1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
>vfl borussia<

Re: 1. FC Köln

Beitrag von >vfl borussia< » 02.09.2009 20:04

ewigerfan hat geschrieben:Im Comedy-Brett gibt es einen neuen wundervollen Fred: "Wieviele Punkte ohne Fehlentscheidungen"
Okay, gerne doch, dann sähe die Tabelle so aus:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php

:mrgreen:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.09.2009 20:18

Die wahre Tabelle
1. Die Pillen 4 10 : 3 7 12 +2
2. Bor. M'Gladbach 4 9 : 7 2 9 +2
3. 18,99€ 4 4 : 2 2 9 +4
4. Hamburger SV 4 10 : 6 4 7 -3
5. Werder Bremen 4 9 : 7 2 7
6. Schlake 04 4 5 : 3 2 6 -1
7. Die Adler 4 7 : 6 1 6
8. VW 4 7 : 8 -1 6
9. SC Freiburg 4 6 : 10 -4 6 +2
10. VfB Stuttgart 4 6 : 6 0 5
11. Mir sam mir 4 6 : 5 1 4 -1
12. Hannover 96 4 4 : 3 1 4
13. Der Karnelvalsverein 05 4 4 : 6 -2 4 -1
14. Schwulenclub 4 3 : 5 -2 4 +3
15. 1. FC Nürnberg 4 3 : 6 -3 4 +2
16. Bor. Dortmund 4 5 : 9 -4 4 -1
17. Hertha BSC 4 4 : 6 -2 3
18. VfL Bochum 4 5 : 9 -4 3 -1
Die korrigierte und wahre Bundesliga-Tabelle sieht doch wirklich gut aus.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.09.2009 21:39

Goldfinger hat geschrieben: Die korrigierte und wahre Bundesliga-Tabelle sieht doch wirklich gut aus.
Was den letzten Platz angeht, finde ich die offizielle Tabelle aber besser ;-)
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 03.09.2009 07:51

Hölle Nord hat geschrieben:....
Was ich am geilsten finde, ist die Tatsache, dass ihr Manager Pleite-Meier heißt :lol: Der wird sich alle Mühe geben, das Schiff 1.FC Köln in die gleiche Fahrrinne zu manövrieren wie das stolze Schiff BVB 09. Mit waghalsigen Manövern ala Podolski, Maniche etc. hat er einen guten Anfang gemacht... :daumenhoch:

Gruß aus dem hohen Norden
Wenn man aber bedenkt, dass Herr Podlowski zum größten Teil fremdfinanziert (das Märchen vom komplett fremdfinanzierten Lukas L., will ich nicht glauben) ist und Maniche ablösefrei war und sonst keiner gekommen ist (Freis und Schorch lassen wir mal unter Peanuts laufen), dann kann man nun nicht wirklich sagen, dass Meier mit Kohle nur so um sich wirft. Ganz im Gegenteil, den Kölnern Fans ist deutlich zu wenig Risiko gegangen worden. Woran das genau liegt, keine Ahnung. Entweder hat man wirklich nix mehr auf der hohen Kante oder die Spieler die man haben wollte, wollten partout nicht zum großen ruhmreichen 1. Fussballclub Cöln. Ich könnte sie verstehen :D
d3vil

Beitrag von d3vil » 03.09.2009 09:01

Naja du darfst aber nicht vergessen, dass ein Maniche sicher nicht ohne ein fettes ( :D ) Handgeld in die Bundesliga zu einem der Abstiegskandidaten gewechselt ist. Also gratis ist der nicht gekommen. Bei Podolski würde ich das noch glauben, da er einfach nur weg wollte aus Bayern.

Und was die beiden, Petit und jetzt auch Novakovic monatlich an Kohle in den Rachen bekommen das möchte ich gar nicht erst wissen...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 03.09.2009 09:40

d3vil hat geschrieben:Naja du darfst aber nicht vergessen, dass ein Maniche sicher nicht ohne ein fettes ( :D ) Handgeld in die Bundesliga zu einem der Abstiegskandidaten gewechselt ist. Also gratis ist der nicht gekommen. Bei Podolski würde ich das noch glauben, da er einfach nur weg wollte aus Bayern.

Und was die beiden, Petit und jetzt auch Novakovic monatlich an Kohle in den Rachen bekommen das möchte ich gar nicht erst wissen...
Keine Frage hat sich Maniche die Unterschrift versüssen lassen und ich wette auch der Herr Podlowski hat für seinen Vertragsabschluss einen "Unterschriftsbonus" erhalten. Das ist nun mal in Köln bei "Herzensangelegenheiten" so. Nichts destotrotz hat Meier in dieser Transferperiode alles andere als "mit Kohle um sich geschmissen".
Gippo

Beitrag von Gippo » 03.09.2009 09:49

Grillarena hat geschrieben:Nichts destotrotz hat Meier in dieser Transferperiode alles andere als "mit Kohle um sich geschmissen".
Konnte er ja auch nicht. Alles was ablösepflichtig war und einigermaßen Rang und Namen hatte wollte ja nicht zu dem Drecksverein ...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 03.09.2009 09:57

Gippo hat geschrieben:
Konnte er ja auch nicht. Alles was ablösepflichtig war und einigermaßen Rang und Namen hatte wollte ja nicht zu dem Drecksverein ...
Was ich nicht verstehen kann. Wenn man den Fans im Brett glauben kann, war der FC kurz davor, in die Phalanx von Barca, Real und ManU einzubrechen. :D
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 03.09.2009 10:06

Mal ganz abgesehen von der ach so taktisch klugen "Fremdfinanzierung" eines Lukas Podolski. Was glaubt Ihr denn, was die Herren Podolski, Maniche, Petit, Novakovic so im Monat verdienen? Wenn diese Gehälter publik wären, würden sich einige Herrschaften umschauen, jede Wette! Eindeutig, in Köln besteht ein absolutes Missverhältnis zwischen Einkommen und realem Leistungsvermögen des größten Teils der Belegschaft. Und genau das wird diesen Verein nicht in die von den Fans prognostizierten Gefilde schnellen lassen. Im Gegenteil, meine Vermutung ist, wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt, wird Missmut aufkommen und der Graben zwischen den Millionarios um Messias Podlow und den "Kleinverdienern" größer werden. Eine ähnliche Spannung hatten wir auch schon mal, als bekannt wurde, was ein Effenberg verdient. Nur mit dem Unterschied, dass wir zu der damaligen Zeit sehr erfolgreich waren. Genau das wird in Köln nicht passieren :mrgreen:

Grillarena

Beitrag von Grillarena » 03.09.2009 10:13

Hölle Nord hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von der ach so taktisch klugen "Fremdfinanzierung" eines Lukas Podolski. Was glaubt Ihr denn, was die Herren Podolski, Maniche, Petit, Novakovic so im Monat verdienen? Wenn diese Gehälter publik wären, würden sich einige Herrschaften umschauen, jede Wette! Eindeutig, in Köln besteht ein absolutes Missverhältnis zwischen Einkommen und realem Leistungsvermögen des größten Teils der Belegschaft. Und genau das wird diesen Verein nicht in die von den Fans prognostizierten Gefilde schnellen lassen. Im Gegenteil, meine Vermutung ist, wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt, wird Missmut aufkommen und der Graben zwischen den Millionarios um Messias Podlow und den "Kleinverdienern" größer werden. Eine ähnliche Spannung hatten wir auch schon mal, als bekannt wurde, was ein Effenberg verdient. Nur mit dem Unterschied, dass wir zu der damaligen Zeit sehr erfolgreich waren. Genau das wird in Köln nicht passieren :mrgreen:

Das du richtig liegst mit deinem "schiefen" Gehaltsgefüge zeigte sich ja schon jetzt, als Nova über seinen bis 2011 laufenden Vertrag moserte und dieser mit ner Vertragsverlängerung um ein Jahr mit erhöhten Bezügen ruhig gestellt wurde.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 03.09.2009 13:37

Grillarena hat geschrieben:
Was ich nicht verstehen kann. Wenn man den Fans im Brett glauben kann, war der FC kurz davor, in die Phalanx von Barca, Real und ManU einzubrechen. :D
Bleib auf der Hut. :wink:

Der "schlafende Riese" wäre fast erwacht, nu ratzt er erst mal weiter. . . und wacht hoffentlich am 34. Spieltang auf Platz 18. auf
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 03.09.2009 14:48

Grillarena hat geschrieben:Wenn man aber bedenkt, dass Herr Podlowski zum größten Teil fremdfinanziert (das Märchen vom komplett fremdfinanzierten Lukas L., will ich nicht glauben) ist und Maniche ablösefrei war und sonst keiner gekommen ist (Freis und Schorch lassen wir mal unter Peanuts laufen), dann kann man nun nicht wirklich sagen, dass Meier mit Kohle nur so um sich wirft. Ganz im Gegenteil, den Kölnern Fans ist deutlich zu wenig Risiko gegangen worden. Woran das genau liegt, keine Ahnung. Entweder hat man wirklich nix mehr auf der hohen Kante oder die Spieler die man haben wollte, wollten partout nicht zum großen ruhmreichen 1. Fussballclub Cöln. Ich könnte sie verstehen :D
Was immer der FC da auch zum Podolskitransfer in die Medien verlautbart hat braucht man keine Beachtung zu schenken. Der Grund ist relativ simpel. Jeder Sponsor welcher den "Prinzen heimgeholt" hat wuerde sich das gross auf die eigene Fahne schreiben. Das ist einfach ein marketingtechnischer Zwang denn das sind schliesslich nicht Geldlieferanten sondern Konzerne die auch eine Leistung fuer ihr Geld wollen. Da sich kein Sponsor offiziell geaeussert hat ist fuer mich die Maehr von der Fremdfinanzierung einfach voelliger Kokolores. Zu sehr passt es ins finanzielle Gesamtbild das der FC nicht einmal mehr Spieler ausleihen konnte obwohl man haenderingend nach Verstaerkung suchte. Waere Podolski fremdfinanziert worden so haette man sich die Dienste von weiteren Spielern gesichert denn auch so ein Sportexperte wie MM muss sich eingestehen das der FC an der Schwelle steht Schiffbruch zu erleiden. Weiterhin macht der Abgang von CD da auch mehr Sinn denn dieser straeubte sich gegen eine Verpflichtung von Podolski falls das bedeuten sollte das keine weiteren Verstaerkungen mehr kommen wuerden. Das sich Overrath hoechstpersoenlich ein Denkmal mit dem Transfer setzen und die Koelner Wogen glaetten wollte gab dann den Ausschlag fuer den Transfer und in letzter Konsequenz den Abgang von CD.

Ich bleibe dabei. Sollte der FC aus dem DFB-Pokal nun ausscheiden wuerden die ausserbilanzmaessigen Einnahmequellen versiegen und es wird in der "Winterpause" nichts mehr passieren. Man hat nicht einmal mehr zwei Millionen aufbringen koennen obwohl man es wollte. Der Abstieg ist natuerlich nur ein unwahrscheinliches Gedankenspiel aber sollte es passieren sehen wir den FC nie wieder.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.09.2009 14:50

Ehrenrunde hat geschrieben:Da sich kein Sponsor offiziell geaeussert hat ist fuer mich die Maehr von der Fremdfinanzierung einfach voelliger Kokolores.
Das stimmt so nicht. Solarworld wirbt mit ihm und hat soweit ich weiß auch Anteile an den Transferrechten.
Der Abstieg ist natuerlich nur ein unwahrscheinliches Gedankenspiel aber sollte es passieren sehen wir den FC nie wieder.
Man sollte nie "nie" sagen ;) Aber ich denke auch, dass die dann für lange Zeit von der Erstliga-Bildfläche verschwinden werden.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.09.2009 15:13

Ehrenrunde hat geschrieben:Weiterhin macht der Abgang von CD da auch mehr Sinn denn dieser straeubte sich gegen eine Verpflichtung von Podolski falls das bedeuten sollte das keine weiteren Verstaerkungen mehr kommen wuerden. Das sich Overrath hoechstpersoenlich ein Denkmal mit dem Transfer setzen und die Koelner Wogen glaetten wollte gab dann den Ausschlag fuer den Transfer und in letzter Konsequenz den Abgang von CD.
Das stimmt nicht. Daum wollte das Prinzesschen unbedingt haben. Siehe hier z.B.:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stein.html
Mike18

Beitrag von Mike18 » 03.09.2009 17:10

Im FC-Brett werden schon Lösungsansätze erarbeitet. :lol:

"was ich mich immer frage is, ob man nich teil vom trainingelände vakaufen kann so wie real madrid. die geier haben doch auch locker so 500 mio bekommen, dann sind bei uns ja wohl zumindestens 50 drin und wir können reinvertieren für neuen spielermatrial. dann paar flügelspieler sich kaufen u locker eier schaukeln rest der saison weil mit abstig habn wir nix dann zu tuhen.

oder neue anleie machen. hab damals in köln-bonn als security im der sparkasse gearbeitet u da haben die doch beim fc anleie verkauft u haben für so eingeramte bilder 5 mio bekommen. kann man doch nochma machen, oder?"

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=92734&start=350
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.09.2009 17:59

Mike18 hat geschrieben:Im FC-Brett werden schon Lösungsansätze erarbeitet.
Huch? Ist Poldi nun auch unter die User dort gegangen?

Klingt zumindest alles sehr ausgereift, vor allem dass sie 50 Millionen brauchen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.09.2009 19:26

Naja, bei dem Geschreibsel braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, dass er es lediglich bis zur Security gebracht hat und nicht bis hinter den Schalter. :lol:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 03.09.2009 19:49

Neptun hat geschrieben:Naja, bei dem Geschreibsel braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, dass er es lediglich bis zur Security gebracht hat und nicht bis hinter den Schalter. :lol:
Hrhr...köstlich :lol:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 03.09.2009 20:53

Habe auch ein paar Lösungsansätze:
Wir können ja für unsere kölner Freunde sammeln :wink: oder Poldi-Pixel kaufen (ein totaler Renner) oder Meier macht eine Aktiengesellschaft ( hat in D'mund schon geklappt) oder wir kaufen den Schei..bock oder wir warten in Ruhe ab, bis sich das Luftschloss FC in nichts auflöst. :daumenhoch: Vielleicht findet man ja in der Konkursmasse oder bei der Zwangsversteigerung geklaute Gegenstände wie Fahnen, Banner u.s.w. :wut:
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 03.09.2009 21:38

krefelder11 hat geschrieben:Habe auch ein paar Lösungsansätze:
Wir können ja für unsere kölner Freunde sammeln :wink: oder Poldi-Pixel kaufen (ein totaler Renner)
Bitte was?! Ich soll mein schwer verdientes Geld dem FC geben? Die können die McDoof-Flatrate für Maniche schön selbst zahlen...
Antworten