Chaval hat geschrieben:den begriff finanzkrise kann ich nicht mehr hören....
Du sagst es. Ich habe langsam das Gefühl, die Finanzkrise wird immer dann aus dem Hut gezaubert, wenn man nicht mehr weiter weiß. Tja, schuld ist halt die Finanzkrise
Ich kann's auch langsam nicht mehr hören. Schaut am besten mal auf Deutschlands Autobahnen, was da für Kisten rumfahren. Deutschland geht's nicht wirklich schlecht, trotz Finanzkrise 
70.000 Betriebe in Deutschland machen Kurzarbeit, jeden Tag steht in den Zeitungen von insolventen Firmen.
Richtig investieren will momentan keiner. Denen, den es noch gut geht, ist es zu riskant groß zu investieren. Es gibt einige Beispiele von Vereinen (in England, Spanien, Italien, dazu Bochum und andere) die deutlich weniger kassieren werden als bislang.
Aber die Finanzkrise ist natürlich aufgebauscht :hilfe:
Seien wir froh dass es einen Sponsor gibt, der uns in etwa das Gleiche zahlt wie bislang.
Als Kompromiss bekommen wir einen ganzen Batzen Geld, und auch wenn es einige anscheinend nicht glauben wollen, in einer Wirtschaft die in ein tiefes Loch gefallen ist und sich wohl erst in 1-2 Jahren erholen wird.
PS: Ich will das Wort auch nicht mehr hören, wird uns aber noch eine Zeit beschäftigen.