Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
frank_schleck

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von frank_schleck » 29.06.2009 15:19

Bild

und die Ersatspieler für die jeweiligen Positionen wären:

Bild

wobei man ja wenn Stalteri fit ist, ihn RV spielen lassen kann, sodass Neuville im Sturm für Bäcker spielt und Marx ins RM geht.
Selbst wenn also 11 Stammspieler ausfallen haben wir eine halbwegs wettbewerbsfähige Elf beisammen.
Und bei den beiden Aufstellungen gehe ich nur davon aus, dass nur noch Arango kommt.
Sollte man wirklich dieses System spielen (worauf vieles hindeutet) dann sollte man vllt. noch Bemühungen um Onyewu oder Huth intensivieren (nur wenn Huth unter 3 Mio kostet) und sich für einen Stürmer umgucken.
Das sind so die wichtigsten Positionen. Sonst wäre höchstens noch ein RV oder RM gut, aber alles andere als zwingend.
Eine defensivere Variante wäre (auch brauchbar, wenn wir nicht mehr viele Stürmer haben - warum auch immer) wenn Bradley für Friend oder Bobadilla reinrückt und die Spielmacherposition bekleidet. Bradley wird im DM dann von Meeuwis oder Marx - wer auch immer sich von beiden durchsetzt - ersetzt.

Bild

So sähe das Ganze dann aus. Man sieht also: Es gibt Variationsmöglichkeiten und auch wenn nur noch Arango kommt die Chance eine imo durchaus gute Truppe aufzustellen.
Dass man sich für die richtigen Positionen noch umschaut, aber nicht zwingend handelt, halte ich auch nicht für extrem falsch, denn nur weil das Marin-Geld da ist, sollte man nicht unnötig viel davon ausgeben.
Kommen müssen noch:

Arango - führt kein Weg dran vorbei
ein IV (Onyewu, Huth) - wäre nicht schlecht, aber aus jetziger Sicht nicht zwingend
ein ST - wäre auch gut, wenn Friend noch bis September fehlt, aber vllt. vertraut man ja Colautti noch mal :| Am ehesten Handlungsbedarf, aber auch kein Muss
Flügelspieler für rechts - Vllt. en jungen Mann von nem Topclub ein Jahr leihen, bis Schachten hoffentlich gereift wiederkehrt?
Sonst maximal einen noch holen, denn wenn wir richtig Pech haben gibts hier evtl. mal 1-2 Spiele lang einen Engpass.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 29.06.2009 16:27

Bild
weizen86

Beitrag von weizen86 » 29.06.2009 16:56

kraufl hat geschrieben:Bild

so wirds wohl kommen denke ich nur stalteri für levels und bradley und marx umtauschen dann is das denke ich die elf die wir sehen werden....obwohl ich die andere mit bäcker als zweiten stürmer besser finde
Stefan A

Beitrag von Stefan A » 29.06.2009 20:19

Bah, 4-5-1.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 30.06.2009 09:28

ich versteh eure Abneigung gegen ein 4-5-1 nicht.
Immer schön 4-4-2 mit Raute wie in den wilden 70er Jahren wa? Man hat doch gestern bei der U21 gesehen das man in einem 4-5-1 auch Tore schießen kann ;)

Ich denke so lange Friend verletzt is wirds so hinauslaufen

-------------------------Bailly------------------------

---Stalteri-----Brouwers--Dante----Daems--

--------Marx-----Bradley----Meeuwis-----------

---Matmour-------------------------------Arango--

-----------------------Bobadilla----------------------

mit Friend dann vieleicht so

-----------------------------Bailly----------------------------

--Stalteri----------Brouwers---Dante-----Daems--

-------------Meeuwis--------Bradley--------------------

-----Matmour------------------------------Arango-------

---------------------Friend---Bobadilla------------------
Zuletzt geändert von Pinguin am 30.06.2009 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
kraufl

Beitrag von kraufl » 30.06.2009 09:30

Nee, 4-3-3 :wink:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.06.2009 11:41

A1:
------------------------Bailly------------------------
Stalteri--------Kleine------Dante-----Daems
----------------------Meeuwis-----------------------
---------Marx------------------------Levels---------
--------------Bradley---------Arango--------------
------------------------Bobadilla----------------------

A2:
------------------------Bailly-----------------------------
Stalteri-------Kleine-------Dante---------Daems
-----------------------Bradley-------------------------
----------Marx------------------------Levels-----------
------------------------Arango---------------------------
--------------Colautti----------Bobadilla--------------
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.06.2009 15:25

Ich bin ja für die Raute, wobei Pferdelunge Bradley in der Rückwärtsbewegung zum 2. 6er wird:

Bild

Und solange Friend verletzt ist, so:

Bild
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.07.2009 23:22

Egal ob 4-5-1 oder 4-4-2, entscheidend ist, dass vorne nicht nur ein Rambo allein auf sich gestellt ist, auf den sich eine Abwehr leicht einstellen kann. Ein offensiv ausgerichtetes 4-5-1 kann drei Stürmer meinen...und man ist schmell bei good old 4-3-3...In der letzten Saison habe ich vorne doch einen zweiten Unruheherd im gegnerischen Strafraum vermisst. Schaffen wir es dieses Jahr noch mehr (ich habe gegenüber den letzten Buli-Jahren schon einen spielerischen Aufwärtstrend empfunden) Präsenz im gegnerischen Strafraum zu entwickeln, haben wir nun tatsächlich einen Kader, der es uns erlaubt, uns so aufzustellen, wie es der gegnerischen Abwehr am wenigsten passt. Wir können wirklich variieren und sollten nicht an eine Traumelf denken. Mal passt der Olli besser, mal der Friend oder Bäcker oder oder ...
Übrigens: Und dann hauen wir gleich mal Bochum weg!
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.07.2009 23:26

Ergänzung:

Vor der Abwehr bevorzuge ich eine Doppel6, weil die mehr Sicherheit gibt, andererseits aber auch mehr Variation je nach Spielverlauf zulässt. Die Doppelsechs wäre meiner Meinung nach Pflicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.07.2009 10:48

frank_schleck hat geschrieben:Bild
Meeuwis rein für Marx. Evtl. Matmour durch Marx ersetzen. Dann bin ich dabei.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 03.07.2009 12:05

------------------------Boba--------------------------------
-------Arango--------------------Neuville---------------

-Martmour----Bradley-----Meeuwis--------Marx-

-------Daems-----------Dante----------Stalteri-------

-----------------------------Bailly----------------------------

Mal ne andere Variante, wenn auch unwahrscheinlich. Halte unser Mittelfeld durchaus für laufstark genug um in der Defensive auf den Außen mitzuhelfen und sich bei Angriff entsprechend mit nach vorne einzuschalten. Würde unser Spiel vielleicht auch mal wieder etwas offensiver gestalten und den Gegner unter Druck setzen. Das keiner Neuville auf der Rechnung hat finde ich ungewöhnlich. Ist mit Abstand der Erfahrenste, sollte gut zu Boba passen und ist selbst für das eine oder andere Tor gut...
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.07.2009 14:03

@ronfohlen

Deine letzte Aufstellung finde ich ziemlich ideal! Zumindest gegen Mannschaften mit einer echten Spitze. Aber auch wenn der Gegner mit zwei Spitzen antritt könnten sich die jeweiligen äußeren Spieler der 4er-Kette auf die Absicherungsposition in der Abwehrkette verschieben.
Mit der Aufstellung ist man sehr flexibel, verlangt von den Spielern aber auch viel Durchblick und blindes Verständnis.
Auch die Sturmvariante finde ich sehr gut!
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.07.2009 14:07

Über Neuville denke ich auch sehr positiv. Er bringt immer noch super Tempovorstöße mit Ball und hat ein gutes Auge für die Mitspieler. Wir haben wirklich eine geile Truppe, dieses Jahr. Man kann wirklich je nach Gegner Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten ran lassen.
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 05.07.2009 22:35

---------------------------------------bailly-----------------------------------------

-----levels---------dante-------------brouwers------------daems---------

-----------------------------------meeuwis---------------------------------------

--------------------bradley------------------marx-------------------------------

----------------------------------arango-------------------------------------------

-----------------bäcker-----------------bobadilla-------------------------------

wenn friend wieder fit ist ihn für bäcker wieder rein!
neuville ist in meinen augen auf der bank, dennoch immernoch ein guter joker nicht mehr nicht weniger!!
in einem system mit ner flügelzange würde ich jedoch sogar neuville vor matmour ziehen auf rechts.. bei dem was matmour macht kommt nichts bei raus!
viel zu uneffektiv in seinen aktionen da ist nueville mir lieber!
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 06.07.2009 09:53

Ich vermute, dass es zum Saisonstart so aussehen wird:

------------------------------------------------- BAILLY --------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LEVELS -------------------- BROUWERS ----- DANTE ---------------------------- DAEMS
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------- MEEUWIS -------------------------------------------------
----------------- MARX ---------------------------------------------------------- ARANGO -----------
------------------------------------------------ BRADLEY ------------------------------------------------
------------------------- MATMOUR ----------------------------- BOBADILLA ---------------------

Ich denke, dass Matmour zum Saisonstart hin als zweite Spitze agieren wird. Im Laufe der Saison wird
es sich allerdins in der Anfangself ein wenig umstrukturieren...wenn Friend bei 100% ist, sehe ich ihn als gesetzt;
vor allem weil er prima auf Arango ablegen könnte. Dann wird sich einer aus dem Trio Matmour-Marx-Meeuwis
auf der Ersatzbank wiederfinden....läuft es so, wie ich mir das vorstelle vielleicht sogar zwei :D

------------------------------------------------- BAILLY --------------------------------------------------
LEVELS --------------------------- KLEINE ----- DANTE ----------------------------- DAEMS
-------------------------------------------- NEUSTÄDTER ---------------------------------------------
----------------- MARX ---------------------------------------------------------- ARANGO -----------
------------------------------------------------ BRADLEY ------------------------------------------------
----------------------------- FRIEND ----------------------------- BOBADILLA ---------------------
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.07.2009 08:43

Ach, also ich muss sagen, ich kann mich mit unserem Kader immer besser anfreunden. Arango und Boba versprechen einiges! und Matmour, Bradley, Dante versprechen noch eine gehörige Steigerung! Dazu bekannte Stützen wie Bailly und Daems. Ist doch super. Wenn Meeuwis einigermaßen einschlägt haben wir sogar Galasek ersetzt, wenngleich dies sehr schwierig sein wird. Und mit reus, Neustädter, Marx und vor allem Bäcker haben wir 4 weitere Ergänzungen, die allesamt Potential mitbrinen und bei denen man nix zu verlieren hat!

Am 1. Spieltag dürfte es so aussehen:

-----------------------------------------------Bailly--------------------------------------------------

-----------Levels------------Brouwers------------Dante----------------Daems-------------

------------------------Bradley------------------Meeuwis----------------------------------------

--------Matmour-------------------------Marx---------------------------Arango---------------

------------------------------------------Bobadilla---------------------------------------------------

Vllt rutscht auch noch Meeuwis oder Bradley raus und dafür Reus links und Arango zentral, es is alles möglich.

und wenn ich mir dann überlege, mit Stalteri, Neustädter, Reus, Neuville und vor allem Jantschke und Bäcker noch wirklich gute Alternativen draußen zu haben, dann ist das schon sehr gut.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.07.2009 10:14

Solange Rob ausfällt:

------------------------------------Bailly----------------------------------------

Levels--------------Kleine---------------Dante-------------------Daems

-------------Meeuwis---------------------------Bradley---------------------

Marx--------------------------------------------------------------------Arango

--------------Matmour----------------------------------Bobadilla------------

Wenn Rob wieder fit ist:

------------------------------------Bailly----------------------------------------

Levels--------------Kleine---------------Dante-------------------Daems

-------------Meeuwis/Marx-------------------Bradley---------------------

Matmour---------------------------------------------------------------Arango

--------------Friend--------------------------------------Bobadilla------------
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 07.07.2009 14:34

TW: Bailly, Heimeroth, Löhe
IV: Heubach, Dante, Brouwers, Kleine, Callsen Bracker, (Daems)
LV: Daems, Dorda, (Levels)
RV: Levels, Stalteri, (Bastürk)
DM: Meeuwis, Alberman, Jantschke, Marx, Neustädter, Bradley
RM: Matmour, Reus, (Bradley)
LM: Arango, Reus, (Bradley)
OA: Bäcker, Bobadilla, Bradley
ST: Bobadilla, Friend, Neuville Colautti, Bäcker, Lamidi

Aufstellung: 442

-------------------------------------Bailly---------------------------------------
---------------Levels--------------Dante----------------------Daems-----
---------------------Meeuwis-----------------------Marx-------------------
------------------------Bradley-------------------------------------------------
Matmour-------------------------------------------------------------Arango
-----------------------------Bäcker-------Bobadilla------------------------------
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 07.07.2009 14:45

borussenliebe hat geschrieben: Aufstellung: 442

-------------------------------------Bailly---------------------------------------
---------------Levels--------------Dante----------------------Daems-----
---------------------Meeuwis-----------------------Marx-------------------
------------------------Bradley-------------------------------------------------
Matmour-------------------------------------------------------------Arango
-----------------------------Bäcker-------Bobadilla------------------------------
das ist doch kein 4-4-2 sondern eher nen 3-3-4. viel zu offensiv da würden wir derbe die Hucke vollbekommen. Ich wette zudem ein ziemliches Sümmchen darauf das wir hier sicherlich keine 3er Kette sehen werden. Die ist seit mindestens 20 Jahren überholt und abgelöst ;)
Gesperrt