Michael Bradley

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.08.2009 20:26

Wird die Sache hier nicht ein wenig zu „hochsterilisiert“? ;-)

Bradley hat schlecht gespielt und war zu Recht nicht im Kader. Wenn er gut beraten wird oder sich seine Spiele noch einmal selbstkritisch betrachtet, erkennt er hoffentlich, dass es nicht gegen seine Person sondern gegen seine gezeigten Leistungen geht.

Er ist jung und für ihn ist die Situation neu, deswegen reagiert er vielleicht etwas seltsam. Aber er wird hoffentlich erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück machen muss, um zwei nach vorne zu machen. Und das man ihm hier dabei hilft.

Aber nur weil jemand in drei Spielen nicht überzeugt hat, ihm einen Wechsel nahe zu legen, sprengt die Verhältnismäßigkeit.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 30.08.2009 20:34

Einzige richtige Entscheidung Michael nicht einzusetzen. Das war schon richtig :!: Jetzt erstmal Pause und im Training aufdrängen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.08.2009 01:19

Nothern_Alex hat geschrieben:Aber nur weil jemand in drei Spielen nicht überzeugt hat, ihm einen Wechsel nahe zu legen, sprengt die Verhältnismäßigkeit.
Absolut :daumenhoch: Allerdings scheint bei MB ein gewisser Reifeprozess notwendig zu sein. Sollte der nicht einsetzen, könnte es zu Problemen mit ihm kommen. Soweit ich weiß ist er ein ziemlicher Dickschädel und mangelnde Einsicht könnte auf Dauer irgendwann zu schwierigen Konflikten führen. Hoffen wir das die Dinge wieder ins Lot geraten. In Topform können wir ihn sehr gut gebrauchen und ehrlich gesagt habe ich auch immer ein wenig ein Auge auf seinen Marktwert.
Grobi

Beitrag von Grobi » 31.08.2009 08:06

Nothern_Alex hat geschrieben:Wird die Sache hier nicht ein wenig zu „hochsterilisiert“? ;-)
Du hast eindeutig zuviele Interviews mit Mario Basler oder Loddar gesehen. :lol:
Davon abgesehen gefällt mir auch nicht wie arrogant Michael Bradley rüberkommt momentan.
Wie schon zuvor von mir geschrieben, der war schon vor dem Confed Cup einen Tick zu selbstbewusst, aber nun ist es pure Arroganz und ich denke der Confed Cup Erfolg der USA ist ihm nicht so gut bekommen.
Ich hoffe, das sein Vater Bob ihn etwas runterholt, aber ich befürchte eher das Gegenteil.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.08.2009 08:12

Grobi hat geschrieben:
Du hast eindeutig zuviele Interviews mit Mario Basler oder Loddar gesehen. :lol:
Das war Labbadia ;-)
DerBlondeBorusse

Beitrag von DerBlondeBorusse » 31.08.2009 10:20

Ich weiss leider nicht mehr wo.
Heute morgen habe ich in einem Online Artikel das Gerücht gelesen, Bradley würde mit einem Club aus der Premier Leaque in Verbindung gebracht und hätte deshalb nicht gespielt. :wut:
Hoffentlich war es wirklich nur eine Ente.
Ich suche den Artikel nochmal raus und poste ihn dann.
DerBlondeBorusse

Beitrag von DerBlondeBorusse » 31.08.2009 10:22

Hier der Auszug aus dem Artikel (WZ Online)

.....
Für Gesprächstoff sorgte am Freitag auch Michael Bradley. Gladbachs Trainer Frontzeck hatte ihn nicht in den Kader berufen. Frontzeck hatte nach dem 0:3 in Bremen moniert, Bradleys Spiel sei zu fehlerhaft.

Sportdirektor Max Eberl deutete einen weiteren Grund an, über den er sich allerdings ausschwieg. „Er fehlt jetzt einmal. Damit ist es gut“, sagte Eberl. Verbrieft ist aber auch das Interesse von Clubs aus der Premier League.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.08.2009 10:30

Hm, da steht aber nix davon, dass er mit einem Club der PL in Verbindung gebracht wird, Interesse ist ja schon länger gerüchteweise bekannt, heisst aber erst mal gar nix....
DerBlondeBorusse

Beitrag von DerBlondeBorusse » 31.08.2009 10:33

Wollen wir´s Beste hoffen!
Heute um 24:00 Uhr ist ja eh erstmal schluss mit den Wechselgerüchten.
HT483

Beitrag von HT483 » 31.08.2009 13:30

Wir haben doch zumindest gegen Mainz gesehen wer unsere 6er sind!!

Ich kann mir nicht vorstellen das MF diese Mittelfeld so schnell wieder umbaut. Das wir einen back up benötigen wenn sich mal einer der beiden verletzt oder gelb gesperrt ausfällt ist klar, aber damit wird sich ein MB nicht abfinden.

Wenn da was dran sein sollte das ein Verein aus der PL an Ihm interessiert ist und das Angebot stimmt kann er gerne gehen. Er ist mit sicherheit keiner der wenig verdient,bei uns dafür das seine leistungen so dermaßen schwanken.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2009 13:59

Auf der Transferliste scheint er nicht zu stehen, da ist wohl nix dran.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 31.08.2009 14:01

HT483 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das MF diese Mittelfeld so schnell wieder umbaut.
Würde für mich auch nur Sinn machen wenn wir wieder investieren. Und dafür ist wohl die Zeit zu knapp......
knochen79

Beitrag von knochen79 » 31.08.2009 14:32

FritzTheCat hat geschrieben: Würde für mich auch nur Sinn machen wenn wir wieder investieren. Und dafür ist wohl die Zeit zu knapp......
Oder einfach nix durchgesickert. Bei einem Angebot über 10 Mio würde ich ihn abgeben, auch wenn er so jung ist.
Seine Leistungen sind einfach zu schwach und unkonstant. Ich hab mir von ihm sehr viel versprochen, bisher nur Kokolores.
In der Rückrunde der letzten Saison mit 3-4 guten Spielen, der rest wie diese Saison schwach.
patte

Beitrag von patte » 31.08.2009 14:33

du sagts selbst, er habe bisher nur "Kokolores" gespielt, willst aber 10 Mio Ablöse für ihn????
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 31.08.2009 14:37

knochen79 hat geschrieben: Bei einem Angebot über 10 Mio würde ich ihn abgeben, auch wenn er so jung ist.
Klar, und wir parken die dann eine halbe Saison?
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 31.08.2009 14:43

Ich würd ihn nich verkaufen. Würd auch nich von ausgehen das es so kommt.
Allerdings hab ich ihn ggn Mainz auch nich vermisst...
Simi

Beitrag von Simi » 31.08.2009 14:46

patte hat geschrieben:du sagts selbst, er habe bisher nur "Kokolores" gespielt, willst aber 10 Mio Ablöse für ihn????
Wir verhandeln ja mit Engländern dh. Marktwert mal 2. :wink: Ich habe von Bradley seit seiner Ankunft vielleicht 4-5 gute Spiele gesehen, der Rest war nicht wirklich toll...Finde ihn als Typ klasse aber langsam sollte er sportlich wieder Leistung bringen. Wobei es im Moment eh keinen Platz in unserer ersten Elf für ihn gibt.
knochen79

Beitrag von knochen79 » 31.08.2009 14:57

patte hat geschrieben:du sagts selbst, er habe bisher nur "Kokolores" gespielt, willst aber 10 Mio Ablöse für ihn????
Ich will nicht, ich möchte. :mrgreen:

Die englische Gerüchteküche seit Sommer spekuliert doch mit solch überteuerten Beträgen.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 31.08.2009 15:11

Also bitte, einem jungen Spieler, der den klassischen US Sports Spirit in sich trägt und von seinem hyper-ehrgeizigen Vater zu einem hyper-ehrgeizigen Sportler erzogen wurde, der bisher nirgendwo eine größere Krise erleben musste und daher gar keine Gelegenheit hatte, sich damit auseinanderzusetzen, wie das wohl ist, mal nicht zu den Besten und zur Stammelf zu gehören, sondern auf der Bank zu landen - dem muss man auch einfach mal Zeit geben, sowas wie Selbstkritik zu entwickeln. Selbstkritik und Selbstreflexion sind Fragen der sozialen Kompetenz, die in dem Alter noch nicht zur vollen Blüte gelangt sein wird, besonders bei jemandem mit Bradleys Vita nicht. Warum manche hier diesen Spieler, der sich bis letzte Woche nichts zu Schulden kommen ließ, auf den letzten Drücker loswerden wollen, enzieht sich meiner Kenntnis. Kritisch wird es erst dann, wenn das allgemeine Formtief anhält und Bradley zunehmend zum Stinkstiefel mutiert. Etwas bedenklich ist vielleicht, dass mit Alex Baumjohann einer seiner engsten Freunde im Team nicht mehr da ist. Ich halte Bradley leider nicht für einen Spieler, der sich länger als 5 Spiele auf die Bank setzt, ohne zu murren. Jedenfalls noch nicht. Zur persönlichen Reife und Einsicht sollte man ihm aber schon etwas mehr Zeit geben als...ähm...3 Tage.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 31.08.2009 15:22

Ich finde einige Reaktionen auch ein bißchen übertrieben. Gerade einem so jungen Spieler muss man auch mal eine Leistungsschwankung zugestehen. Wie schon gesagt wurde, die Aufgabe von der Borussia ist es jetzt, den Spieler nicht nur sportlich sondern auch mental zu unterstützen und charakterlich zu formen. Beim Confed Cup hat man doch gesehen, was Bradley spielerisch drauf hat und das er mit den ganz Großen mithalten kann. Jetzt muss Frontzeck diese Leistung auch hier in der BL aus ihm rauskitzeln und Bradley dahingehend coachen. Baumjohann ist vielleicht ein Extrembeispiel, aber den haben wir ja auch wieder auf die richtige Spur bringen können. Man sollte Bradley also nicht so schnell aufgeben, sonst profitieren am Ende die anderen.
Gesperrt