Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 30.06.2009 13:33

PaulX hat geschrieben: Fände ich - geht gar nicht - wenn ich falsch liege - sorry.
Geht auch eigentlich gar nicht, also KommodoreBorussia und auch Nik, lasst den Blödsinn, die Usernamen in Zitaten zu ändern, einfach sein!

Und damit ist das Thema Lothar Matthäus dann hier auch beendet,
darf aber gerne dort disutiert werden: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=30161
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 30.06.2009 16:24

Ich finde der Michael war von den Namen die in den Gazetten
auftauchten für Borussia die beste Lösung . Er steht mit Sicherheit
100% zum Verein . Sollte Arango wirklich noch verpflichtet werden
hat er meiner meinung nach eine Truppe, die sich frühzeitig von
den Abstiegsplätzen absetzen kann . Auch er wird wissen das er
bei den Fans nur mit Atraktiven Fußball punkten kann , und deshalb
mache ich mir in dieser Hinsicht nicht allzu große Sorgen .
Also Micha machet Du schaffst das schon .
Viel Glück dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.07.2009 08:28

PaulX hat geschrieben: Fände ich - geht gar nicht - wenn ich falsch liege - sorry.
Mein Fehler, das hatte ich nicht gelesen, hatte mich nur auf den Text gelesen und mir nicht den Usernamen angeschaut :oops:
Jovo

Beitrag von Jovo » 02.07.2009 11:05

Ich muss mich mal melden, weil ich von Anfang an gegen Frontzeck war. Ich hatte die Vermutung aufgestellt, dass mit ihm als Trainer wohl kaum gute Leute für Borussia zu bekommen wären. Anfangs fühlte ich mich auch noch bestätigt, als ich hörte, dass Marx kommt und ich dachte, es würden vielleicht noch weitere Bielefeld-Spieler verpflichtet.
Inzwischen muss ich zugeben, dass ich ihm scheinbar Unrecht getan habe. Mit Bobadilla und Arango haben wir ja scheinbar tzatsächlich zwei richtig gute Transfers geleistet. Klar, es bleibt noch abzuwarten, ob sie auch wirklich halten, was sie versprechen. Aber zunächst mal hört sich das ja ganz gut an.

Zu Marx: Eigentlich ist er ja auch ein ganz solider Transfer. Also, wenn einer von Bielefeld, dann war er wirklich die beste Wahl. Nichts überdimensionales, aber ein durchaus solider Spieler. Und zumindest in Testspielen macht er ja schon seine Tore für Borussia :torschuss:
Wotan

Beitrag von Wotan » 02.07.2009 11:34

Wenn ich richtig gehoert habe, beginnt unsere Saison in Bochum.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 02.07.2009 11:47

:bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.07.2009 10:51

Ich teile nicht Frontzecks Meinung, dass wir mit Arango alleine die Lücke von Marin und Baumjohann geschlossen hätten.
Spätestens zur nächsten Saison 10/11 brauchen wir noch einen hochklassigen Mittefeldspieler. Nicht weil wir dann erst die Lücke geschlossen haben, sondern weil unser Mittelfeld nie gut genug war. Nicht mit Marin und Baumjohann und auch nicht mit Arango und Co.
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.07.2009 11:13

Die teile ich ebenfalls nicht! Weil sagen kann man am Tag viel! Ob die Lücke geschlossen ist, möchte ich in den ersten Spietagen sehen, bevor ich es glaube!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.07.2009 11:21

Ich denke die spekulieren auf ein Ausleihgeschäft von Baumjohann zur Winterpause falls er dort wenig Einsatzzeiten bekommt
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 03.07.2009 13:44

@stöh

Ist das denn realistisch? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Erst geht Baumi zu den Bayern, und dann leihen wir ihn uns wieder aus? :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.07.2009 13:47

Niemals. Will Baumjohann auch gar nicht, aber vielleicht denkt er ja um.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 03.07.2009 13:48

Egal wie auch immer. Jetzt ist Frontzeck gefragt, und muß mit den Jungs richtig gute Arbeit machen. Ich hoffe die sind schon beim Pokalspiel in F`furt richtig gut drauf. Und ab dem 1. BiLi-Spiel können die dann richtig Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Also Michael, mach es. Stabilisiere uns in Liga 1 :!:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.07.2009 21:54

Das Spielermaterial hat er. Es gibt keine Ausreden. Auf dem Papier ist der Kader auf jeden Fall bundesligatauglich.
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.07.2009 22:03

nicklos hat geschrieben:Auf dem Papier ist der Kader auf jeden Fall bundesligatauglich.
Nix für ungut, aber darauf gebe ich nichts. Wir hatten schon ganz andere Mannschaften "auf dem Papier". Namen sind Schall und Rauch wenn der Team-Verbund nicht funktioniert. Gerade im Abstiegskampf ist das unerläßlich. Bochum z.Bsp. ist sicher nicht so hochkarätig besetzt, funktionieren aber insgesamt als Kollektiv. Darin sehe ich zunächst einmal MFs Hauptaufgabe. Ein Team formen das funktioniert.
Guten Fußball sieht man in der Regel ohnehin nur dann, wenn der Druck nicht zu groß ist. Wenn es erst mal ein bißchen läuft, kommt das Spielerische meist von selbst, weil einfach viele Dinge gelingen die man sich sonst nicht traut oder die schief gehen wenn man verkrampft ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.07.2009 13:20

Bisher hatten wir so einen Kader nicht. Und das die Neuzugänge ein Team gebildet haben, hat man nach der Winterpause gesehen. Ich denke, dass man jetzt hauptsächlich Bobadilla und Arango integrieren muss.
Das sind die richtig wichtigen Neuzugänge. Bei den anderen muss man abwarten, wer sich ins Team kämpfen kann.
Wenn alles normal läuft, lassen wir diese Saison Bochum und Frankfurt hinter uns, ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.07.2009 15:51

nicklos hat geschrieben: Ich denke, dass man jetzt hauptsächlich Bobadilla und Arango integrieren muss.
Das sind die richtig wichtigen Neuzugänge. Bei den anderen muss man abwarten, wer sich ins Team kämpfen kann.
Absolut meine Meinung, bloß nicht den selben Fehler machen wie Jos und sich kapput rotieren.
Der Stamm der letzten Saison muß erstmal bleiben.
Ich würde Meewius noch dazuzählen, der muß Gala´s Part übernehmen.
Alle anderen sollten erstmal hinten anstehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.07.2009 22:45

Ich meine auch, Michael sollte behutsam vorgehen. Die Abwehr steht schonmal ganz gut. OK; Meuwis für Gala. Logan ist eh klar. Sturm allerdings: bitte auf 2-Mann-Sturm umstellen. Michael, Du Urborusse, lass endlich wieder die Fohlen los, wie in alten Tagen. Rob und Olli oder Boba, d.h. Boba integrieren. Mittelfeldraute:

---------------Arango

Bradley----------------------------Karim

-------------Meuwis

Also insgesamt drei Mann in die Stammelf integrieren, das müsste doch machbar sein.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 05.07.2009 10:56

Das einzige was Michael Frontzeck zu Beginn der Saison wirklich gebrauchen kann und worauf er meiner Meinung nach achten sollte ist der Erfolg. Jetzt haben wir eine an und für sich mal "leichte" Saisonerföffnung, wenn jetzt auch überall die Transfers abgeschlossen wären. Hertha hat sich ja bisher noch gar nichts getraut..., aber da kommt auch was überall, so daß es hier verfrüht wäre, schon was zu unseren Gegnern zu sagen. Jedenfalls ist das oder war das Papier in der vergangenen Saison niemals das Wert was auf ihm geschrieben stand. Jeder konnte jeden schlagen. Borussia hat sich, wie hier schon anklang, in der Hinrunde selbst geschlagen, weil ein Bundesliga-Neuling, ach ne Luhukay ist ja mit uns schon abgestiegen(HÖR ZU BORUSSIA) und mit diesem Trainer wieder in Liga eins aufgetaucht.
Vermutlich weil er alles ganz besonders toll machen wollte hat er alles super sch hinterlassen und die Fans haben wie immer auf das nächste Spiel gehofft, so wie ich auch, nur besser wurde es nicht. Falls hier jemand Parallelen erkennt, so sind sie natürlich nur rein zufällig! Wie wir uns schon damals, eigentlich die letzten ZEHN Jahre wieder an irgendwelchen exotischen Transfers etwas vormachen ist sensationell. :bmg: So ein Selbstbetrug gehört eigentlich ausgezeichnet! Sport-Bild hat zur Zeit ne lustige Serie, mit den größten Fehlpässen, den besten Trainern undsoweiter. In Sachen Selbsthypnose in der Fachwelt auch Autosuggestion genannt, würden wir garantiert unter den ersten drei Plätzen auftauchen und viellecht hätten wir dann auch mal einen Titel. Michael Jackson, der HERR bschütze ihn, hat sich den silbernen Bravo-Otto auch in die Analen schreiben lassen(Siehe Inlay HIstoryCD).

Frontzeck hat bei mir leider aufgrund der eben beschriebenen eigentlich noch viel längeren Vorgeschichte seines eigenen Schaffens und Borussias Unfähigkeit null, sagen wir drei (Spiel)Tage Kredit. Das war`s dann aber auch schon. Dann hab ich irgendwann keinen Bock mehr, dann ist meine alte Borussia eben gestorben und ich hab`s nicht mitgekriegt.

Borussia hat auch dieses Jahr wieder viel guten Willen gezeigt, Geld in die Hand genommen, zwanzigtausend Spieler verpflichet, wo doch nur elf spielen können (WDR-Text 208 Wenn Borussia kommt merkt man das sofort). Ja also es hat sich nur insofern was geändert, als das die Personen ausgetauscht worden sind, das Verhalten ist gleich geblieben. Eine Person aber sollte sich mal selbst austauschen, denn er ist kein König. Er heißt nur so.

Der Fan
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.07.2009 11:02

Der Fan hat geschrieben: Frontzeck hat bei mir leider aufgrund der eben beschriebenen eigentlich noch viel längeren Vorgeschichte seines eigenen Schaffens und Borussias Unfähigkeit null, sagen wir drei (Spiel)Tage Kredit.
So ein bullshit. Genau an solchen Einstellungen wird Borussia ewig und drei Tage scheitern.
Eine Person aber sollte sich mal selbst austauschen, denn er ist kein König. Er heißt nur so.
Jaja, lasst Köpfe rollen, die Jakobiner müssen übertroffen werden.

Sowas braucht kein Mensch, erst Recht nicht Borussia.
Gesperrt