Heimtrikot - Saison 2009/10

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
steff 67

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von steff 67 » 28.06.2009 19:02

Simi hat geschrieben:Genau so ist es. Schön find ich das Ding jetzt auch nicht wirklich aber wenn es unserer Borussia hilft, ist das doch in Ordnung.
Das wir mit der Postbank einen guten Sponsor haben ist klar.Nur hätte man das Trikot auch etwas anders gestalten können.Auch ohne das Gelb hätte jeder gewußt um was für einen
Geldgeber es sich handelt
Vamos

Beitrag von Vamos » 29.06.2009 16:42

Richtig. Hätte man tun können. Hat man aber nicht.
Aber deshalb soooooo ein Fass aufzumachen ist höchst albern. Ich habe schon schlimmere Trikots gesehen. Natürlich auch schon schönere.
Deshalb zu boykotts aufzurufen, naja. Zum Glück spiegelt das nicht die Meinung aller Fans wider.
Aber wie schon geschrieben in einem vorherigen post: Das ganze ähnelt dem Gruppenzwang und jeder, der noch einen draufsetzt fühlt sich toll.
berniebaerchen001

Beitrag von berniebaerchen001 » 29.06.2009 17:29

Vamos hat geschrieben: Deshalb zu boykotts aufzurufen, naja. Zum Glück spiegelt das nicht die Meinung aller Fans wider.
Ich stimme Dir zu 100% zu. Es spiegelt nicht die Meinung aller Fans wider. So 2 oder 3 Fans werden es schon sein, die das Trikot gut finden! :lol:

:schildironie:
Vamos

Beitrag von Vamos » 29.06.2009 17:35

Wir reden nicht von "gut finden". Oder habe ich geschrieben dass ich es gut finde. Das zum Boykott aufrufen und in der NK Lieder gegen das Trikot anstimmen ist wohl der Gipfel der Peinlichkeit. Damit blamieren wir uns dann richtig.
Aber Dein post ist genau das was ich geschrieben habe: Versuchen eine Steigerung zu finden und lustig wirken.
Zudem habe ich ausser im forum von niemandem gehört das Trikot wäre zum Ko...en. Allerdings findet es auch keiner einen Hammer.

So, genug gezofft. Jedem seine Meinung.
flasherle

Beitrag von flasherle » 30.06.2009 12:02

Naja mal abgeshen von diesem wirklich häßlichen und design zerstörendem Sponsor"banner", finde ich es viel schlimmer, das es kein neues Trikot design gibt, denn nur weil jetzt ein neuer Sponsor drauf steht, werd ich mir sicherlich kein neues trikot bestellen...
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.06.2009 13:54

Ihr habt schon alle mitbekommen das wir uns in einer nicht gerade unbedeutenden Finanzkrise befinden? Das wir genau jetzt einen neuen Hauptsponsor suchen mußten und auch einen ziemlich guten an Land gezogen haben ist sehr respektabel! Und? Dann haben wir halt mal einen gelben Balken auf der Brust! In diesen sicherlich schweren Zeiten, sollte man kompromisbereit sein! Und ein Boykot wäre blanker Unsinn! Wie stellt man sich das vor? Das die Borussia aus dem Vertrag wieder aussteigt und die Jungs mit blanker Brust auflaufen?
Nicht das es mir gefällt, aber man kann es durchaus akzeptieren! Wichtig ist nicht wie das Trickot aussieht, sondern wie die Jungs die es anziehen müssen für uns spielen werden!
Vamos

Beitrag von Vamos » 30.06.2009 16:16

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :wink:
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 30.06.2009 18:53

flasherle hat geschrieben:Naja mal abgeshen von diesem wirklich häßlichen und design zerstörendem Sponsor"banner", finde ich es viel schlimmer, das es kein neues Trikot design gibt, denn nur weil jetzt ein neuer Sponsor drauf steht, werd ich mir sicherlich kein neues trikot bestellen...
Du scheinst dir ja auch keinen eigenen Avatar auszusuchen ;)

Dass kein neues Heimtrikot kommt sollte man aber mittlerweile nach einigen Jahren mal verstanden haben... ein Trikot bleibt immer 2 Jahre! Wer jetzt ernsthaft ein neues Heimtrikot erwartet hat, hat wohl leider Pech gehabt...
Chaval

Beitrag von Chaval » 30.06.2009 19:29

den begriff finanzkrise kann ich nicht mehr hören....es gibt mit sichehreit genügend potente sponsoren die den einstieg ins fussball geschäft und speziell ins dutsche oberhaus wagen wollen
flasherle

Beitrag von flasherle » 30.06.2009 21:53

>vfl borussia< hat geschrieben: Du scheinst dir ja auch keinen eigenen Avatar auszusuchen ;)

Dass kein neues Heimtrikot kommt sollte man aber mittlerweile nach einigen Jahren mal verstanden haben... ein Trikot bleibt immer 2 Jahre! Wer jetzt ernsthaft ein neues Heimtrikot erwartet hat, hat wohl leider Pech gehabt...

Wenn du genauer hinschast, habe ich das Ava nachbearbeitet, hab eine raute drauf gemacht, und habe etwas anderes daneben geschrieben...
Aber wenns dich stört, dann mach ich halt ein eigenes rein:P

ja das is mir auch klar, was ich aber so scheiße find, vorallem in zeiten der wirtschafskriese (mein gott ich kanns nemme hören) würden die Zusatzeinnahmen der Verein helfen...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.07.2009 13:03

Lobe hat geschrieben:Ihr habt schon alle mitbekommen das wir uns in einer nicht gerade unbedeutenden Finanzkrise befinden? Das wir genau jetzt einen neuen Hauptsponsor suchen mußten und auch einen ziemlich guten an Land gezogen haben ist sehr respektabel! Und? Dann haben wir halt mal einen gelben Balken auf der Brust! In diesen sicherlich schweren Zeiten, sollte man kompromisbereit sein! Und ein Boykot wäre blanker Unsinn! Wie stellt man sich das vor? Das die Borussia aus dem Vertrag wieder aussteigt und die Jungs mit blanker Brust auflaufen?
Nicht das es mir gefällt, aber man kann es durchaus akzeptieren! Wichtig ist nicht wie das Trickot aussieht, sondern wie die Jungs die es anziehen müssen für uns spielen werden!
Nein, keine blanke Brust. Du hast es doch selbst schon gesagt, Kompromissbereitschaft ist das Stichwort. Warum bekommt man es nicht hin, dass ein Sponsoren-Logo so in das Trikot integriert wird, dass es nicht wie draufgeklatscht aussieht. Mal abgesehen davon, dass die Farben ne absolute Katastrophe sind. Ein Kompromiss wäre z.B. gewesen: Trikots ohne Gelb, dezente Einbettung in das Trikot-Design / Alles andere wie z.B. Trainingsanzüge, Bandenwerbung in Gelb. Was wäre daran so schlimm gewesen? Und die Postbanker wissen nur zu gut, dass ihr Logo auf unseren Trikots absolut mega-ätzend aussieht. Grade deshalb freuen die sich doch, dass wir dem zugestimmt haben. Eben hoher Wiedererkennungswert, wir und unsere Trikots sind in aller Munde. Ihr seht doch, was hier schon im Forum los ist...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.07.2009 13:22

Chaval hat geschrieben:den begriff finanzkrise kann ich nicht mehr hören....
Du sagst es. Ich habe langsam das Gefühl, die Finanzkrise wird immer dann aus dem Hut gezaubert, wenn man nicht mehr weiter weiß. Tja, schuld ist halt die Finanzkrise :roll: Ich kann's auch langsam nicht mehr hören. Schaut am besten mal auf Deutschlands Autobahnen, was da für Kisten rumfahren. Deutschland geht's nicht wirklich schlecht, trotz Finanzkrise :?
Vamos

Beitrag von Vamos » 01.07.2009 15:21

Chaval hat geschrieben:den begriff finanzkrise kann ich nicht mehr hören....
Du sagst es. Ich habe langsam das Gefühl, die Finanzkrise wird immer dann aus dem Hut gezaubert, wenn man nicht mehr weiter weiß. Tja, schuld ist halt die Finanzkrise :roll: Ich kann's auch langsam nicht mehr hören. Schaut am besten mal auf Deutschlands Autobahnen, was da für Kisten rumfahren. Deutschland geht's nicht wirklich schlecht, trotz Finanzkrise :?

70.000 Betriebe in Deutschland machen Kurzarbeit, jeden Tag steht in den Zeitungen von insolventen Firmen.
Richtig investieren will momentan keiner. Denen, den es noch gut geht, ist es zu riskant groß zu investieren. Es gibt einige Beispiele von Vereinen (in England, Spanien, Italien, dazu Bochum und andere) die deutlich weniger kassieren werden als bislang.
Aber die Finanzkrise ist natürlich aufgebauscht :hilfe:
Seien wir froh dass es einen Sponsor gibt, der uns in etwa das Gleiche zahlt wie bislang. Als Kompromiss bekommen wir einen ganzen Batzen Geld, und auch wenn es einige anscheinend nicht glauben wollen, in einer Wirtschaft die in ein tiefes Loch gefallen ist und sich wohl erst in 1-2 Jahren erholen wird.

PS: Ich will das Wort auch nicht mehr hören, wird uns aber noch eine Zeit beschäftigen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.07.2009 16:23

Amen :anbet:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.07.2009 16:36

Chaval hat geschrieben:den begriff finanzkrise kann ich nicht mehr hören....es gibt mit sichehreit genügend potente sponsoren die den einstieg ins fussball geschäft und speziell ins dutsche oberhaus wagen wollen
Echt? Dann zähl mal auf wer alles bei Borussia Schlange gestanden hat? :lol:
Pilee

Beitrag von Pilee » 01.07.2009 17:53

Chaval hat geschrieben:den begriff finanzkrise kann ich nicht mehr hören....es gibt mit sichehreit genügend potente sponsoren die den einstieg ins fussball geschäft und speziell ins dutsche oberhaus wagen wollen
Sicher gibt es die. Die FRage ist nur: Warne sie auch bereit so viel zu zahlen, wie die PB?
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 01.07.2009 19:05

nun...die frage bleibt ewig unbeantwortet ob noch ein anderer sponsor interesse hatte und wieviel weniger derjenige bezahlt hätte!
Neptun

Beitrag von Neptun » 01.07.2009 19:49

Was mich halt stört ist das von einem Kompromiss gesprochen wird und das dann nicht eingehalten wird. Deshalb habe ich noch einmal nachgelesen:
"Das Thema hat bei den bisherigen Gesprächen eine Rolle gespielt. Aber wenn wir nur danach gingen, hätten wir nach Dortmund gehen müssen. Wir werden versuchen, einen Kompromiss zu finden“, sagt Strunk.
Um dann festzustellen, daß Strunk (Pressesprecher der Postbank) von der Rückrunde sprach.
Dennoch wolle man sich rasch zusammensetzen, um die genauen Details zu klären. Das bestätigt auch Joachim Strunk: „Bis zur Rückrunde sollte eine akzeptable Lösung für alle Seiten gefunden sein.“ Ein neues Heimtrikot zum Jahreswechsel ist denkbar. Schippers spricht davon, es „in Bälde präsentieren zu können“.
Quelle: wz.newsline
discostu

Beitrag von discostu » 02.07.2009 10:58

Tja.... es gibt halt leute, bei denen ist die Einhaltung von Worten starke Auslegungssache....

Bei mir macht die Postbank SO keine werbung....
Spellchiller

Beitrag von Spellchiller » 02.07.2009 11:05

Hmm. Nun heißt es wohl in den sauren Apfel beissen. Ich hoffe ja wirklich das zur Pause eine Trikot vorgestellt wird, was man auch zeigen kann. So Patchwork-Trikot ist doch echt nix. :wut:
Gesperrt