Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
MeaParvitas

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von MeaParvitas » 24.06.2009 18:23

Diesen Artikel kann er ja demnächst als Kompetenznachweis in seine Bewerbungen packen, dann klappts bestimmt! :lol:
Das kann echt nicht wahr sein. Hat Lodda bestimmt zusammen mit seiner Teenie-Frau formuliert.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.06.2009 18:26

Lodda? Kein Kommentar!

Oder doch: Jeder blamiert sich so gut er kann. Manche können es so gar noch besser. Und einer am besten!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 24.06.2009 22:16

Loddar wie er wirklich ist, dumm, dreist, selbstherrlich und merkt es nicht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.07.2009 19:02

Die Zukunft der Borussia? Wie immer. Schmerzen furchtbare Schmerzen.

Arango und Bobadilla müssen sich noch aklimatisieren. Die Zeit hat Borussia nicht.Da Borussia keine solide Ersatzbank besitzt um die Spieler langsam aufzubauen, müssen "diese" sofort einschlagen wie Geschenkpapier. Bailly und Daems verletzt. Die sind kaum zu kompensieren. Meeuwis auf den man sooo große Stücke hält, wird in den ersten Pflichtspielen fehlen. Das sind erst einmal 5 riesengroße Bausteine in einer Stammelf, die über einen längeren Zeitraum der Borussia Rätsel aufgeben werden.
Hinzu kommt noch die fragliche Bundesligatauglichkeit des angeblich zweiten Stürmers Colautti.
Auch ein Bradley der stets in der Nationalmannschaft ein wichtiger und spielstarker Faktor ist.....aber bei der Borussia ein Mitläufer der ab und an mal sein können aufblitzen lässt, um dann wieder für Wochen spielerich abzutauchen.

All diese genannten Spieler sollten eigentlich Stammspieler sein und der Borussia zu neuem Glanz verhelfen.
Sie sind verletzt, einige werden fehlen oder müssen sich noch den "Wohlfühlfaktor" holen um gut spielen zu können.
Dabei ist der Start in einer neuen Saison gerade für unsere Borussia extrem wichtig, wenn man die letzte noch vor Augen hat.

Frankfurt (Pokal) sowie Bochum und Hertha (Liga,) lassen mich nicht gerade vor optimismus platzen bei unserem zusammengeschrumpften Kader.

Verlieren wir die drei Spiele, geht es so weiter wie immer. Die Chance das dieses passiert ist richtig groß.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.07.2009 19:12

endlich mal jemand, der einen Funken Optimismus versprüht.....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.07.2009 19:14

im bereich des möglichen
aber muß net sein
ich hoffe ich bete
warum sollen wir net auch mal glück haben
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.07.2009 19:22

borussenmario hat geschrieben:endlich mal jemand, der einen Funken Optimismus versprüht.....

Ich habe es jedenfalls aufgegeben im Wald zu pfeifen. Wenn man Angst hat, soll man das auch zeigen. Ich schäme mich meiner tränen nicht.
Es ist zeitgemäß das harte Männer weinen. Das kommt bei den Weibern gut an.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.07.2009 19:31

Sag bloß, Du hast noch Tränenflüssigkeit übrig nach den letzten Jahren :shock:
Wotan

Beitrag von Wotan » 28.07.2009 19:31

@Quanah

Exakt genauso sehe ich das auch. Wie das in etwa aussehen tut, war am Samstag gut mitzuerleben. Ohne Kreativabteilung keine Offensive, dazu eine Abwehr die gerne die Übersicht verliert und immer am oberen Level spielen muß, um mithalten zu können. Frontzeck wird da so manch schlaflose Nacht bevorstehen.
Kurzum,es wird wieder eine Saison der Leiden. :(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.07.2009 19:43

Kurzum,es wird wieder eine Saison der Leiden.
kann schon sein, oder eben auch nicht.....

Mal schauen, wenn Bailly, Daems und Friend wieder dabei sind und mal sehen, wie Bobadilla und Arango und Reus und Meeuwis und evtl. Bäcker und Neustädter einschlagen und mal sehen wie sich Bradley und Matmour und Dante entwickeln.....uswusf.

Ich find's aber wirklich beachtlich, dass Du das jetzt schon alles so sicher einschätzen kannst, wie machst Du das bloss? :shock:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.07.2009 19:46

gelernt aus den letzten jahren
bei borussia kennt mna ja den weg des leidens :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.07.2009 19:56

borussenmario hat geschrieben: Ich find's aber wirklich beachtlich, dass Du das jetzt schon alles so sicher einschätzen kannst, wie machst Du das bloss? :shock:
Wotan hat doch nicht geschrieben, dass er das sicher einschätzen kann, sondern dass er es so sieht. Wer soll denn hier, außer seine Meinung kundzutun, bei dem Thread-Titel was schreiben, wenn nicht seine eigene Prognose? Uri Geller und Kollegen? Und selbst die können´s nicht.

Ich kann die Analyse vom Stern z.B. - leider - auch nachvollziehen. Die Probleme ob Arango und Co. die Abgänge von Marin und Baumjohann kompensieren können, wie lange die Verletzten brauchen um mit voller Leistungsstärke wieder am Start zu sein, und last but not least diese rumspielerei mit verschiedenen Systemen bei einer Mannschaft, die gerade in diesen Regionen der Tablle erstmal Systemsicherheit braucht. Die davon abgeleitete Prognose ist halt spekulativ. So wie alle Posts in diesem Thread aber wenn das gerade in in diesem Thread nicht erlaubt ist, sollte man ihn schließen.

http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 06699.html
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.07.2009 21:33

....ich habe lediglich leicht verwundert festgestellt, dass ich es beachtlich finde, dass ER die Saison bereits abhakt, bevor sie angefangen hat, und das schrieb ich sogar als User, stell dir das mal vor, kannst also deine Schliessungsgedanken und die "nicht erlaubt" Sprüche getrost wieder wegpacken. :roll:

Die Prognose gefällt mir irgendwie besser als eine Einstufung auf Platz 8-10, so werden keine hohen Erwartungen geschürt...
Absteigen werden wir trotzdem nicht, denke ich, totgesagte leben ja bekanntlich länger :D
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 28.07.2009 22:09

was habe ich da grad bei den borussia news gelesen!das MF in der saison mehrere formationen u.systeme ausprobieren will :? das ging doch schon bei Jupp in die hose :mauer:aber prognosen wie ich es ebend gelesen habe sind für mich auch sehr weit hergeholt,wir fangen sozusagen von vorne an u.müssen spieler u.trainer zeit geben.es kann jahre dauern bis borussia so richtig eingespielt ist,das wichtigste ist das mal die mannschaft über einen längeren zeitraum zusammen bleibt u.in ruhe arbeiten kann.vielleicht werden wir ja alle viel früher positiv überrascht :bmgja:als manche glauben
borusse70

Beitrag von borusse70 » 29.07.2009 08:17

Meine Hoffnung beruht darauf, dass alle verletzten Spieler schnell fit werden und sich keine Leistungsträger langfristig weh tun. Das wäre eine Katastrophe!
Ansonsten muss man abwarten. Man kann viel spekulieren. Hätte, wenn und aber...
Mike weiss auch, dass ihm Friend da vorne fehlt. Wen soll er bringen? Mit Cola hat er es probiert, mit mässigem Erfolg. Oli? Kann er nochmal der Alte werden? Bäcker? Ich denke, wenn Friend fit ist, wird mit 2 Stürmern gespielt und 2 6ern, aussen Arango und Marx/Matmour. Aber er ist noch nicht fit. Und Mike weiss, dass das ein Problem ist, es an Qualität auf der Bank fehlt.
Hinten ebenfalls. Jaures hatte seine Chance (ich kann ihn nicht beurteilen, da ich nix gesehen habe), aber einige Leute haben ihn richtig schlecht gesehen. Dorda hat nicht viele Chancen bekommen, auch zu schlecht? Wer soll denn dann da spielen?

Ich bin auch eher skeptisch, was die Saison angeht, daher stimme ich mit dem Stern-Bericht überein. Hoffe, dass wir alle falsch liegen. Die letzten Jahre war ich immer optimistisch vor der Saison. Und was es gegeben hat, ....

Es wird schwierig, vor allen Dingen, weil wohl niemand mehr geholt wird. Wenn ich ME wäre und Kohle hätte, würde ich versuchen, einen IV und einen Stürmer oder offensiven MF-Spieler zu bekommen. Ich denke mit Schrecken daran, wenn Friend nicht fit wird, Bobadilla wegen Frust die rote Karte sieht und Arango eine langwierige Verletzung bekommt. Zum guten Ende holt sich Dante auch noch 'ne Rote.
Ich darf nicht dran denken! Da fehlt mir einfach der Ersatz für solche Schlüsselspieler.
Boom72

Beitrag von Boom72 » 29.07.2009 11:52

Die Zukunft kann eigentlich nur dann positiv werden, wenn wir am Anfang der Saison (erstes Drittel) gefestigt im Mittelfeld stehen mit ausreichend Luft nach unten. Für mich geht es nur um einen "entspannteren" Klassenerhalt als letzte Saison. Alles andere ist nettes Beiwerk. Ruhe in der Mannschaft, im Vorstand und auch im Umfeld sind dabei ein wichtiger Baustein.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.07.2009 12:01

Der Stern hat ja mächtig Ahnung vom Fußball.
Sollen sie schreiben, was sie wollen.
Borowka

Beitrag von Borowka » 29.07.2009 14:18

Sollten die Schlüsselspieler gesund bleiben und die Verletzten bald zurückkehren sind wir mit Sicherheit stärker als letztes Jahr. Mir egal, ob uns die ganzen Schlaumeier runter schreiben oder nicht. Schatzschneider? Schaut ihn euch an, der weiß worauf es ankommt. Basler? Zu mehr als Eintracht Trier langt´s einfach nicht. Solche Leute sollen froh sein, daß sie Fußball spielen durften. Sonst würden sie mit Sicherheit im richtigen Leben nichts auf die Reihe kriegen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.07.2009 16:08

nicklos hat geschrieben:Der Stern hat ja mächtig Ahnung vom Fußball.
Sollen sie schreiben, was sie wollen.
Ja sicher, habe ich mir letztes Jahr beim Kicker und wie sie alle hießen auch gesagt. Fakt ist sie lagen mal ziemlich richtig, vielleicht sollten wir mal die Brille abnehmen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2009 16:43

Unsere Führungsetage inkl. Trainer lagen ja auch richtig, denn sie haben im Vorfeld von Abstiegskampf gesprochen. Da wurde gemosert, wie man sich nur solche bescheidenen Ziele setzen könne.
Jetzt wird davon gesprochen, den Abstiegskampf ein paar Spieltage vor Saisonschluss zu verlassen, das ist aber für viele Fans immer noch nicht gut genug.
Antworten