie vielen Klubs hat er in den letzten Jahren gespielt und es nicht gepackt? Petit - nur noch ein Schatten seiner selbst. Novakovic vergrault wegen LP. Ich gehe davon aus, dass dem FC der Absturz droht, weil es in der Mannschaft nicht stimmt. Das wird ein negativer Selbstläufer. Keine Punkte, der Boulevard wird unruhig, die Fans meutern, Soldo weg, die Mannschaft fällt auseinander, ................Und Meier hat den Klub finanziell ausgeblutet.

Der FC hat immer noch nicht kapiert: Für Tradition kann man sich nichts kaufen.
Ich bin froh, dass die Zeiten von Hochstätter und Advocaat vorbei sind, das wir mit Eberl und Frontzeck Realisten haben, die wissen, dass wir heute nur Schritt für Schritt nach vorne kommen, dass der Mythos Borussia nur langsam wieder Glanz bekommen kann. Der FC ist davon noch weit entfernt. Vielleicht muss er für diese Erkenntnis noch mal in die Zweite Liga.
Antworten