Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Ehrenrunde

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von Ehrenrunde » 02.09.2009 13:09

Da ja nun zwei Wochen Pause ist nehme ich das mal zum Anlass eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. Ich war noch nicht im Stadion diese Saison aber das wird sich gegen Hoffenheim und Duisburg aendern. Stuetze mich da mal auf das was ich im TV sehe, die Meinungen die man liest und was mir von Freunden zugetragen wird.

Heimeroth bleibt noch zuviel auf der Linie kleben und wirkt meist recht unsicher. Das Timing fehlt ihm wann er herauszukommen hat aber das kann man jemandem der so lange nicht gespielt hat nicht wirklich verdenken. Da wirklich bei jeder Aktion alle auf ihn einpruegeln kann man ihm die weitere Unsicherheit kaum anlasten. Im Unterschied zur Aufstiegssaison ist die Kommunikation mit seinen Vorderleuten besser geworden wobei Dante als sein verlaengerter Arm ebenfalls eine klare Sprache spricht. Bisher hat er sich ein Tor gefangen was man ihm direkt anlasten kann und ansonsten gut den Kasten gehuetet. In der langen Zeit wo er die Ersatzbank warmhalten durfte hat er keinen Mucks von sich gegeben und Bailly versucht zu unterstuetzen. Das fand ich sehr professionell und andere "Modellathleten" wie zB Neuville verhalten sich voellig anders. Ich kann ihm insofern bisher nichts vorwerfen denn er ist "nur" unser Ersatztorhueter und das eine Ding was er sich gefangen hat sei ihm verziehen. Mir ist also nicht bange fuer den naechsten Monat bis Bailly wieder da ist denn CH hat sich im Rahmen seiner Moeglichkeiten voellig bewehrt.

:daumenhoch:
PaulX

Beitrag von PaulX » 03.09.2009 21:46

Wenn sich hier einige auch nicht abhalten lassen, unsachliche Kritiken an CH zu üben, ist das eine Sache (denke nicht, das CH hier ständig mitlist). Aber eine ganz andere Qualität habe ich im Station gegen Mainz "genießen" dürfen. Da hat ein möchtegern "Anhänger" eine Reihe vor mir mit im weißen Trikot mit einer Raute drauf, bei jeder simplen Ballberührung von CH die La Ola veranstaltet (wenn er ihn mal nicht mit "die blöde Sxx" tituliert hat).

Das war extrem dämlich und beschämend, den Torwart der gerade im Borussentor steht, so wenig zu unterstützen.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 03.09.2009 21:55

Tja bei manchen Fans braucht man halt keine Feinde mehr. Traurig aber wahr....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.09.2009 23:39

PaulX hat geschrieben:Da hat ein möchtegern "Anhänger" eine Reihe vor mir mit im weißen Trikot mit einer Raute drauf, bei jeder simplen Ballberührung von CH die La Ola veranstaltet (wenn er ihn mal nicht mit "die blöde Sxx" tituliert hat).
Und wie habt Ihr drauf reagiert ?
BMG1349

Beitrag von BMG1349 » 04.09.2009 00:27

sie ham ihm ein öln-trikot übergestreift und ihn verprügelt :lol:

aber mal ernsthaft: bisher hat er leider in jedem spiel einen richtig derben bock geschossen, der leider auch, bis auf gegen mainz, immer direkt zu nem tor geführt hat. und ob er das hier nun liest oder nicht, wer so spielt braucht nicht mit übermäßig unterstützung rechnen. zudem sollte man sich präsentieren wollen und nicht hergehen und von der anfeuerung leben, nicht, wenn man eigentlich doch gerne aus der ersatz-rolle weg würde

bei fast jedem hohen ball hab ich die befürchtung, dass heime den mal wieder unterläuft oder direkt zum gegner faustet

"bewährt" ist nun wahrlich was anderes. er wurde als ersatz-torwart einer leider arrivierten bundesliga-mannschaft aussortiert - nicht ohne grund!
leider sieht nur seit jahren die transfer- bzw einkaufspolitik der borussia so aus, dass fast immer solche torhüter gekauft werden

ich habe kein persönliches problem mit ihm, nur wird meine meinung natürlich mit jedem spiel nicht besser, sondern bestätigt sich eher

es wird höchste zeit, dass logan wieder fit wird. planmäßig ist das ja zum nächsten buli-spiel wieder der fall. und ich hoffe, dass wir im winter einen ordentlich ersatzmann für bailly verpflichten. das allerdings ist illusorisch; wir können uns ja schon mehr als glücklich schätzen, dass wir nach enke's weggang überhaupt mal wieder einen brauchbaren ersten mann haben

da gibt es auch nichts zu beschönigen. hier geht es nicht um mobbing und auch nicht um euphemistische fan-darstellungen. objektiv bewertet ist heime kein torwart, der einer bundesliga-mannschaft, die sich nicht mit dem abstiegskampf und dem abstieg anfreunden möchte (wie z.b. freiburg) die nötige qualität und sicherheit im tor gibt.
natürlich würde ich mir wünschen, dass er die sicherheit überhaupt wird, aber das sehe ich als extrem unrealistisch

bei dem gegurke hätte MF auch schon längst löhe mal eine chance geben sollen
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.09.2009 01:02

BMG1349 hat geschrieben:aber mal ernsthaft: bisher hat er leider in jedem spiel einen richtig derben bock geschossen, der leider auch, bis auf gegen mainz, immer direkt zu nem tor geführt hat.
Das stimmt definitiv nicht. Weder im Pokal gegen Frankfurt noch beim Spiel gegen Bochum trifft ihn irgendeine Schuld an den Gegentoren.
BMG1349

Beitrag von BMG1349 » 04.09.2009 01:04

stimmt, im pokal wirklich nicht. aber ich hatte auch nur die buli-spiele im sinn

und gegen bochum das dritte war durchaus diskussionswürdig
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 01:30

BMG1349 hat geschrieben: und gegen bochum das dritte war durchaus diskussionswürdig
:lol: :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.09.2009 07:36

Ersatztorhüter, Ersatzlinksverteitiger, teilweise Ersatzinnenverteidiger, Bilanz 4 Spiele, 7 Punkte plus nächste Runde im Pokal, für unsere Verhältnisse ein absoluter und so nicht unbedingt zu erwartender Topstart in die Saison, und das mit einem Torwart, der leider null Unterstützung von den eigenen Fans im Stadion erhält, sondern stattdessen teilweise noch zusätzlich verunsichert wird, das sind die Fakten.
Die sind wesentlich härter als irgendwelche Befürchtungen und Gefühle, sie sind sogar das einzige, was unter dem Strich zählt.
Danke Trainer und danke Mannschaft incl. Torhüter Heimeroth :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.09.2009 09:12

borussenmario hat geschrieben:Danke Trainer und danke Mannschaft incl. Torhüter Heimeroth
Yepp, so sieht das aus! :daumenhoch:
suntequ

Beitrag von suntequ » 04.09.2009 09:42

In jedem Spiel nen Fehler? RIIICHTIIIIG! Die Bilanz hat nur einen Haken - jeder TW in der Bundesliga hat in jedem Spiel Aktionen die mehr als unglücklich aussehen. Klar hat er gegen Hertha in letzter Minute den Ball unterlaufen und die Faustabwehr gegen Mainz war auch nicht der Knaller. Na und? Wo ist das Problem? Ich kann es Euch sagen, bei Heime wird jedes Augenzwinkern als Unsicherheit gewertet und jeder Abschlag ins aus ist ein TW-Fehler. Punkte hat er uns in diese Spielzeit definitiv nicht gekostet. Weder in BO, noch in Bremen!
Es gibt im gesamten Profifußball keinen TW der weniger support erhält, da bin ich mir sicher.

Wenn wir die Bilanz so Fortsetzen, 4 Spiele - 7 Punkte, soll er doch direkt in der Kiste bleiben! Dann hätten wir am Saisonende 58 Punkte und stünden unter den Top 5! Er sollte allerdings wirklich mal mehr Pressepräsenz zeigen... ein Schelm der jetzt böses denkt :winker:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.09.2009 10:09

BMG1349 hat geschrieben:und gegen bochum das dritte war durchaus diskussionswürdig
Das ist Quatsch. Das Tor war nicht einmal diskussionsfähig, geschweige denn für disskussionwürdig.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 10:51

@Rpott

Er ist halt 1349 geboren, da hat man die Dinger noch mit der Kappe gehalten. :wink:
BMG1349

Beitrag von BMG1349 » 04.09.2009 11:03

na wenn ihr meint... :roll:

wie gesagt, ich wünsche ihm ja nichts schlechtes, im gegenteil. wenn er bailly's klasse hätte, kann er auch noch die nächsten 20 jahre bei uns im kasten stehen, wär mir nur recht

aber die hat er nun einmal nicht. nichtmal ansatzweise. und ein spiel pro saison (letztes "jahr" war das wohl das spiel in bremen) ist halt auch zu wenig

und es geht im endeffekt auch nicht nur um die eine dicke aktion, bei ihm summiert sich das leider. daheim gegen eine mannschaft wie mainz - warum bitte muss man sich als torwart auch selbst so verunsichern, dass kaum ein abschlag beim eigenen mann ankommt?
aufgabe u.a. von uwe ist es auch, dass der mal selbstvertrauen bekommt. allein schon, dass er den vorzug vor löhe kriegt sollte ihm doch eigentlich mal zu denken geben. aber gerechtfertigt hat er das vertrauen meines erachtens nach bisher nicht

irgendwann muss auch mit unterstützung mal gut sein; nicht wir werden dafür bezahlt, dass unser tor möglichst sauber bleibt, sondern er. da muss man nicht regelmäßig son fass aufmachen, ob spieler genügend anfeuerung erfahren. und wenn er mal was gescheites macht, freuen sich die leute ja auch
meine güte, so ist es eben. der eine ist mal mehr publikumsliebling, der andere weniger. auswärts gibt es weniger eigene anhänger und zuweilen wird man ausgepfiffen. uuuund???
für das geld würd ich mich jederzeit da hinstellen und mich beschimpfen und auspfeifen lassen

hört doch bitte endlich mit diesem ekelhaften mitleid auf, er hätte es nun wahrlich schlimmer treffen können; zumal wir fohlen-anhänger ja nun wirklich die harmlosesten der liga sind, die zudem für gewöhnlich noch die meiste stimmung machen
der soll sich endlich selbst mal in den XXX treten, sich und allen was beweisen wollen. wenn er sich wie ne maus verkriecht ist klar, dass nix bei rumkommt

es ist auch nicht so, dass hier ungerechtfertigt und übertrieben auf ihn eingeprügelt würde. gut, bei manchen merkt man, dass es ne rein persönliche geschichte ist. bei mir aber nicht und wer sich hier ernsthaft hinstellt und behauptet, der heime wäre ein guter rückhalt für eine bundesligamannschaft hat mehr als nur ne vereinsbrille auf

das einzig gute bisher ist, dass wir in dieser saison nicht so dämlich zu sein scheinen, uns in den letzten 10min noch regelmäßig dinger einzufangen. das kann man aber nicht einer immens sicheren abwehr zuschreiben; die haben wir ja nicht
Zuletzt geändert von BMG1349 am 04.09.2009 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.09.2009 11:07

BMG1349 hat geschrieben:wie gesagt, ich wünsche ihm ja nichts schlechtes, im gegenteil. wenn er bailly's klasse hätte, kann er auch noch die nächsten 20 jahre bei uns im kasten stehen, wär mir nur recht
Naja, Du denkst nicht ernsthaft dass Bailly hier noch 20 Jahre spielt?!?!?! :lol:

Ein klitzekleines Stückchen Realitätssinn würde hier sicherlich schon weiterhelfen! :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.09.2009 11:09

BMG1349 hat geschrieben: er hätte es nun wahrlich schlimmer treffen können; zumal wir fohlen-anhänger ja nun wirklich die harmlosesten der liga sind, die zudem für gewöhnlich noch die meiste stimmung machen
Auf welchem Planeten lebst du denn? :lol:
Vielleicht hätte es Heime auf Schalke noch schlimmer treffen können, sonst fallen mir echt keine gruseligeren "Fans" ein. :roll:
Zuletzt geändert von Kaste am 04.09.2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.09.2009 11:11

BMG1349 hat geschrieben:für das geld würd ich mich jederzeit da hinstellen und mich beschimpfen und auspfeifen lassen

hört doch bitte endlich mit diesem ekelhaften mitleid auf, er hätte es nun wahrlich schlimmer treffen können; zumal wir fohlen-anhänger ja nun wirklich die harmlosesten der liga sind, die zudem für gewöhnlich noch die meiste stimmung machen
Also, Du bist für mich keiner der harmlosen Borussen-Fans! Wenn ich das hier lese kann ich nur hoffen dass Borussia doch etwas gegen diese XXX unternimmt!

Ja, ihr macht super Stimmung! Wenn Du es oft genug wiederholst wird es vielleicht wahr, mit den besten Fans der Welt...
BMG1349

Beitrag von BMG1349 » 04.09.2009 11:14

*rolleyes*

meine güte, das war eine metapher und das auch durchaus sehr erkennbar

wenn heime mit 80 noch bailly's leistung abrufen kann, dann soll er meinetwegen auch in dem alter noch bei uns im tor stehen
und falls du auch den sinn davon nicht verstanden hast: es sollte demonstrieren, dass ich lediglich ein problem mit seiner gegenwärtigen leistung, nicht aber mit seiner person habe

es ist auch nicht so, dass hier ungerechtfertigt und übertrieben auf ihn eingeprügelt würde. gut, bei manchen merkt man, dass es ne rein persönliche geschichte ist. bei mir aber nicht und wer sich hier ernsthaft hinstellt und behauptet, der heime wäre ein guter rückhalt für eine bundesligamannschaft hat mehr als nur ne vereinsbrille auf

@kaste ich frag mich durchaus, auf welchem du lebst. also mir fallen da so einige ein, wo spieler definitiv auch bei noch schlechterer leistung wesentlich mehr zu leiden haben. und wenn du dich mal umschaust, stehen in der nordkurve bei uns nicht überwiegend primitive, gewaltgeile alkoholiker und XXX

soweit ich das mitbekomme, drücken wir unsere antipathie über andere vereine auch nicht derart niveaulos aus, wie eben die anderen das tun

und in bezug auf schlacke kannste die ganze konjunktiv-konstruktion rausstreichen; DAS sind die XXX "fans" überhaupt
Zuletzt geändert von BMG1349 am 04.09.2009 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.09.2009 11:14

Jetzt hast du das Unwort geschrieben, Fritz... :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.09.2009 11:20

BMG1349 hat geschrieben:meine güte, das war eine metapher und das auch durchaus sehr erkennbar

und in bezug auf schlacke kannste die ganze konjunktiv-konstruktion rausstreichen; DAS sind die XXX "fans" überhaupt
Absolut ätzend was Du hier vom Stapel lässt! Du denkst nicht ernsthaft dass das was heir mit Heime passiert auch nur einen Deut besser ist als die Geschichte mit Kevin in Schalke, oder?

Aber jeder Verein bekommt nunmal die Fans die er verdient, und Borussia hat in den letzten jahren halt SchXXX. Arbeit abgeliefert. Und ebenso hat sich das Niveau der Fans entwickelt. Ärgerlich nur dass ich mir das auch noch im Stadion für viel Geld reinziehen muss und das Gesocks für kleines Geld und mit viel Alk ausgestattet dann so einen Zirkus veranstaltet! :wut:
Gesperrt