Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Sven Vaeth

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sven Vaeth » 23.08.2009 20:32

@Grey Fox
Das trifft den Nagel auf den Kopf :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 23.08.2009 20:34

@Grey Fox

Guter Beitrag. Stimme in großen Teilen zu.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2009 20:46

"Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft verloren, nicht mehr und nicht weniger!"

(VfL-Trainer Michael Frontzeck direkt nach dem Spiel bei sky)

und vergessen zu sagen
das wir grottenschlecht gespielt haben
und noch einiges mehr
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 23.08.2009 21:11

Was soll er anderes sagen, es war doch die Wahrheit.
Der Manschaft wird er schon erklären was Sie alles verbockt hat.
Lieber ein klares 3:0 hinnehmen als 3 sinnlose 1:0
Wer hat denn hat echt mit einem Sieg gerechnet, zu Hause hat Bremen uns noch immer die Dinger reingelegt.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 23.08.2009 21:12

Frontzecks Taktik wäre ja sogar aufgegangen, wenn sich Heime das 1:0 nicht selber reingelegt hätte. Danach war bei Werder der Knoten geplatzt und vorbei wars mit der gedachten Taktik
Zuletzt geändert von House M.D. am 23.08.2009 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.08.2009 21:13

Hatten die ganze Zeit nur 26% Ballbesitz oder so um den Dreh.
Irgendwas lief da doch schief. :?
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 23.08.2009 21:14

So wars wahrscheinlich gedacht. Bremen kommen lassen und kontern. Da kommen solche Ballbesitzzahlen nun mal raus. Das es nicht funktioniert hat, brauche ich glaub ich nicht noch ein 2x schreiben, oder?
Zuletzt geändert von House M.D. am 23.08.2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.08.2009 21:28

House M.D. hat geschrieben:Da kommen solche Ballbesitzzahlen nun mal raus. Das es nicht funktioniert hat, brauche ich glaub ich nicht noch ein 2. schreiben, oder?
hö? :oops: :lol: :oops:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 23.08.2009 21:31

2x meinte ich. Ich bin heute nur am Wörter vergessen. :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.08.2009 21:34

@Grey Fox

Ich hätte exakt so auflaufen lassen, wie MF. Nachher muss man sich angesichts des Resultats ernsthaft die Frage stellen (was MF sicherlich auch machen wird), ob das so richtig war, oder ob man auch in Bremen so frech wie in Bochum hätte auftreten sollen. Nach dem heutigen Resultat würde ich klar sagen, war ein Fehler, die Marschroute zu ändern. Vor dem Spiel habe ich allerdings gedacht, wenn man wieder so offensiv auftritt und es in die Hose geht, ist alles bisher erarbeitete Selbstvertrauen vielleicht flöten...Nachher ist man immer schlauer. Wahrscheinlich hat Grey Fox recht und man sollte einfach den Stiefel spielen, den man spielen kann. Diese Devise ist in unserer Situation wahrscheinlich die beständigere (mit der es selbstverständlich auch bittere Niederlagen setzen wird). Mit unterschiedlichen taktischen Varianten auf die verschiedenen Gegner zu reagieren ist vielleicht erst der nächste Schritt, nachdem man sich stabilisiert hat...
War es wirklich ein torwartfehler, das 0:1? Wenn ja, wirft das ja auch ein Konzept über den Haufen. Aber warum nach vorne dieses Mal gar nichts ging, kann wohl niemand plusibel erklären...
Also, abhaken und nächstes Mal wieder richtig frech auf den Platz marschieren. Agieren, statt reagieren. Ich glaube, das kann das Team dieses Jahr! Keep your head on!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.08.2009 21:35

Passiert. :lol:

Naja gut, bin halt angefressen.... muss raus. :?
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 23.08.2009 21:55

80% Ballbesitz sagen alles. Scheiss Taktik :!: :bmg:
Görlitzer Fan

Beitrag von Görlitzer Fan » 23.08.2009 22:55

Wenn in den bisherigen Spielen die eigene Offensive stark war, die Defensive bei Werder Bremen schlecht war, dann ist eine defensive Ausrichtung meiner Meinung nach nicht gerade die logische Schlußfolgerung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2009 23:36

Görlitzer Fan hat geschrieben:Wenn in den bisherigen Spielen die eigene Offensive stark war, die Defensive bei Werder Bremen schlecht war, dann ist eine defensive Ausrichtung meiner Meinung nach nicht gerade die logische Schlußfolgerung.
Jo stimmt, unsere Defensive und Werders Offensive lassen wir dann vor dem Spiel einfach mal aus den Überlegungen raus, weils sonst zu kompliziert würde :winker:

@Grey Fox
Der Mann, der uns heute abgeschossen hat, spielte aber bisher nicht und mit Naldo und Boenisch ist auch bei den Bremern wieder viel mehr Ordnung in der Abwehr.
Bremen hat Top Leute in der Offensive, die Taktik heute war für mich deshalb mehr als nachvollziehbar, leider ist sie nicht aufgegangen, das liegt aber weniger am fehlenden 2. Stürmer sondern viel mehr an diversen sich summierenden Kleinigkeiten wie z.B. dem 1. Tor, das nicht hätte fallen dürfen, dem völlig neben der Spur laufenden Bradley, einem zum ersten mal in der 70. Minute namentlich erwähnten, weil völlig untergetauchtem Arango, einem klar aberkannten regulären Treffer, dem sofort das zauberhaft gemachte 2:0 folgte usw. Alles Dinge, die für Frontzeck nicht unbedingt vorhersehbar waren.
Er kann nicht mehr als reagieren, was er zeitnah tat, leider wurde durch die Umstellung die Mannschaftsleistung auch nicht wirklich besser, viel zu viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten bestimmten unser Spiel.

Wir waren heute einfach schwach, das lag aber nicht an der Taktik, sondern an der ganzen Mannschaftsleistung.
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 23.08.2009 23:37

Als ich die Aufstellung sah dachte ich mir "Warum nur?" und ich befürchtete, dass Bremen uns wenn wir so defensiv ausgerichtet sind mit unserer eher durchschnittlich bis schwachen (natürlich auch auf grund der Ausfälle gebeutelten) Abwehr früher oder später im Spiel überrennen würde....
Leider habe ich recht behalten, ABER: Auch dem Trainer sollte man mal einen schwarzen Tag zugestehen. Draus lernen und nicht nochmal so versuchen muss jetzt die Devise sein. Hauptsache es wird/ist MF bewusst, dass er einen großen Teil dieses schlimmen Auftretens der Mannschafft trägt und er sich nicht auf Ewigkeit hinter seiner Erfurcht vor Werder Bremen versteckt. Passt irgendwie zusammen, wie die sportliche Leitung in den letzten Monaten von Bremen geschwärmt hat, wie MF jetzt und vor dem Spiel und mit seiner Aufstellung vor Werder auf die Knie ging und wie die Mannschafft sich heute auf dem Platz präsentiert hat...

Also Fehler eingestehen, nicht Wiederholen und der Mannschaft das Vertrauen geben, dass sie gegen Mainz gewinnen kann und sich nicht verstecken muss. Es bleibt die Hoffnung, dass es einer von hoffentlich wenigen Ausrutschern diese Saison war! (Mit Ausrutscher sind nicht Niederlangen sondern die Leistung der Mannschaft gemeint!)

Also "When you walk through a storm, keep your head up high and don't be affraid of the dark (...) Walk on! Walk on with hope in your heart and you'll never walk allone..."
:bmg:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.08.2009 00:40

Ich denke nicht, dass die Mannschaft taktisch auch so spielen sollte, wie sie es tat.
aber anscheinend kann unser Team es immernoch nicht umsetzen trotz den Neuzugängen.
kaum bekommt Arongo nen Bewacher, fliegen alle Bälle lang und hoch nach vorn

heute hatte man sicher auch ne Menge Pech mit der Fehlentscheidung des Schiris, der uns nicht nur das 1:1 kostete, sondern das 0:2 brachte.
wer weiß wie es sonst verlaufen wäre, aber das gezeigte heute erinnerte stark an letzte saison.

mf wird sicher seine schlüsse drausziehen.
ich denke, obwol das system gut sein könnte für gegner wie bremen, muss man unsere mannschaft berücksichtigen.
lieber beim bisher erfolgreichen system bleiben
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.08.2009 01:07

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Scheiss Taktik
Was für ein Brüller :lol: Was nützt Dir die beste Taktik, wenn die Scheisse spielen und die Vorgaben nicht umsetzen? Mit Olli für Bradley wäre es anders ausgegangen? Haben wir ja gesehen in der 2.Hz. :roll: Das war einfach eine desolate Mannschaftsleistung. Uns wurden gnadenlos die Grenzen aufgezeigt. Und ob Frankfurt zu Saisonbeginn gegen Bremen mit Naldo und Pizarro gewonnen hätten? Da bin ich auch nicht so sicher.
Wie auch immer, gegen Mainz muss eine passende Reaktion kommen. Ich erwarte das die Mannschaft zeigt, dass Bremen der Ausrutscher war und nicht der Saisonstart.
michy

Beitrag von michy » 24.08.2009 08:28

Fand die Idee der Umstellung von unserem Trainer nicht schlecht und bis zum ersten Tor, hat Bremen auch nichts wirklich Gutes gezeigt. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir unsere Nr. 1 im Kasten gehabt hätten.
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.08.2009 08:33

michy hat geschrieben:Fand die Idee der Umstellung von unserem Trainer nicht schlecht und bis zum ersten Tor, hat Bremen auch nichts wirklich Gutes gezeigt. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir unsere Nr. 1 im Kasten gehabt hätten.
Heimeroth hat insgesamt solide gehalten. Einen Patzer zum 1:0 verschuldet, aber auch einen Elfmeter gehalten. Wie oben schon geschrieben wurde, die Leistung der Mannschaft hat nicht gestimmt. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Egal ob wir mit 4-4-2 oder 3-5-2 und sonst was gespielt hätten, wie wären unterlegen gewesen. Ich weiß nicht was in den Spielern vorging, vielleicht war es die Systemumstellung keine Ahnung. Aber wenn es so war, dann muss ich allen unseren Spielern die Bundesligatauglichkeit absprechen!!!
michy

Beitrag von michy » 24.08.2009 08:39

Ja @Tomka wir waren in allen Belangen unterlegen, aber erst nach dem ersten Gegentreffer. Aber es ist natürlich müßig darüber zu diskutieren was wäre gewesen wenn, das Heime alles anderes als ein guter Torwart ist, braucht man hier glaube ich auch nicht diskutieren.

Natürlich gebe ich Dir Recht, das sich die Mannschaft nicht hinter so einem Torwartfehler verstecken darf, sie hatte genügend Zeit das Tor wieder auszugleichen.
Gesperrt