Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
nicklos

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 23.07.2009 17:23

Bruno hat geschrieben:Bailly, Daems, Meeuws, damit sind am Saisonbeginn also gleich die wichtigsten 3 erst mal außen vor. :evil:
Bis auf Meeuwis würde ich zustimmen.
Ärgerlicher wäre wohl wenn Arango oder Bobadilla ausfallen.
DukeM

Beitrag von DukeM » 23.07.2009 17:28

Meeuwis war vor Vertragsbeginn schon klar (Sperre), Logan B. glaube in 4 Wochen steht er wieder im Tor bis dahin vertaue ich auch auf Heimeroth. Jaures kann nun zeigen was er drauf hat und Deams seinen Platz streitig machen. Ich habe meine Bedenken im Sturm.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.07.2009 19:17

nicklos hat geschrieben: Bis auf Meeuwis würde ich zustimmen.
Frontzeck scheint das anders zu sehen. Der wirkte etwas konsterniert als er mitbekam, dass sein Schalterspieler ausfällt. Anscheinend hat sich Meeuwis in der Vorbereitung bisher ordentlich aufgedrängt.
raute56

Beitrag von raute56 » 23.07.2009 20:42

kraufl hat geschrieben:Gutes Interview !

Stimme 100-prozentig zu.

Unter anderem der folgendes MF-Aussage im TF-Interview; Vielleicht sollten wir uns mal davon lösen, den Trainer als das Non-Plus-Ultra darzustellen. Borussia hatte in den letzten Jahren viele. Ganz erfahrene der Kategorie Hans Meyer und Jupp Heynckes, einen international renommierten Dick Advocaat oder einen jüngeren Jos Luhukay. Immer wurde nach kürzester Zeit der Trainer in Frage gestellt. Dieses Spiel kann man natürlich so weiter machen, doch ich lasse mich davon nicht beeinflussen.

Ich werde MF auch nach dem fünften oder zehnten Spiel nicht in Frage stellen. Ich glaube, Borussia hat jetzt mit diesen Verstärkungen eine gute Chance, ein Team aufzubauen, das - siehe auch weitere MF-Aussagen im Interview - mit punktuellen Verstärkungen im Winter und nächsten Sommer uns Fans noch viel Freude bereiten kann.

Diese Saison gilt für mich: Platz 15 so schnell wie möglich sicher haben. Und dann kann Schritt für Schritt der Weg in höhere Regionen angetreten werden. Lasst uns realistische Ziele setzen. Und MF und Team dabei unterstützen.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 24.07.2009 11:13

Frontzeck im Sommer-Interview mit Seitenwahl ---> http://www.seitenwahl.de/content/view/2025/170/
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.07.2009 13:24

"Er kann eine richtige Waffe werden.“ (Aachener Zeitung)

„Arango wird eine Waffe!“ (Express - sogar als Zitat angegeben)
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 24.07.2009 13:25

Michel Frontzeck im Seitenwahl Interview hat geschrieben: Es ärgert mich, wenn die wenigen anonymen Stimmen, die im Internet und den Foren existieren, als Stimmungslage für das gesamte Umfeld herangezogen werden, denn dem ist nicht so.
Soviel zum Thema, "ist doch egal was hier steht, die offiziellen lesen eh nicht mit.". :roll:
patte

Beitrag von patte » 24.07.2009 13:32

Tomka hat geschrieben:"Er kann eine richtige Waffe werden.“ (Aachener Zeitung)

„Arango wird eine Waffe!“ (Express - sogar als Zitat angegeben)

Und soviel zum Thema Journalismus (oben) und sensationsheischenden Schmierfinken (unten)
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.07.2009 15:01

House M.D. hat geschrieben:Soviel zum Thema, "ist doch egal was hier steht, die offiziellen lesen eh nicht mit.". :roll:
Naja, das haben eh immer nur die "geglaubt" die sich hier als permanent Hetzer hervorgetan haben. :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.07.2009 21:02

egal soll es ja auch net sein
was user hier schreiben
die einen haben ihre meinung dazu
die anderen ihre
und wenn es was zu hinterfragen gibt
oder zu motzen und schimpfen
dann soll man es tun
genauso wenn es was zu loben gibt
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.07.2009 23:51

Naja, aber wir haben/hatten ja auch immer so einige Spezialisten hier, die immer was zu motzen und zu meckern hatten. Notorische Nörgelfuzzies denen es nicht ums diskutieren ging, sondern darum ihre schlechte Laune hier abzuladen. Aus irgendwelchen Gründen schreiben glücklicherweise die meisten von denen hier nicht mehr so oft. Aber das ist off topic.
MF hat völlig recht. Wieviele Leute tummeln sich denn in den ganzen Foren? Oft sind dieselben User noch in mehreren anderen Foren unterwegs. Insgesamt eine überschaubare Zahl, setzt man sie ins Verhältnis zu der Summe der Fans. Und dennoch wird in diesem kleinen Kreis eine Menge Stimmung gemacht, weil die Medien gelernt haben, in Foren zu stöbern bringt gute Geschichten und ist schnell verdiente Kohle für einfallslose
Boulevard-Möchte-gern-Journalisten.
Bin mal gespannt wie das in dieser Saison so hier läuft. Ich finde MFs Hinweis auf die "verschlissenen" Trainer ist absolut richtig. Das mal eine Trainerverpfichtung flopt, ok, aber bei so vielen Trainern kann es einfach nicht mehr daran liegen. Hoffentlich bekommt MF die Zeit sich zu beweisen.
kraufl

Beitrag von kraufl » 25.07.2009 07:14

Bruno hat geschrieben:Naja, aber wir haben/hatten ja auch immer so einige Spezialisten hier, die immer was zu motzen und zu meckern hatten. Notorische Nörgelfuzzies denen es nicht ums diskutieren ging, sondern darum ihre schlechte Laune hier abzuladen. Aus irgendwelchen Gründen schreiben glücklicherweise die meisten von denen hier nicht mehr so oft.
Ist aber auch ein wenig schade. War immer ganz unterhaltsam, wenn gewisse Kandidaten ihre Ergüsse posteten. Ein ganz klein wenig fehlt mir das schon, sorry.
:offtopic:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.07.2009 12:57

Tröste Dich, bei der ersten Niederlage sind die meisten von denen (bis auf ein paar gesperrte Ausnahmen) wieder da :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.07.2009 13:37

Bruno hat geschrieben:Tröste Dich, bei der ersten Niederlage sind die meisten von denen (bis auf ein paar gesperrte Ausnahmen) wieder da :wink:
:schildwiegeil: :schildironie:

Sehr gutes Interview von Frontzeck, die Aussagen bezüglich der Halbwertzeit unserer Trainer kann man nur unterstreichen.
Das Geblöke mancher anlässlich seiner Verpflichtung war absolut unterste Schublade, kann man gar nicht ernst nehmen.
Die wirklichen Fans werden den Weg des Vereins bzw. der Verantwortlichen unterstützen, und da passt Frontzeck als Trainer.
Nicht nur für ein paar Spieltage.
Die Fehler der Vergangenheit müssen nicht ständig wiederholt werden.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 25.07.2009 14:11

Bundesliga-Check

Heute: Borussia Mönchengladbach --> http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tzeck.html
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.07.2009 21:47

Schwacher Test heute. Ich hab keinen Unterschied zu dem gesehen, was wir in den schlechtesten Phasen der letzten Saison gespielt haben. Positiv aufgefallen sind mir Dante, Roel, Boba und Levels. Der Rest ist Schweigen. Ziemlich ernüchternd das Ganze. Klar, ist nur ein Test, aber wenn ich mich da an das Spiel gegen Valencia erinnere, das war zum gleichen Zeitpunkt de Vorbereitung aber gravierend besser.
Es war sicher nicht zu erwarten das wir die Wanderers an die Wand spielen, aber offensiv war das wirklich armselig. Zumindest in der Defensive sah das ganz passabel aus, allerdings wurde es auch da immer dann brenzlig wenn der Gegner schnell gespielt hat.
Klartext: Da liegt noch ein Haufen Arbeit vor dem Team und ich bin sicher wir werden noch ganz schön was auf die Nase kriegen.
marbi

Beitrag von marbi » 25.07.2009 21:57

Klingt nicht gut, auf jeden Fall hab ich diese Saison echt keine hohen Erwartungen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 25.07.2009 23:04

@Bruno

War auch dort und kann Dir nur zustimmen. Das war erschreckend wenig.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.07.2009 23:16

Ich war heute nicht da, wohl aber letztes Jahr und kann mich erinnern, dass die Spanier ziemlich Kamikaze-haft offen gespielt haben.

Die Briten haben heute ja wohl eher kompakt gestanden.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.07.2009 01:27

Schon richtig, aber ich hab echt gedacht ich hab ein deja vu. Das sah echt haargenau so aus wie letzte Saison. Nahezu eine 1:1 Kopie. Nur das dieses Mal MM fehlte der für ein gefährliches Dribbling sorgte. Ansonsten null Kreativität und die braucht man nun mal wenn Mannschaften kompakt stehen. Boba und später RC boten sich ständig an, mußten sich aber die Bälle meist tief im MF holen, weil Marx/Bradley sie entweder nicht gesehen haben, oder sich den Pass nicht zu trauten. Von Arango will ich jetzt mal gar nix sagen, der hat noch Schonzeit. KM zog auch immer wieder zu sehr nach innen, wodurch der rechte Flügel im Prinzip verwaist war. Unser MF fand offensiv im Grunde nicht statt und der Sturm hing in der Luft.
Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber 1.) fand ich es wirklich extrem, wie wenig sich die Spielweise verändert hat und 2.) kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Mängel in 1 Woche behoben sein sollen.
Aber möglicherweise werde ich ja nächste Woche eines besseren belehrt. Das Ganze wirkte jedenfalls etwas ansehnlicher als ein zweiter Stürmer auf dem Platz stand. Mal sehen wie MF beim FSV spielen läßt.
Gesperrt