Raúl Bobadilla

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 20:21

Naja gut, diverse Spieler haben bei mir schon einen Bonus.
Oder würdest du als van Gaal einen Ribery draußen lassen, wenn Baumjohann letztes Wochenende das Tor gemacht hat?

Weiß net, es gibt Spieler die kann man ersetzen, andere sind halt gesetzt, einige haben halt bessere Qualitäten als andere. :? ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 20:23

GigantGohouri hat geschrieben:Naja gut, diverse Spieler haben bei mir schon einen Bonus.
Bei mir nicht, da entscheidet einzig die Leistung.
Oder würdest du als van Gaal einen Ribery draußen lassen, wenn Baumjohann letztes Wochenende das Tor gemacht hat?
Da würden sich ja noch zwei andere Kandidaten anbieten, die er im MF austauschen könnte. Wenn alle eine Bombenleistung abliefern sähe ich keinen Grund etwas zu ändern.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 20:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Bei mir nicht, da entscheidet einzig die Leistung.
Natürlich ist der Bonus nicht von hier bis nach Afrika, aber es gibt in jedem Verein Spieler, die eine höhere Wertschätzung genießen als der Rest, z. B. der Kapitän.
Da würden sich ja noch zwei andere Kandidaten anbieten, die er im MF austauschen könnte.
In der Abwehr ebenso.
Nur obs jetzt Jaurès für Daems oder Brouwers ist, lassen wir mal offen, da bin ich bei dir, dass der bessere spielen sollte.
Nur 2 Torhüter? Geht glaub ich nicht, da ist wohl nicht nur bei mir das Gefühl so, dass Bailly stärker ist.

Und außerdem:
Warum ist Rob bei dir automatisch Stürmer Nummer 3 noch vor Oli?
Muss sich Rob auch nicht erst anbieten um Stürmer Nummer 3 zu werden? :floet: ;)
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 12.08.2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.08.2009 20:29

Na ja, Herbert muss das ja nicht entscheiden. Zumindest sollte ein Kapitän nach Verletzung wieder in die Mannschaft gelangen. Denn das Anforderungsprofil sieht ja vor, dass er Leistungsträger ist und die Mannschaft führt. Und um das Spiel weiter zu treiben: ob man wohl einen Kahn damals zugunsten eines Rensing draußen gelassen hätte? :lol:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.08.2009 20:34

GigantGohouri hat geschrieben: Weiß net, es gibt Spieler die kann man ersetzen, andere sind halt gesetzt, einige haben halt bessere Qualitäten als andere. :? ;)
Irgendwie treffen wir uns ja doch in der Mitte, scheint mir ;-)

Ich akzeptiere Deinen „Never Change a winning team“ Gedanken und teile Deine Meinung, dass man ein erfolgreiches Team nicht ohne Grund auseinander reißen sollte.

Aber ein Rob Friend sollte niemals von einem Michael Frontzeck zu hören bekommen:

„Tut mir leid, Rob. Ich sehe ja im Training, dass Du super mit Bobadilla zusammenspielst und auch sonst in der Form Deines Lebens bist. Aber solange Colautti sich kein Bein bricht, ist er eben vor Dir gesetzt, egal, wie Eure Leistung ist“

Und Friend/Colautti kann man ja nun nicht wirklich mit Baumi/Ribery vergleichen, oder?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 20:39

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich akzeptiere Deinen „Never Change a winning team“ Gedanken und teile Deine Meinung, dass man ein erfolgreiches Team nicht ohne Grund auseinander reißen sollte.
Dann ist gut.
Aber ein Rob Friend sollte niemals von einem Michael Frontzeck zu hören bekommen:

„Tut mir leid, Rob. Ich sehe ja im Training, dass Du super mit Bobadilla zusammenspielst und auch sonst in der Form Deines Lebens bist. Aber solange Colautti sich kein Bein bricht, ist er eben vor Dir gesetzt, egal, wie Eure Leistung ist“
Irgendwie musst du es ihm klar machen. Er muss sich ja nicht gleich ein Bein brechen, er muss ja nur schwächeln. Und da liegts an Rob selber die Chance zu nutzen.
Und Friend/Colautti kann man ja nun nicht wirklich mit Baumi/Ribery vergleichen, oder?
Geht alles, ging mir halt um den Vergleich, dann nimm Rosenberg/Almeida, Gekas/Derdyock oder wat weiß ich...
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 12.08.2009 21:02

Also gesetzt den Fall, dass sich Bailly im Training tatsächlich nicht anbieten würde, dann wäre es natürlich eine klare Sache.

Wenn Bailly aber so trainiert wie sonst auch immer, ist er für mich klar gesetzt und auch dann wäre es mir egal wenn Heimeroth seine Sache gut macht. Ich halte Bailly doch noch für eine ganze Ecke stärker und das hat er ja auch schon des öfteren bewiesen.

Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, dass Heimeroth seine Sache bisher echt gut macht und wir in ihm einen sehr guten Backup haben, falls Bailly nochmal ausfällt.

Und Friend muss sich natürlich auch erstmal wieder anbieten, bzw. müsste es schon einen Einbruch bei Colautti und/oder Bobadilla geben, damit er wieder gesetzt ist... Aber mal schauen was kommt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 21:24

GigantGohouri hat geschrieben:...aber es gibt in jedem Verein Spieler, die eine höhere Wertschätzung genießen als der Rest, z. B. der Kapitän.
Es gibt aber nur einen Kapitän und wenn der nach seiner Verletzung die Form nicht findet ist auch der nicht gesetzt.
...da ist wohl nicht nur bei mir das Gefühl so, dass Bailly stärker ist.
Wenn er besser ist, kann er das ja im Training zeigen, kein Problem.
Warum ist Rob bei dir automatisch Stürmer Nummer 3 noch vor Oli?
Muss sich Rob auch nicht erst anbieten um Stürmer Nummer 3 zu werden? :floet: ;)
Wie oft muss ich dir das jetzt noch erklären?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 21:25

Kaste hat geschrieben:Na ja, Herbert muss das ja nicht entscheiden.
Du zum Glück auch nicht :winker: Ich setze konsequent auf das Leistungsprinzip, ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 22:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Es gibt aber nur einen Kapitän und wenn der nach seiner Verletzung die Form nicht findet ist auch der nicht gesetzt.
Es gibt Vereine, wo nicht nur der Kaptiän eine höhere Wertschätzung genießt und doch... bei van Gaal ist ein van Bommel gesetzt, das betonte ja dieser. :P
Wenn er besser ist, kann er das ja im Training zeigen, kein Problem.
Davon bin ich überzeugt.
Wie oft muss ich dir das jetzt noch erklären?
Ja, die Sache mit dem "Spielfit" gell?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 22:27

GigantGohouri hat geschrieben:...bei van Gaal ist ein van Bommel gesetzt, das betonte ja dieser. :P
Bleib doch mal bitte bei unserem Verein. Was van Gaal macht ist mir reichlich scheißegal ;)
Davon bin ich überzeugt.
Wo ist dann das Problem?
Ja, die Sache mit dem "Spielfit" gell?
Richtig.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 22:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Bleib doch mal bitte bei unserem Verein. Was van Gaal macht ist mir reichlich scheißegal ;)
Ich kann doch dies behaupten wenn du allgemein sagst:
  • Es gibt aber nur einen Kapitän und wenn der nach seiner Verletzung die Form nicht findet ist auch der nicht gesetzt.
Da beweise ich nunmal das Gegenteil, so what? :P
Richtig.
Ja, wenn Friend spielfit ist heißt es ja nicht automatisch, dass er vor einem Oli sein muss.
Sonst wäre ja auch automatisch ein spielfitter Bailly vor Heime und ein spielfitter Daems vor Jaurès, wenn dus nach dieser Variante siehst. ;) :P
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 22:41

GigantGohouri hat geschrieben:Da beweise ich nunmal das Gegenteil, so what? :P
Hä? Wenn van Bommel nur noch Grütze spielt, wird der auch auf der Bank landen.
Ja, wenn Friend spielfit ist heißt es ja nicht automatisch, dass er vor einem Oli sein muss.
Aber sicher heißt es das.
Sonst wäre ja auch automatisch ein spielfitter Bailly vor Heime und ein spielfitter Daems vor Jaurès, wenn dus nach dieser Variante siehst.
Falsch, sie wären dann bei mir die 1. Option auf eine Einwechslung ebenso wie Friend.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 22:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Hä?
Kein Ding, ist ja auch schon spät :mrgreen:
du sagst, zumindest für mich, mit dem kursiven, dass ein Kapitän nicht gesetzt ist, auch wenn er fit ist.
Ein Van Gaal sagt, dass sein Kapitän immer spielt, hiermit belege ich lediglich deine These mit einer Quelle. :lol:
Aber sicher heißt es das.
Und warum? :gaga:
Dann heißt es für mich auch sicher, dass ein Bailly vor Heimeroth ist.
Falsch, sie wären dann bei mir die 1. Option auf eine Einwechslung ebenso wie Friend.
Aso, und wenn sich ein Oli im Training besser macht, ist es dann immer noch Friend, auch wenn beide gleich "spielfit" sind?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 22:59

GigantGohouri hat geschrieben:Ein Van Gaal sagt, dass sein Kapitän immer spielt, hiermit belege ich lediglich deine These mit einer Quelle.
Van Gaal labert auch viel, wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, wenn van Bommel nur noch Grütze zusammen kickt und Tymoshchuk überragend trainiert, wird ihn wie Adenauer sein Geschwätz auch nicht mehr interessieren. Dann sitzt van Bommel auf der Bank und Tymo wird spielen.
Und warum?
Weil Friend in den letzten beiden Jahren Stürmer Nummer 1 war, man deshalb annehmen kann, dass er sich im Training mehr aufdrängt als Olli und deswegen folgerichtig erster Einwechselstürmer wird.
Dann heißt es für mich auch sicher, dass ein Bailly vor Heimeroth ist.
Das wäre der Fall, wenn Heimeroth 1. Einwechseltorwart wäre.
Aso, und wenn sich ein Oli im Training besser macht, ist es dann immer noch Friend, auch wenn beide gleich "spielfit" sind?
Wenn beide gleich spielfit sind, kann sich Olli im Training nicht besser machen. Nimm einfach weniger :gaga: Smilies und versuche mal zu verstehen, was ich schreibe. Bei mir geht es rein um die Leistung, die die Spieler im Mannschaftsverbund bringen können. Der bessere soll spielen, allerdings muss ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt, erst beweisen, dass er besser ist. Dies kann er tun, indem er eklatant besser trainiert, weil er einfach der bessere Fußballer ist oder indem er seine Chance nutzt, sollte der Stammspieler schwächeln oder ausfallen. Bei manchen Spielern soll dieses Prinzip aber aus irgendwelchen Gründen nicht gelten. Für mich ein Unding.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 23:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Van Gaal labert auch viel, wenn der Tag lang ist.
Gut, das bestreite ich wirklich nicht :lol:
Wie gesagt, wenn van Bommel nur noch Grütze zusammen kickt und Tymoshchuk überragend trainiert, wird ihn wie Adenauer sein Geschwätz auch nicht mehr interessieren. Dann sitzt van Bommel auf der Bank und Tymo wird spielen.
Bin mal gespannt ob er sein Gesetz dann bricht, kann mir dann aber ehrlich gesagt wirklich latte sein.
Weil Friend in den letzten beiden Jahren Stürmer Nummer 1 war, man deshalb annehmen kann, dass er sich im Training mehr aufdrängt als Olli und deswegen folgerichtig erster Einwechselstürmer wird.
Also Oli doch der 1. und nicht Friend?
Wars net so, dass er bei dir erst Nr. 3 war, solang Cola und Bobby ihr Ding machen.
Jetzt ist es doch wieder Oli? Zu hoch. :oops:
Bei mir geht es rein um die Leistung, die die Spieler im Mannschaftsverbund bringen können. Der bessere soll spielen, allerdings muss ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt, erst beweisen, dass er besser ist. Dies kann er tun, indem er eklatant besser trainiert, weil er einfach der bessere Fußballer ist oder indem er seine Chance nutzt, sollte der Stammspieler schwächeln oder ausfallen. Bei manchen Spielern soll dieses Prinzip aber aus irgendwelchen Gründen nicht gelten. Für mich ein Unding.
Dann erkläre mir mal, warum du automatisch einen spielfitten Friend vor einem spielfitten Neuville siehst (sich für dich nach meiner Meinung nach nicht an Neuville vorbeikämpfen muss), während sich ein Bailly oder ein Daems erst an Heime/Jaurès vorbeikämpfen muss.
Ja, vielleicht verstehe ich das gerade nicht... :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 23:20

GigantGohouri hat geschrieben:Zu hoch. :oops:
Merke ich, dabei ist es eigentlich ganz einfach.
Dann erkläre mir mal, warum du automatisch einen spielfitten Friend vor einem spielfitten Neuville siehst (sich für dich nach meiner Meinung nach nicht an Neuville vorbeikämpfen muss)...
Weil Neuville nicht in der Startelf ist. Wäre er es, müsste Friend sich an ihm vorbei kämpfen. Olli ist höchstwahrscheinlich nur noch Ersatzspieler, der auf Jokereinsätze hoffen kann, während Rob den berechtigten Anspruch hat, Stammspieler zu werden, deswegen ist Friend für mich erste Wahl für eine Einwechslung, sobald er denn spielfit ist, was natürlich aber auch auf den Gegner ankommt, wenn gekontert werden soll, ist Olli vorzuziehen.
...während sich ein Bailly oder ein Daems erst an Heime/Jaurès vorbeikämpfen muss.
Weil Heime und Jaures in der Startelf stehen und derzeit ihre Sache gut machen. Zudem sehe ich Daems eher in der IV als auf LV. Natürlich ist der Torwart ein Sonderfall, da wird Frontzeck sicherlich Bailly eher früher als später einsetzen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.08.2009 23:26

alles auslegungssache
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2009 23:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Weil Neuville nicht in der Startelf ist. Wäre er es, müsste Friend sich an ihm vorbei kämpfen. Olli ist höchstwahrscheinlich nur noch Ersatzspieler, der auf Jokereinsätze hoffen kann, während Rob den berechtigten Anspruch hat, Stammspieler zu werden, deswegen ist Friend für mich erste Wahl für eine Einwechslung, sobald er denn spielfit ist, was natürlich aber auch auf den Gegner ankommt, wenn gekontert werden soll, ist Olli vorzuziehen.
Das ist es?
Okay, klingt einfach und verständlich, sogar für mich. :lol:
Glaub mal, das sehe ich sogar ähnlich, also dass ein Friend eher in die erste Elf rutschen könnte, als Neuville.
Aber wiederrum sah man in Frankfurt, dass ers auch noch drauf hat, trotz Zweitligagegner.

Aber nur deshalb ist er als Einwechselspieler vor einem Neuville? Nö, seh ich anders.
Ein Neuville kann mit seiner Erfahrung und seinem Tempo immer noch für entscheidende Momente sorgen.
Es hängt auch von der Taktik ab wer kommt: Kontern (Oli) und Ball halten (Rob), das hatten wir ja bereits. ;)

Hängt halt von verschiedenen Faktoren ab wer kommt, auch vom Gegner.
Zudem sehe ich Daems eher in der IV als auf LV.
Geschmackssache, er hat auf beiden Positionen immer seine Leistung gebracht, der Mann ist auch klasse.
Vielleicht kann er hinten wieder Ruhe reinbringen, den Laden zusammenhalten, wenn er zentraler spielt.
Aber auch auf links gefiel er mir gut, für mich auch nach vorne stärker.

Wir werden sehen wo er reinrutscht... er wirds bestimmt.
Natürlich ist der Torwart ein Sonderfall, da wird Frontzeck sicherlich Bailly eher früher als später einsetzen.
Siehste, das seh ich genauso ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 23:34

GigantGohouri hat geschrieben:Nö, seh ich anders.
Kannst du ja auch gerne sehen, allerdings glaube ich nicht daran, dass Olli leistungsmäßig noch mit Rob mithalten kann. Als Joker in den letzten 20 Minuten, wenn es ums kontern geht, kann man Olli locker bringen, vllt. auch mal für eine Halbzeit, aber 90-Minuten-Spiele wird er nur noch sehr wenige haben. Das ist ja alles nicht böse gemeint, aber auch er muss dem Alter Tribut zollen. Wäre er 30 wäre er sicherlich Stammspieler.
Vielleicht kann er hinten wieder Ruhe reinbringen, den Laden zusammenhalten, wenn er zentraler spielt.
Richtig, darauf hoffe ich.
Aber auch auf links gefiel er mir gut, für mich auch nach vorne stärker.
Aufgabe Nummer 1 muss sein, weniger Gegentore als letzte Saison zu kassieren, offensiv haben wir bessere Spieler. Sobald die Abwehr sicher steht können meinetwegen die AV nach vorne marschieren, derzeit ist das nicht der Fall.
Gesperrt