Oder würdest du als van Gaal einen Ribery draußen lassen, wenn Baumjohann letztes Wochenende das Tor gemacht hat?
Weiß net, es gibt Spieler die kann man ersetzen, andere sind halt gesetzt, einige haben halt bessere Qualitäten als andere.

Bei mir nicht, da entscheidet einzig die Leistung.GigantGohouri hat geschrieben:Naja gut, diverse Spieler haben bei mir schon einen Bonus.
Da würden sich ja noch zwei andere Kandidaten anbieten, die er im MF austauschen könnte. Wenn alle eine Bombenleistung abliefern sähe ich keinen Grund etwas zu ändern.Oder würdest du als van Gaal einen Ribery draußen lassen, wenn Baumjohann letztes Wochenende das Tor gemacht hat?
Natürlich ist der Bonus nicht von hier bis nach Afrika, aber es gibt in jedem Verein Spieler, die eine höhere Wertschätzung genießen als der Rest, z. B. der Kapitän.HerbertLaumen hat geschrieben:Bei mir nicht, da entscheidet einzig die Leistung.
In der Abwehr ebenso.Da würden sich ja noch zwei andere Kandidaten anbieten, die er im MF austauschen könnte.
Irgendwie treffen wir uns ja doch in der Mitte, scheint mirGigantGohouri hat geschrieben: Weiß net, es gibt Spieler die kann man ersetzen, andere sind halt gesetzt, einige haben halt bessere Qualitäten als andere.![]()
Dann ist gut.Nothern_Alex hat geschrieben:Ich akzeptiere Deinen „Never Change a winning team“ Gedanken und teile Deine Meinung, dass man ein erfolgreiches Team nicht ohne Grund auseinander reißen sollte.
Irgendwie musst du es ihm klar machen. Er muss sich ja nicht gleich ein Bein brechen, er muss ja nur schwächeln. Und da liegts an Rob selber die Chance zu nutzen.Aber ein Rob Friend sollte niemals von einem Michael Frontzeck zu hören bekommen:
„Tut mir leid, Rob. Ich sehe ja im Training, dass Du super mit Bobadilla zusammenspielst und auch sonst in der Form Deines Lebens bist. Aber solange Colautti sich kein Bein bricht, ist er eben vor Dir gesetzt, egal, wie Eure Leistung ist“
Geht alles, ging mir halt um den Vergleich, dann nimm Rosenberg/Almeida, Gekas/Derdyock oder wat weiß ich...Und Friend/Colautti kann man ja nun nicht wirklich mit Baumi/Ribery vergleichen, oder?
Es gibt aber nur einen Kapitän und wenn der nach seiner Verletzung die Form nicht findet ist auch der nicht gesetzt.GigantGohouri hat geschrieben:...aber es gibt in jedem Verein Spieler, die eine höhere Wertschätzung genießen als der Rest, z. B. der Kapitän.
Wenn er besser ist, kann er das ja im Training zeigen, kein Problem....da ist wohl nicht nur bei mir das Gefühl so, dass Bailly stärker ist.
Wie oft muss ich dir das jetzt noch erklären?Warum ist Rob bei dir automatisch Stürmer Nummer 3 noch vor Oli?
Muss sich Rob auch nicht erst anbieten um Stürmer Nummer 3 zu werden?![]()
Du zum Glück auch nichtKaste hat geschrieben:Na ja, Herbert muss das ja nicht entscheiden.
Es gibt Vereine, wo nicht nur der Kaptiän eine höhere Wertschätzung genießt und doch... bei van Gaal ist ein van Bommel gesetzt, das betonte ja dieser.HerbertLaumen hat geschrieben:Es gibt aber nur einen Kapitän und wenn der nach seiner Verletzung die Form nicht findet ist auch der nicht gesetzt.
Davon bin ich überzeugt.Wenn er besser ist, kann er das ja im Training zeigen, kein Problem.
Ja, die Sache mit dem "Spielfit" gell?Wie oft muss ich dir das jetzt noch erklären?
Bleib doch mal bitte bei unserem Verein. Was van Gaal macht ist mir reichlich scheißegalGigantGohouri hat geschrieben:...bei van Gaal ist ein van Bommel gesetzt, das betonte ja dieser.![]()
Wo ist dann das Problem?Davon bin ich überzeugt.
Richtig.Ja, die Sache mit dem "Spielfit" gell?
Ich kann doch dies behaupten wenn du allgemein sagst:HerbertLaumen hat geschrieben:Bleib doch mal bitte bei unserem Verein. Was van Gaal macht ist mir reichlich scheißegal
Ja, wenn Friend spielfit ist heißt es ja nicht automatisch, dass er vor einem Oli sein muss.Richtig.
Hä? Wenn van Bommel nur noch Grütze spielt, wird der auch auf der Bank landen.GigantGohouri hat geschrieben:Da beweise ich nunmal das Gegenteil, so what?
Aber sicher heißt es das.Ja, wenn Friend spielfit ist heißt es ja nicht automatisch, dass er vor einem Oli sein muss.
Falsch, sie wären dann bei mir die 1. Option auf eine Einwechslung ebenso wie Friend.Sonst wäre ja auch automatisch ein spielfitter Bailly vor Heime und ein spielfitter Daems vor Jaurès, wenn dus nach dieser Variante siehst.
Kein Ding, ist ja auch schon spätHerbertLaumen hat geschrieben:Hä?
Und warum?Aber sicher heißt es das.
Aso, und wenn sich ein Oli im Training besser macht, ist es dann immer noch Friend, auch wenn beide gleich "spielfit" sind?Falsch, sie wären dann bei mir die 1. Option auf eine Einwechslung ebenso wie Friend.
Van Gaal labert auch viel, wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, wenn van Bommel nur noch Grütze zusammen kickt und Tymoshchuk überragend trainiert, wird ihn wie Adenauer sein Geschwätz auch nicht mehr interessieren. Dann sitzt van Bommel auf der Bank und Tymo wird spielen.GigantGohouri hat geschrieben:Ein Van Gaal sagt, dass sein Kapitän immer spielt, hiermit belege ich lediglich deine These mit einer Quelle.
Weil Friend in den letzten beiden Jahren Stürmer Nummer 1 war, man deshalb annehmen kann, dass er sich im Training mehr aufdrängt als Olli und deswegen folgerichtig erster Einwechselstürmer wird.Und warum?
Das wäre der Fall, wenn Heimeroth 1. Einwechseltorwart wäre.Dann heißt es für mich auch sicher, dass ein Bailly vor Heimeroth ist.
Wenn beide gleich spielfit sind, kann sich Olli im Training nicht besser machen. Nimm einfach wenigerAso, und wenn sich ein Oli im Training besser macht, ist es dann immer noch Friend, auch wenn beide gleich "spielfit" sind?
Gut, das bestreite ich wirklich nichtHerbertLaumen hat geschrieben:Van Gaal labert auch viel, wenn der Tag lang ist.
Bin mal gespannt ob er sein Gesetz dann bricht, kann mir dann aber ehrlich gesagt wirklich latte sein.Wie gesagt, wenn van Bommel nur noch Grütze zusammen kickt und Tymoshchuk überragend trainiert, wird ihn wie Adenauer sein Geschwätz auch nicht mehr interessieren. Dann sitzt van Bommel auf der Bank und Tymo wird spielen.
Also Oli doch der 1. und nicht Friend?Weil Friend in den letzten beiden Jahren Stürmer Nummer 1 war, man deshalb annehmen kann, dass er sich im Training mehr aufdrängt als Olli und deswegen folgerichtig erster Einwechselstürmer wird.
Dann erkläre mir mal, warum du automatisch einen spielfitten Friend vor einem spielfitten Neuville siehst (sich für dich nach meiner Meinung nach nicht an Neuville vorbeikämpfen muss), während sich ein Bailly oder ein Daems erst an Heime/Jaurès vorbeikämpfen muss.Bei mir geht es rein um die Leistung, die die Spieler im Mannschaftsverbund bringen können. Der bessere soll spielen, allerdings muss ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt, erst beweisen, dass er besser ist. Dies kann er tun, indem er eklatant besser trainiert, weil er einfach der bessere Fußballer ist oder indem er seine Chance nutzt, sollte der Stammspieler schwächeln oder ausfallen. Bei manchen Spielern soll dieses Prinzip aber aus irgendwelchen Gründen nicht gelten. Für mich ein Unding.
Merke ich, dabei ist es eigentlich ganz einfach.GigantGohouri hat geschrieben:Zu hoch.![]()
Weil Neuville nicht in der Startelf ist. Wäre er es, müsste Friend sich an ihm vorbei kämpfen. Olli ist höchstwahrscheinlich nur noch Ersatzspieler, der auf Jokereinsätze hoffen kann, während Rob den berechtigten Anspruch hat, Stammspieler zu werden, deswegen ist Friend für mich erste Wahl für eine Einwechslung, sobald er denn spielfit ist, was natürlich aber auch auf den Gegner ankommt, wenn gekontert werden soll, ist Olli vorzuziehen.Dann erkläre mir mal, warum du automatisch einen spielfitten Friend vor einem spielfitten Neuville siehst (sich für dich nach meiner Meinung nach nicht an Neuville vorbeikämpfen muss)...
Weil Heime und Jaures in der Startelf stehen und derzeit ihre Sache gut machen. Zudem sehe ich Daems eher in der IV als auf LV. Natürlich ist der Torwart ein Sonderfall, da wird Frontzeck sicherlich Bailly eher früher als später einsetzen....während sich ein Bailly oder ein Daems erst an Heime/Jaurès vorbeikämpfen muss.
Das ist es?HerbertLaumen hat geschrieben:Weil Neuville nicht in der Startelf ist. Wäre er es, müsste Friend sich an ihm vorbei kämpfen. Olli ist höchstwahrscheinlich nur noch Ersatzspieler, der auf Jokereinsätze hoffen kann, während Rob den berechtigten Anspruch hat, Stammspieler zu werden, deswegen ist Friend für mich erste Wahl für eine Einwechslung, sobald er denn spielfit ist, was natürlich aber auch auf den Gegner ankommt, wenn gekontert werden soll, ist Olli vorzuziehen.
Geschmackssache, er hat auf beiden Positionen immer seine Leistung gebracht, der Mann ist auch klasse.Zudem sehe ich Daems eher in der IV als auf LV.
Siehste, das seh ich genausoNatürlich ist der Torwart ein Sonderfall, da wird Frontzeck sicherlich Bailly eher früher als später einsetzen.
Kannst du ja auch gerne sehen, allerdings glaube ich nicht daran, dass Olli leistungsmäßig noch mit Rob mithalten kann. Als Joker in den letzten 20 Minuten, wenn es ums kontern geht, kann man Olli locker bringen, vllt. auch mal für eine Halbzeit, aber 90-Minuten-Spiele wird er nur noch sehr wenige haben. Das ist ja alles nicht böse gemeint, aber auch er muss dem Alter Tribut zollen. Wäre er 30 wäre er sicherlich Stammspieler.GigantGohouri hat geschrieben:Nö, seh ich anders.
Richtig, darauf hoffe ich.Vielleicht kann er hinten wieder Ruhe reinbringen, den Laden zusammenhalten, wenn er zentraler spielt.
Aufgabe Nummer 1 muss sein, weniger Gegentore als letzte Saison zu kassieren, offensiv haben wir bessere Spieler. Sobald die Abwehr sicher steht können meinetwegen die AV nach vorne marschieren, derzeit ist das nicht der Fall.Aber auch auf links gefiel er mir gut, für mich auch nach vorne stärker.