1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
krefelder11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von krefelder11 » 03.09.2009 22:01

Hat man schon *ölner Spieler bei der *ölner Tafel gesehen? Ich habe letztens jemanden bei REWE am Müllkonkainer gesehen (ich kauf da aber nichts) , der sah sah wie Meier.Oder ist das weil REWE Hauptsponsor von Pleite-fc ist? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von krefelder11 am 03.09.2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
OstWestfale

Beitrag von OstWestfale » 03.09.2009 22:19

Das weiß ich nicht. Allerdings bin ich die Tage durch Rheda-Wiedenbrück gefahren. Da stand ein auffälliger Lambo auf dem Gästeparkplatz einer weithin bekannten Schweinefabrik, die einem gewissen Vorstandsvorsitzenden eines Ruhrpottvereins gehört. Obwohl das Kennzeichen D'Dorf'ler war, habe ich sofort an das laufende Übergewicht im Kölner Mittelfeld gedacht. :mrgreen:
gerri

Beitrag von gerri » 03.09.2009 22:55

krefelder11 hat geschrieben:Habe auch ein paar Lösungsansätze:
[...] oder wir warten in Ruhe ab, bis sich das Luftschloss FC in nichts auflöst. :daumenhoch: Vielleicht findet man ja in der Konkursmasse oder bei der Zwangsversteigerung geklaute Gegenstände wie Fahnen, Banner u.s.w. :wut:
Und dann verlangen wir für MG 30 Mio. Boni, obwohl wir nichts Verwertbares gefunden haben :mrgreen: (Stichwort Acandor :hilfe: )
d3vil

Beitrag von d3vil » 03.09.2009 23:01

Kölnuser vom Brett hat geschrieben:dann sind bei uns ja wohl zumindestens 50 drin

Ja stimmt. Locker 50! Und zwar Rechtschreibfehler pro Satz... :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.09.2009 23:43

Kriegt mal langsam wieder die Kurve...
Baracke

Beitrag von Baracke » 04.09.2009 01:24

Einfach zu erheiternd , besonders der Elendstourismus in deren Brett :mrgreen:
Hennes-Pitter-Latour im Brett hat geschrieben: Im Ernst, Ruhe bewahren, ja, die Mannschaft hat einen klassischen Fehlstart erwischt, aber sie wird sich steigern, da bin ich mir sicher, und am Ende wirds ein gesicherter Mittelfeldplatz.
Qualitativ sind wir besser aufgestellt wie Freiburg, Nürnberg, Mainz, Bochum, Frankfurt, aber die Jungs müssen sich noch finden, und das Jungs wie Chihi & Co. keine Graupen sind, wird man auch noch sehen, da war das Tor von Adil heute erst der Anfang.
Mal so stellvertretend.

Köstlich. Eine Truppe die so schon in der letzten Saison mit den gleichen Spielern agiert hat, mal abgesehen von Maniche und Poldi sowie Botaeng und Vucicevic die nicht mehr dabei sind, soll sich erst einspielen müssen ?
Gewagte These.
Besonders die Vermessenheit besser aufgestellt zu sein wie Frankfurt oder Wir ist schon hart an der Grenze der Realitätsverleugnung.

Frag mich ob das zu grausam ist denen mal so die Eckdaten der letzten Saison in Erinnerung zu rufen die dieses "neue" Team absolviert hat.
Super Start nach dem Aufstieg bis Spieltag 12 satte 19 Zähler auf dem Konto. :daumenhoch:
Aus den letzten 5 Spielen vor der Winterpause dann nur noch 2 Punkte draufgepackt.
Rückrunde aus 17 Spielen 17 Punkte geholt.
Das riecht doch schon förmlich nach der Champignonsliga und nach dem weiten Europa :mrgreen:
Als Fazit seh ich da eine gute Rettung der Aufstiegsform in die erste Liga , bei der der FC über seinem Niveau angekommen war, und dann richtung Ende der Hinrunde auf das Niveau eines Abstiegskandidaten zurückfällt.
Mit dem Zukauf eines 31 jährigen Mittefeldspieler und eines Prinzen aus der Provinz der in selbiger kaum ans spielen gekommen ist soll aus der Truppe auf einmal ne Mittelfeldmannschaft werden ? :shock:
Da reib ich mir doch verwundert die Augen.

Für ein ~10 Mio teures Messiaspaket mit diversen Fragezeichen über die eigentliche Form hat man sich anderswo 2 Stammspieler gekauft die jetzt weniger Fragen offen lassen ob und inwiefern sie denn überhaupt eine Grundform anzubieten haben.

Mal sehen ob unser Wunde(r) Prinz doch noch sein Hinterteil hoch kriegt um dem Abstiegskrampf entgegenzuwirken, aber bis jetzt seh ich da eher genug Konflikpotential zwiachen Nova und Poldi sowie eine Grundtruppe die schon seit mehr als nem 3/4 Jahr auf Abstiegsniveau rumbrettert.
Mondragon ist eigentlich der einzige der nachweislich vernünftig Leistung anzubieten hat.

Quo Vadis FC ?

Trotz der verhältnismäßig heftigen Spielplanansetzung muss man aber auch mal Punkte gegen Mannschaften bei denen keine Eingeplant sind Punkten.
Gegen die direkten Konkurenten wie bei Frankfurt hat das soweit ja schonmal super funktioniert immerhin denen im Kölner Stadion einen Punkt abgeluchst
Frag mich was da in Bochum , in Gladbach und in Freiburg am Ende dastehen wird.
Ist ja nicht so als hätten die "Mitkonkurenten" nicht das gleiche Ziel im Gepäck.
koala

Beitrag von koala » 04.09.2009 09:22

Und? Wir wollten auch mal ins internationale Geschäft und sind in Liga 2 gelandet.

Und ja, du hast recht, nach dem Bombenstart haben die nichts mehr gerissen. Da hätten sie ihre Lehren daraus ziehen müssen, zumal sie oft genug auch noch Dusel hatten. Trotzdem ist ein Prinzesschen mal um Welten besser als Vucicevic. Auch ein Freis ist nicht so schlecht. Und Maniche ist im Moment ja wohl einer der wenigen, der konstant solide Leistungen bringt. Auf der 10 haben sie ein Problem, das sie nicht gelöst haben. Würden die auf eine Doppel-6 umstellen könnte man es vielleicht sogar noch kaschieren. Einen echten 10er haben wir ja auch nicht mehr, ohne dass es uns bisher geschadet hätte. Dann könnte Prinzesschen auch mehr aus der Tiefe kommen und Novakovic vorne das machen, was er besser kann als Prinzesschen: Knipsen. Zudem würden die defensiv dann um einiges besser stehen und vielleicht würde sich dann auch Petit wieder fangen.

So schlecht ist deren Kader dann auch wieder nicht, wie sie im Moment stehen. Ob er besser ist als der Frankfurter? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Allerdings, besser als Freiburg, Bochum und Mainz sind sie allemal. Die spielen in einer "Liga" mit Hannover, Frankfurt, vllt. noch Nürnberg und uns. Problematisch wird es erst bei Verletzungen wichtiger Spieler, da der Kader mir in der Tiefe nicht gut genug erscheint. Aber die erste 11 ist schon nicht so schlecht.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 04.09.2009 09:45

koala hat geschrieben:Und? Wir wollten auch mal ins internationale Geschäft und sind in Liga 2 gelandet.

Und ja, du hast recht, nach dem Bombenstart haben die nichts mehr gerissen. Da hätten sie ihre Lehren daraus ziehen müssen, zumal sie oft genug auch noch Dusel hatten. Trotzdem ist ein Prinzesschen mal um Welten besser als Vucicevic. Auch ein Freis ist nicht so schlecht. Und Maniche ist im Moment ja wohl einer der wenigen, der konstant solide Leistungen bringt. Auf der 10 haben sie ein Problem, das sie nicht gelöst haben. Würden die auf eine Doppel-6 umstellen könnte man es vielleicht sogar noch kaschieren. Einen echten 10er haben wir ja auch nicht mehr, ohne dass es uns bisher geschadet hätte. Dann könnte Prinzesschen auch mehr aus der Tiefe kommen und Novakovic vorne das machen, was er besser kann als Prinzesschen: Knipsen. Zudem würden die defensiv dann um einiges besser stehen und vielleicht würde sich dann auch Petit wieder fangen.

So schlecht ist deren Kader dann auch wieder nicht, wie sie im Moment stehen. Ob er besser ist als der Frankfurter? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Allerdings, besser als Freiburg, Bochum und Mainz sind sie allemal. Die spielen in einer "Liga" mit Hannover, Frankfurt, vllt. noch Nürnberg und uns. Problematisch wird es erst bei Verletzungen wichtiger Spieler, da der Kader mir in der Tiefe nicht gut genug erscheint. Aber die erste 11 ist schon nicht so schlecht.
Sehe es ähnlich wie du, dass sie ein ordentliches Gerüst haben mit der Achse Geromel/Mohammad - Petit/Maniche - Podlowski/Novakovic. Nur fehlt da eine Verbindung zwischen DM und Sturm. Und die genannten verletzen sich besser nicht, weil (wie du schon sagst) in der Breite ist der Kader ziemlich dünn aufgestellt. Zudem kommt noch, dass ein Petit natlos an seine grottige Rückrunde anschliesst. Gibt zwar keiner in Köln zu, aber er spielt im Moment weit unter seinen Möglichkeiten.
koala

Beitrag von koala » 04.09.2009 10:05

Exakt. Genau diese Spieler meinte ich, die sich besser nicht verletzen sollten (dazu noch Mondragon, der auch nicht zu den schlechtesten seiner Zunft gehört).

Petit spielt weit, weit unter seinen Möglichkeiten..."hoffentlich" (aus Köln-Sicht ;-) ). Schlimm wird es nur, wenn Petit 100% von dem bringt, was er zu leisten imstande ist. DANN wird Köln ein großes Problem bekommen. Dann fehlt im DM plötzlich auch noch einer, der das Spiel lenken kann. Vllt. ist das im Moment auch deren größtes Problem, dass von dort nichts kommt. Aber da sind wir an einem Punkt angelangt, auf den ich noch nicht geachtet habe und deshalb auch nur spekulieren kann.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 04.09.2009 10:46

koala hat geschrieben:Exakt. Genau diese Spieler meinte ich, die sich besser nicht verletzen sollten (dazu noch Mondragon, der auch nicht zu den schlechtesten seiner Zunft gehört).

Petit spielt weit, weit unter seinen Möglichkeiten..."hoffentlich" (aus Köln-Sicht ;-) ). Schlimm wird es nur, wenn Petit 100% von dem bringt, was er zu leisten imstande ist. DANN wird Köln ein großes Problem bekommen. Dann fehlt im DM plötzlich auch noch einer, der das Spiel lenken kann. Vllt. ist das im Moment auch deren größtes Problem, dass von dort nichts kommt. Aber da sind wir an einem Punkt angelangt, auf den ich noch nicht geachtet habe und deshalb auch nur spekulieren kann.
Im Moment lenkt da nur Maniche, vom dem ich wirklich überrascht bin. Ansonsten werden die spätestens inner Winterpause von Rudis Restrampe nen OM verpflichten müssen. Die Frage ist, ob die auch so ein glückliches Händchen haben werden, wie wir in der letzten Saison und welchen finanziellen Spielraum Herr Meier hat um zu handeln. Bin gespannt.
Dürener

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 10:52

Die Mannschaft wird noch was brauchen, um eingespielt zu sein und damit auch den Rückstand aufzuholen.
Es haben ja einige während der Vorberitung gefehlt.

Ich glaube man kann bei dem Startprogramm erst ab dem 13.-14. Spieltag anfangen Bilanz zu ziehen.

Ich lasse mich da wirklich mal überraschen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 10:55

Jetzt gibt es wieder Knatsch mit Novakovic, weil der sich den Masseur leihen will, Soldo das aber untersagt hat :lol: Zudem scheint der seine Verletzung nicht wirklich auskuriert zu haben, diese Schambeinentzündungen sind hartnäckiger als einem Sportler lieb sein kann.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 10:55

Köln wird auf gar keinen Fall absteigen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.09.2009 11:02

Warum sollte *öln nicht absteigen?Die waren letzte Rückrunde überragend unterirdisch und setzen das nur fort-ohne Borussia-Brille, mein erster Kandidat!
Dürener

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 11:06

@Herbert:

Wunschdenken und oder Express? ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 11:08

Gegen Mainz, uns und gegen Hannover stehen die nach dem richtig schweren Auftaktprogramm enorm unter Druck. Eigentlich müssten die schon alle drei Spiele gewinnen, verlieren sie auch nur eins davon, brennt da richtig der Baum.

@Dürener: Stimmt es denn nicht? Will er den Masseur nicht ausleihen und Soldo will das nicht? Ist er nicht immer noch angeschlagen?
Dürener

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 11:14

Ich habe das eher auf "Knatsch" bezogen.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 04.09.2009 11:17

Dürener hat geschrieben:@Herbert:

Wunschdenken und oder Express? ;)
express.

Neuer Wirbel um Nova

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 99702.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 11:20

Dürener hat geschrieben:Ich habe das eher auf "Knatsch" bezogen.
Knatsch ist ja noch harmlos. Mal sehen, wie Nova drauf reagiert, zuerst sollte er aber richtig fit werden, anstatt in der NM zu spielen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.09.2009 11:24

Spielerisch hat Köln genug Potenzial um die Liga zu halen.

Die größere Gefahr sehe ich im Zwischenmenschlichen Bereich in deren Truppe. Poldi ist dort der Star und als solcher sieht er sich auch. Die Watschen gegen Ballack war zwar einerseits ein Ausrutscher, zeigt aber auch was für Probleme er hat sich unter zu ordnen (das sieht man gerne auch wenn ihm jemand in der nati auf dem Platz was sagen will - er wirkt dann eher abweisend als aufnehmend).
In Köln gibt es neben Poldi aber noch weitere starke Charaktere, die, wenn Poldis Leistungen weiterhin so mäßig sind, seine Führungsrolle in Frage stellen werden. Dazu kommt das (so scheint es zumindest) völlig unausgeglichene Gehaltsgefüge.

Gelingt es gegen Schalke, oder in den darauf folgenden schweren Spielen nicht, zu Punkten und der Abstand nach oben wächst weiter an, wird es mMn in Köln innerhalb des Teams mächtig scheppern. Dann ist Soldo, mit seiner bisherigen Erfahrung als Trainer der falsche Mann.
Fangen die nun aber langsam an zu Punkten und es bleibt ruhig im Team, sehe ich sie mit uns zumindest auf Augenhöhe
Antworten