1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 15.08.2009 22:47

haben die einen knall beim sportstudio? da wird das spiel kölle-golfsburg als topspiel des tages angekündigt :lol:
sorry aber hamburg-Dortmund oder bayer plastikclub-tsg fake hoffenheim und bayern-werder sind doch wohl eher als top zu bezeichnen als das prinzchen gedöns in kölle. :roll:

das foul von poldi der mit anlauf und gestrecktem bein in den mann springt war für mich eher rot als gelb.
Zuletzt geändert von don pedro am 15.08.2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 15.08.2009 23:05

Für mich das Highlight des Tages in der Pause, als MM meinte, Wolfsburg wäre ja eine andere Klasse, so wie Bayern, Schalke und Dortmund. Wichtig seien eher die Spiele gegen direkte Konkurrenten, die Aufsteiger zuzüglich Bochum, Frankfurt und Hannover. (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, aber sinngemäß).

Laut MM müssen wir dann wahrscheinlich irgendwo zwischen der Vierergang und den sieben potentiellen Absteigern liegen, da er uns nicht genannt hat :wink:
Dürener

Beitrag von Dürener » 15.08.2009 23:17

Ich lese hier Wörter wie Fehlstart :lol:
2 verlorene Spiele gegen Dortmund und gegen Wolfsburg.

Und ihr dachtet die FC Fans wären unrealistisch :D
Dürener

Beitrag von Dürener » 15.08.2009 23:18

kaesy26 hat geschrieben:Maniche gut gespielt?

Jepp, so lange die Luft gereicht hat. Also ca. 65 - 70 Minuten hat er nen guten Stiefel gespielt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.08.2009 23:24

Ach Gottchen hat DramaQueen Mondragon nun jedes Spiel solche Anfälle, bei denen er sich wälzt und windet das man meinen könnte, er wartet auf den finalen Blattschuss?
Letzte Saison kam es ja schon viel zu oft vor, aber nun in jedem Spiel ... Memme :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.08.2009 23:56

ColaRumCerrano hat geschrieben:Ach Gottchen hat DramaQueen Mondragon nun jedes Spiel solche Anfälle, bei denen er sich wälzt und windet das man meinen könnte, er wartet auf den finalen Blattschuss?
Letzte Saison kam es ja schon viel zu oft vor, aber nun in jedem Spiel ... Memme :mrgreen:
Ich hatte kurzzeitig den Eindruck, daß ca. 1m neben besagten Opfer eine Splitterhandgranate explodiert sei.

Gott sei Dank konnte Mondy weiter machen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 15.08.2009 23:59

Wie gut das sich die Köxxx am letzten Spieltag über uns lustig gemacht haben, dass wir uns in 15 Min. drei Buden gefangen haben. Wir können jetzt wenigstens noch sagen, das uns das in Unterzahl passiert ist und wir wenigstens noch einen Punkt holten. Aber die Köxxx......... :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 16.08.2009 00:07

BMGFreak600 hat geschrieben:Wie gut das sich die Köxxx am letzten Spieltag über uns lustig gemacht haben, dass wir uns in 15 Min. drei Buden gefangen haben. Wir können jetzt wenigstens noch sagen, das uns das in Unterzahl passiert ist und wir wenigstens noch einen Punkt holten. Aber die Köxxx......... :mrgreen:
Und das wir uns die Dinger nicht noch gekonnt (zum wiederholten Male) selber rein hauen. :respekt:
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.08.2009 00:17

don pedro hat geschrieben:das foul von poldi der mit anlauf und gestrecktem bein in den mann springt war für mich eher rot als gelb.
War auch mein erster Gedanke, als ich die Szene sah. :daumenhoch:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 16.08.2009 00:36

wenn man dann sieht für was bradley beim confed-cup rot gesehen hatte,dann fehlen hier schon die relationen :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.08.2009 01:47

Mike18 hat geschrieben:Und das wir uns die Dinger nicht noch gekonnt (zum wiederholten Male) selber rein hauen.
Die denken sich vermutlich: Wenn wir schon verlieren, dann wollen wir wenigstens die Tore selber schießen :lol:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 16.08.2009 08:18

Moin Moin,

bevor ich unser Ergebniss von heute kenne werde ich mich mit Häme zurückhalten ... .

Ich möchte mal versuchen das ganze neutral zu betrachten. Die null Punkte nach den beiden ersten Spielen sind bei dem Auftaktprogramm ja nicht wirklich überraschend.
Wirklich übel wird es für die Kölner erst wenn sie nächste Woche gegen Frankfurt keinen Punkt holen, denn in Hamburg dürfte auch nichts drin sein und ruck zuck stehen sie nach vier Spieltagen ohne einen Punkt da und dann dürfte es mit der Ruhe vorbei sein.

Zum Spiel gestern ...
In den ersten 15 Minuten, fand ich, haben die Kölner echt gut gespielt. Das 1:0 war aber schon ein nettes Geschenk von Madlung.
Irgendwie hat das Spiel mich an unser letztes Heimspiel gegen Wolfburg erinnert ... da waren wir auch überlegen und dann haben die Wolfsburger mal eben einen Gang hochgeschaltet und sofort sahen wir (genau wie die Kölner gestern) ziemlich alt aus.
Auffällig fand ich auch das die Kölner nach ca. 70 Minuten ziemlich platt gewirkt haben, erinnert mich an unser Spiel in Bochum ;-(
Wenn Dantes "Foul" letzte Woche rohes Spiel war und mit einer roten Karte zu bestrafen war, was war dann bitte der Einsatz von Podolski gestern ??? Ein Mordversuch ?
Ich bin mal gespannt wie lange Podolski mit seinen Aussetztern noch durchkommt ... Dem eigenen Kapitän eine kleben, Stollen voraus in den Gegner springen und das immer wenn er Frust schiebt ... ich glaube nicht das die Schiris sich das noch lange anschauen.

So heute noch die Berliner weghauen und es war ein schönes Wochenende :bmg:

.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.08.2009 08:35

Bruno hat geschrieben: Die denken sich vermutlich: Wenn wir schon verlieren, dann wollen wir wenigstens die Tore selber schießen
Da haben wir ja auch so einige Spezialisten :roll:
LittleBilbo hat geschrieben: bevor ich unser Ergebniss von heute kenne werde ich mich mit Häme zurückhalten ... .
Häme ist momentan auch fehl am Platze. Nach 2 Spieltagen ist immernoch alles offen :mrgreen: Wenn die Tabelle am letzten Spieltag immernoch so aussieht können wir hoch zufrieden sein.
LittleBilbo hat geschrieben: So heute noch die Berliner weghauen und es war ein schönes Wochenende :bmg:
Dein Wort in Gottes Ohr... :? Berlin ist ein härterer Gegner, als Bochum es war. Wenn wir an die Leistung aus der Ersten Halbzeit in Bochum anknüpfen können, unser Aufbauspiel ruhig und sicher gestalten, wir Dante und Bradley adäquat ersetzen können und Heimeroth keine Scherzchen macht können wir auf Punkte gegen die Hertha hoffen.
Dürener

Beitrag von Dürener » 16.08.2009 09:09

BMGFreak600 hat geschrieben:Wie gut das sich die Köxxx am letzten Spieltag über uns lustig gemacht haben, dass wir uns in 15 Min. drei Buden gefangen haben. Wir können jetzt wenigstens noch sagen, das uns das in Unterzahl passiert ist und wir wenigstens noch einen Punkt holten. Aber die Köxxx......... :mrgreen:

Hehe,
gegen wen habt ihr euch noch mal drei einschenken lassen? Und wie stand es da eigentlich? ;)

:lol: :lol:

Sagen dir Äpfel und Birnen was?
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 16.08.2009 09:15

Geile Stimmung, wie seinerzeit am Berg ! Respekt !
Zisel

Beitrag von Zisel » 16.08.2009 10:38

Die Situation in Köln erinnert mich an unseren Auftakt letztes Jahr: Schweres Startprogramm mit entsprechend niedriger Punktausbeute und wenn man sich die kommenden Gegner anschaut oder es gar auch schon gegen Frankfurt nichts gibt, wirds bereits höllisch heiß um den Dom.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 16.08.2009 10:51

Zisel hat geschrieben:Die Situation in Köln erinnert mich an unseren Auftakt letztes Jahr: Schweres Startprogramm mit entsprechend niedriger Punktausbeute und wenn man sich die kommenden Gegner anschaut oder es gar auch schon gegen Frankfurt nichts gibt, wirds bereits höllisch heiß um den Dom.
Genau daran habe ich auch gedacht.

Wenn dann die nominell leichten Gegner kommen ist man bereits in einer Negativ-Spirale die blockiert.

Holt K*ln gegen Frankfurt keinen Dreier wird es ungemütlich.

Im Gegensatz zu uns die im Winter personell nachlegen konnten,
ist bei K*ln allerdings massive Ebbe (siehe Kringe).
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.08.2009 16:21

Mike18 hat geschrieben: Holt K*ln gegen Frankfurt keinen Dreier wird es ungemütlich.
Nun,dann will ich mich auch mal äussern...
Das Spiel ansich ist bis zum Gegentor relativ ausgeglichen gewesen mit einigen Möglichkeiten,die WOB zum Glück nicht nutzen konnte.
Kleines,dickes Maniche hat mich mit seinem Passpiel positiv überrascht und denke er wird vom Potenzial her ne Verstärkung werden!
Geärgert habe ich mich über Soldo,der es wohl nötig hatte ein wenig den Chef heraushängen zulassen nach seinem Disput mit Nova....aber der Mannschaft hat er mit seinem Kompetenzgerangel sicher nicht geholfen,indem er unsere schwarze Bahnschranke zuerst brachte und Nova erst 5 min. vor Schluss.
Mondy hat seine Sache ebenfalls sehr gut erledigt...
Tatsächlich stehen wir gegen die Adler mächtig unter Druck und sollten gegen ein Team auf Augenhöhe die nötigen 3 Points einfahren,denn es wird sicherlich nicht nochmal solche Überraschungssiege geben wie vergangene Saison.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 16.08.2009 17:49

Willst du Kölle oben sehen, musst du die Tabelle drehen. Grüsse von der Borussia :winker: :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.08.2009 17:59

Na den Tabellenplatz hab ich von der letzten Saison noch "gut" in Erinnerung...
Antworten