Roberto Colautti

Gesperrt
MErockU
Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von MErockU » 08.07.2009 17:19

: Sulzfeld Borusse :schildmeinung: :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.07.2009 19:02

Roberto du hast Riesen Dusel das Rob verletzt ist. Sonst wärst du schon Geschichte.
Nutze bitte diese wohl letzte und aller letzte Chance dich so zu präsentieren, dass wir Hoffnung haben dürfen einen halbwegs bundesligatauglichen Stürmer in unseren Reihen zu wissen.
Mit deinem Landesbruder aus vergangenen Tagen Bobadilla, rechne ich noch nicht.
Vielleicht hast du doch mehr zu bieten als wir bisher gesehen haben. Zeige es den Skeptikern. :roll:
Borowka

Beitrag von Borowka » 08.07.2009 20:48

Bobadilla sollte eigentlich vorne gesetzt sein. Wenn ich seine Fähigkeiten richtig einschätzen kann, kann Bobadilla sowohl auf der offensiven Außenposition als auch in der Sturmmitte eingesetzt werden. Er scheint für beide Positionen ausreichend Qualität zu besitzen. Vakant dürfte also die Position neben Bobadilla sein, sollte das Konzept ein 4-4-2 vorsehen. Colautti ist in seinen Möglichkeiten eingeschränkter; sein Einsatzgebiet dürfte ausschließlich die Sturmmitte sein. Und da wird er wohl mit Neuville um einen Platz im Team neben Bobadilla konkurrieren.

Es ist alles eine Frage des Spielsystems und der Frage, wie dominant Bobadilla sich präsentiert. Als wir damals Forssell vorne drin hatten schoß sogar Skoubo wichtige Tore.

Als Leistungsträger und einzige Spitze vorne drin - das wird mit Colautti nichts, da reicht seine Klasse definitiv nicht aus. Als Ergänzung neben einem dominierenden Spieler vorne drin und in einem grundsätzlich offensiveren Spielsystem - da sehe ich für Colautti mehr Chancen. Insofern ist die Hoffnung, daß bei ihm irgendwie noch der Knoten platzen könnte, auch bei mir noch vorhanden.

So ganz aufgeben tue ich ihn noch nicht.
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 09.07.2009 03:38

Borowka hat geschrieben:Bobadilla sollte eigentlich vorne gesetzt sein. Wenn ich seine Fähigkeiten richtig einschätzen kann, kann Bobadilla sowohl auf der offensiven Außenposition als auch in der Sturmmitte eingesetzt werden. Er scheint für beide Positionen ausreichend Qualität zu besitzen. Vakant dürfte also die Position neben Bobadilla sein, sollte das Konzept ein 4-4-2 vorsehen. Colautti ist in seinen Möglichkeiten eingeschränkter; sein Einsatzgebiet dürfte ausschließlich die Sturmmitte sein. Und da wird er wohl mit Neuville um einen Platz im Team neben Bobadilla konkurrieren.

Es ist alles eine Frage des Spielsystems und der Frage, wie dominant Bobadilla sich präsentiert. Als wir damals Forssell vorne drin hatten schoß sogar Skoubo wichtige Tore.

Als Leistungsträger und einzige Spitze vorne drin - das wird mit Colautti nichts, da reicht seine Klasse definitiv nicht aus. Als Ergänzung neben einem dominierenden Spieler vorne drin und in einem grundsätzlich offensiveren Spielsystem - da sehe ich für Colautti mehr Chancen. Insofern ist die Hoffnung, daß bei ihm irgendwie noch der Knoten platzen könnte, auch bei mir noch vorhanden.

So ganz aufgeben tue ich ihn noch nicht.
Sehe ich absolut genau so.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 09.07.2009 12:00

Roberto,
was waren das denn heute morgen beim Training für schöne Tore ??
Kämpfst doch wohl nicht um einen Stammplatz ??
Respekt !!!

:bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.07.2009 12:23

wie was - gibts doch gar net ....
Roberto hat mal gut trainiert und alle Kritiker waren heute nicht beim Training oder sind sie einfach noch nicht dazu gekommen ihn mal zu loben ???
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.07.2009 12:24

Quanah Parker hat geschrieben:Roberto du hast Riesen Dusel das Rob verletzt ist. Sonst wärst du schon Geschichte.
Nutze bitte diese wohl letzte und aller letzte Chance dich so zu präsentieren, dass wir Hoffnung haben dürfen einen halbwegs bundesligatauglichen Stürmer in unseren Reihen zu wissen.
Mit deinem Landesbruder aus vergangenen Tagen Bobadilla, rechne ich noch nicht.
Vielleicht hast du doch mehr zu bieten als wir bisher gesehen haben. Zeige es den Skeptikern. :roll:
100 % Agree!
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.07.2009 16:35

irgendwie komisch , ich werd aus dem Jung net schlau :
- laut Interview auf Fohlenhautnah will er Vollgas geben und die chancen das Friend fehlt unbedingt nutzen
- andererseits liests man nach so nem testspiel das er total bocklos nur rumgestanden ist ....
Nicht das ich ein testspiel jetzt überbewerte , aber selbst wen ein Friend verletzt ist gehts doch darum , spielt ein OLi oder ein Roberto neben Boba und dann muss ich eben in jedem testspiel, jeder trainigseinheit meien Arsc....... aufreissen .....
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 10.07.2009 17:04

Klinke hat geschrieben: - andererseits liests man nach so nem testspiel das er total bocklos nur rumgestanden ist ....
Wer schreibt das denn? Er hat vielleicht ein paar mal nach Offensivaktionen vorne rumgestanden, aber Neuville und Bäcker haben in der 1. um einiges schlechter gespielt. Dafür das Bobadilla und Colautti zum ersten Mal in einem Spiel nebeneinander gespielt haben, waren da 2-3 schöne Doppelpässe und Kombinationen mit Reus und Schlösser bei.
Gippo

Beitrag von Gippo » 10.07.2009 18:07

House M.D. hat geschrieben: Wer schreibt das denn?
Ich wars.
Cola war für mich leider die Enttäuschung des Spiels. Recht lustloses warten am Strafraum wann ihm der Ball auf dem Fuß landet, keine Zweikämpfe, kein Nachsetzen ...
Am krassesten fand ich die Aktion gegen Ende, als ein Ball nach vorn geschlagen wurde und Richtung Gegenspieler flog. Cola blieb einfach stehen, von hinten kam der für mich sehr gute Levels angeflogen, ging in den Zweikampf und eroberte den Ball. Ich versteh den Jungen einfach nicht ...
Sicher hatte er zwei Aktionen bei dem er einen ordentlichen Pass gespielt hat, allerdings erwarte ich von jemanden der von sich sagt Vollgas geben zu wollen schon etwas mehr. In Sachen Einsatz war er überhaupt kein Vergleich zu Boba. Es kann doch einfach nicht sein das ein Außenverteidiger am gegnerischen Strafraum in die Zweikämpfe geht und der Stürmer schaut aus 5 Metern zu.

Und ja, Olli war in der ersten Halbzeit auch nix, allerdings wertet das die Leistung von Cola für mich nicht auf.
luckie

Beitrag von luckie » 11.07.2009 10:25

http://fohlen-hautnah.de/2009/07/10/int ... u_kampfen/

IV mit ihn, über seine Situation, Wechselabsicht und der momentanen Stimmung in der Mannschaft
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.07.2009 13:03

Schönes IV. Roberto, lass den Worten Taten folgen, und wir folgen Dir! Sieg. :bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.07.2009 14:40

da muss ich Gippo recht geben , von einem der seine chance nutzen will erwarte ich einfach auch kampf , das andere gibts dann als zugabe ...
toom

Beitrag von toom » 12.07.2009 16:31

Es geht doch Junge
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.07.2009 16:47

und dann auch noch mit dem Kopf wo er den doch nur zum denken hat :lol:
toXic

Beitrag von toXic » 12.07.2009 18:07

ich mein man sieht ja an dortmund, dass auch ein system mit einem kampfschwein, der nicht so häufig das tor trifft :P (valdez) und einem torgefährlichem stürmer (frei) funktioniert :P

könnte mir für den anfang der saison colautti/lamidi/neuville - bobdilla sehr gut vorstellen :bmg: :bmgsmily:
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.07.2009 18:19

vergleich versteh ich net ......
bei uns wäre ja kampfschwein und torjäger eine person - oder ...
luckie

Beitrag von luckie » 12.07.2009 18:38

KommodoreBorussia hat geschrieben:Schönes IV. Roberto, lass den Worten Taten folgen, und wir folgen Dir! Sieg. :bmg:
Scheint ja das war zu machen, was er in der IV sagt. Nicht schlecht, wenn es Konkurrenzkampf gibt.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 12.07.2009 18:39

Die Tore sollten ihm Selbstvertrauen geben.
FohlenZwölf

Beitrag von FohlenZwölf » 12.07.2009 18:41

Mein Eindruck vom heutigen Spiel in Bergisch Gladbach:

Roberto wirkte sehr viel besser eingebunden, insbesondere
von Arango und Lamidi gab es viele Versuche, ihn in Szene
zu setzen. Und dann bekam er die Bälle dahin, wo er sie
anscheinend am besten verwerten kann - auf den Kopf. :kopfball:

Obwohl Borussia dann nach der Halbzeit, das Spiel sehr viel besser
im Griff hatte, wurde im Sturmzentrum dann ein Knipser schmerzlich
vermisst.

Also an alle, die Roberto schon längst abgeschrieben haben, der