spawn888 hat geschrieben:
...Was aber vllt auch einfach begünstigend hinzukommt: Viele der Neuzugänge sammeln gleich zu saisonbeginn erfolgserlebnisse. So wie Arango, Bobadilla, Reus oder eben Marx mit so nem guten Spiel wie gegen mainz. Da kann sich eine gewisse eigendynamik entwickeln, die für uns nur positiv ist. bei den kölnern bspw. sieht es eher andersherum aus!

Was möchtest du hiermit ausdrücken? Dass es vielleicht Zufall ist, dass sich die genannten Spieler Erfolgserlebnisse erarbeitet haben? Mann, darum geht es bei dem Spiel - sich Erfolgserlebnisse erarbeiten. Und wenn das jemand schafft, ist das kein Zufall! Oder siehst du es als Zufall an, dass Arango schon zwei Tore und drei Pfostenknaller und weitere wirklich richtig gute Schüsse gemacht hat? Ist es Zufall, dass Bobadilla bisher wirklich ordentlich die Abwehrreihen der Gegnermannschaften beschäftigt, dass Jaures beständig Leistung zeigt,
Dein Post liest sich so nach dem Motto: ...hätten die diese tollen Erfolgserlebnisse nicht gehabt, würde jetzt kein Hahn nach denen krähen...
Ja logisch nicht! Denn: Das ist nun Mal Fußball! Gewinner - Verlierer. Und dem Gewinner sei das Siegen gegönnt, denn wirklich allermeistens hat er es sich auch verdient. (womit ich nicht ausdrücken möchte, dass die selben schlechter wären, hätten sie es noch nicht zu den Erfolgserlebnissen gebracht, denn Geduld und ein gesundes Selbstvertrauen auch nach einer längeren Negativserie gehören auch zu dem Spiel)
Verstehst du was ich meine? Mich stören die Worte "begünstigend hinzukommt". Als ob das alles reiner Zufall wäre, was bei den Spielern gut oder schlecht läuft. Derzeit wird offensichtlich konzentriert und effektiv (o.k., alles relativ) gearbeitet. Es passiert was, in unserem Team. Da macht es mich einfach wütend, wenn gute Leistungen mit so dubiosen Zufallserklärungen abgetan werden.
So eine gedämpfte, im Inneren brodelnde Euphorie darf ruhig sein. Das hat nichts mit Arroganz oder Leichtsinn oder Unerfahrenheit zu tun, sondern ist einfach ein tolles Lebensgefühl, das man so oft wie möglich in sich tragen sollte (ganz nebenbei: das gilt auch für andere Lebensbereiche).
Leute, es passiert was - und wir dürfen es miterleben! Yes!!! Unsere Borussia steht wieder auf!