Ich denke 90% hier sind Frotzeleien, keiner weiß wie es laufen wird - hüben wie drüben. Ja, und meistens fliegt man nach so Aussagen auf die XXX, aber dann hatte man wenigstens zuvor seinen Spaß ...Aderlass hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant wie viele Leute hier sich in den Finanzen des FC Köln auskennen.
So siehts nämlich aus!Aderlass hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir in der Winterpause nicht wieder die gleichen Diskussionen wie letztes Jahr führen und die Kölner sich über unsere Transferpolitik nicht wieder die Mäuler zerreißen.
Was juckt es die Eiche, wenn sich die XXX daran reibt?Aderlass hat geschrieben:... und die Kölner sich über unsere Transferpolitik nicht wieder die Mäuler zerreißen.
kann man. Muss man aber nicht. Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen. Aber jedem das Seine....Tomka hat geschrieben:Man kann auch einfach mal anerkennen
Jeder hat halt seine eigene Meinung und Stil im Umgang mit dem Erzrivalen...der eine mehr,der andere halt weniger moderat.Es sollte sich jedoch immer im Rahmen halten...wir sind ja nur Fussballfans und nicht im Krieg...Bruno hat geschrieben:kann man. Muss man aber nicht. Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen. Aber jedem das Seine....
Für mich persönlich hat diese Anerkennung nichts mit "Größe" zu tun, sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
Bruno hat geschrieben: Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen.[...] Für mich persönlich hat diese Anerkennung nichts mit "Größe" zu tun, sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
Mal abgesehen von dem Finanzchaos welches MM hinterlässt, dürften wir doch ein JahrWolfgang Holzhäuser hat geschrieben:Wer einen Maniche holt und einen Podolski für zehn Millionen Euro, dazu einen Petit und Novakovic im Kader hat,
der will in die Europa-League. Es ist doch klar, dass beim FC die Ansprüche deutlich gestiegen sind. Wer so investiert, will nicht um die Plätze
zehn bis zwölf mitspielen. Michael Meier und Wolfgang Overath wissen ganz genau, was sie da tun
Na ja, ich mag die Kölner auch nicht. Ich sehe mir lediglich deren Kader und den unseren an. Na ja und wenn ich dann mal kurz die VereinsbrilleBruno hat geschrieben: ... sondern ist einfach Ausdruck einer anderen Einstellung zum Thema *öln. Eine Einstellung die ich nicht verstehen kann und schon gar nicht teile.
Vielleicht, aber selbst wenn man so denkt, ist es dann eine normale Reaktion gleich seinem miesesten Feind schon mal im Voraus zu gratulieren bzw. alles Gute zu wünschen? Naja, was solls. Und was die Stärke des Kaders betrifft: Bis jetzt sind das alles nur Namen. da muss erst mal ne Mannschaft draus werden. Und Soldo als Trainer ist auch noch eine Nullnummer bisher. Die nehmen verdammt viel Kohle in die Hand und gehen damit auch ein gewisses Risiko ein. Ein holpriger Start und schon gibts Probleme in der Millionentruppe. Und natürlich im Umfeld, wo man zwar gerne zusammen hält wenns ums klauen geht, aber wenn hochtrabende Träume sich nicht erfüllen, gibts ganz schnell Risse Gebälk.Aderlass hat geschrieben:muss ich leider sagen, dass die besser besetzt sind als wir.
Bruno hat geschrieben:...im Umfeld, wo man zwar gerne zusammen hält wenns ums klauen geht, aber... (gekürzt)
Chill doch einfach mal. Mir ist es 1000Mal lieber die Vorbereitung zu verhauen, aber dafür in der Liga einigermaßen gut zu spielen, als andersherum. Wie war die letzte VB letztes Jahr und die Saison nochmal?Aderlass hat geschrieben:
Na ja, ich mag die Kölner auch nicht. Ich sehe mir lediglich deren Kader und den unseren an. Na ja und wenn ich dann mal kurz die Vereinsbrille
abnehme, muss ich leider sagen, dass die besser besetzt sind als wir.
Und gerade WEIL ich die nicht ab kann, versetzt mich das ja in so ein gro0es Unbehagen.
Schaut euch doch mal das aktuell laufende Testspiel an: Wir beißen uns mal wieder an einem schottischen Zweitligisten die Zähne aus. Offensivpower ist was anderes,
Und jetzt sagt nicht wieder, "ach is doch bloß'n Testspiel" in anderthalb Wochen ist Pokal, so langsam muss da mal was kommen!