Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
toom

Re: Transferpolitik

Beitrag von toom » 08.07.2009 17:41

Ranchit92 hat geschrieben:
PS: Ich finde es allerding ziemlich beschießen das die anderen Transfergerüchte alle geschlossen wurden nur aufgrund der aussagen von Eberl. Naund was heißt das schon ich bin mir sicher das wenn ein länger beobachteter spieler sich als schnäpchen anbietet greifen auch wir nochmal zu und generell last uns doch Diskutieren und von mir aus auch was spinnen. Meine Meinung :!:
Die kannst Du doch in "Transfervorschläge" diskutieren :)
Ranchit92

Beitrag von Ranchit92 » 08.07.2009 17:45

Naja warum nicht einfach bei den einzelnen spielern Diskutieren. Bei Transfervorschläge ist das alles allgemein. Bei den einzelnen spielern kann man diskutieren ob sie realistisch sin finaziell zu stämmen usw. Das kann ich bei Transfervorschläge auch aber viel allgemeiner. Dadurch verliert es meiner meinung nach seinen Reiz :|
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.07.2009 18:08

Ranchit92 hat geschrieben:Naja warum nicht einfach bei den einzelnen spielern Diskutieren. Bei Transfervorschläge ist das alles allgemein. Bei den einzelnen spielern kann man diskutieren ob sie realistisch sin finaziell zu stämmen usw. Das kann ich bei Transfervorschläge auch aber viel allgemeiner. Dadurch verliert es meiner meinung nach seinen Reiz :|
Der Unterschied ist der, dass es zu Einzel-Diskutierten irgend eine Form von Quelle geben muss.

Sonst diskutieren wir hier demnächst, ob Christiano Ronaldo oder doch besser David Beckham kommen sollen - jeder natürlich in einzelnen Threads...
Dann haben wir hier schätzungsweise 300 bis 400 Threads in jeder Transfer-Periode.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.07.2009 23:37

Sowas könnt ihr bitte unter Kritik und Anregungen diskutieren, hier ist das off topic
Ranchit92

Beitrag von Ranchit92 » 09.07.2009 18:10

.....................
Zuletzt geändert von Bruno am 09.07.2009 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: off topic gelöscht
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 13.07.2009 15:51

Da es im Augenblick nicht mal irgendwelche Gerüchte gibt, mache ich mir langsam sorgen das wirklich kein Spieler mehr verpflichtet wird. Habe gedacht das es evtl. nur Taktik ist um die Preise etwas zu drücken (da das Transferfenster aber noch ein weilchen geöffnet ist, habe ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben).

Meiner Meinung nach müsste auf jeden Fall noch einer für das Offensive Mittelfeld verpflichtet werden. Denn dort braucht nur einer auszufallen und schon stehen wir blöd da. Selbst wenn keiner ausfällt, haben wir bis auf Reus keinen mit dem wir auch mal variieren können oder jemanden der zumindestens mal eingewechselt werden kann. Und irgendwelche Notlösungen wir wir sie Jahre lang im Sturm vabriziert haben, gehen bei uns auch immer schief.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 13.07.2009 19:28

ich wäre dafür das man noch dennis grote vom vfl bochum holt, denn unser offensives mittelfeld ist nicht gerade überbesetzt !! was machen wir wenn 2 aufallen ? z.B. arango & meeuwis sagen wir mal 2 oder 3 spiele ! wie plant frontzeck eigentlich tony jantschke ein ? kann der auch offensiv spielen oder nur im dm ?
und robert huth !!!!!!!!!!!!!!!! :bmg:
dann wär unsere mannschaft perfekt !
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.07.2009 22:42

Gerade gegen Gegner, die sich im Borussiapark defensiv präsentiert haben, haben wir uns sehr schwer getan. Das lag meiner Meinung nach sehr stark am offensiven Mittelfeld.
Nun haben wir Marin und Baumi verloren und ich frage mich, wie wir uns aufstellen?

Im Moment sehe ich nur Arango auf links, alle andere ist wohl noch offen. Bradley ins zentrale Mittelfeld und ohne „10“? Dann Meeuwis auf die „6“ und Marx nach rechts? Oder Matmour rechts? Richtig offensiv klingt mir das nicht. Auf Reus kann man ja noch nicht setzen, denke ist. Er ist zu unerfahren.

Offensiv ist das Eis recht dünn im Mittelfeld, das denke ich auch. Aber wenn wir noch jemand holen, wer muss dann gehen?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.07.2009 23:26

Sehe ich exakt genau so. Aber ich denke nicht, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt. Sonst hätten wir andere Transfers getätigt...
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.07.2009 01:06

Ich finde es nicht falsch für den Moment die "offiziellen" Aktivitäten einzustellen. Die meisten Teams sind noch auf der Jagd nach Spielern, die Preise explodieren. Das ist eine richtig schlechte Zeit noch einmal zuzuschlagen. Wie ME verkündet hat, befasst man sich bereits jetzt mit den potentiellen Verstärkungen des nächsten Jahres. Da ist es doch mehr als naheliegend, das bereits vorsichtig Erkundigungen eingezogen und vielleicht auch Kontakte geknüpft werden. Das erhöht auch die Chancen im Winter noch einmal zuzuschlagen.
Der kader ist immer noch recht groß und da gibt es so einige Unbekannte. Wie wird Roel diese Saison spielen? Stabil, auf hohem Niveau? Oder eher mau? Verletzt sich Boba, Arango? Was wird mit Friend? Fehlt uns Kreativität im MF? Kriegt Meeuws das DM in den Griff? Findet JICB Anschluß? Usw.......zig Fragen auf die dringend Antworten benötigt werden, damit man Erkenntnisse sammelt wo es wirklich wichtig ist zu handeln.
Also erst mal loslegen und dann im Zweifelsfall noch einmal etwas korrigieren.
Vamos

Beitrag von Vamos » 14.07.2009 10:56

Ist schon schade dass Max es wohl ernst meint niemanden mehr zu holen. Ich bin mir nicht sicher ob ein Marin und Baumjohann qualitativ ersetzt wurden.
Bei Reus muss man abwarten, Arango braucht hoffentlich nicht viel Zeit sich einzugewöhnen. Was die Kreativität anbelangt haben wir nur einen Spieler (Arango), wenn der mal ausfällt wird es eng mit dem herausspielen von Chancen. Matmour und Bradley sind jung und gut, Meeuwis und Marx sind keine schlechten, aber keiner ist wirklich kreativ. Da fehlt mir die qualitative Verbesserung.

In der IV mit Kleine und Callsen- Bracker sind auch ein paar Fragezeichen. Beide sind oft verletzt und haben ihre Erstliga- tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt.

Alles in allem sind mir da ein paar Fragezeichen zuviel. Zu oft das Wort könnte/müsste/sollte reichen. Sollten noch ein paar Euros übrig sein würde ich mir schon wünschen auf Nummer sicher zu gehen und noch 1-2 gestandene Spieler verpflichten. Wieder im Winter 4 Leute zu verpflichten klappt nicht immer so gut wie letzte Saison. Und es kann auch nicht Max Ziel sein. Im Normalfall holt man im Winter 1-2 Neue.
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 14.07.2009 11:20

Dem kann ich mich nur anschliessen,alleine schon wenn Arango wirklich mal ausfällt ist mit Mittelfeld auch nicht wirklich mehr ein Ersatz für Ihn vorhanden.
Geld müsste normalerweise noch übrig sein wenn man mal hochrechnet was bis jetzt ausgegeben wurde und was reinkam und man kann nicht alles alleine vom Marin Transfer abhängig machen,das würde ja sonst heissen das wenn Marin nicht verkauft worden wäre wir nicht einen Cent ausgelegt hätten.
Ein Bobadilla wurde für 4 Millionen gekauft als mit Marin noch gar nichts feststand,da ging man also auch das Risiko ein die 4 Millionen nie mehr wieder zu sehen,allein schon daher sollte es locker noch machbar sein nochmal auf dem Transfermarkt zu zuschlagen,aber ich gehe trotzdem nicht davon aus das noch Jemand kommt.
Wir werden am Ende sehen wie gut die Neuen einschlagen und ob es gereicht hat oder nicht,Zweifel hab ich jedenfalls genügend.
Zuletzt geändert von Bruno am 14.07.2009 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
TachelesMG

Beitrag von TachelesMG » 14.07.2009 11:59

und wieder hat Eberl gepennt....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

der geht für 0,5 Mio nach Pan. Athen

gut aufgepasst..
Naja wird schon sehen was man davon hat mit dieser Abwehr in die neue Saison zu gehen..
und Arango kann nicht Baumi und Marin gleichzeitig ersetzen...
Und im Sturm fehlt immer noch der Knipser.. Bobadilla noch nicht ganz fit und der Rest ist nicht der Hit...
kraufl

Beitrag von kraufl » 14.07.2009 12:04

TachelesMG hat geschrieben:und wieder hat Eberl gepennt....
Schön, dass hier endlich mal jemand Tacheles redet ... :wink: :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.07.2009 14:01

TachelesMG hat geschrieben:gut aufgepasst..
Naja wird schon sehen was man davon hat mit dieser Abwehr in die neue Saison zu gehen..
und Arango kann nicht Baumi und Marin gleichzeitig ersetzen...
Und im Sturm fehlt immer noch der Knipser.. Bobadilla noch nicht ganz fit und der Rest ist nicht der Hit...
Dann erstell doch ein Konzept wie du den Verein führen willst, und bewerb dich bei Borussia.

Mit Arango haben wir einen Spieler geholt, der vielleicht nicht durch egoistisches Gedribbele aufmerksam macht, er ist eher der jenige der uns seit Jahren hier fehlt. Ein Spielmacher mit Torgefahr! Ich schätze ihn stärker als Marin ein, allein schon deswegen, dass er mit nach hinten arbeitet und eine enorme Erfahrung so wohl national als auch international hat. Und vielleicht schon mal dran gedacht, dass wir in der kommenden Saison mit einem System spielen was auf unsere momentanen Spieler zugeschnitten ist? Doppel 6 und 2 Flügelangreifer so haben hätten wir mit Baumi und Marin nicht spielen können.

Der Rest ist nicht der Hit? Wir spielen nächste Saison gegen den Abstieg. Das einzige Ziel ist es nicht wieder bis zum letzten Spieltag zu zittern, aber wir spielen nur gegen den Abstieg. Und mit Bobadilla und Friend haben wir 2 Spieler die für min. 8 oder 9 Tore gut sind. Wenn beide sich nicht verletzen und fit bleiben, dann können sie auch viele mehr machen! Im Gegensatz zu unseren Mitkonkurrenten haben wir den stärksten Sturm. Mit Neuville und Colauti 2 Leute die auch Joker-Qualitäten haben. Das gleiche gilt für Bäcker. Der Sturm ist für unsere Verhältnisse allemal stark genug!

Zur Abwehr hab ich in anderen Threads schon genug geschrieben. Falls sich ein Schnäppchen ergibt sollte man noch zuschlagen, aber wir brauchen auf biegen und brechen keinen Verteidiger.

Ich bin so wieso nicht der Freund, davon alles von vornerein zu verurteilen. Lasst die Saison erst mal beginnen und kritisiert dann die Transferpolitik. Wenn alles glatt läuft sind die Leute, die hier groß alles niedermachen, ganz ganz still.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2009 14:04

Ich halte mich erst mal mit der Beurteilung unserer Neuverplichtungen zurück, bevor ich noch nicht mal ein Plichtspiel von ihnen für uns gesehen habe! Ich frage mich was hier manch einer schreiben wird, der meint das unsere Neuzugänge nicht der Hit sind und es stellt sich das genaue Gegenteil heraus?
Findet ihr es nicht ein wenig verfrüht sich da schon Urteile anzumaßen?
TachelesMG

Beitrag von TachelesMG » 14.07.2009 14:11

Ach ich finde solche Aussagen immer lustig..
also ich finde wenn eine Mannschaft ca. 15 Mio inklusive Dante und Bailly ausgibt und dann erzählt wird hauptsache nicht absteigen stimmt doch was nicht oder ?

was sollen dann erst Mainz, Freiburg, Nürnberg,Bochum oder sogar Hertha sagen..

und das hat nichts mit Wunschdenken zu tun sondern ist einfach Fakt..
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2009 14:26

Welches Ziel sollte man denn sonst ausrufen? Der MYTHOS ist am auferstehen? Die FOHLENELF kehrt zurück? In 2-3 Jahren sind wir wieder mit oben dabei? Hatten wir doch schon alles! Und was passierte?
Der Nichtabstieg ist für uns in unserem zweiten Jahr (bekanntlich das schwerste) nach dem Wiederaufstieg Ziel Nummer EINS! Und ich glaube kaum das dies bedeutet, das unser Ziel wieder bis zum letzten Spietag zitter heißt! Und es steht auch nirgens wann wir in der kommenden Saison dieses Ziel erreichen sollen! Wer weiß, vielleicht haben wir schon sehr früh die 40 Punkte Marke erreicht und unser Ziel frühzeitig erreicht! Dann könnte man das Ziel immer noch ändern und eine bessere Platzierung als neues Ziel ausgeben.
TachelesMG

Beitrag von TachelesMG » 14.07.2009 15:19

ja nein so nun auch wieder nicht...
aber Platz 10-12 müsste ohne Probleme drin sein !!
und vorallem auch der Anspruch..
und nicht oh hauptsache nicht abgestiegen... !!
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 15:26

TachelesMG hat geschrieben: aber Platz 10-12 müsste ohne Probleme drin sein !!
Welche 5-7 Vereine in der Buli sollen denn so viel schlechter aufgestellt sein als wir das es ohne Probleme möglich ist? :shock:
Gesperrt