Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Steve

Re: Hamburger SV

Beitrag von Steve » 24.06.2009 02:05

Und tschüss, Didi!
Da bin ich mal wieder gespannt, bei welchem Klub der Herr Beiersdorfer als nächstes aufschlägt... :lol:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.06.2009 11:38

Wenn man einen Bundesligaclub wirklich als Wirtschaftunternehmen begreift, dann war der Didi schon ein richtig Guter.
Was der in den letzten Jahren an Transferüberschüssen rausgeholt hat, sucht seines Gleichen.
Bei den Neuverpflichtungen hatte er nicht immer ein ganz so gutes Händchen, bloß im Gegensatz zu uns, war der in der Lage,
Fehleinkäufe für gutes Geld wieder zu veräußern, während bei Gladbach seit eh und je die Methode "Vertrag wurde aufgelöst" gewählt wird.
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.06.2009 11:48

So etwas habe ich noch nie erlebt! Vorletzte Saison lag der HSV im Abgrund! Man holte einen neuen Trainer und erholte sich erstaunlich gut in der vergangenen Saison! Bis auf die letzten Spietage bot der HSV eine sehr respektable Leistung und qualifizierte sich sogar für den Uefa-Pokal! Kaum zu glauben wie man das alles innerhalb weniger Wochen in Grund und Boden stampft! Da wäre ich als HSV-Fan total sauer! Katastrophal was die sich in der Chefetage erlauben!
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 24.06.2009 11:56

Dann darf der Bruno L. wohl jetzt auch die Verhandlungen mit potentiellen Neueinkäufen führen. Vielleicht macht der Hoffmann das aber auch selber. Ich glaube dem HSV steht keine gute Saison ins Haus, zumindest eine mit viel Unruhe.
toom

Beitrag von toom » 24.06.2009 12:06

Grillarena hat geschrieben:Dann darf der Bruno L. wohl jetzt auch die Verhandlungen mit potentiellen Neueinkäufen führen. Vielleicht macht der Hoffmann das aber auch selber. Ich glaube dem HSV steht keine gute Saison ins Haus, zumindest eine mit viel Unruhe.
Ich vermute auch, dass die eine der Enttäuschungen der Saison werden.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.06.2009 17:02

Erinnert ein bisschen an unsere Chaos-Saison als Howie ging - nur mit dem Unterschied dass Teile der 'Fans' Howie vertrieben haben - hier ist es der HSV-Boss Hoffmann.

Zuerst Jol, jetzt Beiersdorfer - wo bleibt jetzt noch die sportliche Kompetenz? Labbadia? Der ist sich noch die Wunden der letzten Rückrunde am lecken.

Habe bisher viel von Hoffman gehalten, aber jetzt scheint er größenwahnsinnig zu werden.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2009 23:17

DaMarcus hat geschrieben:Tja, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche.
Beiersdorfer hat eine Mannschaft zusammengestellt, in der die Mischung zwischen Routine und Talenten stimmt. Auf der einen Seite sind da Führungspersonen wie Petric, Rost und Jarolim und auf der anderen Seite Jungs wie Boateng, Aogo, Trochowski, Jansen und Pitroipa die sich alle noch weiterentwickeln können.
Nebenbei hat er van der Vaart und de Jong für ein Vielfaches des Einkaufspreises verkauft und das "Missverständis" Kompany.
Trotz der Verkäufe spielt der HSV seit 2005 durchgängig international.
Dummes Theater und Hoffmann ist auch in den Hintern gekniffen, wenn er jetzt einen Sportdirektor präsentiert, der scheitert.
dem kann man nur zustimmen. :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2009 23:25

Aderlass hat geschrieben:Wenn man einen Bundesligaclub wirklich als Wirtschaftunternehmen begreift, dann war der Didi schon ein richtig Guter.
Was der in den letzten Jahren an Transferüberschüssen rausgeholt hat, sucht seines Gleichen.
Bei den Neuverpflichtungen hatte er nicht immer ein ganz so gutes Händchen, bloß im Gegensatz zu uns, war der in der Lage,
Fehleinkäufe für gutes Geld wieder zu veräußern, während bei Gladbach seit eh und je die Methode "Vertrag wurde aufgelöst" gewählt wird.
für mich gehört er zu den topmanagern der buli. beiersdorfer geht nicht als verlierer aus dem machtkampf hervor, sondern hoffmann und vor allem der hsv selbst. was die gerade für ein bild abgeben, nach so einer tollen saison!? unglaublich :?
hier mal zwei IV`s von beiersdorfer und hoffmann 2 tage dannach.
http://www.abendblatt.de/
hammer wie didi sich verabschiedet. der hat herz und charakter. :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510634/
ein offenbarungseid der spuren hinterlassen wird. was einer mühevoll aufbaut reißt der hoffmann mit seinem hintern wieder ein.
ich denke der bekommt jetzt richtig feuer von den anhängern. jetzt steht er in der schusslinie.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2009 23:36

Jagger1 hat geschrieben:Erinnert ein bisschen an unsere Chaos-Saison als Howie ging - nur mit dem Unterschied dass Teile der 'Fans' Howie vertrieben haben - hier ist es der HSV-Boss Hoffmann.

Zuerst Jol, jetzt Beiersdorfer - wo bleibt jetzt noch die sportliche Kompetenz? Labbadia? Der ist sich noch die Wunden der letzten Rückrunde am lecken.

Habe bisher viel von Hoffman gehalten, aber jetzt scheint er größenwahnsinnig zu werden.
was ich an hoffmann nicht verstehe: der grund für die trennung waren wohl die sehr unterschiedliche auffassung zwischen beiersdorfer und ihm über die erfolge in der vergangenen saison. da fragt man sich als aussenstehender doch: war der hoffmann so enttäuscht das man keinen titel gewonnen hat? hat er gar einen titel gefordert? klar sind fehler gemacht worden, aber alles in allem habe doch immer nur nuancen gefehlt zu einem titel. und alles in allem war es eine tolle saison. normalerweise gibt man sich nach so einer saison die hand und sagt: den ersatz für de jong, etc. der in der winterpause verpflichtet werden sollte holen wir jetzt nach. wir brauchen auch mehr qualität in der breite wegen der hohen belastung.

aber stattdessen zerfleischt man sich nach dieser saison selbst. unglaublich... wie kann hoffmann jetzt so arrogant daherkommen?
beiersdorfer hatte sicherlich auch einige flops erwischt bei seinen einkäufen. aber hier mal ein zahl : 43 mio €. was ist mit dieser zahl?
die zahl weist die erzielten erlöse aus dem ein- und verkäufen der 4 spieler aus: VdV, de jong, boularouz und van buyten :shock:
wenn das keine leistung ist als manager, was dann?
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.06.2009 01:39

Alles was an Fortschritten in der letzten Saison hart erkämpft wurde, hat man in wenigen Wochen zu Prei geschlagen! Da geht es doch bei uns sehr behaglich zu! Die armen HSV-Fans!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 26.06.2009 19:03

sind schön blöd, die Norddeutschen :shock:
TubbieKillerPB

Beitrag von TubbieKillerPB » 30.06.2009 22:54

Die BLIND vermeldet den Wechsel von Ze Roberto nach Hamburg. Der hätte mir hier eigentlich auch noch ganz gut gefallen. ;-)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.07.2009 12:41

TubbieKillerPB hat geschrieben:Die BLIND vermeldet den Wechsel von Ze Roberto nach Hamburg. Der hätte mir hier eigentlich auch noch ganz gut gefallen. ;-)
Jep mir auch, aber Hamburg spielt im Gegensatz zu uns international...
Cinex

Beitrag von Cinex » 01.07.2009 17:10

offiziell ist es ja noch nicht sieht aber gut aus für hamburg und wenn der wechsel dann fix ist dann ist es mit sicherheit kein schlechter
d3vil

Beitrag von d3vil » 02.07.2009 09:22

laut Kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510884/ ists fix.

Ze ist trotz seiner 35 noch ein richtig guter Spieler! Und es ist unglaublich, trotz seiner Jahre bei Bayern ist er für mich einer der sympathischsten Fußballer der Liga. :wink:
...Eine Millionen-Offerte von Manchester City hat er abgelehnt, "weil Geld nicht das Wichtigste ist". Zé Roberto in der tz: "Ich habe keine Lust, in England zu leben. Hamburg ist perfekt für mich und meine Familie. Der HSV ist ein großer Klub mit guten Strukturen, spielt international. Und außerdem müssen sich meine Kinder nicht extra an eine andere Kultur gewöhnen."...
Hat er laut Kicker gesagt. :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.07.2009 09:54

Und außerdem müssen sich meine Kinder nicht extra an eine andere Kultur gewöhnen."...
Da täuscht er sich aber ganz gewaltig :lol:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 03.07.2009 15:10

Lt kicker.de haben sie Robert Tesche verpflichtet.
Ist das nicht der blinde Bielefelder, der nächste Saison international spielt?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.07.2009 15:14

Jop. Genau der, der hier als absolute Nulpe abgestempelt wurde, weil man nur auf seine Transfermarkt.de-Daten geschaut hatte, bzw. weil er bei Bielefeld gespielt hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2009 15:16

Tja, wenn selbst Arango nicht gut genug ist, was will man dann schon groß mit einem Tesche? :lol:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.07.2009 22:07

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510988/

Hamburg: Dritter Neuzugang für Labbadia
Elia unterschreibt bis 2014

Der Hamburger SV hat im Wechselpoker um Eljero Elia mit Twente Enschede eine Einigung erzielt. Wie die Hansestädter am Sonntagabend mitteilten, ist der Wechsel inzwischen perfekt. Der 22-jährige Angreifer hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben, die Ablösesumme beträgt rund neun Millionen Euro. Damit ist der dritte Neuzugang der Labbadia-Elf innerhalb kürzester Zeit unter Dach und Fach.

In meinen Augen ein guter, wenn aber auch teurer Transfer. Aber muss schon sagen, HSV rüstet mal wieder kräftig auf...
Antworten