1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BorussiaMG77

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG77 » 22.07.2009 10:33

Huhu Kölner,ich suche Derby Gegner mit Playstation 3 die auch online spielen :oops: :oops:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 22.07.2009 13:16

Ich finde es sehr interessant wie viele Leute hier sich in den Finanzen des FC Köln auskennen.
Fakt ist mal, dass die meines Erachtens deutlich besser besetzt sind als wir.

Bei einem Petit wurden die Kölner damals auch belächelt mit der Argumentation wir haben Albermann, der genauso gut ist aber viel weniger kostet.
Diese Sprüche stecken einigen Verantwortlichen heute noch im Hals.
Maniche, Petit, Podolski, Novakovic....die sind schon ein Pfund und vor allem haben sie ihre Klasse bereits gezeigt. Ein Bobadilla muss diese erst noch nachweisen.
Ich hoffe, dass wir in der Winterpause nicht wieder die gleichen Diskussionen wie letztes Jahr führen und die Kölner sich über unsere Transferpolitik nicht wieder die Mäuler zerreißen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 22.07.2009 13:32

Aderlass hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant wie viele Leute hier sich in den Finanzen des FC Köln auskennen.
Ich denke 90% hier sind Frotzeleien, keiner weiß wie es laufen wird - hüben wie drüben. Ja, und meistens fliegt man nach so Aussagen auf die XXX, aber dann hatte man wenigstens zuvor seinen Spaß ... ;)
Tomka

Beitrag von Tomka » 22.07.2009 13:54

Man kann auch einfach mal anerkennen das man in Köln eine super Truppe beisammen hat. Wir sind diese Saison halt die Underdogs! Aber damit kann ich leben.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.07.2009 14:06

Aderlass hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir in der Winterpause nicht wieder die gleichen Diskussionen wie letztes Jahr führen und die Kölner sich über unsere Transferpolitik nicht wieder die Mäuler zerreißen.
So siehts nämlich aus!
Gippo

Beitrag von Gippo » 22.07.2009 14:11

Aderlass hat geschrieben:... und die Kölner sich über unsere Transferpolitik nicht wieder die Mäuler zerreißen.
Was juckt es die Eiche, wenn sich die XXX daran reibt?
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.07.2009 14:51

Tomka hat geschrieben:Man kann auch einfach mal anerkennen
kann man. Muss man aber nicht. Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen. Aber jedem das Seine....
Für mich persönlich hat diese Anerkennung nichts mit "Größe" zu tun, sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 22.07.2009 15:01

Ich finde, dass es sich einfach so gehört.
Wenn ein Verein einen guten Transfer gemacht hat, kann man das schon mal anerkennen.
Genauso wie man normalerweise auch bei Verletzungen eine gute Besserung wünscht.

Aber das ist dann immer Ansichtssache. Man muss ja nicht alles verstehen.
Wäre auf dem Planeten auch recht anstrengend alles verstehen zu wollen.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.07.2009 15:27

Bruno hat geschrieben:kann man. Muss man aber nicht. Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen. Aber jedem das Seine....
Für mich persönlich hat diese Anerkennung nichts mit "Größe" zu tun, sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
Jeder hat halt seine eigene Meinung und Stil im Umgang mit dem Erzrivalen...der eine mehr,der andere halt weniger moderat.Es sollte sich jedoch immer im Rahmen halten...wir sind ja nur Fussballfans und nicht im Krieg...
Ich jedenfalls beglückwünsche euch zu eurem Neuzugang Arango!
Der wird euch sicherlich zum erneuten Klassenerhalt ein grosses Stück weiterhelfen!
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.07.2009 16:34

Bruno hat geschrieben: Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen.[...] Für mich persönlich hat diese Anerkennung nichts mit "Größe" zu tun, sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
:shakehands:
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 22.07.2009 17:38

mmh, selbst die Leute vom Plastikclub ahnen böses: ;-)
Wolfgang Holzhäuser hat geschrieben:Wer einen Maniche holt und einen Podolski für zehn Millionen Euro, dazu einen Petit und Novakovic im Kader hat,
der will in die Europa-League. Es ist doch klar, dass beim FC die Ansprüche deutlich gestiegen sind. Wer so investiert, will nicht um die Plätze
zehn bis zwölf mitspielen. Michael Meier und Wolfgang Overath wissen ganz genau, was sie da tun
Mal abgesehen von dem Finanzchaos welches MM hinterlässt, dürften wir doch ein Jahr
lang ordentlichen Fussball spielen. Morgen? Pff, fürn Ar.sch - raus mit der Kohle. ;-)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.07.2009 17:46

Ja, ja, der 1. FChampionsleague Köln....

Naja, wir werden sehen wie´s wird. Die letzte Saison konnten die jedefalls wesentlich entspannter und geschmeidiger sein als wir...
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 22.07.2009 17:57

Ne ne, das hast du jetzt geschrieben - mir reicht schon Platz 15.

Edit: Aber nur wenn ihr auf 16 seid. ;-)
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 22.07.2009 18:41

Bruno hat geschrieben: ... sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
Na ja, ich mag die Kölner auch nicht. Ich sehe mir lediglich deren Kader und den unseren an. Na ja und wenn ich dann mal kurz die Vereinsbrille
abnehme, muss ich leider sagen, dass die besser besetzt sind als wir.
Und gerade WEIL ich die nicht ab kann, versetzt mich das ja in so ein gro0es Unbehagen.
Schaut euch doch mal das aktuell laufende Testspiel an: Wir beißen uns mal wieder an einem schottischen Zweitligisten die Zähne aus. Offensivpower ist was anderes,
Und jetzt sagt nicht wieder, "ach is doch bloß'n Testspiel" in anderthalb Wochen ist Pokal, so langsam muss da mal was kommen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.07.2009 19:38

Aderlass hat geschrieben:muss ich leider sagen, dass die besser besetzt sind als wir.
Vielleicht, aber selbst wenn man so denkt, ist es dann eine normale Reaktion gleich seinem miesesten Feind schon mal im Voraus zu gratulieren bzw. alles Gute zu wünschen? Naja, was solls. Und was die Stärke des Kaders betrifft: Bis jetzt sind das alles nur Namen. da muss erst mal ne Mannschaft draus werden. Und Soldo als Trainer ist auch noch eine Nullnummer bisher. Die nehmen verdammt viel Kohle in die Hand und gehen damit auch ein gewisses Risiko ein. Ein holpriger Start und schon gibts Probleme in der Millionentruppe. Und natürlich im Umfeld, wo man zwar gerne zusammen hält wenns ums klauen geht, aber wenn hochtrabende Träume sich nicht erfüllen, gibts ganz schnell Risse Gebälk.
Also ich sehe jedenfalls für Schulterklopfen keinen Anlass. Dann schon eher dafür wie sie mit ner Durchschnittstruppe den Klassenerhalt geschafft haben.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 22.07.2009 19:53

Bruno hat geschrieben:...im Umfeld, wo man zwar gerne zusammen hält wenns ums klauen geht, aber... (gekürzt)
:daumenhoch:
patte

Beitrag von patte » 22.07.2009 19:55

Manchmal hatter einfach auch mal Recht, der Bruno :D
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 22.07.2009 20:06

Wo er Recht hat, hatter Recht. Ich bin auch mal gespannt wann die "billigen" Spieler wegen den Gehältern eines Poldi, Maniche anfangen zu motzen. Bei uns ging es bergab als unser Masseur das Gehalt vom Effe rausposaunte. Für mich ist das ne tickende Zeitbombe. Ich halte mich an Bruno und wünsche euch alles schlechte :kopfball:

:bmg:
gimbo

Beitrag von gimbo » 22.07.2009 20:38

Aderlass hat geschrieben:
Na ja, ich mag die Kölner auch nicht. Ich sehe mir lediglich deren Kader und den unseren an. Na ja und wenn ich dann mal kurz die Vereinsbrille
abnehme, muss ich leider sagen, dass die besser besetzt sind als wir.
Und gerade WEIL ich die nicht ab kann, versetzt mich das ja in so ein gro0es Unbehagen.
Schaut euch doch mal das aktuell laufende Testspiel an: Wir beißen uns mal wieder an einem schottischen Zweitligisten die Zähne aus. Offensivpower ist was anderes,
Und jetzt sagt nicht wieder, "ach is doch bloß'n Testspiel" in anderthalb Wochen ist Pokal, so langsam muss da mal was kommen!
Chill doch einfach mal. Mir ist es 1000Mal lieber die Vorbereitung zu verhauen, aber dafür in der Liga einigermaßen gut zu spielen, als andersherum. Wie war die letzte VB letztes Jahr und die Saison nochmal?
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 22.07.2009 20:52

2:2 gegen St. Andrä (3.Liga Österreich?)
Hat Maniche gespielt?
Antworten