Jean-Sébastien Jaurès

Gesperrt
discostu

Re: Jean-Sébastien Jaurès [20]

Beitrag von discostu » 18.07.2009 16:57

HerbertLaumen hat geschrieben:mindestens :lol:
Das will ich auch hoffen! Wär ja auch ALBERN sinst! :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.07.2009 16:57

Mich irritiert nur wie groß das Geschrei damals war und jetzt soll Jaures wieder der Heilsbringer sein.
Manche Leute haben ein Kurzzeitgedächtnis.

Der Junge wäre schon längst weg vom Fenster gewesen, hätte er sich nicht verletzt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2009 17:05

nicklos hat geschrieben:Der Junge wäre schon längst weg vom Fenster gewesen, hätte er sich nicht verletzt.
Sagt Madame Esmeralda? :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.07.2009 19:15

nicklos hat geschrieben:Mich irritiert nur wie groß das Geschrei damals war und jetzt soll Jaures wieder der Heilsbringer sein.
Manche Leute haben ein Kurzzeitgedächtnis.

Der Junge wäre schon längst weg vom Fenster gewesen, hätte er sich nicht verletzt.
Erstens spricht hier kein Mensch von Heilsbringer oder sowas, brauchst das Thema somit auch nicht unnötig zu überspitzen, und zweitens hat hier niemand einen Plan, wo er jetzt ohne Verletzungspause wäre, in Frankreich hat er vorher auch gute Leistungen gebracht und war unbestrittener Stammspieler über Jahre hinweg.

Das ursprüngliche Thema war übrigens, dass Du zu wissen glaubst, er sei schwächer als Dorda. Wie kommst Du denn zu diesem Wissen? Dorda hat lange nicht mehr gespielt und Jaures schon sehr lange nicht mehr. Beide haben nicht lange genug gespielt, um sie halbwegs aktuell beurteilen oder ihre Leistung vergleichen zu können. Wenn Du gesschrieben hättest, falls er da weiter macht, wo er vor der Verletzung aufhörte, hätte ich nicht den geringsten Einwand gehabt, aber inzwischen sind die Vorraussetzungen auch völlig andere, integriert ist er längst, einspielen muß er sich zwar noch, aber die Abwehr ist wohl auch nicht mehr so ein Hühnerhaufen wie bei seinen ersten Spielen hier.

Er hat nach seiner langen Verletzung genauso wie jeder andere im Kader eine faire Chance verdient, ich bin zuversichtlich, die wird er im Gegensatz zu Dir von Frontzeck auch bekommen. Würde man nicht auch auf ihn bauen, hätte man ihn längst aussortiert, man weiß ja inzwischen, dass sowas bei uns ratzfatz geht.
Wenn er dann wirklich schlecht spielen sollte, darf man das ja gerne kritisieren, aber einen, den man ja fast noch als Neuzugang bezeichnen könnte, schon vorher schlecht reden, wo ist da der Sinn?
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.07.2009 19:30

Ich habe schon begründet, wieso ich Dorda einem Jaures vorziehe.
Zudem ist Dorda noch ein junger entwicklungsfähger deutscher Spieler.

Wenn Jaures eine Klasse besser spielt als letzte Saison, könnte es vielleicht noch etwas werden. Aber ich persönlich traue es ihm nicht zu.
Wie will Borussia ihn denn aussortieren, wenn er verletzt war. Man konnte ihn nicht mehr bewerten. Diese Saison muss er sich um 100% steigern, weil sonst wird er abgegeben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.07.2009 19:45

Nö, hast Du nicht begründet, nur Mutmassungen angestellt, warum Jaures schlechter als Dorda sei....

Klar ist Dorda jung und entwicklungsfähig, ich hoffe er entwickelt sich prächtig, aber das eine hat mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun, es ist nur ein Vorteil, den andere mit Erfahrung und Routine wieder wettmachen....
Grobi

Beitrag von Grobi » 19.07.2009 08:41

Das Problem das Jaures hier in Deutschland hat, ist aus meiner Sicht, das zu schnell für ihn gespielt wird.
In England würde der komplett untergehen. In südlichen Ländern wie Frankreich oder auch Spanien oder Italien, wo mehr Wert auf Taktik und Technik als auf Spielgeschwindigkeit gelegt wird, könnte er eine durchaus souveräne Rolle mit seiner Erfahrung und auch Technik spielen.

Ich glaube daher noch nicht einmal so sehr, das die fehlende Spielpraxis sein Hauptproblem ist, sondern die fehlende Handlungsschnelligkeit von ihm. Man konnte es letzte Saison doch wunderbar sehen in den ersten Spielen bevor er sich verletzte. Er hat eigentlich eine relativ gute Rolle gespielt zu Beginn jeden Spiels, bis ihm durch seine Schlafmützigkeit sein Selbstvertrauen abhanden kam. Er hatte keine technischen Probleme bei der Ballanahme usw., aber sobald schnell gespielt wurde, wie auch bei seinem halben Eigentor im ersten Spiel gegen Stuttgart, wo er den Ball schon hatte, ihn dann aber wieder an der Aussenlinie zwischen Eckfahne und eigenem 16Meter Raum verlor, was schliesslich zum Gegentreffer führte, war er total überfordert.

Es ist halt die Frage, ob man solche Mängel in seinem Alter noch trainieren kann. Ich denke nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man muss zu seiner Ehrenrettung aber auch sagen, das er gar keine Zeit hatte sein Spiel auf deutsche Verhältnisse umzustellen, bzw. sich richtig anzupassen, weil er sich in seiner Findungsphase schwer verletzte :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.07.2009 10:18

borussenmario hat geschrieben:Nö, hast Du nicht begründet, nur Mutmassungen angestellt, warum Jaures schlechter als Dorda sei....
Es waren die Eindrücke von den Spielen, mehr kann ich nicht heranziehen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 19.07.2009 10:57

Also auf Jaures hab ich mich letztes Jahr richtig gefreut weil ich dachte das er ein ganz Guter sein muss wenn er so lange bei einem Französischem Topteam gespielt hat. Ich konnte ihn dann öfters im Trainigslager in Bad Lippspringe beobachten und war danach zumindest skeptisch ob er uns wirklich weiter bringt. Die Spiele die er für uns gemacht hat fand ich dann auch äh sagen wir mal sehr bescheiden und ich wüßte jetzt wirklich nicht warum er nach seiner langen Verletzung jetzt auf einmal besser sein sollte. Damals hatte er übrigens auch extreme sprachliche Probleme. So hat er z.B nie die Übungen richtig kapiert die Jos erklärt hat (keine Ahnung ob das jetzt besser ist). Wenn da nicht ein Wunder geschehen ist glaube ich nicht das er uns helfen kann. Da würde ich Dorda oder auch Levels vorziehen. Bzw. Van den Bergh den wir ja, aus meiner Sicht, leider abgegeben haben. Man kann hier auch nicht immer über abwandernde Talente reden und dann einem Mann wie Dorda oder Levels einen nicht besseren, älteren Franzosen vor die Nase setzen. Wenn nicht noch ein Mann mit Qualität verpflichtet wird wäre ich für Dorda...
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.07.2009 14:14

borussenmario hat geschrieben:Nö, hast Du nicht begründet, nur Mutmassungen angestellt, warum Jaures schlechter als Dorda sei....

Klar ist Dorda jung und entwicklungsfähig, ich hoffe er entwickelt sich prächtig, aber das eine hat mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun, es ist nur ein Vorteil, den andere mit Erfahrung und Routine wieder wettmachen....
Erfahrung und Routine , tolle sachen, wie die religion - nix zum greifen und oft nur Phrasen
ich halt mich lieber an die nackten Fakten und da hat mir Dorda viel besser gefallen ........
Ganz klar pro Dorda ...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.07.2009 14:15

Klinke hat geschrieben: Erfahrung und Routine , tolle sachen, wie die religion - nix zum greifen und oft nur Phrasen
Erfahrung und Routine sind nichts wert? Dieses Forum ist echt der Brüller, hier bekommt Sachen zu lesen die nichtmal nem Sonderschüler einfallen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 19.07.2009 14:20

Natürlich sind Erfahrung und Routine viel wert, aber wichtiger ist halt was auf dem Platz letztlich gezeigt wird. Und da war Dorda mMn besser als Jaures. Ansonsten sollten wir Frontzeck noch schnell zum Spielertrainer umfunktionieren weil Erfahrung und Routine hat er massig...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.07.2009 14:26

Kannst du denn Jaurès Leistung einschätzen? Die 3 Spiele letzte Saison reichen natürlich vollkommen damit die allessehnden Forumsexperten ihr Urteil fällen können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.07.2009 14:27

Man kann zwar keinen von beiden aus den angesprochenen Gründen abschliessend als besser oder schlechter bewerten, aber macht ihr mal, ich warte das lieber ab, dann braucht man auch im Nachhinein nicht wieder kilometerweit zurück zu paddeln...... 8)
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.07.2009 15:24

borussenmario hat geschrieben:Man kann zwar keinen von beiden aus den angesprochenen Gründen abschliessend als besser oder schlechter bewerten, aber macht ihr mal, ich warte das lieber ab, dann braucht man auch im Nachhinein nicht wieder kilometerweit zurück zu paddeln...... 8)
Kann man schon. Dorda hat schon ordentliche Spiele gemacht.
Bei Jaures muss man abwarten, ob er uns jemals weiterhelfen kann oder ob nur ein kurzes Intermezzo auf dem Platz gegeben hat. Da muss man wohl kaum viel paddeln :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 19.07.2009 15:26

House M.D. hat geschrieben:Kannst du denn Jaurès Leistung einschätzen? Die 3 Spiele letzte Saison reichen natürlich vollkommen damit die allessehnden Forumsexperten ihr Urteil fällen können.
sicher ist es schwer da was zu sagen
aber die spiele wo ich gesehen haben
waren unter aller würde
da mußtest du angst haben wenn der ball nur in der nähe war
und wenn ich ehrlich bin
von einem spieler der so erfahren ist
habe ich viel mehr erwartet
und deswegen bin ich auch mehr als skeptisch
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.07.2009 15:52

Klinke hat geschrieben:ich halt mich lieber an die nackten Fakten und da hat mir Dorda viel besser gefallen ........
Ganz klar pro Dorda ...
:daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.07.2009 16:09

nicklos hat geschrieben: Bei Jaures muss man abwarten, ob er uns jemals weiterhelfen kann....
Komisch, das streitest Du jetzt schon die ganze Zeit durch die Blume ab und nun sagst Du es selber :floet:
Wenn Du mir nun noch ein klitzekleinwenig entgegenkommst, dass man bei Dorda im Prinzip genauso abwarten muß, ob er uns weiterhelfen kann, sind wir uns doch völlig einig :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.07.2009 16:50

Pro Dorda?

Der der sich in der Vorbereitung besser zeigt und aufdrängt soll spielen. Wenn es Jaures ist, soll mir das genauso recht sein wie Dorda.
Nik

Beitrag von Nik » 19.07.2009 16:57

Der der sich in der Vorbereitung besser zeigt und aufdrängt soll spielen. Wenn es Jaures ist, soll mir das genauso recht sein wie Dorda.
Alles andere waere Kinderkram.
Gesperrt